Umfrage: Karrierewahl

Wie alt seid?

  • unter 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12-16

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16-20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20-26

    Stimmen: 0 0,0%
  • 26-30

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 30

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
gruppen finden...mhh ich denke das meiste wird auf schlachtfeldenr abgehen und da wird man keine gruppen brauchen, von daher würde ich dsa nicht als kriterium so fest machen.

Du hast nie DAoC gespielt oder
hmmm.gif

Gruppen waren dort lebensnotwendig und ich hoffe in WAR wird das auch so. Nichts ist so spannend, wie zwei gut eingespielte Gruppen die um einen strategischen Punkt etc kämpfen. ( Ok ein 200 Mann Zerg vielleicht ^^ )
Ich hoffe, dass Gruppen in WAR eine ähnliche Bedeutung haben werden.
Auch das "das meiste wird auf Schlachtfeldern abgehen" ist Schwachsinn - Nichts geht über open RvR !
Btw : Ich denke, dass es besonders in einem PvP Spiel wie WAR einfacher ist Gruppen zu finden, da es bestimmt oft dazu kommen wird, dass man sich spontan entschließt mit 2-3 Gruppen ins RvR Gebiet zu gehen und dort Punkte für die eigene Fraktion zu sammeln. Außerdem gibt es ja Gilden
smile.gif
 
@Kresse

Ich stimme dir da zu. Beim leveln mag man auf Gruppen verzichten doch später will man auch mit seiner eingefleischten Gruppe die Städte plündern, weil wer da allein rumrennt ist ein leichtes *Opfer*.
 
Kann, wenn ich ehrlich sein soll nicht verstehen, warum hier einige auf die Klassen, die sie gerne spielen möchten, verzichten, nur weil sie in der Tabelle die 10%-Grenze überschritten haben. Es ist doch total egal, wie viele Sigmarpriester im Startgebiet rumlaufen werden, deswegen mach ich mir doch nicht was anderes. Ich kann nur sagen, bleibt bei der Klasse, die euer Herz am meisten begehrt. Ob ihr dadurch eher oder langsamer eine Gruppe für irgendeine Party finden werdet kratzt doch nicht
biggrin.gif
.

Außerdem müsst ihr einen Schritt weiter denken, als es die Umfrageergebnisse zulassen:

Sigmarpriester: 10.24%

Das würde bedeuten 43 Sigmarfanatiker laufen im Anfängergebiet rum? Falsch. Es würde mich wundern wenn es bei WAR nur zwei Server geben sollte. Und selbst wenn, bedeuten diese Zahlen nicht, dass mindestens 43 Sigmarpriester auf einem Server leveln. Keine Sorge, da wird bestimmt ein Drittel nach dem (spätestens) 20. Lvl sagen: "Hmm..... Sigamrpriester passt irgendwie doch nicht zu mir..."

Die Welt wird schon groß genug sein, dass man immer ne Gruppe finden wird. Die Zeit die dafür benötigt wird ist, auf jeden Fall in meinen Augen, drittrangig.

Ich werd mir nen Jünger des Khaine machen. Diese Mischung aus Heiler und Nahkampfklasse klingt einfach zu verlockend.
 
so genau weis ichs leider nochnicht

100% klar ist das ich als hordespieler natürlich der zerstörung angehören werde.... dazu dann halt den besten heiler spielen den die zerstörung bietet

alles was ich bislang gehört habe, ist der beste heiler dieser fraktion der "goblin-schamane" die ich überdies total knuffig finde

einmal heiler immer heiler
top.gif
 
jede klasse soll mit jeder skillung gut spielbar sein - also gibt es 3 heiler und naja, wenn es hart auf hart komtm ist so ein jünger mti schweren rüstungen bestimmt etwas länger am leben, als eine goblin ins stoffen
wink.gif
 
Naja, ich sag ma so irgendwie stimmt das schon, was du sagst derloki, aber der Goblin-Schamane wird auch seine Tricks haben mit denen er sich am Leben hält.

@Neelyv

Joa, da hast schon in einer Art recht, bloß ist es halt so das man so einzigartig wie möglich ist. Hoffe es wird mit den Trophäen usw möglich sein wirklich mal sein eigenes Individuum zu sein, obwohl natürlich das Spielerische-Können davor kommt. Wäre auch schön, wenn es im Endcontent net wie in WoW so eine Art t6 Rüsstung, mit der nach ner Weile jeder rumläuft, sondern eine breite Auswahl an Rüstungen. Mal schauen wie dies aussehen wird, man kann natürlich auch noch nachpatchen, wenn es bis zum Release nicht mehr machbar sein sollte.
Auf vielen Screenshots http://www.warhammeronline.com/english/gam.../BlackOrc02.jpg
solch einen Schwarzork gesehen, der sogut wie immer so aussah -_-
Kann natürlich auch sein, dass das nur eines der vielen Rüsstungen sein werden, aber wenn sich da net allzu viel tun sollte fände ich es schon doof.
 
Naja, ich sag ma so irgendwie stimmt das schon, was du sagst derloki, aber der Goblin-Schamane wird auch seine Tricks haben mit denen er sich am Leben hält.

@Neelyv

Joa, da hast schon in einer Art recht, bloß ist es halt so das man so einzigartig wie möglich ist. Hoffe es wird mit den Trophäen usw möglich sein wirklich mal sein eigenes Individuum zu sein, obwohl natürlich das Spielerische-Können davor kommt. Wäre auch schön, wenn es im Endcontent net wie in WoW so eine Art t6 Rüsstung, mit der nach ner Weile jeder rumläuft, sondern eine breite Auswahl an Rüstungen. Mal schauen wie dies aussehen wird, man kann natürlich auch noch nachpatchen, wenn es bis zum Release nicht mehr machbar sein sollte.
Auf vielen Screenshots http://www.warhammeronline.com/english/gam.../BlackOrc02.jpg
solch einen Schwarzork gesehen, der sogut wie immer so aussah -_-
Kann natürlich auch sein, dass das nur eines der vielen Rüsstungen sein werden, aber wenn sich da net allzu viel tun sollte fände ich es schon doof.

stimmt schon das die auf vielen screens gleich aussehen, aber in beta wird wahrscheinlich nicht grad jeder so viele zwerge geschlachtet haben das er sichd amit zupflastern kann^^
p.s stehen die auf den screens nicht meistens vor nen posten oder einer stadt? dann könnte die rüstung vielleicht damit zusammenhängen das es wachen sind
 
@Neelyv

Joa, da hast schon in einer Art recht, bloß ist es halt so das man so einzigartig wie möglich ist.

Die Einzigartigkeit eines Spielers ist nicht in seiner Klassenwahl konzentriert, sondern darin, wie er seinen Char spielt, (auf RP-Servern) ihn rüberbringt, und wie er mit anderen Spielern interagiert.
Ist es denn für die Klassenwahl wirklich so wichtig, wie viele Vertreter einer Klasse schon auf einem Realm unterwegs sind? Ok, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Zum Trophäensystem:

Dieses System wurde exakt aus den Gründen entwickelt, die du aufgezählt hast. Wer in WoW allmählich die Nase voll davon hat, alle Jäger/Schurken/Druiden/etc. in der gleichen Montur rumrennen zu sehen, der wird wohl in WAR gut aufgehoben sein. Trophäen kannst du dir durch bestimmte Taten verdienen und sie dann irgendwo an deinem Char anbringen. Einige Trophäen werden wohl öfters anzutreffen sein, andere wiederum werden wohl seltener auftreten. Das beste an der ganzen Sache aber ist, dass Trophäen keine Boni irgendwelcher Art gewähren. Das wurde speziell deswegen so gemacht, damit bestimmte Trophäenteile nicht "gejagt" werden.
Gerade hierdurch hat WAR meiner Meinung nach einen gewaltigen Vorteil gegenüber WoW, da man durch Trophäen tatsächlich seinen Char zu einem Individuum machen kann.
 
Ist es denn für die Klassenwahl wirklich so wichtig, wie viele Vertreter einer Klasse schon auf einem Realm unterwegs sind? Ok, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
Einerseits ja, andererseits nein. Man sollte immer die Klasse spielen die einem am meisten Spass macht. Jedoch kann es frustrierend sein den Endgamecontent nicht "erleben" zu dürfen weil es zu viele von dieser Klasse gibt, und die Gilden die auswahl haben. Für gewöhnlich nehmen die meisten Gilden dann den Kandidaten der am meisten Onlinezeit aufweist.

