Umfrage: Neues Forenabteil - Everquest 2

Mir egal, Hauptsache WoW ist vertreten

• Richtig, wo gehts nach Azeroth !

Stimmen: 11 15,3%
  • Falsch, ich würd mich gern mit anderen EQ2 Spielern über buffed austauschen

Stimmen: 61 84,7%

• Umfrageteilnehmer
    72
Hm...ich muss meine Meinung von damals auch revidieren.
Jetzt wo schon sogut wie jedes kleine/unbekannte MMO wie Stargate, Darkfall, Jumpgate..etc hier ein Unterforum erhält, wird es wirklich langsam Zeit ein EQ2 Forum hier einzurichten. Ich will nicht sagen, dass die oben genannten MMOs schlecht wären, sondern dass es hier im "Allgemein-(MMO)"-Abteil doch mehr Themen zu EQ2 zu finden sind als Themen von oben genannten Spielen in ihrem eigenen Unterforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auf jeden Fall wünschenswert, da ich bisher noch keine gut organisierte deutschsprachige Seite / Forum zu eq2 gefunden habe.
Reichen 78 Pro-Stimmen denn? Und mich wundert es das bisher noch kein Mod geantwortet hat, die sind doch sonst immer recht fix
wink.gif

Als ich diese Umfrage erstellt habe, hat ein Moderator mir eine PM geschickt, dass Sie das gern mal beobachten. Das muss ehrlicherweise gesagt werden. Wenn man sie anschaut, wieviele Threads bei buffed jeden Tag gepostet werden ist die bisherige Resonanz ja auch eher schwach. Scheint auch die Ausnahme zu sein, dass sich EQ2-Spieler bei buffed umsehen. Schade eigentlich, hätte viel mehr Potential. Denke ein eigener Thread hier würde sich sehr schnell füllen, da immer wieder Leute fragen zu EQ2 haben, von WoW nach EQ2 oder vice versea wechseln wollen usw.

Die englische EQ2 Wiki - Seite, die beste Informationsquelle mE hat übrigens gerade den 50.000 redaktionellen Beitrag gefeiert....Hut ab!

In Mai kommt ein neues Startgebiet dazu, serverübegreifendes PvP. An alles wurde gedacht,
was will man mehr.

sowas würde mich (=eq2-Neuling) z.B. interessieren
wink.gif

btw das eq2-wiki ist halt ne sooo dolle wenn man mit dem deutschen client spielt... Und sowas wie die buffed-Guides scheints auch auf keine eq2-Seite zu geben - bin da von WoW doch bissl verwöhnt :-/

sowas würde mich (=eq2-Neuling) z.B. interessieren
wink.gif

btw das eq2-wiki ist halt ne sooo dolle wenn man mit dem deutschen client spielt... Und sowas wie die buffed-Guides scheints auch auf keine eq2-Seite zu geben - bin da von WoW doch bissl verwöhnt :-/

Wart erst mal ab vll. bekommen wir ein Unterforum
good.gif
wo wir die Infomationen gegenseitig austauschen können. Das Spiel ist ja schon ein wenig komplex und daher wichtig mit der Community (darunter viele Veteranen hoffe ich)die viele Fragen beantworten können.

An ein Unterforum würd ich nicht glauben, aber Fragen kann man ja auch im allgemeinen Forum beantworten
wink.gif

Glaube auch nicht mehr an ein Unterforum. Zwar hat zB Stargate ein Unterforum und trotzdem 6 x weniger Antworten / Threads als EQ2 im Allgemeinen Forum, aber das interessiert buffed nicht. Wie ich es erlebe, ist EQ2 die einzig wirkliche Alternative die auch Langzeit WoWler reizt und damit die Gefahr zu groß, dass bei mehr Aufmerksamkeit dem Haus- und Hofspiel die Spieler abhanden kommen könnten...

Naja HdRO / AoC / WAR / Aion waren zu der Zeit als sie released worden alle als WoW-Killer angepriesen worden und haben trotzdem Ihr eigenes Forum bekommen - dann zu denken eq2 würde wegen der Konkurrenz kein Sub-Forum bekommen gibt nicht wirklich Sinn, oder?
tongue.gif

Und ehrlich gesagt glaub ich kaum das eq2 ein wirklicher WoW-Konkurrent ist, ich mein für mich steht WoW für PvP, Arena & BG bzw Progress-/Equip-Contest & Sammelwut ( Equip,Erfolge,Mounts, Titel, Haustiere, Karten oder whatever
tongue.gif
) während eq2 eher vordergründig für Lore, RPG und (teilweise) Sandbox-Gaming steht, sowas interessiert zumindest zur Zeit wohl eher die Minderheit der WoW-Spieler (War früher durchaus anders aber das passt wohl wirklich nicht in den Thread ^^)...

Ziemlich off-topic ... aber bevor noch irgendwelche "wegen WoW bekommen wir kein Sub-Forum"-Beiträge das ganze abwürgen
rolleyes.gif

Hmm, also EQ2 hat bestimmt keine Sandbox Elemente drin. RPG unter Spielern musste auch suchen. Aber die Lore ist natürlich eine Stärke.

EQ2 steht vielmehr für solides PvE. PvP wurde zwar mittlerweile in Form von BGs und speziellen Servern eingeführt, EQ2 ist aber nachwievor primär ein PvE Spiel.
Neben gutem Monsterhauen in Openworld, Dungeons, Instanzen und Raids hat es auch ein super Craftingsystem und hervorragendes Housing/Guildhalls. Die Möglichkeit zu mentoren und damit seinen Level wieder dem ausgelevelten Content (oder Freunden) anzupassen findet man sonst auch nirgends.
Eben alles was ein gutes PvE Spiel haben sollte.

hmm ^^ elemente wie das Mentoren, Housing, Guildhalls und Crafting (~von irgendwelchem schicken aber nutzlosen Zeug) hätt ich bisher eben eher als Sandbox-Elemente gesehen (verfolgt ja kein wirkliches Ziel) aber ok
tongue.gif

Der Raid-Wettbewerb scheint mir (zumindest nach dem was ich so in den Foren gelesen habe) nicht ganz so ausgeprägt zu sein, oder?

hmm ^^ elemente wie das Mentoren, Housing, Guildhalls und Crafting (~von irgendwelchem schicken aber nutzlosen Zeug) hätt ich bisher eben eher als Sandbox-Elemente gesehen (verfolgt ja kein wirkliches Ziel) aber ok
tongue.gif

Der Raid-Wettbewerb scheint mir (zumindest nach dem was ich so in den Foren gelesen habe) nicht ganz so ausgeprägt zu sein, oder?

Oki wenn du das als Sandbox Elemente betrachtest dann hast Recht. :-D

Raid Wettbewerb ist zumindest für mich nicht existent. Aber ich raide auch höchstens einmal pro Woche in ner Casual Raidallianz. Es gibt aber auch die Raidgilden welche 5mal die Woche oder mehr raiden - aber das ist definitiv nicht meine Welt :-)

Zurück