[Umfrage]Schadens Klasse Nr.1?

Wer ist der ultimative DD?

• Druiden

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Magier

• Paladine

• Priester

• Schurken

• Schamanen

• Hexenmeister

• Krieger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Kommt drauf an wie man´s nimmt und auf Ausrüstung
smile.gif

Hexenmeister Magier Schattenpriester Eule Schurke
und wenn es um wenig schaden pro sekunde geht schurken

Finde Hexenmeister und Schattenpriester machen sehr viel Schaden!

Bei und ist aber meistens der Schattenpriester erster.

lg

also wenn man hier jetzt wirklcih das endgame betrachtet, so hat meiner ansicht nach jede klasse die chance den DD n1 zu spielen

ich persönlihc finde dass gruul ein sehr guter boss ist um den dmg outup des raids zu vergleichen und da waren in unserer gilde sowohl Spriest wl rouges mages als auch hunter auf den ersten platz

hier kommt es lediglich auf die grp zusammenstellung an wer den besten support hat (aka Spriest mp reg, rudelführer...)

1: das kann man gar net sagen..
du siehst ja wie unterschiedlich die antworten sind..
2: willst du aoe miteinberechnen?
wenn ja dann sind schurken definitiv nicht die besten dds..
wenn nicht sind schurken - aber erst mit gutem eq hoch dabei..
3: willst du nur bosskampf oder über die ganze inze richtig schaden machen?
bosskampf n1 sind: dotlockhexer - dots / schrken - mit den cds
@ inzen n1 sind: casterhexer - hab den skilltree namen vergessen^^ / mages / schamis sind auch übel.. offtank.. PALAS!!!! ja palas machen verdammt viel schaden.. aber am schwersten zu spielenende klasse..

aber ich find schurken top..
ich spiele schruke..
und auch wenn der mage oder was auch immer während der ini mehr schaden gemacht hat als ich hol ich ihn im bossfight wieder ein..
hab 2x adrenalinrausch - vorbereitung 4 tw.. - das haut einiges weg.. dps liegt bei knappen 800 auch wenn ich "nur" 5 epiX hab..

mfg

BM HUNTER FTW! Schon mit lvl 55 mach ich Schaden bis zu 0,6k! Als Fernkampfwaffe hab ich Blutsucher!

finds ja ganz nett das ihr die stoffis favorisiert. aber priester können nicht nur heilen....
denke der shadow priest kommt hier viel zu kurz, wer da nen gescheites equip hat und seine skillung nicht total vermurkst kann mit der klasse einiges reißen!
--> warlock und mage sin natürlich harte gegner was den dmg angeht aber man kann dranbleiben mit nem Spriest!

es kommt immer darauf an, wo und wie man jetzt den dmg macht.
im solo pve zb gibt es meiner meinung nach keinen besseren ddler als nen frostmage... im raids kann man nen frostmage aber eher nicht gebrauchen.
im pvp kann man da aber auch keinen genauen sieger bestimmen, da der schamane vll den max dmg macht aber nen krieger zb 50% von heal reduced was ja eigentlich zu seinem dmg dazuzählen müste.
im raid kenn ich mich ned so aus
tongue.gif

ich muss sagen ich hab als schamane priester genommen
warum?
shadows machen abartig viel schaden und sind nicht selten unter den top 3 im dmgmeter
vorallen mit eisschattenzwirnset da ist man als shadow direkt für black tempel bereit

Einen Punkt für den Paladin, wenn es gegen viele Untote und Dämonen geht. Mit Protpala schaffe ich es im Schattenlabby durchaus mal auf Platz 3. Vielleicht ist auch der dritte dd nur abartig schlecht.

Aber grundsätzlich bin ich für Hexer mit Gebrechensskillung.

Zum Glück gehts ja nicht nur um Schaden im Spiel.