Trophäen kannst du dir durch bestimmte Taten verdienen und sie dann irgendwo an deinem Char anbringen. Einige Trophäen werden wohl öfters anzutreffen sein, andere wiederum werden wohl seltener auftreten. Das beste an der ganzen Sache aber ist, dass Trophäen keine Boni irgendwelcher Art gewähren. Das wurde speziell deswegen so gemacht, damit bestimmte Trophäenteile nicht "gejagt" werden.

Denke mal trotzdem dass die Throphäen gejagt werden, immerhin sollen es ja knochen, schädel etc sein. Also PvP Zwerge Klatschen.

Gerade hierdurch hat WAR meiner Meinung nach einen gewaltigen Vorteil gegenüber WoW, da man durch Trophäen tatsächlich seinen Char zu einem Individuum machen kann.

Individuum ist jeder Char, es sei denn du spielst einen mit gespaltener Persönlichkeit ^^
Aber Individuell werden die Chars auf jeden fall dadurch
 
Jedoch kann es frustrierend sein den Endgamecontent nicht "erleben" zu dürfen weil es zu viele von dieser Klasse gibt, und die Gilden die auswahl haben. Für gewöhnlich nehmen die meisten Gilden dann den Kandidaten der am meisten Onlinezeit aufweist.

In WoW vielleicht, aber in WAR wird das "Endgamecontent" auf PvP ausgelegt sein (wie der Großteil des Spiels), und sich nicht an Raid-Instanzen mit Klassensets orientieren. Ansonsten wäre das Spiel ja eine abgewandelte Form von WoW und ich denke mal/hoffe mal, dass es sich in eine andere Richtung entwickeln wird. EA Mythic hat versprochen, dass WAR nicht itemlastig sein wird. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man in den höheren Levels eher an Belagerungen teilnehmen wird. Spezielle Burgen in der Welt werden bestürmt, mittels Belagerungsmaschinen, mit dem Ziel die Burg zu erobern.

Denke mal trotzdem dass die Throphäen gejagt werden, immerhin sollen es ja knochen, schädel etc sein. Also PvP Zwerge Klatschen.

Aber diesmal wird nicht jeder itemgeile Powergamer dieselben Trophäen sammeln/jagen. Hierbei wird auch der Geschmack der Person hinter dem Bildschrim darüber entscheiden, welche Trophäen sie haben möchte. Nicht jeder steht auf Totenschädel
wink.gif
.

Individuum ist jeder Char, es sei denn du spielst einen mit gespaltener Persönlichkeit ^^
Aber Individuell werden die Chars auf jeden fall dadurch

Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass durch Trophäen jeder Char optisch ein wenig anders sein wird. Immerhin gibt es zahlreiche Plätze an deiner Kleidung, an der du deine Trophäen anbringen kannst. Der eine Hexenjäger hat zum Beispiel einen Trophäenpflock, den er am linken Oberschenkel trägt, der andere trägt in auf der Brust usw.
In WoW laufen 9 von 10 Schurken mit den beiden epischen Streitkolben rum. In WAR steigern die Trophäen die Einzigartigkeit eines jeden Chars.
 
Ich denke stimme Sin trotzdem zu,weil später auch bei Städte-Raids auf die Auswahl der Gruppenmitglieder geachtet wird. Man will als Gruppe überleben, braucht somit schon einmal Heiler, und niemand nimmt z.B. von 5 Mann 3 Hexenjäger mit, da die Gruppe denke ich mal nicht so Durchschlagskräftig wie eine mit jeweils unterschiedlichen DD's sein wird und ich fände es, wenn ich Hexenjäger spielen würde, schon doof, falls 50% oder mehr die gleiche Klasse wie ich spielen.
Ist jetzt nur als Beispiel gedacht. Wollte nur mal eine mögliche Situation aufgreifen, die meiner Ansicht nach auch eintreffen könnte.
Soll aber keinem den Spaß an seiner Klasse nehmen, da diejenigen, die ihre Klasse beherschen sowieso keine Angst haben sollten eine Gruppe zu finden. Bin mal gespannt wie es in W.A.R. aussehen wird, aber bestimmt nicht so wie in WoW.
 
