[Umfrage] Brt oder Brd ?

Heißt es Brt oder Brd? (Die Inztanz)

• Brt

Stimmen: 0 0,0%
  • Brd

• Bin mir nicht sicher.

• Umfrageteilnehmer
    0
Beides richtig ...

Black Rock Depths ENG
Black Rock Tiefen DE bzw SFT ^^ nein, nicht das Magazin sondern Schwarz Fels Tiefen gg

Sagen würde ich glaube ich Brt und schreiben Brd. Aber da es nicht direkt um eine Abkürzung gehen muss, sondern auch eine andere Bezeichnung (Stichwort: Spitzname) sein kann, finde ich Brt ncihtmal so doof. Ich meine solange die Leute wissen (Umgangssprache) was man mit Black Rock Tiefen meint, ist es doch egal.

Ähm, ja also korrekt wäre Brd, aber Brt ist meiner Meinung nach nicht falsch.

Wenn um Artikel geht einfach nach denken was hat an Schwanz darum ist der Penis sächlich ganz easy.

Endlisch: Blackrockdeeps
Deutsch: Blackrocktiefen

so einfach ist das

MFG Mikrowelle
victory.gif

für mich ist beides richtig, bin es vonf rüher gewohnt brt zu sagen, hab mich aber doch an brd gewöhnt.......

und was mit Muinch?
Cologne?
Venezia?
Germany?

alles übersetzung von gebietsnamen, weil das nur ein Dummschwätzer Argument ist, weil die Englischen Namen ja sooo viel trve klingen, nur dummerweise für die welche des Englischen mächtig sind sich genau so doof anhören
und nicht zu vergessen dass jene die das Anführen auch wohl kaum viel Lesen, sonst könnte man merken das die Handhabe oft von Übersetzer unterschiedlich ist
Die Übersetzung von Köln und München ist leicht zu erklären. Wer sich ein wenig mit Sprache auskennt, der weiß, dass jede Sprache aus gewissen Phonemen. Bei uns im deutschen gibt es eben die Phoneme ä, ö und ü. Phoneme lassen sich aber nur bis zum 3. Lebensjahr einprägen/lernen. Da ein Engländer während dieser Zeit selten damit in Berührung kommt, existiert es für ihn nicht und ein München hört sich fast genauso an wie ein Munchen oder ein Köln wie Koln.

Darum gibt es die verenglischten Namen.

Du hast bei der Umfrage "Ist mir sowas von WAYNE" als Antwortmöglichkeit vergessen.

Brd = Blackrock Deeps [richtig!]
Brt = Blackrock Tiefen [scheint nicht richtig zu sein =)]

Eindeutig
biggrin.gif

Mfg

Die Übersetzung von Köln und München ist leicht zu erklären. Wer sich ein wenig mit Sprache auskennt, der weiß, dass jede Sprache aus gewissen Phonemen. Bei uns im deutschen gibt es eben die Phoneme ä, ö und ü. Phoneme lassen sich aber nur bis zum 3. Lebensjahr einprägen/lernen. Da ein Engländer während dieser Zeit selten damit in Berührung kommt, existiert es für ihn nicht und ein München hört sich fast genauso an wie ein Munchen oder ein Köln wie Koln.

Darum gibt es die verenglischten Namen.

und das erklärt auch so Super Venedig, Deutschland, Auenland, etc.
hmmm.gif

Heißt es.. die gerade Kurve, der gerade Kurve oder das gerade Kurve..

es heißt die gerade kurve, da sich der artikel auf das nomen bezieht und das adjektiv egal ist.

dann zu den gebietsnamen.

ist halt so ne sache. einige sachen werden halt übersetzt und andere halt nicht. man hat lange zeit peking gesagt, weil man es erstmal so verstanden hat und nennt es jetzt bejing, weil man jetzt weiß, dass es wirklich so heißt. beim platz des himmlischen friedens sagt man aber trotzdem nicht das chinesische wort und zum times square sagt man auch nicht zeit rechteck bzw. platz der zeit oder sowas in der art.

blizzard hat die namen übersetzt, weil sie mit den namen eine nachricht übermitteln wollen und die deutschen spieler es halt auch verstehen sollen.

aber zum thema BRT oder BRD.

früher stand im atlas noch BRD drin und jetzt steht da BRT drin. früher haben fast alle BRD gesagt, weil es halt so im atlas stand und würde heute wohl BRT sagen, weil es halt so im atlas steht.

Also ich schreib weder zft noch brrrt oder ztg, wtf oder lfgh sondern einfach: Schwarzfelstiefen!

PS: Ja ich bin mittlerweile schon fast über die Eindeutschung hinweggekommen. I'm over tis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Engliche Version
smile.gif

BRD
UBRS
als es noch Blackrock hieß und nicht schwarzfels oO
Stormwind, Ironforge, Thunder Bluff, Undercity, Thousand Needles
smile.gif
. Das is WoW wie man es mag
wink.gif

Es hieß unmittelbar nach Erscheinen Blackrocktiefen, also brt, ausserdem gibts die BRD schon seit 1990 net mehr...
tongue.gif
Schwarzfelstiefen kam eigentlich erst mit der endgültigen (und wohl zurecht verhassten) Lokalisierung des Spiels.

Letztendlich solls jeder so nennen, wie er es mag, ich weiß auf jeden Fall was derjenige meint. Wobei mich sft meist doch irritiert.

Das ist einmal deutsch einmal englisch. Black rock depths-Black rock tiefen. Gott../close (sinnlos as hell)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück