Umfrage: Sinne und Gefühle in WoW

Schöne Umfrage - viel Erfolg mit der Arbeit

16rsck.jpg


9unfhg.jpg



In meinem Profil sind noch andere Bilder
 
Hätte mir gewünscht, dass es bei Frage 35 auch so einen Kasten gibt, bei der man eine Freitextantwort eingeben kann. Ist die Frage mit den unverdienten Epic wegwürfeln. Ich wünsche dem Spieler zwar kurzzeitig den Tod, aber im Grunde ist es mir egal weil es ja doch nur ein Spiel und sollte nicht überbewertet werden.
 
Also ich finde die Umfrage sehr gut...hab auch eben dran teil genommen
 
umfrage fand ich ganz interessant

ich
[attachment=3606:Picture_6.jpg]

mein char
[attachment=3605:WoWScrnS...8_044230.jpg]
 
Langsam wirds mir zu viel m
it denn umfragen jeder tag kommt ne neue schon komisch
hmmm.gif
 
Fands auch sehr interessant.
Am besten fand ich, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt für Freitext!
So kann man seine Auswahl was erklären, gerade wenn man zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten hängt ^^.

Derzeit habe ich keine Umfrage mit gemacht, in der man
1) so viel selber ausschreiben konnte (sprich Erklären konnte, warum man sich einen Gnom und keinen Nachtelf erstellt hat)
2) nach Gefühlen gefragt wird (Was empfindest du, wenn dir einer unverdient das ITem wegwürfelt)

Klar gibt es ständig Fragebögen, aber so einer ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

Zudem werden Fragebögen meines Wissens immer mit einem bestimmten Zweck entworfen (hier Sinne und Gefühlt in WoW, bei anderen z.b. bist du süchtig nach dem spiel? oder auch soziale Kompetenz in WoW, wie gehst du mit deinen Mitspielern um?)
Dabei werden die Fragen dann auf diesen Zweck zugeschnitten und angeordnet.
Auch wenn sich dann einige Fragen ähneln, aufgrund der Fragen davor und danach sowie dem Zweck der Umfrage insgesamt wird man jeweils schon auf eine best. Antwortschnie verlegt.
So würde man wohl bei den Fragen in der Umfrage "bin ich süchtig nach WoW" anders Antworten (schon allein um nicht als süchtig abgestempelt zu werden), als in der Umfrage "Soziale Kompetenz in WoW". Vorallem wenn du vorher so Fragen hattest wie: "Wieviele Freunde hast du durch WoW schon verloren?" oder "Gehörst du zu den gestörten, die mehr als 10h in der Woche zocken müssen?" kommen. Da Antwortet man einfach anders.
Daher kann man auch sehr selten die Antworten der einen Umfrage nicht für eine andere Umfrage mitnutzen ^^

(geballtes Wissen aus einem Semester Arbeitsmethodik... das nun gute 2 Jahre zurück liegt *ggg* entsprechend übernehme ich keine Garantie, dass das alles noch aktuell ist und korrekt reproduziert wurde ^^)
 
Hallo zusammen,

die Resonanz ist bisher wirklich überwältigend. Danke für die rege Teilnahme. Ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die ein Bild ihres Charakters und ihrer Person zur Verfügung gestellt haben und vielleicht noch werden. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist.
smile.gif
Vielleicht finden sich noch einige, die auch noch ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Nun noch einige Anmerkungen zu vorangegangenen Postings. Wir haben bewusst nicht auf Material/Ergebnisse anderer Universitäten zurückgegriffen, da es uns bei dieser Umfrage um Sinne, Identität und Gefühle geht und nicht darum, ob jemand süchtig ist oder Sozialkompetenz hat. Natürlich verweisen einige Fragen und Antwortmöglichkeiten aber auch auf diese Bereiche.

Bei Frage 35 bzgl. der Epics gibt es die Antwortmöglichkeit: "Ich wünsche dem Spieler für einen kurzen Moment den Tod." Es ist natürlich klar, dass diese Antwortmöglichkeit krass ist, wird jedoch durch "kurzen Moment" abgeschwächt. Wer diese Antwortmöglichkeit wählt, muss sich keine Sorgen machen, als süchtig oder krank abgestempelt zu werden. Es geht hierbei nur darum, dass WoW starke Emotionen im "wirklichen" Leben hervorrufen kann.
 
Also ich hab herausgefunden dass ich die Geilste Sau von meinem server bin^^ Bild von mir ist Mein Avatar^^
 
hehe hab auch mal teigenommen

meine bilder sind auf meinem proviel zu sehen
 
Angenommen es fällt ein extrem seltener epischer Gegenstand: Würdest du es gut finden, wenn sich deine Eltern mit dir freuen?

Made my Day xD
 
Habe eben die Umfrage fertig gestellt. ist ziemlich gut geworden. ( also der Fragebogen)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute umfrage sehr gelungen

würdest du bitte das ergebniss bei buffed reinstellen das wäre sehr nett den ich vergess es bestimmt die mail zu senden
 
so hab mal teilgenommen ^^ (mal sehen wie anonym ihr das macht...nicht das meine antworten so schlimm sind ^^)

mfg LAX
ps: hoffe es nehmen mehr teil, da ich das ergebniss sehen will *gespannt ist*
 
Bisher haben schon sehr viele mitgemacht.
smile.gif
 
Ich wollte die Umfrage noch ein letztes Mal pushen. Morgen nehmen wir sie dann aus dem Netz. Bisher war die Resonanz sehr stark.
Wir würden uns trotzdem freuen, wenn sich noch ein paar User engagieren würden. Wir haben vor allem noch Bedarf an Bildern vom Charakter und Spieler.
 
Bilder von mri und meinen Charakteren sind auf meinem Buffed Profil
 
Zurück