[Umfrage]Schadens Klasse Nr.1?

Wer ist der ultimative DD?

• Druiden

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Magier

• Paladine

• Priester

• Schurken

• Schamanen

• Hexenmeister

• Krieger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
B

Belias

Guest
Hallo und guten Abend werte mitglieder der Buffed.de Community.

Ich weis net ob es schonmal einen Solchen Thread gegeben hat, falls ja bitte ich um entschulding, falls nein, hatte ich wohl ne gute Idee
tongue.gif

Ich würde ganz gerne mal von euch erfahren, wer euer Meinung nach am meisten Schaden macht, unabhänig von der Situation. Wohlgemerkt frage ich hier Nach PvE Schaden.
(Bitte keine Spaßvoter die sagen Heiler oder sowas)

Ich fange mal mit meiner Meinung an.
ich selbst bin überzeugter Schamane und finde das Theroretisch der Schamane das höchste DMG Potential hat, was aber Praktisch nicht wirklich klappt das die Chance auf den DMG doch relativ gering ist.
Kleines Beispiel: Ein Melee Schamane mit ner 2h Waffe sagen wir 600dmg Normaler Angriff. WF sagen wir dann mal so 2x1000dmg. Das würde dann nach Adam seinen Riesem 2600dmg machen. Gehen jetzt mal davon aus das alles Crittet. Sagen wir doppleter Schaden: 5200dmg. Klingt doch gut, oder? Naja ich hab mal etwas gerechnet und die Chance dass das Oben genannte Ereigniss passiert liegt bei ungefähr 0,0016% wenn wir von einer Critchacne von 20% ausgehen (20% das WF Procct wobei jeder die Chance zu 20% hat zu Critten macht:
20/100*20/100*2/100=1/125 und der Normlae Angriff hat eine Chance von 20% zu Critten also: 1/125*20/100=1/625=0,0016%).man sieht das Potential ist da, aber die Chance dieses zu entfalten ist zu gering.
Daher würde ich sagen, das Mages doch den meisten Schaden verursachen, da sie am besten Bomben können und auch so guten DMG raushauen.

-MfG Belias-

Kürz bitte mal deine Signatur...

Zum Topic: Bei uns sind meistens die Hexer oben im DMG-Meter :>

Magier, Hexer und Schurken haben bei uns den gleichen DMG in Raids (+/- 0.3%)
Und Bomben zählt nicht zum Damage. Encounter Damage bitte.

Kommt drauf an was fürn Schaden du meinst. Instant DMG, Long Time DMG, usw..

Schurken, Magier und Hexer sind auf gleichem Niveau, diese 3 Klassen können mit Leichtigkeit Platz Nr.1 im DMG-Meter erreichen.
Hab aber den Schurken ausgewählt, da ich finde dass er es von den dreien am leichtesten kann und Blizz sich den Schurken als Messlatte nimmt, was dmg angeht
biggrin.gif

wer hat denn den pala ausgewählt?

Eine Frage die man nicht beantworten kann weil:

1. Es kommt auf die Skilling an
2. Es kommt auf das Equip an
3. Wie gut man alle Fähigkeiten nutzt

Ein Off-Tank mit guten Equip, kann vor allen anderen liegen. Selbst bei 40 Mann-Instanzen wie MC.

Eine Frage die man nicht beantworten kann weil:

1. Es kommt auf die Skilling an
2. Es kommt auf das Equip an
3. Wie gut man alle Fähigkeiten nutzt

Ein Off-Tank mit guten Equip, kann vor allen anderen liegen. Selbst bei 40 Mann-Instanzen wie MC.

1. alle pve geskillt
2. alle gleichwertiges equip für den raid (ich sag mal The Eye)
3. Natürlich sehr gut :]

meiner meining nach sind auf instant schurken, magier und hexer die besten DD's aber geht man auf Longtime gibts keinen besseren als den Paladin... mir ganz egal was ihr wieder sagt.. wer ihn spielen kann und nicht einfach ein siegel laden und das richten lässt ohne nachzudenken.. bei dem macht selbst n paladin schaden und ist nicht sofort oom..

haben mal einen tag lang zusammen gequestet mit 1 schurken einem magier einem priester und dem pala.. am anfang waren magier und schurke platz 1.. starben weil ich net heal wollte und der priester auch schon angegriffen wurde am schluss wegen all dem rezzen und alleine 4 -5 mobs töten.. hattich den meisten schaden.. das aber erst nach etwa 6 stunden

Bei uns Rulen die Shadows und die Locks hab aber Priester gevotet.
Is net so Mainstream :>

Paladine sind die Klasse die am wenigsten Schaden macht.
Der der Pala ausgewählt hat gehört mal eines besseren belehrt da empfehle ich nur Barlow's Audio Blog über Paladine!

