Umfrage: World of Warcraft

So Umfragen nerven!
so typen wie du nerven
wenn du kein bock auf die umfrage hast dann musste sie ja net machen aber dann brauchste den anderen net den spaß verderben
ich fand die umfrage gut wenn auch lang aber naja das müssen se ja auch sein
tongue.gif
 
scheint ja ein beliebtes thema an unis zu sein, diese online rollenspiele.

schade nur das es dazu kaum wissenschaftliche Beweise oder erfahrungen gibt, deswegen kann ich mir die Bewertung solcher arbeiten kaum vorstellen.

Für welches fach das sein soll steht meisten auch net dabei. Ziemlich dreist wie ich finde. Einfach zu behaupten :"jaja ich schreib diplomarbeit, bitte macht mal die umfrage mit..."

Für mich scheint das alle eher nach umfragen von Marktforschungsinstituten und mach bei sowas einfach nicht mehr mit...
tongue.gif



zumindest nicht ohne bezahlung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du heilige^^

Hab beide gezockt, also beim nexten mal werde ich wohl nur 1spiel auswählen >.<

Fragen über fragen^^

MFG Semrak
 
Ich hab auch mitgemacht
clap.gif


nun wollte ich mal fragen wann und wo die Umfrage Ergebnisse einzusehen sind
 
hab auch mal mitgemacht
smile.gif
allerdings würde mich brennend die auswertung interessieren, wär echt nice wenn du dann nen link dafür machen würdest oder so.^^

bis dahin viel erfolg und liebe grüße =D
 
ich hab noch nie so eine "auswertung" oder fertig dipl arbeit zu gesicht bekommen...

wieder ein punkt wo ich sage...ja auch marktforschungsinstitute haben internetzugang : )

glaubt ihr echt alles `?
clap.gif
 
Ich gehe davon aus, dass ZAM das doch sicher geprüft hat. Die anderen Threads wurden ja auch geschlossen.
 
Hoffe ich konnte dir helfen, habe soeben den Umfragebogen ausgefüllt.
 
Ich habe auch mitgemacht.....mich würde es aber interssieren ob du auch eins oder mehrere Online Spiele spielst.
 
ich hab noch nie so eine "auswertung" oder fertig dipl arbeit zu gesicht bekommen...

wieder ein punkt wo ich sage...ja auch marktforschungsinstitute haben internetzugang : )

glaubt ihr echt alles `?
clap.gif


Und wenn ist es doch auch egal....ehrlichere Antworten als direkt an der Quelle kann man halt nicht bekommen.
 
Ich schreibe selber grade eine Abschlussarbeit und ich weiß wie schwer es ist Infos zu kriegen, deshalb helfe ich dir gerne und hab auch schon mitgemacht ; )

Das witzigste fand ich
"Hat dein Charakter äußerliche Ähnlichkeiten mit dir?"

Ich hoffe net, ich spiel nämlich nen Untoten xD

Wäre cool wenn du die Auswertung dann veröffentlichen könntest, wär echt gespannt was so rauskommt
 
Ich gehe davon aus, dass ZAM das doch sicher geprüft hat. Die anderen Threads wurden ja auch geschlossen.


bist du nicht Lokibu der weiter oben noch gemeint hat wenn ZaM das nicht abgesegnet hat machst du da nicht mit ?!?

inweit ZAM da irgenwas "prüft" oder einfach nur sein okay gibt weis ich nicht... wie gesagt

es ist nicht alles Gold was glänzt
 
Bin durch.
victory.gif


Bekommen wir dann auch mal die Auswertung zu Gesicht?
 
Und wenn ist es doch auch egal....ehrlichere Antworten als direkt an der Quelle kann man halt nicht bekommen.


mir ist es eben nicht egal, weil wie gesagt, solche unternehmen verdienen damit geld, wenn du keins willst, gut... : )
 
hab soeben alles fertig ange"kreuzt" oder angepunktet
tongue.gif
naja hoffe konnte dir helfen rechnung schick ich per post
top.gif
 
Also hab auch mitgemacht, mich würde auch interessieren ob man da mal eine Auswertung zu Gesicht bekommt, die email Adresse klappt nicht, hätte ich schon die Frage gesendet.
dunno.gif
 
So =) ich habe auch mal mitgemacht... sehr schöne Umfrage finde ich, da diese endlich mal etwas umfangreicher ist und nicht wie die vielen 0/8/15 Umfragen die oft lieblos und nur sehr grob gestaltet sind... Hat zwar 15 min gedauert aber hoffe wir konnten dir helfen
tongue.gif
viel erfolg noch bei deiner Arbeit

Gruß Ex-WoW Member QcK
 
vielen dank leute. und nochmal zur richtigstellung:
ich nix marktforschungsinstitut
ich = diplomand für den es gar nicht so einfach ist (egal über welches thema man forscht) probanden für seine umfrage zu gewinnen.
zu den ergebnissen:
diplomanden stellen ungern ihre ergebnisse (einfach so) ins netz. immerhin steckt da nen halbes (wenn nicht noch länger) jahr arbeit drin.
 
Also ich muß Malakas mal voll recht geben!

Beim ankreuzen kam ich mir vor wie eine weiße Laborratte, deren Verhalten auf bestimmte Sinnesreize notiert wurden. Wie z.B. was ist dir in einem MMORG wichtig? Welche kosten würdest du tragen? Was verdienst du?

Hat sowas von: Was macht dich daran süchtig? Welche kosten zahlste freiwillig? Und wieviel zum Teufel können wir dir überhaupt aus der Tasche ziehen??

Ging doch ziemlich ins Wirtschaftliche, es waren meines erachtens zuwenig Fragen nach dem Suchtverhalten drin und zuviel über das Anpassen der Spiele auf die breite Öffentlichkeit....

Naja, mit uns kann mans ja machen!^^

*Verschwörungstheorieende*
 
Weiß nicht ob ich zu spät bin aber habe auch noch mitgemacht ^^
 
Zurück