Nen gut gespielten Jäger sollte man auch nicht vergessen. Kommt zwar mit nem wirklich guten Schurken vom reinen Dmg nicht mit, ist aber "pflegeleichter" für den Raid, da er weniger Heilung braucht. Mit bischen Manareg Equip und Manatränken hat man obendrein noch nen schönen Vorteil gegenüber reinen Magieklassen in längeren Kämpfen (Gruul etc...).

ich will ja jetz nicht sagen dass hunter die imba klasse is und so aber zu dem dass hunter mit nem schurken nich mithalten können muss ich widersprechen ich spiel nen hunter lvl 70 und ich kann sehr wohl mit schurken mithalten und wenn jezt mages nicht rumbomben wie wild kann man die auch um einiges übertreffen zum thema mana haben hunter einfach nur vorteile sdk mdw sdw und aspekt der viper you will never be oom^^
aber mal zu dem thema überhaupt

Es zählt nich der dmg von einzelnen klassen welche jetz die imbaDmg klasse ist oder so sondern wie sich die ganze gruppe macht es kann jede klasse sag ich mal wenn sie gut gespielt wird sehr viel schaden machen
aber in raids zählt nicht dass einer jetz super ist sondern alle zusammen den dmg gut machen

was man sich wieder über den pala anhören muss! dafür erstmal ein dickes lol!
Wenn man seinen Paladin spielen kann ist er gutes mittelfeld und macht mehr schaden als andere Klassen.
Die Aussage der pala macht am wenigsten dmg ist mit abstand das lächerlichste was ich gesehen hab.

Ich sag euch der Verstärker Shamy macht am meisten schaden!
blub.gif

also da ich hier einiges darüber höre das palas 0 dmg machen sage ich mal das stimmt nicht ich spiele selbst nen pala und als ich noch vergelter war war ich so ziemlich in jeder gruppe auf platz 1 des dmg meters also nervt net mit palas rum die die meinen sie wissen wieviel dmg ein pala macht haben noch nie einen gespielt

zum thema: ich denke mages sind ziemlich gleich auf mit schurke und wl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finde in nem guten Raid ist der Furor Krieger immer ganz oben mit dabei...
Mit ner Burst skillung (Zerschmettern) und dann noch WF Totem und Rudelführer kommen Krieger gut auf 45%crit+2,5kAP im Raid...bei Boss Kämpfen sind Krieger oft auf einer Stufe mit Hexern, bei Trashmob Gruppen find ich Mages und Schurken ganz oben

Schurken, Magier und Hexer sind auf gleichem Niveau, diese 3 Klassen können mit Leichtigkeit Platz Nr.1 im DMG-Meter erreichen.
Hab aber den Schurken ausgewählt, da ich finde dass er es von den dreien am leichtesten kann und Blizz sich den Schurken als Messlatte nimmt, was dmg angeht
biggrin.gif

Warum werden hier so wenig Schattenpriester gewählt? Ich bin eigentlich mit jeder Gruppe auf Rang 1.
In Kara ist auch immer unser Schattenpriester auf Platz 1 im Damage Meter (ausser es geht ums bomben...), und dazu heilt man die Gruppe ja auch noch um 25% des Schadens.

Von 1-60 sah es noch anders aus... Da war meist der Schurke auf Rang 1, oder der Magier.

Die einzigen Klassen die eine wirkliche Konkurenz sind, sind Hexer und Fury Warriors, Schamys sind auch nicht zu verachten.. Aber warum hier so viele Magier und Jäger wählen weiss ich nicht... Vermutlich haben die wenigstens ne Ahnung wie es auf 70 aussieht

Also liebe Community ich muss meine Meinung dazu einfach äusern... und ich beharre auf dem Roque. Der Schurke wurde von Blizzard dazu gemacht den meisten Schaden im Spiel auszuteilen ( Bei allen meinen Aussagen gehe ich von gleichwertigen Equip aus ) und wer das nicht packt kann seinen Schurken schlichtweg nicht spielen..... Gründe dafür gibt es viele also der beste sind ganz einfach die legendery swords von Illidan die schon zeigen Klassen: Schurken, Krieger wer bitte bekommt sonst noch ne legendery seit BC??? (Keal Encounter ausgeschlossen). In meiner Gilde war immer wirklich immer mein Bruder mit ner DPS von über 1k die nummer 1 (T4 equipt)........ auch wenn er bei Maggi klicken musste oder bei Gruul durch den ganzen Raum rennen musste..... und ich weis das ich als Magier eine Top DPS gefahren habe oder ehemalige T2.5 Hexer mit ner Destro 0/21/40 Skillung nicht hinterhergekommen sind.... Da mich das Thema DMG als Raidleiter immer sehr interessiert hat habe ich mich damit beschäftigt und weis wovon ich rede... ich habe nicht umsonst meinen Raid mit anderen Raidgilden gemischt um zu prüfen wie meine Leute im Vergleich zu anderen sind und da war immer Platz 1 mein Bruder (Roque) und darauf folgten die anderen Roques, nur einmal war en Beastmaster mit von der Party aber nie habe ich es erlebt das jmd. mehr dmg gefahren hat als mein Bruder bzw. Schurke.... der nächste Beweis/Grund sind Bosskillvidzz von z.b. Nihilum, Death and Taxes, Pacifism, meat your makers, etc.. nur bei einer Gilde ist ein fury warri auf Platz 1 ansonsten immer Schurken.... klar machen andere Klassen auch ihren Schaden und vllt macht auch die eine Klasse mehr Burstdmg... aber im Pve sind ganz klar die Schurken dominierend..... aber dafür können Schurken auch sonst gar nichts.... egal wie man den Schurken spielt geht es immer nur um dmg.... Magier etc. können alle noch was anderes und wenn es nur ein Portal ist aber der Schurke ist auf ewig dazu verdammt nichts anderes als dmg zu können
wink.gif
Aber bitte bitte bitte macht mir einen Gefallen und behauptet nie wieder das Magier dps Maschinen sind.... sry aber das beste Beispiel ist das Nihilum Video von Reliquary of Souls in BT.... ich mein der Magier critet permanent mit 6k fireballs.... und ist mit Abstand letzter im SW Stats... und noch viel mehr dmg kann man mit BC nicht aus nem Feuerball rausholen ( Pve- Encounter technisch, ja ich kenne das 10k pyro pvp video......) Na ja aber es ist eure Sache, doch zuletzt möchte ich den Gildenmeister von Nihilum Kungen zitieren: " The Key to Victory are 4 Roques in the Raid " dt: Der Schlüssel zum Sieg sind 4 Schurken im Raid...... und beim besten Willen wer der Meinung ist der besten Raidgilde Weltweit zu widersprechen und vermutlich nich mal en T5 Teil hat ist in meinen Augen einfach nur selber Schuld.... na ja gehabt euch wohl und viel Spaß beim zocken
wink.gif

Also ich hab fürn jäger gevoted ...bei uns im schlangenschrein sind immer die jäger vorne danach magier und hexer und am schluss die palas
tongue.gif

Naja meisten Schaden ... kommt drauf an wie man dat sieht
wink.gif

Wenn es um direkten Schaden geht sind Schurken sicher die DDs schlecht hin (so wie Blizzard es will ^^)
Unter den Castern ist der Mage meiner Meinung nach immernoch Main-DD.
Und in Sachen DoT auf jeden Fall der Hexer ... Zumindest wenn er richtig equiped ist und sehr gut gespielt wird
wink.gif

Feral-Druiden, Hunter & MS-Warrior sind natürlich auch nicht zu vergessen. Und der Schamane ist auch nicht ohne
wink.gif

Per PM drauf hingewiesen worden dass ich den Shadow-Priest total vergessen habe *schäm*

Aber alles in allem behaupt ich dass der Hexer, wenn der Mob lange genug steht, der DD schlecht hin ist.

Der höchste crit war nichtmal 3k auch wenn er unbuffed und so weiter ist, aber ist das nicht fast normal im pvp?.....für 3.5k crittet mein Hunter standard, im pvp teils für 4.1 (Eine Frage des Equips) und im pve gestern für 4k Gruul gecrittet mit dem gezielten. Trotzdem denke ich, dass Schamanen die besten DD´s sind ob er Ele oder Melee ist. Desweiteren kann ich locker mit den anderen Schadensklassen mithalten, stehe meist an 1. oder 2. ter stelle im DM. Und wie schon einige vor mir gesagt haben, die Spielweise ist wichtiger als das Equip, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

So long

Zurück