Denn wie heisst es so schön: "Wenn Paladine über Burst-Dmg reden, dann bedeutet das, das sie Eichhörnchen twohitten."
biggrin.gif

meiner meining nach sind auf instant schurken, magier und hexer die besten DD's aber geht man auf Longtime gibts keinen besseren als den Paladin... mir ganz egal was ihr wieder sagt.. wer ihn spielen kann und nicht einfach ein siegel laden und das richten lässt ohne nachzudenken.. bei dem macht selbst n paladin schaden und ist nicht sofort oom..

haben mal einen tag lang zusammen gequestet mit 1 schurken einem magier einem priester und dem pala.. am anfang waren magier und schurke platz 1.. starben weil ich net heal wollte und der priester auch schon angegriffen wurde am schluss wegen all dem rezzen und alleine 4 -5 mobs töten.. hattich den meisten schaden.. das aber erst nach etwa 6 stunden

Ein Pala der sich in die erste Reihe stellt und schaden machen will, hat definitiv den sinn seiner Klasse nicht verstanden.
Der Name "Plattenpriest" kommt nicht von ungefähr und sollte stehts im Hinterkopf behalten werden.

Zum Thema Damage ohne oom zu gehen wird dir sicherlich ein Verstärkerschamane einiges vormachen können ist auch recht offt unter den ersten 3 zu finden wenn er nicht den Job eines Assisthealer inne hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen gut gespielten Jäger sollte man auch nicht vergessen. Kommt zwar mit nem wirklich guten Schurken vom reinen Dmg nicht mit, ist aber "pflegeleichter" für den Raid, da er weniger Heilung braucht. Mit bischen Manareg Equip und Manatränken hat man obendrein noch nen schönen Vorteil gegenüber reinen Magieklassen in längeren Kämpfen (Gruul etc...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei uns ist das noch vor den Hexern und Mages ein Dudu... tjo.. keine Ahnung, wie er das macht, aber er steht immer auf Platz 2 oder 3 mit den Maintanks. (gemessen mit SWStats im 10er und 25er Raid)

hab auch mal für den hexer gevotet.
ein hexer mit raid skillung hat meiner meinung nach den sichersten schaden.
er ist nicht auf procs oder crits (mage, schami usw.) angewiesen und gerade wenn
es um längere kämpfe die klasse die am meisten aufblüht (kein oom problem).

in kurzen kämpfen ist es aber sicherlich ne mage oder nen schurke.

Ich denke es ist eine Sache des Spielens, bis jetzt war ich als Hunter immer No. 1....von daher sage ich Hunter!

Ich bin der Meinung, daß Hexer die besten DD´s sind, war im Raid immer auf Platz 1-2 und habe mich da auch mit nem Hexer gestritten ^^

Aber was mich interessiert, Furor Krieger und Melee Schami gleich gut Equiped, wer macht da im PvE mehr schaden ?!

Ich bin der Meinung, daß Hexer die besten DD´s sind, war im Raid immer auf Platz 1-2 und habe mich da auch mit nem Hexer gestritten ^^

Aber was mich interessiert, Furor Krieger und Melee Schami gleich gut Equiped, wer macht da im PvE mehr schaden ?!

Kommt drauf an, was der Schamane ist.

Ist der Schamane Verstärker, hat der Furor-Krieger die Nase weit vorn. Durch die Totems allerdings.
wink.gif

Ist der Schamane Ele, dann bin ich mir nicht so sicher, ich komme mit meinem ele Schami schon an die 35% crit mit meinem Totem. =P

Aber ich denke, auf Dauer ist es auch hier der Furor-Krieger. Aber der Schami pusht die gesammte Gruppe.
smile.gif

Zurück