Umgang der Community mit Exploits

Bei diesem Diskussionsthema ist wirklich eine Metapher schöner als die andere

Und in 2 Punkten gebe ich allen Leuten Recht:

1. Ja die Gilde gehört bestraft da sie es bewusst ausgenutzt haben um sich selber zu bereichern.
2. Ja leider haben wir alle in den Nutzungsbedingungen zugestimmt so etwas nicht zu machen.

Trotzdem bleibt mir im Gedächtnis das Blizzard mMn hier ein ganz unsauberes Produkt abgeliefert hat, und wie Ginkohana sagte anstatt sich Ihre Fehler einzugestehen werden Spieler bestraft die dies ausnutzen... Ja ich weiss ist auch richtig aber, warum lässt Blizzard es so weit kommen das dieser bereits bekannte Bug ins Spiel gerät? Wäre es denn schwer gewesen eben nur einen Teil des Patches abzuliefern?


Gut programmierte Software sollte jedenfalls so arbeiten das man Notfalls einen Teil wie in diesem Fall den Raidfinder noch einmal aussen vor lassen könnte... ich wette es wird auch so strukturiert sein deshalb meine Verständnisslosigkeit.

Andere Frage wäre natürlich schon was die Com gesagt hätte wenn sich ein Teilprojekt des Patches um eine Woche verzögert...
 
Hab hier ein kleines Problem.

Am MITTWOCH war ich nach den Wartungsarbeiten in beiden Teilen von Drachenseele über LFR. Habe ganz normal gewürfelt und wie immer nix bekommen, egal.
Dachte soweit bin ich mit der Kacke fertig.

Am SAMSTAG war ich mit der Gilde ganz normal in Drachenseele raiden. Wir haben in der ertsen ID 3 Bosse gekillt und in der zweiten noch den vierten geschafft. Dann haben wir uns im LFR für die nächsten 4 Bosse angemeldet UM DIESE ZU ÜBEN! Wir haben die Bosse mit diversen Randoms gekillt.

Problem: Ich konnte ganz normal würfeln. Erst dachte ich mir "Du Depp hast ne ID verpennt!" Aber irgendwie wollte ich das nicht glauben. Habe mir auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht.

Am SONNTAG wollte ich nochmal die letzten vier Bosse killen. Da ich seit je her einen Arkan geskillten Magier spiele, wollte ich Feuer testen und üben um zu sehen ob ich da mehr Schaden mache oder eben nicht.

Und was ist passiert? Ich konnte SCHON WIEDER Looten! Da ich das nicht glauben konnte bin gleich nochmal arkan geskillt rein und wieder das gleiche. Würfelrecht auf alle Items.

WAS IST DAS FÜR EIN DRECK?! Ist das ein Feature? Auf dem PTR habe ich die Bosse zig mal gekillt und jedes mal war da ein Verbotszeichen über den Items und jetzt nicht mehr. Ich habe totale Panik damit zu Blizzard zugehen, da die Idioten das bestimmt in den falschen Hals bekommen und mir, was weiss ich, alles Mögliche unterstellen werden!

Ich habe NIX anderes gemacht wie mich im LFR anzumelden und weil ich deren neues Tool nutze soll ich Angst um meinen Account haben?

Lese jetzt ewig im Internet rum und überall steht dass die irgendwas behoben haben was die so g. Progilden gemacht haben sollen!

WAS SOLL ICH MACHEN!? Kann ich jetzt nicht LFR gehen weil World of Bugcraft buggy ist? IST DAS MEINE SCHULD?! Ganze bestimmt nicht!
 
Hab hier ein kleines Problem.

Am MITTWOCH war ich nach den Wartungsarbeiten in beiden Teilen von Drachenseele über LFR. Habe ganz normal gewürfelt und wie immer nix bekommen, egal.
Dachte soweit bin ich mit der Kacke fertig.

Am SAMSTAG war ich mit der Gilde ganz normal in Drachenseele raiden. Wir haben in der ertsen ID 3 Bosse gekillt und in der zweiten noch den vierten geschafft. Dann haben wir uns im LFR für die nächsten 4 Bosse angemeldet UM DIESE ZU ÜBEN! Wir haben die Bosse mit diversen Randoms gekillt.

