Umfrage: Auf welchem Betriebssystem spielt Ihr hauptsächlich?

Auf welchem Betriebssystem spielt Ihr?

  • Windows XP

    Stimmen: 56 22,6%
  • Windows Vista

    Stimmen: 37 14,9%
  • Windows 7

    Stimmen: 102 41,1%
  • Mac

    Stimmen: 48 19,4%
  • Andere

    Stimmen: 5 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
MacOS X 10.6.

Und nicht vergessen, ich lache immer laut über die ganzen Windows-Probleme der Leute.
 
Windows 7.

Bin gleich zum Start von Windows 7 darauf umgestiegen und habe mein reichlich angestaubes XP zu Grabe getragen (R.I.P.).
 
MacOS X 10.6.

Und nicht vergessen, ich lache immer laut über die ganzen Windows-Probleme der Leute.

Besser kann man es nicht unterschreiben , oder ?
smile.gif
 
Zum arbeiten und zocken nehm ich meistens ubuntu Linux ... WoW läuft unter Wine ganz pasabel. Muss mir nur noch ein wenig RAM zulegen dann klappt das auch mit dem raiden
wink.gif


Naja und hoffentlich gibts bald mal Ventrilo für Linux, dann bin ich wunschlos glücklich und kann meine Windows XP Installation endlich löschen
wink.gif
 
Momentan noch auf XP, bin auch jahrelang damit zurecht gekommen und nie Probleme gehabt.
Werd aber aufgrund dessen, dass ich mir einen neuen PC zusammenbastel auch W7 mal ausprobieren.
 
Ich hab XP und bleib dabei, nicht weil W7 schlecht ist, es sol ja sogar besser sein, sondern weil ich keinen Sinn darin sehe ein gut funktionierendes XP durch ein teures W7 auszutauschen.

Solang XP vernünftig läuft bleib ich dabei, sobald es Macken hat kauf ich W7
 
Die meisten XP Leute trauen sich einfach nichts neues...

Nenn mir nur einen guten Grund, warum ich auf einem 5 Jahre alten Rechner Windows 7 draufmachen sollte
wink.gif

- Ich darf geld ausgeben
- Ich darf neu partitionieren
- Ich darf mich darüber freuen, dass es weniger scheisse läuft als mit Vista aber schlechter als mit Xp

Und nicht vergessen, ich lache immer laut über die ganzen Windows-Probleme der Leute.
Das ist schön, geht mir bei den Apple Fanbois ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir nur einen guten Grund, warum ich auf einem 5 Jahre alten Rechner Windows 7 draufmachen sollte
wink.gif

- Ich darf geld ausgeben
- Ich darf neu partitionieren
- Ich darf mich darüber freuen, dass es weniger scheisse läuft als mit Vista aber schlechter als mit Xp


Das ist schön, geht mir bei den Apple Fanbois ähnlich.

hihi, DAFÜR gibt es keinen Grund.
In Punkto Apple Fanboys stimm ich dir zu, soll mal einer was über Microsoft sagen, Apple ist nicht weniger schlimm.
 
Ähh...Apple ist tausendmal schlimmer. Gegen diese Firmenpolitik ist Microsoft heilig.
smile.gif


Und was an dem Betriebssystem so toll sein soll, will sich mir auch nicht erschließen. Die Hälfte aller Sachen, die ich so mache, müsste ich eh wieder Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Stand PC läuft Windows 7 Professional 64 bit 

Auf dem Notebook Xubuntu 9.10, da dort die Perfomance besser ist als mit Win XP/Vista/7
biggrin.gif
 
auf dem desktop-pc läuft windows 7 ultimate 64 bit und auf dem laptop windows 7 home auch 64 bit. bin mehr als zufrieden damit.
 
Ich Spiele Auf XP
-Leider- Muss man dazu sagen, Mein Pc Wäre Windows 7 Ready, ABER mein Motherboard... DIe haben noch Kein Treiber für Windows 7 Draußen... Sobald er Draußen ist... Hol ich mir Windows 7...
 
Schon eine ganze Menge Windows 7 - hätte gedacht, dass XP noch vorn liegt, bin selber gerade am Umsteigen
smile.gif
 
sagt mal
tongue.gif
umfrage wegen PvE oder PvP jetzt die umfrage nach dem betriebssystem..bald kommt ne frage wegen der hardware ... oder ob uns grafik oder gameplay wichtiger ist
plant buffed ein eigenes MMO?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, weil man sich einfach nicht traut, ein neues Betriebssystem kennen zulernen, macht man es auch nicht scheiße. Ich schreibe auch net im Forum, wenn jemand sagt, oh man... Windows lässt sich nicht installieren und sag dazu: Haha, hol dir ein Mac , ist viel besser...

