[Umfrage] Brt oder Brd ?

Heißt es Brt oder Brd? (Die Inztanz)

• Brt

Stimmen: 0 0,0%
  • Brd

• Bin mir nicht sicher.

• Umfrageteilnehmer
    0
top.gif
Gut das ihr keine größeren Probleme habt!
tongue.gif

mfg. motys

Brt stammt noch aus den Zeiten als BRD noch Blackrockteifen hießen. Dies war vor der Eindeutschung *schief*.

ich kenns eigentlich nur als BRT, höre das ganz selten das man BRD dazu sagt

ist ja eigentlich eh das gleiche.

in den büchern heisst der berg auch "blackrock" deswegen sagt man entweder den englischen Blackrock deeps, oder halt das einge"deutschte" Brackrock Tiefen

jap, eindutschung von den orten und städten war eh shize..als ich bevorzuge auch englische abkürzungen...

Endlisch: Blackrockdeeps
Deutsch: Blackrocktiefen
[...]
LOL... wie geil. Ich würde wohl eher mal sagen:

Englisch: Blackrock Depths
Denglisch: Blackrock Tiefen
Deutsch: Schwarzfels Tiefen

Da kommt mir sowieso gerade in den Sinn... wieso kann ich nur zwischen BRD und BRT wählen? Da fehlt doch noch SFT...
top.gif
biggrin.gif

Aber nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt... ich bin trotzdem kein Befürworter der "Eigennamen-Übersetzungen". Theoretisch müsste BRT im Deutschen (wenn man mal an die Geschichte vor der grossen Übersetzung denkt) richtig sein. Denn der "Blackrock" ist ein Eigennamen für den Berg und dessen "Tiefen" bleiben auch die "Tiefen".

jaja lol 22% sind der meinung es heißt Brt oh mann^^
Für jene, die bereits vor der Eindeutschung dieses Eigennamens das Vergnügen hatten, nach BRT zu gehen heißt diese Instanz nunmal auch so. Und um ehrlich zu sein empfinde ich es lächerlich, dass hier einige meinen darüber herzuziehen und diese Spieler als "dumm" hinzustellen.

Wenn man "Mezzo Mix" mit einem Mal "Mezzo Misch" nennen würde, tätet ihr dann auch über die Fans herziehen, die ihr Getränk weiterhin beim alten Namen nennen? Schrecklich, diese Unreife...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eig heißt es BRD Blackrock Deeps
würde man die deutsche bezeichnung ankürzen hieß es SFT Schwarzfels Tiefen

Und da ich auf Englisch spiele benutz ich auchnur den begriff BRD

Eindeutig BRD, wer aber die vergewaltigtende Deutschversion SFT(oder BRT *schüttel*) nutzen mag, soll das tun ...

gott was ein beschissen sinnloser thread.

sry aber musste sein, ich hatte wenigstens etwas mimimi erwartet aber da war ja ma NÜSCHT dahinter. enttäuschend.

jaja lol 22% sind der meinung es heißt Brt oh mann^^

sind bestimmt die noobs die erst mit bc angefangen habne die habne soweiso null ahnung....

es war brd
es ist brd
es bleibt immer brd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück