Online-Umfrage Internetnutzung Menschen mit und ohne körperliche Behinderung

Albae1

NPC
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich habe grad im Rahmen meiner Seminararbeit eine anonyme Umfrage am Laufen, in dem ich die Internetnutzung von Menschen mit körperlicher Behinderung untersuche und das mit Menschen ohne Behinderung vergleiche. Da das Gebiet noch wenig erforscht ist und gerade die Zielgruppe schwierig zu erreichen ist, hoffe ich in Communitys genug Leute zusammenzukriegen. Die Umfrage dauert nicht mehr als 15-20 Minuten und wurde bis jetzt von 147 Personen beendet, davon 33 mit Körperlicher Behinderung.

Da sich meine Umfrage auch auf Online-Spiele (sowohl MMORPG's wie WoW als auch soziale wie SecondLife), Avatare und was man in virtuellen Welten machen kann, bezieht (relativ weit am Ende der Umfrage), dachte ich, dass ich hier vielleicht ein paar freundliche Menschen finde, die mich damit unterstützen wollen. Mein eigenes Thema ist die virtuelle Freizeitgestaltung (Unterhaltung, Onlinespiele) von körperlich Behinderten. Weitere Aspekte sind, ob virtuelle Welten die soziale Inklusion von Menschen mit körperlicher Behinderung fördern und was die Motivation/Ziele hinter der Nutzung ist.

Wenn ihr persönlich Menschen mit körperlicher Behinderung kennt, dann bitte auch dies an sie weiterleiten. Und da ich für die Kontrollgruppe auch Daten von Personen ohne Behinderung benötige, wäre es nett, wenn ihr den Bogen auch ausfüllt.

http://www.unipark.de/uc/studie_ittrends/

Ich hoffe doch, dass sich manche finden, die Zeit und Lust aufbringen sich durch die Fragen zu klicken. Danke schonmal und liebe Grüße, Albae

PS: Bei Interesse stelle ich die Ergebnisse gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.199
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.461
Buffs erhalten
6.268
Warum nicht.
Der Text wird vom Ersteller noch ein bisschen angepasst.
 

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
so,bogen ausgefüllt...dauert tatsächlich so ca. 15-20 min wenn man es genau machen möchte,denn man muss auch einige fragen über sich selbst beantworten...aber ich hoffe es hilft in irgendeiner art und weise bei der inklusion...
 

Phaelora

NPC
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Moin,

bei der Frage wieviel Stunden man das Internet nutzt wäre eine mehrfache antwortmöglichkeit ganz nett.
Ich bin Berufstätig und nutze das Internet unterschiedlich lange, nach Feierabend 3 bis 5 Stunden und an Wochenenden können es auch mal über 8 stunden sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten