Umfrage: Wie nennt Ihr die Hauptstadt der Zwerge?

Wie nennt Ihr die Hauptstadt der Zwerge?

  • Ironforge

    Stimmen: 2 66,7%
  • Eisenschmiede

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Ihr Mitläufer
wink.gif
Nene, ich sage lieber Eisenschmiede, habe zwar schon damals angefangen als es noch IF hieß ... aber nja ich finds kindisch jetzt noch bei Ironforge zu bleiben
wink.gif

Blizz bzw die Übersetzer bestimmen wie es heißt und fertig.
Uns steht es aber zu, diese Entscheidung anzuzweifeln, und mal im Ernst, die Eindeutschung ist einfach höllisch Misslungen,
frag mal
Mr. Höllschrei, oder Miss Prachtmeer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin deutscher und erhalte die deutsche sprache also : Eisenschmiede
 
Ihr Mitläufer
wink.gif
Nene, ich sage lieber Eisenschmiede, habe zwar schon damals angefangen als es noch IF hieß ... aber nja ich finds kindisch jetzt noch bei Ironforge zu bleiben
wink.gif

Blizz bzw die Übersetzer bestimmen wie es heißt und fertig.

Komplett falsch
wink.gif

Nicht Blizzard oder das Loka-Team bestimmen, wie es heißt, sondern die Mehrheit der Spieler.
Und wenn für Undercity plötzlich Hintertupfingen auf dem Bildschirm stehen würde, kann Blizzard und sein Team auch nachhaltig nichts an der Tatsache ändern, daß die Spieler Undercity weiterhin Undercity nennen und nicht Hintertupfingen.

Die Macht des Loka-Teams geht nicht über den eigenen Bildschirm hinaus.
 
Es war Ironforge und wird es immer bleiben
smile.gif


LG Gwynny
 
Ich sag eigentlich beides. Is doch eh egal Hauptsache man weiß was gemeint ist.
Bei meinem Barte, als Zwerg
paladin.gif
weiß man das immer.
 
Ironforge, ebenfalls Stormwind und nicht Sturmwind, Felwood und net Teufelswald, Ashenvale und naja da weiss ich netmal die deutsche bezeichnung^^ Stranglethorn bleibt auch Strangle.

Auf Hordeseite (spiel auf beiden Seiten regelmäßig) ists ähnlich Crossroad und Thunderbluff, sind halt ebenfalls seit Beginn so drin und in den jeweiligen Gilden in denen halt auch 80% seit Classic-Zeiten spielen hat sich das so beibehalten.

Die Lokalisierung ist meiner Meinung nach immer noch das größte Blizz-Verbrechen. Schwarzmoor...allein da kommt immer noch Ekel hoch^^ Eigennamen übersetzen ist gruselig, spiel deswegen auch seit Wotlk endgültig mit engl. languagepack.
 
Zurück