Und die Beherrschung der Klasse wird in WAR stark im Vordergrund stehen, zum Glück. Aber mal ganz ehrlich, den Endgamecontent erlebt man immer, von Klassenwahl zu Klassenwahl mal schneller und mal leichter. Außerdem denke ich, dass allein von dem Spielaufbau her, die Community wie in HdRo reifer und auch sozialer sein wird. Ich würde auch mal anderen Vertretern meiner Klasse den Vorzug geben, sodass sie den Endcontent erreichen und erleben dürfen.
Nebenbei eine Frage: Bestehen in WAR Gruppen auch nur aus fünf Spielern, oder werden in einer nicht-Raid-Gruppe auch mehr Mitglieder möglich sein?
 
In WoW vielleicht, aber in WAR wird das "Endgamecontent" auf PvP ausgelegt sein (wie der Großteil des Spiels), und sich nicht an Raid-Instanzen mit Klassensets orientieren.

Das mag sein, aber eine Gruppe die zu 50% nur aus Heilern/Tanks besteht wird es auch schwerer haben gegen eine ausgeglichene Gruppe
wink.gif
Das sieht man sogar in WoW: Horde geht mit einigen Heilern ins BG, Allis setzten fast nur auf Dmg... na wer verliert wohl imemr weil er keinen support hat
wink.gif


Ich werde mir dennoch jede Trophäe, egal wie hässlich oder unpassend sie ist holen, auch wenn sie keine Werte haben und sie nur auf der Bank/im Inventar vergammeln.
Warum? Weil ich alles will, Individualisierung ist auch nur bedingt möglich. Sicherlich, man ist einzigartiger als in anderen MMOs, aber andererseits wirst du irgendwann jemandem begegnen, der entweder genauso angezogen ist bzw genauso aussieht wie du.
 
Ich bin zwar noch gar nicht sicher ob ich WAR spielen werde aber abstimmen kann man ja ruhig mal.
Is nicht so toll, das man für beide Seiten wählen muss, dadurch wird das Ergbeniss doch schon verfälscht.

Naja, kommt natürlich nur Zerstörung für mich in Frage.
Ich habe jetzt mal den Auserkorenen gewählt.
Schwarzork, Spalta oder Jünger kämen aber auch in Frage, auf jedenfall Nahkampf.
Problem ist, das die Klassenbeschreibungen auf der offiziellen Seite noch sehr schwammig sind, deswegen bin ich mir nicht so sicher. Denn so wie es aussieht gibts keine Klasse die Platte bzw. schwere Rüstung trägt und Dual-Wield kann. Halt mal abwarten was da noch kommt.
btw werde 27
 
Nun, man sollte jeoch bedenken, dass auch bei WAR Items eine Wichtige Rolle spielen, und deswegen gilt wieder: Wer mehr Zeit hat = bessere Items = größere Chance in Gilden aufgenommen zu werden.
In WoW ist es egal ob du in ner Gilde bist oder nicht, jedenfalls wenn du pvp machen willst, da geht solo alles ganz gut. Bei WAR wird es nicht so sein, da ist eine gute Gilde schon pflicht.

Naja, sind alles nur vermutungen, wenn die NDA fällt wissen wir alle mehr ^^
 
@Endijian

Also so weit mir bekannt ist werden Jünger des Khaine schwere Rüstung tragen können und die Möglichkeit auf Duel haben.
Chaos-Barbaren haben auch so eine Art schwere Rüstung und durch ihren dämonischen Arm also auch Duel. Wäre aber auch ein bisschen blöd wenn ein Auserwählter beispielsweise mit seiner Plattenrüstung auch noch DW tragen könnte.
 
Also in meinen Augen, wäre ein Tank mit DW kein echter Tank.
Wenn ich ne Klasse mit DW spielen wollte, würd ich nen Chaosbarbaren spielen ....
 
Ich werde wahrscheinlich einen Spalta spielen oder einen Schwarzork, allerdings habe ich als lezterer kein bock als zwar unumstößlicher "Def-Ork" an der front nicht zu sterben, aber stundenlang auf gegner einkloppen zu müssen bis diese endlich kleinbeigeben. Wenn ausreichend Pve-content enthalten wäre, dass wirklich Tanks gebraucht werden würden, würde ich eher zu Schwarzokrs tendieren, aber man wird sehen^^
Auf jedenfall aber was Grünes
yo.gif

und diesen Goblins kann ich nicht so viel abgewinnen...
 
Zurück