Umfrage: Was haltet Ihr vom Haustier-Shop für World of Warcraft? Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

Umfrage: Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

  • Reittiere

    Stimmen: 4 16,0%
  • Kosmetische Veränderungen an Rüstungen und Waffen

    Stimmen: 3 12,0%
  • Fun-Gimmicks (wie z. B. Verkleidungen für Euren Charakter)

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wappenröcke

    Stimmen: 3 12,0%
  • Titel

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wer's mag - Ich gebe kein echtes Geld für zusätzliche Gegenstände aus!

    Stimmen: 14 56,0%
  • Eine Frechheit! Wenn schon Item-Shop, dann sollte WoW zum Free2Play-Spiel werden!

    Stimmen: 9 36,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Naja das kann man nicht vergleichen, weil du für die Collector schon massig blechen muss und halt paar goodis drinne sind.

voll sinnlos... Natürlich ist es das Gleiche!
Du kaufst eine CE sicher nicht weil sie Größer ist und bezahlst dafür ca. 30-40€ mehr......Du kaufst die CE wegen eben den Dingen die da zusätzlich drin sind.
Im Endeffekt kaufst du das Spiel und du kaufst gleich die anderen Dinge mit dazu.
Wo der Unterschied zum Pet-Shop liegt, dass kann wiedermal keiner wirklich sinnvoll begründen!


Ich hab nichts gegen den Shop, solange wie man da keine T-Teile kaufen kann ist alles easy.

Es wurde nie etwas gesagt vonwegen man kann mehr als nur KOSMETISCHE Dinge kaufen aber es wird hier ausgelegt als wäre es eine Tatsache, dass bald T-Teile kommen.
 
Ich habe mir den Kel Thuzad gekauft. Die 10 €uro sind für einen arbeitenden Menschen nicht viel, außerdem sehe ich das Pet oft genug bei mir und kann es auch jedem Twink mitgeben. Ich wäre aber auch durchaus bereit, endlich für ein Fledermausmount für meinen Untoten 10 €uro zu zahlen und alle halbe Jahre mal 50 €uro für das neueste T-Set wären auch drin. WoW ist sonst schon so günstig, da dürfen Spielereien ab und an ruhig sein. Bin ja kein armer Schüler mehr.

Wenn man mit Geld sonst nix anzufangen hat...
Und wenn du irgendwann wegen egal was mal entlassen wirst is das geheule groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das Problem nicht, niemand wird ja gezwungen was zu kaufen und die, die es tun, haben hiervon keinerlei Vorteil.
 
Ich sehe das Problem nicht, niemand wird ja gezwungen was zu kaufen und die, die es tun, haben hiervon keinerlei Vorteil.

Genau das mein ich
smile.gif
 
Den meißten gehts auch ned darum was jetzt kaufbar ist, sondern was in Zukunft sicherlich kaufbar sein wird.
Wirst ja wohl nicht glauben dass das bei Pets bleibt.
Sry, T-Sets kaufen... Was soll denn der Mist?
Mal 50 Euro für ein T-Set, na klar, Boss kill dazu, oder vielleicht kleines Legendärchen zum mitnehmen?
Wilkommen bei McBlizzard, Fastepics to go... -.-
 
Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen wie alle andere auch, bedeutet die wollen Geld verdienen. Würde ich auch versuchen. WoW hat sich über die letzten Jahre eine gigantische Community angelegt. Ich glaube, diejenigen, die WoW gerne spielen werden dies auch weiterhin tun, egal was Blizzard sich einfallen lässt.

Ich kann den Unmut verstehen, aber wenn man das schlecht findet, dann soll man es einfach nicht nutzen und fertig. Ich werde bestimmt dafür kein Geld ausgeben und wenn ich dann dafür ein Achievement nicht erhalte, dann soll es halt so sein.

Grüße
 
Hmmm... alle beschweren sich falls es kaufbare Items gebe... ist die WoW Community sooo Epic geil geworden?


Man kann sich die Story in den Instanzen und in den Quests leider nich kaufen
smile.gif
 
Blizzard läutet damit den absoluten Tiefpunkt in WoW ein.

Es hat begonnen ...
Ich verstehe nur nicht, wieso dem so sein soll. Was ist schlimm an diesem Item-Shop? Nennt doch einfach mal Gründe ... das wäre ja so, als würdest Du einer Kneipe, in der Du rauchen und trinken gehst, den Zigarettenautomat am Eingang verbieten wollen. Du KANNST das Angebot des Automaten annehmen, Du MUSST aber nicht ... nichts wird Dir dadurch weggenommen.
 
also ich find net schlecht weil das geld geht an die Make-A-Wish”-Stiftung (“Wünsch-dir-was”-Stiftung) und dafür würde ich alle beide pets kaufen.

ich würde des auch zimlich ASI finden wenn die das geld einsacken würden.