Problem: Ich konnte ganz normal würfeln. Erst dachte ich mir "Du Depp hast ne ID verpennt!" Aber irgendwie wollte ich das nicht glauben. Habe mir auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht.

Am SONNTAG wollte ich nochmal die letzten vier Bosse killen. Da ich seit je her einen Arkan geskillten Magier spiele, wollte ich Feuer testen und üben um zu sehen ob ich da mehr Schaden mache oder eben nicht.

Und was ist passiert? Ich konnte SCHON WIEDER Looten! Da ich das nicht glauben konnte bin gleich nochmal arkan geskillt rein und wieder das gleiche. Würfelrecht auf alle Items.

WAS IST DAS FÜR EIN DRECK?! Ist das ein Feature? Auf dem PTR habe ich die Bosse zig mal gekillt und jedes mal war da ein Verbotszeichen über den Items und jetzt nicht mehr. Ich habe totale Panik damit zu Blizzard zugehen, da die Idioten das bestimmt in den falschen Hals bekommen und mir, was weiss ich, alles Mögliche unterstellen werden!

Ich habe NIX anderes gemacht wie mich im LFR anzumelden und weil ich deren neues Tool nutze soll ich Angst um meinen Account haben?

Lese jetzt ewig im Internet rum und überall steht dass die irgendwas behoben haben was die so g. Progilden gemacht haben sollen!

WAS SOLL ICH MACHEN!? Kann ich jetzt nicht LFR gehen weil World of Bugcraft buggy ist? IST DAS MEINE SCHULD?! Ganze bestimmt nicht!

gähn...
Was kommst mit dem Märchen hier an. Willst das wir dir dein Händchen halten in deinem Anflug geistiger Umnachtung? Meinst das Schreien in Form von gepaarter Großschreibung und Ausrufezeichen wäre authentisch? Willst uns mit dem merkbefreiten Geschreibsel was mitteilen?
 
Der einzige Satz der mir hierzu einfällt ist:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" (- § 184b StGB)

Nur mal so, btw.!
 
gähn...
Was kommst mit dem Märchen hier an. Willst das wir dir dein Händchen halten in deinem Anflug geistiger Umnachtung? Meinst das Schreien in Form von gepaarter Großschreibung und Ausrufezeichen wäre authentisch? Willst uns mit dem merkbefreiten Geschreibsel was mitteilen?

Märchen?! LOL!

Also was soll ich tun? Einfach weiter looten? Merken die das wenn mich keiner verpfeift

Edit:
Und noch was! Ich glaube nicht dass ich der einzige bin mit dem Fehler! Finde nur nix im Internet darüber. Gibt es hier noch andere die ständig looten können? Wie geht ihr damit um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, woher sollen die Leute im LFR denn wissen das du schon drin warst? Verpfiffen werden sollte somit flachfallen...


Aber wenn du pech hast, kommen die netten GM's zu dir nehmen deine items ab und du bekommst ne 1-8 tages sperre.

Mehr nicht, dauerban wirste dafür nicht bekommen...Es sei denn du hast schon genug "böse" Sachen gemacht :>




Und zum Topic an sich: Ich find exploits OK, wenn sie einfach nur witzig sind wie z.B unter IF oder SW zu laufen, aber sowas finde ich wenn mans übertreibt echt scheiße und sollte auch mit einer Strafe behandelt werden...

Mfg
 
die acc die wir alle haben ist das geistige eigentum von blizz, die können machen was sie wollen, wenn man gegen die agb´s verstößt. ferddisch.

zu woltk zeiten hdz4 timerun, der war am anfang verbuggt(negativ für die spieler) der drache hat zum schluss immer mit 1% gelebt ticket geschrieben und haben den drake net mehr bekommen. egal dachten wir uns beim nächsten mal funzt der und dann liegt er. zuviel zu thema bugs etc.

wegen FtH und sw... es kommen alle wieder nach WoW XD auch ihr

es war bei aion, rift &cokg wir sind so gut wenn nicht noch besser als wow, ein teil ging hin und nach paar monaten sind sie wieder zurück gekommen. so wirds auch bei star wars sein...
 
wegen FtH und sw... es kommen alle wieder nach WoW XD auch ihr
es war bei aion, rift &cokg wir sind so gut wenn nicht noch besser als wow, ein teil ging hin und nach paar monaten sind sie wieder zurück gekommen. so wirds auch bei star wars sein...

