[Umfrage]Schadens Klasse Nr.1?

Wer ist der ultimative DD?

• Druiden

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Magier

• Paladine

• Priester

• Schurken

• Schamanen

• Hexenmeister

• Krieger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also bei uns in der Gilde sieht es wie folgt aus:

1. Jäger
2. Hexer
(sind meisstens gleich auf, aber die meisste zeit über führt der jäger knapp)
3. Magier
4. Schurken
........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel nen Hexer mit "Raid"skillung und die Mage`s stehen über mir....meist xD
Desweiteren achte ich auf Aggromangment,seh zu max in die Healer ranzukommen,bei Tank nähe benutz ich Stab,5-10sec reichen.

Unter Raidskillung versteh ich GS und Wichtel,das sind dann schonmal 5 Punkte die im Dmg fehlen und stört auch nicht bbeim famen:-)

solche threads haben hier nie sinn, weil 50% vom dmg beim questen mit lvl30 sprechen und weitere 30% sowieso immer erster in kara mit ihrem grün/blauem equip sind, egal mit welcher klasse
wink.gif

die meisten dps bei encountern erreichen schurken, hexer und mages, aber dem threadersteller gehts dem text nach eher um den dmg beim questen
tongue.gif

bei mir in der gilde in kara gruppe 1 machen immer meele die meistens dmg, schurke + off tank immer erste in dmg meter... und bei kara gruppe 2 machen immer caster mehr dmg, wie hexer ich als shadow und magier...

und wir habe tragen nur epics da
rolleyes.gif

Hexer/schurken/magier

die einzigen klassen die evektiv agro reduzieren können und über lange zeit ihre dps halten können..... das prob bei den magiern ist aber das sie ohne fluch der elemente untergehen.... und von ihrem equip ablenken und das dem hexer in die schuhe schieben.... des weiteren denke ich das es immer auf die buffs ankommt....

meistens jedoch sieht es so aus als ob am anfang die schurken vorziehen, aber nicht lange die positionen halten können.... (kann ich auch verstehen das dauernde laufen usw... ^^)

ich bersönlich spiel nen hexer und könnte neben dem bosskampf ein buch lesen.... und ihr könnt sagen was ihr wollt... spätestens nach dem ersten bosskampf liegt ein hexer vorn da er mit seinen dots langfristig konstante dps macht und als destro sehr hohe krits erziehlen kann (die nicht wie beim schami in der hochrechnung schon untergehen).

ich kann nur für hexer sprechen (auser das oberflächliche von oben)

hexer haben unterm strich den wenigsten nutzen für ne raid (buffs usw, okay nen ss oder nen wicht aber das ist nicht von nöten bei ner guten gruppe, davon wir ja ausgehen).... sind aber gerne gesehen fragt sich nur warum ^^

also ein jäger, bm geskillt, der den aspekt des falken geskillt hat, immer schnellfeuer + trinket+ zorn des wildtiers zusammen einsetzt und immer wenn es geht steht der, wenn er die schussrotation drauf hat an erster stelle! ich rede über einen lvl 70 jäger in kara, gruul, hero und normalen instanzen...
ein jäger hat ein unheimliches schadens potenzial aber leider nutzten viele es nur zu 60-80% aus.
ein jäger hat nur abklingzeiten bis zu 5 min wenn ich mich recht entsinne, des wegen cooldown nutzten!

Für mich würde ich ganz klar sagen ein Hexer, zusammen mit einem Schattenpriester kommt da auch nix ran, wenn er dann auch noch sein Pet geoffert hat is es brutal was man für einen Schaden machen kann. Sonst sind Schurken auch recht gut. Ich selbst habe meist einen Jäger gespielt, der damage ist im kleinen 10er Raids recht gut kann sogar mal einen Hexer schlagen, aber kommt in 25er Raids durch die Buffs nicht mit.
Ein Magier war eigenlich nie wirklich vorne in großen Inis, sie sind gut im AOE, aber ein normaler Schaden hält isch in Grenzen auf einzelne Bosse. Der Hexenmeister kann seine Dots draufhauen, wenn die alle drauf sind tickt das ganze auf locker 1000 dmg alle 3 sec.

palas machen keinen dmg ^^ das was da nonkrit rausgehauen wurde machen meine dots.... und mein shadowball haut das fast 3fache an krit raus was man da im video gesehen hat ^^

Paladine sind die Klasse die am wenigsten Schaden macht.
Der der Pala ausgewählt hat gehört mal eines besseren belehrt da empfehle ich nur Barlow's Audio Blog über Paladine!

Denn wie heisst es so schön: "Wenn Paladine über Burst-Dmg reden, dann bedeutet das, das sie Eichhörnchen twohitten."
biggrin.gif

Da spricht mal wieder einer der noch nie nen Pala gespielt hat...
Ich persönliche mache als Pala zum Teil viel mehr Schaden als Mages ,Hms.Schurke...

Ich persönliche mache als Pala zum Teil viel mehr Schaden als Mages ,Hms.Schurke...

