[Umfrage] Brt oder Brd ?

Heißt es Brt oder Brd? (Die Inztanz)

• Brt

Stimmen: 0 0,0%
  • Brd

• Bin mir nicht sicher.

• Umfrageteilnehmer
    0
lol ihr habt Probleme... Probleme, die die Welt nicht braucht. Ich sag auch BRD (Black Rock Deeps) und da ich EN Client benutze, stellt sich mir die Frage gar nicht. Denn entweder isses ganz deutsch von Anfang an oder komplett Englisch.. dieses halbgewalkte Denglish der ersten anderthalben Jahre WoW ist doch noch unzumutbarer gewesen, wenn ihr ehrlich seid. 2. Ich weiger mich ja auch standhaft, diese eingedeutschten Kürzelwie ES, DF oder so zu nutzen. Und jeder der mir kommt mit: Kommst du DF gibts bei mir nur ein LOL? Wo liegtn des? Kenn ich nicht, kenne nur TB. So back2topic: ich sags nochmal BRD ist richtiger. Und entweder ihr benutzt gleich richtige deutsche Abkürzungen oder nur die komplette englische Abk. Entweder ganz oder gar nicht. Naja, kaum ist Dienstag nacht, da schießen derlei Threads wie Pilze ausm Boden. Ok, ich weiß, irgendwie muss dieses Wartungsloch ja gestopft werden.

Brd = Black Rock Depths
Brt= Black Rock tiefen (aus der zeit der halbübersetzungen)

Ich spiel mit der Englsichen version, also für mich ists Brd

BRD - Ich habs so gelernt und ich hab nen deutschen clienten weil ich erst mit BC kam... allerdings wäre die korrekte Übersetzung dann ja auch Sft! Hmmmm Schleichwerbung?
happy.gif

für mich isses eigentlich auch brd aber mir ist es wurst ob so oder so. ich weiß jedenfalls was gemeint ist, auch wenn brd korrekt währe.
happy.gif

lg

Meiner meinung nach ist es BRD, denn BRT wäre son Denglisch und passt i-wie nicht

Ich bin dafür, dass wir "BRD" raiden....
victory.gif

1.Boss: Ypsilanti
Drop: Lila Waffe für die LINKE Hand....

2.Boss: Gysi
Drop: Lila Crap, den niemand aus dem Raid brauchen kann...

...to be continued
yo.gif

Ich bin dafür, dass wir "BRD" raiden....
victory.gif

1.Boss: Ypsilanti
Drop: Lila Waffe für die LINKE Hand....

2.Boss: Gysi
Drop: Lila Crap, den niemand aus dem Raid brauchen kann...

...to be continued
yo.gif

enboss Horst Köhler^^
mit add Angela Merkel^^

Hmmm? Heisst es nun in der Deutschen Version nicht sowieso Schwarzfels!
Also etwas veraltet die Umfrage.
Englisch heisst es ganz klar BlackRock Deeps und im Deutschen eben Schwarzfels Tiefen.
Allerdings kann ich auch sehr gut mit BlackRock Tiefen leben, hauptsache man versteht was los ist und bleibt dabei etwas flexibel
wink.gif

Dieses peinliche anbiedern an die Englische Sprache ist sowieso das Deutschen liebste marotte^^

BRD - aber eigentlich... egal.
dunno.gif

WoW ist ohnehin ein denglisches Spiel, da die Übersetzer zu Beginn einen Riesenteil vergessen haben zu übersetzen.
Aber mit dem "Nachübersetzen" beim BC-Release war's dann nochmals ein Chaos. (Gab ja einst 'ne riiiiiiiiesen Diskussion drüber...
laugh.gif
)

Naja, egal...
Solange man weiss, was gemeint ist.

Moin moin, BRD so war es und so bleibt es !

da ich schon seit vor der ganzen scheis verdeutschung gespielt habe heist es für mich immer noch brd

genauso wie Ironforge--> If

will wieder die richtigen namen
angry.gif

öhm nein

UBRS = upper black rock spitz

LBRS = lower black rock spitz

vor ca 3jahren hatte alles noch die "original namen"

Sturmwind = Stormwind
Eisenschmiede = Ironforge

und es hab auch noch solche namen wie Chillwind Lager ( der alli "stützpunkt" in de westipestis)
oder aber Aeri peak (das zwergen ding im hinterland) wo ich monate ruf gefarmt hab für ehrfürchtig, da dort Ursprünglich" die greifen zu bekommen sein sollten...

jaja lol 22% sind der meinung es heißt Brt oh mann^^
Meiner meinung nach ist es BRD, denn BRT wäre son Denglisch und passt i-wie nicht
Oh je... ihr Helden. Ihr habt wohl immernoch nicht mitbekommen, dass dieses Denglisch dadurch entstanden ist, dass Blizzard früher die englischen Eigennamen von Gebieten und Personen in ALLEN Sprachversionen benutzt hat. Und früher hiess der "Schwarzfels" nunmal auch in der deutschen WoW-Version "Blackrock".
Und tiiiiief unten... da sind die weiten Tiefen des Blackrocks... also "Blackrock Tiefen". Somit ist BRT für die frühere deutsche WoW-Version vollkommen normal gewesen.

Da Blizz nun aber die Eigennamen übersetzt hat und der "Blackrock" nun eben "Schwarzfels" heisst, heisst die Instanz auch korrekterweise im Deutschen nun "Schwarzfels Tiefen" (und müsste eigentlich mit SFT abgekürzt werden... aber wer macht das schon?)

Logischerweise ist das englische BRD auch korrekt, dies hat sich auf Servern, auf denen die meisten mit deutschen Clients spielen aber weniger eingebürgert als die BRT, deshalb gibt es hier auch einige, die bei der Umfrage BRT gewählt haben... ich übrigens auch.
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet:
so langsam weiss ich nicht mehr, was ich davon halten soll

eigendlich ist es mir echt egal...solange man sich nicht nach dem verabreden zu einem raid in BRD/BRT an verschiedenen orten wiederfindet und erstaunt feststellen muss, das es doch unterschiede in schreibweise und/oder interpretationsmöglichkeiten gibt

Brd = Black Rock Depths
Brt= Black Rock tiefen (aus der zeit der halbübersetzungen)

Ich spiel mit der Englsichen version, also für mich ists Brd

Vor der Eindeutschung Brd. Eigendlich wurden die meisten Abkürzungen auch so beibehalten im Spiel. Brd bleibt
victory.gif

was ist überhaupt so toll an abkürzungen?
ich lese oft, dass es leute gibt, die bestimmte abkürzungen einfach nicht kennen, da es zwischenzeitlich zu namensänderungen gekommen ist. viele nehmen noch die alten abkürzungen, andere präferieren die neuen abkürzungen und dann geht die fragerei los. man könnte auch einfach 5 sekunden mehr ins schreiben investieren und die sachen aussscheiben. dann stellt sich auch die frage "welche abkürzung ist richtig/besser?" gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da jeder beides kennt is beides richtig, diskusion zuende

für mich brd, englischer client und so halt =)

Wer will denn hier Werbung für ein fremdes Magazin machen?

Aber mir ist derselbe bescheuerte Gedanke gekommen, als ich den Fred geöffnet hab
laugh.gif

Achja ich bin für BRD Duskwood und co.
Neulich hat mich einer gefragt was if ist o.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück