Umfrage: Auf welchem Betriebssystem spielt Ihr hauptsächlich?

Auf welchem Betriebssystem spielt Ihr?

  • Windows XP

    Stimmen: 56 22,6%
  • Windows Vista

    Stimmen: 37 14,9%
  • Windows 7

    Stimmen: 102 41,1%
  • Mac

    Stimmen: 48 19,4%
  • Andere

    Stimmen: 5 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248
FreeBSD rockt!
smile.gif


Anfangs hat es mich nur genervt. Musste mich damit rumschlagen, als wir damals Load-Balancing für unsere Webfarm eingerichtet haben.

Und C# hat zwar von Sun geklaut, trotzdem haben sie es auch an einigen Stellen sinnvoll erweitert. Und es ist ja nicht so, daß Sun nicht klauen würde. Ich sage nur Stichwort "Generics".
Properties wirst du bestimmt auch bald in Java sehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, ein gutes Konzept zu adaptieren und sinnvoll zu erweitern, anstatt das Rad zwanghaft neu zu erfinden.
 
Auf meinem PC und NB nutze ich Windows Win7 64bit und mitlerweile seltenst auch mal Leopard da für Apple's Os die Spiele einfach nicht direkt portiert werden.
Auf dem Mac meiner Freundin läuft dauerhaft SnowLeo weil sie ja eh nur Wow spielt, auch wenn es bei ihr per Bootcamp XP besser lief als unter OSX
 
Hi,
FreeBSD rockt!
smile.gif

Anfangs hat es mich nur genervt. Musste mich damit rumschlagen, als wir damals Load-Balancing für unsere Webfarm eingerichtet haben.

Finde ich auch. Ebenso OpenBSD - für jedes Problem das richtige Werkzeug, und es gibt einige
Probleme wo diese Betriebssysteme einfach klasse sind.

Man betrachte z.B. pf mit einem der potentiellen Gegenspielern: Cisco PIX.
Hier liegen imho Welten dazwischen... Bei IPSec und BGB, Carp statt vrrp etc.
Sind die einfach Number One
smile.gif


Und C# hat zwar von Sun geklaut, trotzdem haben sie es auch an einigen Stellen sinnvoll erweitert. Und es ist ja nicht so, daß Sun nicht klauen würde. Ich sage nur Stichwort "Generics".
Properties wirst du bestimmt auch bald in Java sehen. Meiner Meinung nach ist es legitim, ein gutes Konzept zu adaptieren und sinnvoll zu erweitern, anstatt das Rad zwanghaft neu zu erfinden.

Das einer vom anderen Klaut ist recht und billig, das ist voll ok.

Was ich nicht OK finde ist es allerdings Wenn Firma A (in dem Fall SUN)
die ganze Arbeit macht und es der Öffentlichkeit auch weitgehend zur
Verfügung stellt, Firma B aber nur alles klaut, selbst aber nur wenig neues
hinzufügt.

MS hat sicher nicht nur bei Sun geklaut... Sondern auch bei anderen halt
wink.gif


Aber wirklich mal selbst bisschen was in Grundlagenforschung zu investieren
oder auch nur die neuen Dinge welche hinzugefügt wurden der Öffentlichkeit
gescheit dokumentiert etc. bereitzustellen... Da hat MS sich doch sehr
geweigert...

Das rächte sich mit einem stetig sinkendem Marktanteil.

Mittlerweile hat man etwas dazugelernt, aber "zufrieden" bin ich mit MS
noch immer nicht.


Doof sind sie aber nicht, z.B. nicht so doof ihre eigenen Produkte einzusetzen,
z.B. Exchange, der Weltweit grösste Freemail anbieter ist ja Hotmail, so weit
mir bekannt ist benutzen die aber dort als Mailer Unix + Sendmail
wink.gif
)

Lustiges Detail!:
Der C# Compiler hiess damals irgendwie rotor oder propeller oder so, das
Ding gab es nativ am Anfang für FreeBSD und für Windows, imho war die
FreeBSD Version am Anfang sogar immer aktueller, es sah fast so aus als
ob sie den Compiler unter FreeBSD entwickelt hatten^^

Nunja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Evtl. machen sie ja doch mal mit
Singular und einigen anderen Dingen einen weiteren Wurf, ist ja nicht so das
die Research Abteilung von MS völlig auf den Kopf gefallen wäre...

Und evtl. werden sie noch ein wenig offener, genügend Beispiele das es eben
DOCH funktioniert (ORACLE, IBM, Citrix etc. pp.) gibt es ja nun genügend.

Wünschenswert wäre es... Wir wollen doch alle das es einfacher, stabiler
und vor allem Funktionsreicher wird
smile.gif


Gruss,
erwo
 
Kurz und knapp ich hab beides.

Meine Frau besitzt einen IMac und ich habe einen Windows Rechner mit Win7.

Blasc funzt aber wo ist die Blasc Mac version auf die wir schon seit jahren warten ?
 
Win 7(64) FTW!!!!!!!

nieder mit den xp user noobs!
 
Win7, und kann mich nicht beschweren geile performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mac OS X (10.5.8) zufrieden, spielen ist eher Nebensache - den Mac brauch ich zum Arbeiten.
Windows hab ich mir seit 3.11 angetan, Vista hab ich dann nicht mehr mitgemacht. Win 7 scheint dagegen recht brauchbar zu sein.

WoW, EvE Online und Torchlight gibts als OS X Clients, das reicht mir im großen und ganzen.
Win XP (32 Bit) hab ich noch als Bootcamp-Partition installiert - für Freelancer und Hellgate London.
 
schon immer unter Linux (distri ist dabei egal)
 
Hab auf mac, Linux und windows gespielt. Meiner Meinung nach ist mac zum wow spielen am besten und ich Spiele am liebsten auf dem mac. Hättet ihr sofort Java für Blasc genommen wäre diese Umfrage sinnlos^^
 
Hab jetzt vista,aber wow lief auf XP besser. Ich find vista trozdem für alles andere besser.
 
Vista
Bin einer der wenigen die noch nie mit dem ding Probleme hatte (wenn man den HArdware hunger vergisst)
 
Win 7 und ich bin total zufrieden, besser als viel besser als vista und sogar als xp, meiner meinung nach.
 
Zurück