also ich würde mir die pet´s holen den kindern zuliebe.
victory.gif
 
Die Schwachstelle in dem ansonsten tollen Plan mit dem "ignorieren" des Shops is nur leider, du kannst den so viel und so motiviert ignorieren wie du willst, dadurch dass er vorhanden is und von vielen ...*hust*.. genutzt wird verändert sich das Balancing rapide.
Und irgendwann stehst du da, steckst in deinem lächerlichen erfarmten T10 und andere klopfen sich im 250 Euro teuren rosa T 11,Cash durch die Gegend.
Diese Zeiten will ich ned erleben in WoW...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das eine Absolute Frechheit!
Und dann auch noch 10 € für ein kleines haustierchen... omg!
Will mir gar nicht vorstellen wieviele von 10 € leben könnten

Hoffe nur das es auch bei der Stiftung ankommt! Den Kindern sei es 100%ig gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds total bescheuert.... Jetzt haben INGAME auch schon die Leutz mit Geld mehr Vorteile gegenüber den "Armen".
Wird voll das Schichtensystem wie Reallife!!!! Was ist mit stundenlangen farmen usw?"?"? Das war noch GAMEPLAY!
Naja... im Endeffekt kann man es auch in einem Wort sagen... SCHEISSE!!!!
 
Ich finds total bescheuert.... Jetzt haben INGAME auch schon die Leutz mit Geld mehr Vorteile gegenüber den "Armen".
Wird voll das Schichtensystem wie Reallife!!!! Was ist mit stundenlangen farmen usw?"?"? Das war noch GAMEPLAY!
Naja... im Endeffekt kann man es auch in einem Wort sagen... SCHEISSE!!!!

OHHA!!!! Pets sind ein Voteil... is mir neu
 
Die Schwachstelle in dem ansonsten tollen Plan mit dem "ignorieren" des Shops is nur leider, du kannst den so viel und so motiviert ignorieren wie du willst, dadurch dass er vorhanden is und von vielen ...*hust*.. genutzt wird verändert sich das Balancing rapide.
Und irgendwann stehst du da, steckst in deinem lächerlichen erfarmten T10 und andere klopfen sich im 250 Euro teuren rosa T 11,Cash durch die Gegend.
Diese Zeiten will ich ned erleben in WoW...

Es bleibt abzuwarten, ob die solche items, wie du sie nennst, auch verkaufen werden. Ich denke nicht, dass es soweit kommt. Dann brauch man das Spiel nicht mehr spielen sondern nur noch Geld auf den Tisch legen. Dann kannste dich gleich bei PokerStars oder so einem Quatsch anmelden.
Blizzard ist ja nicht blöd. Die verdienen das meiste Geld mit den monatlichen Abos, das wollen die sich bestimmt nicht versauen.
 
Ich finde es ne Frechheit. Ok, auf der einen Seite kluger Schachzug von den Marketingleuten bei Blizzard. Auf der anderen Seite einfach nur noch dreist. Jede Möglichkeit ausnutzen, um an's Geld der Leute zu kommen ...
dunno.gif


Itemshop Phase 1: Pets und Krempel
Itemshop Phase 2: Mounts und Spaß-Equipment
Itemshop Phase 3: Accountgebundenes Equipment
Itemshop Phase 4: Endgame Equipment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt abzuwarten, ob die solche items, wie du sie nennst, auch verkaufen werden. Ich denke nicht, dass es soweit kommt. Dann brauch man das Spiel nicht mehr spielen sondern nur noch Geld auf den Tisch legen. Dann kannste dich gleich bei PokerStars oder so einem Quatsch anmelden.
Blizzard ist ja nicht blöd. Die verdienen das meiste Geld mit den monatlichen Abos, das wollen die sich bestimmt nicht versauen.


Dein Wort in Mammon´s Brieftasche^^
 
Da fehlt bei der Abstimmung eine Option. Ich würde für Gimmicks kein Geld ausgeben, darunter zähle ich Reittiere, Titel und Wappenröcke, aber schon für Items, die auch was bringen.

Der eine spielt halt 24/7, der andere arbeitet, kann nicht so viel spielen und gibt Geld dafür aus. Da sehe ich keinen Unterschied.

Es geht darum, Spaß zu haben und genauso wie ich eine Putzfrau beschäftige, weil ich zwar eine große Wohnung mag, aber sie nicht saubermachen will und einen Gärtner, weil ich gerne meinen großen Garten genieße, ihn aber nicht selber pflegen kann, genauso kann man sich in einem MMO auch Items kaufen, die einen Inhalte in einer kurz bemessenen Spielzeit sehen lassen ohne langwierig darauf hinzuarbeiten.
 
Eigentlich ist das ja keine schlechte Idee, aber dann bitte für ein Spiel was nicht schon im Monat Geld ohne Ende kostet.
Kann Blizzard nicht genug kriegen? Ich spiel gerne Wow aber ich würde nicht noch zusätzlich Geld ausgeben um ein Haustier zu haben
 
wow wird immer mehr zur größten geldquelle der welt.

es ist einfach nich mehr spannend in den neuen inzen, kaum was neues und wenn ist es wieder nur müll oder inzen die 12jährige sogar clearen können.

einer der hauptgründe warum ich nichtmehr raide und nur meine sammlungen an rezepten vervollständige und dann meinen acc verkaufen werde.
 
Zurück