Fetter Dmg-Pala! Man siehe legendary Thread ( palakiddy regt sich auf )....
Palas mehr dmg als mages? niemals! Hms? niemals! schurke? vllt einer ohne waffe... und das auch nur knapp...

Ich zogge nen Hexer und bin mit meiner Raidgruppe immer als 1. oder 2., die 2 Pläötze wechsel ich meistens mit einem unserer Schurken.
Habe ich aber nen Mage in ner Gruppe der Firegeskillt ist und diesen Feuerbuff(name vergessen) draufhat, da mach ich zu meinen 15%mehr schaden durch wichteltod und 10% mehr schaden durch Fluch der Elemente zusätzlich nochmal 15% mehr schaden, was unterm Strich 40%mehr damage für den Hexer bedeutet.
Es kommt halt noch immer dfrauf an wie sich die Klassen im Raid ergänzen.

Feral Druiden sind beim Damage-Dealen auch nicht zu unterschätzen (nat. nicht mit Tankequip, sondern mit schurkenähnlichem- AP_Crit_Agi). Die Fähigkeit die mit Meucheln des Schurken zu vergleichen ist kostet bei uns Druis nur 42 Energie
tongue.gif

und crittet trotz meines "mittelklasse Equips" auf 2,3k * +/- 150. Dazu kommt noch der Freizauberzustands-Procc, der uns das ein oder andere extra Meucheln beschehrt.

mfg
Kahadan, DD aus Leidenschaft
victory.gif

Hmm...Also beim reinen Ecounter Dmg würd ich zu Schurke/Melee Schami tendieren, wir sind alle Kara/S2 Equipped und ich bin wenn net grad gebombt wird mit den Obigen Chars immer oben, obwohl die Hexer langsam näher kommen =)

Ist halt jetzt meine Meinug zum Aktuellen Stand unseres fortschritts, denke das wird sich je weiter man kommt bestimm wieder ändern und dann stehn Hexer/Mage vorne^^

Magier und Hexer...einfach nice was die raushauen. Danach komme ich immer als Hunter.
biggrin.gif

Kommt auf den Boss an. Wenn ich den ganzen Kampf ueber stehen bleiben darf und ballern kann komm ich als mage meistens vone im dm. Sobald der Boss aber irgend eine Faehigkeit benutzt, bei der ich mich bewegen muss schiessen die Hexer an mir vorbei.

Hab mal fuer Mages gestimmt, weil sie potentiell den hoechsten Damage machen koennen, obwohl sie ihn real fast nie erreichen. 41/5/15 Hexer sind fast immer vorne im dm wenn eine ini clear ist, auch wenn sies nicht verdienen^^

Und Schurken haben wir nur 2 in der Gilde, einer kann nicht spielen und der andere ist noch nicht richtig equipt.

Ich bin von Level 27 bis Level 30 mit einer auf Zerstörung geskillten Hexerin durch die Gegend gezogen und ihr Equip war in etwa vergleichbar mit meinem, trotzdem hab ich mehr Damage gemacht wie sie. Ich bin komplett Frost geskillt. Habe das Gefühl, das zumindest auf niedrigen Stufen die Zerstörungszauber eines Mage mehr Schaden machen wie die eines Hexenmeisters. Wir haben ausserdem 3 Duelle gemacht, wovon ich 2 gewonnen und 1 verloren hab (knapp, sonst souverän gewonnen). Aber nichts desto trotz wir waren schon eine gemeine Kombination für die Monster. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, bin halt noch relativ unerfahren.

Einen Zerstörungs-Hexenmeister besiegst nur sehr schwer im DMG-Meter!..

Zerstörungshexer hauen critts bis zu 12k raus und soetwas schafft keine andere Klasse!..
Wenn man jedoch Gebrechen Hexer ist, siehts auch gut aus weil mit 1400spelldmg unbuffed ticken die dots insgesamt 30k!, und nebenbei schleudert man Shadowbolts ab!

Schurken machen auch genug DMG aber kommen leider nicht an den DMG des Hexenmeisters und Mages!

Kurz und bündig gesagt ist der Hexenmeister die beste DMG-Klasse!

Es kommt immer auf den Encounter drauf an, weil es können sogar Shadowpriester 1. sein oder Schurken es kommt immer darauf an welcher Boss es ist. Es gibt Bosse da muss man viel rennen oder auch Bosse da muss man selten rennen und kann ununterbrochen casten.

Wenn man jedoch Gebrechen Hexer ist, siehts auch gut aus weil mit 1400spelldmg unbuffed ticken die dots insgesamt 30k!, und nebenbei schleudert man Shadowbolts ab!

Öhm an die 30 k kommst aber net mit einem dot, sondern da müssen alle drauf sein, und dann mit Globalcooldown steht der Destrohexer wieder vorm Gebrechenshexer, weil der destro in der zeit während der GCD läuft wiederum schon nen mind 6k raushaut.

Zurück