Und kennen lernen bedeutet nicht, einmal startet, kurz rumdrücken und das wars. Ich glaube mit Sicherheit nicht, das ihr das Betriebssystem sooo scheiße findet.
 
Nur, weil man sich einfach nicht traut, ein neues Betriebssystem kennen zulernen, macht man es auch nicht scheiße. Ich schreibe auch net im Forum, wenn jemand sagt, oh man... Windows lässt sich nicht installieren und sag dazu: Haha, hol dir ein Mac , ist viel besser...

Und kennen lernen bedeutet nicht, einmal startet, kurz rumdrücken und das wars. Ich glaube mit Sicherheit nicht, das ihr das Betriebssystem sooo scheiße findet.

Ich spreche hier mal stellvertretend für alle Mitglieder der Apple-Hassfraktion. Wir verweigern uns allein aus ethischen Gründen den Produkten dieser mehr als fragwürdigen Firma.
Im Endeffekt ist es das gleiche, wie wenn sich spezielle Religionsgruppen aus Überzeugung dazu entschieden haben, kein Schweinefleisch zu essen. Nur das sich ein Schweinebraten mit sehr vielen weiteren Nahrungsmitteln adaptieren lässt.
Ich kann mir einen Salat dazu machen, Knödel, Nudeln und noch vieles mehr. Bei Apple sieht es da ein bisschen anders aus.
smile.gif


Achja: Ansonsten bin ich jedem OS gegenüber aufgeschlossen. Ich denke, es gibt auch kaum was, womit ich nicht schon gearbeitet hätte. Sogar FreeBSD musste ich mir schon antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich spreche hier mal stellvertretend für alle Mitglieder der Apple-Hassfraktion. Wir verweigern uns allein aus ethischen Gründen den Produkten dieser mehr als fragwürdigen Firma.
Achja: Ansonsten bin ich jedem OS gegenüber aufgeschlossen. Ich denke, es gibt auch kaum was, womit ich nicht schon gearbeitet hätte. Sogar FreeBSD musste ich mir schon antun.

Der letzte Satz hat mich zum Posting animiert
wink.gif


Also zuerst Apple: Ich bin mit Sicherheit kein Apple Fan... Wirklich nicht. - Dennoch ist
OSX Windows deutlich überlegen. - Im Bereich Bedienbarkeit ist es einfacher und rock
solid, im Bereich erweiterte Bedienbarkeit ist es ein relativ gut funktionierendes Unix
mit allen Vorteilen aus der Ecke, da kann Windows nicht ansatzweise mithalten, rein
technisch gesehen.

Apple Computer und Software sind dafür teurer, in eines Satz verpackt:
Wer keinen Bock hat sich mit Computern zu beschäftigen, aber Computer benutzen
möchte ist mit Apple besser dran, wer auch mal ein wenig basteln will und sich drüber
freut etwas Geld gespart zu haben wird mit Windows besser dran sein. - alles für
typische Heimanwendungen...


Ansonsten für Apple spricht das sie sich stark im Bereich Opensource engagieren,
und das durchaus auch wirklich grundlegend, MS hat da nix zu bieten...
Bereich Forschung von Programmiersprachen z.B. - MS klaute für sein c# einfach
bei Java und das Dot Net Konzept ist ja nun auch nicht grade neu vom Prinzip her.

Apple hat rigiros Forschung in dem Bereich Bezahlt, dylan und was nicht alles gerade
im Bereich der funktionalen PS rausgekommen ist... Oder Projekte wie LLVM - Apple
VERSUCHT wirklich sich an der aktuellen Weiterentwicklung der Technologien einzusetzen
und auch mal was zu bezahlen, MS macht das fast garnicht, die klauen nur und
bauen möglichst inkompatible Produkte draus
sad.gif



Zum Zocken nehm ich dennoch Vista statt nem MAC, aber halt mal ein Gruss
an alle MAC - User
tongue.gif



Mit FreeBSD arbeite ich auf dem Desktop seit glaube mittlerweile > 12 Jahren^^
Ich will das hier niemendem "Zur Nachahmung empfehlen" - aber es gibt diesses
OS nicht umsonst noch immer - einmal daran gewöhnt sind die Möglichkeiten enorm
und es ist auf jeden Fall genauso Zeitgemäss wie vor 10 Jahren, und in so manchem
Einsatzgebiet immer noch effektiver als alle verfügbaren Windows Versionen zusammen.

Gruss,
erwo
 
Zurück