Weil ein paar Spiele es nicht geschafft haben WoW vom Thron zu verdrängen schließt du dass jetzt bei jedem neuen Spiel aus?
Hört sich nicht objektiv sondern eher krank an. imo

Zum Thema fth kann ich nur sagen: Ein paar equipgeile Nerds haben betrogen, die gerechte Strafe erhalten und werden damit nicht fertig.
 
Weil ein paar Spiele es nicht geschafft haben WoW vom Thron zu verdrängen schließt du dass jetzt bei jedem neuen Spiel aus?
Hört sich nicht objektiv sondern eher krank an. imo

Zum Thema fth kann ich nur sagen: Ein paar equipgeile Nerds haben betrogen, die gerechte Strafe erhalten und werden damit nicht fertig.

nein das mach ich nicht, sry wenn es sich so lesen lässt.
 
Hab hier ein kleines Problem.

Am MITTWOCH war ich nach den Wartungsarbeiten in beiden Teilen von Drachenseele über LFR. Habe ganz normal gewürfelt und wie immer nix bekommen, egal.
Dachte soweit bin ich mit der Kacke fertig.

Am SAMSTAG war ich mit der Gilde ganz normal in Drachenseele raiden. Wir haben in der ertsen ID 3 Bosse gekillt und in der zweiten noch den vierten geschafft. Dann haben wir uns im LFR für die nächsten 4 Bosse angemeldet UM DIESE ZU ÜBEN! Wir haben die Bosse mit diversen Randoms gekillt.

Problem: Ich konnte ganz normal würfeln. Erst dachte ich mir "Du Depp hast ne ID verpennt!" Aber irgendwie wollte ich das nicht glauben. Habe mir auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht.

Am SONNTAG wollte ich nochmal die letzten vier Bosse killen. Da ich seit je her einen Arkan geskillten Magier spiele, wollte ich Feuer testen und üben um zu sehen ob ich da mehr Schaden mache oder eben nicht.

Und was ist passiert? Ich konnte SCHON WIEDER Looten! Da ich das nicht glauben konnte bin gleich nochmal arkan geskillt rein und wieder das gleiche. Würfelrecht auf alle Items.

WAS IST DAS FÜR EIN DRECK?! Ist das ein Feature? Auf dem PTR habe ich die Bosse zig mal gekillt und jedes mal war da ein Verbotszeichen über den Items und jetzt nicht mehr. Ich habe totale Panik damit zu Blizzard zugehen, da die Idioten das bestimmt in den falschen Hals bekommen und mir, was weiss ich, alles Mögliche unterstellen werden!

Ich habe NIX anderes gemacht wie mich im LFR anzumelden und weil ich deren neues Tool nutze soll ich Angst um meinen Account haben?

Lese jetzt ewig im Internet rum und überall steht dass die irgendwas behoben haben was die so g. Progilden gemacht haben sollen!

WAS SOLL ICH MACHEN!? Kann ich jetzt nicht LFR gehen weil World of Bugcraft buggy ist? IST DAS MEINE SCHULD?! Ganze bestimmt nicht!

Im Zweifel um sicher zu gehen würde ich selbst ein GM Ticket schreiben. Das du ständig looten kannst. Aber nicht weißt warum und nicht wegen eines Exploits gebannt werden willst.

Ob man dir sagen kann woran das liegt und was du ändern sollst damit du auf der sicheren Seite bist. Dann kann dir nichts passieren und du kannst dich falls man dich bannt auf dieses GM Ticket beziehen.
 
ups, einmal zu oft auf Backspace gekommen... sry.
*beitrag gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Satz der mir hierzu einfällt ist:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" (- § 184b StGB)

Nur mal so, btw.!

Bitte bitte bitte bitte bitte (ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen) bitte bitte bitte bitte lasst euer gefährliches juristisches Halbwissen hier raus. Es ist furchtbar, immer und immer wieder, wird der gleiche Unsinn an den unterschiedlichsten Stellen gepostet. Lasst es einfach.
 
Zurück