Umfrage: Tankklassen

Rein in die Mobgruppe, Weihe, warten, fertig
Das ist eines der größten Ammenmärchen von WoW. Seit der Paladin überhaupt tanken kann, kommt ständig irgendjemand mit genau diesem Argument. Und das ist einfach nur völliger Quatsch, erst recht seit Patch 4.0.3. Genauso könnte man auch behaupten, Druiden-Heiler können überhaupt nicht OOM gehen, Vashj ist solobar und Garrosh Höllschrei mag Menschen!

Aber es ist doch nunmal in den low-Level Inis (auf die sich der von dir zitierte Satz bezog) so^^ Also mehr als die Weihe und vielleicht noch das Schild, das man am Anfang in die Gruppe reinschmeißt, braucht man doch da nicht. Bis irgendeine Fähigkeit wieder bereit ist, sind die Mobs eh tot. Ich hab ja nicht behauptet, dass sich der Pala allein darauf reduziert, sondern nur, dass er in den kleinen Inis aus meiner Sicht viel leichter zu spielen ist, als der Druide oder der Krieger, gerade was das Tanken von Gruppen anbelangt. Das hängt aber halt auch mit der Mechanik zusammen, dass der Paladin Mana als Ressource nutzt und nicht Wut. Er kann somit von Beginn des Kampfes an den Großteil seiner Fähigkeiten bereits einsetzen, während Krieger und Druide erst Wut aufbauen müssen (was zugegebenermaßen mittlerweile auch kein großes Problem mehr ist).

Dass der Pala im Endcontent um vernünftig Aggro zu halten mehr nutzen muss, als nur die Weihe, ist mir durchaus klar

Keine Mehrfachnennung möglich, daher keine Abstimmung meinerseits möglich...

Zurück