Umgang der Community mit Exploits

Es wird halt jetzt 10er gespielt da nicht alle gebannt sind
 
wenn nen profisportler beim dopen erwischt wird,dann wird er auch vom wettbewerb gesperrt
dieser bann sollte erst für diese betrüger eintreten wenn deathwing hc rauskommt und der kampf um die firstkills beginnt und über mehrere ids gehen
das wäre die einzige strafe die solchen leuten wehtun würde
gibt garantiert genug gute gilden die es nicht nötig haben zu betrügen und die es 1000x mehr verdient hätten den firstkill zu bekommen als diese dr....gilden wie paragon und co
 
Ich find die Bans richtig gut
Einzelne Bosse per Exploit einmalig legen schön und gut. Dafür sind Leute bislang maximal kurzzeitig (<=3 tage) gebannt worden.

Allerdings ein Lootsystem zu exploiten, sowas hat es noch nicht gegeben und das ist meiner Meinung nach gleichzustellen mit irgendwelchen Bots die massenhaft Reagenzien farmen.
Denn der Effekt ist der selbe -> mehr income (money or loot)

Ich denke, dass die Spieler mit einer Woche gut abgestraft sind, es ist in keinem Fall zuviel sondern meines Erachtens nach ziemlich genau der perfekte Zeitraum. Eine Woche ohne Loot hat einen ungemein starken Einfluss auf den Progress - man erinnere sich an LK Hero Race
 
wenn nen profisportler beim dopen erwischt wird,dann wird er auch vom wettbewerb gesperrt

...

In Anbetracht des aktuellen Themas mit FTH möchte ich zu diesem Satz was sagen.

Es stimmt natürlich wenn der Profisportler das macht wird er gesperrt ist auch richtig, aber wo kriegt der Profisportler es her?

Gut das will keiner so genau wissen aber Fakt ist: Das doping wird nicht vom Sportveranstalter überreicht!

Somit bin ich immernoch der Meinung, Blizzard soll für seine bekannten selber verursachte Fehler Verantwortung übernehmen anstatt Spieler zu bannen die es ausnutzen (auch wenn das ebenfalls nicht in Ordnung ist).
 
Wie findet man solche Loot-System Bugs ?
Durch intensives stressen, abklopfen und ausprobieren denke ich.
Gab es den Bug bereits auf den Test Servern ?
Weil wenn ja... und erst jetzt "aufgetretet"... man könnte Böses denken dann
 
Angeblich gab es den Bug bereits auf dem Testserver und angeblich wurde es Blizzard auch gemeldet ( was mich persönlich wundert, ich hatte eher das Gefühl Testserver dienen ausschließlich zum erforschen der neuen Bosse und Guides schreiben aber der ein oder andere hat anscheinend den Sinn verstanden Fehler zu finden und zu melden) Nun wird tatsächlich ein Fehler gefunden, gemeldet und was passiert? Richtig Nix! Der Fehler bleibt und wird Live gestellt und wer ihn ausnutzt wird bestraft. Das ist meiner Meineung nach sowas von ungerechtfertigt von Blizzard. Sie haben die Info aber tun nix dagegen. Nein der Schrott wird auf 10,3 Mio Personen losgelassen...
 
Somit bin ich immernoch der Meinung, Blizzard soll für seine bekannten selber verursachte Fehler Verantwortung übernehmen anstatt Spieler zu bannen die es ausnutzen (auch wenn das ebenfalls nicht in Ordnung ist).

Es ist ja nicht einfach so, dass man sich immer wieder beim lfr anmeldet und da die Bosse abfarmt obwohl man weiss, dass das Spiel in einem Raid nur einmal Loot pro Boss pro Woche vorsieht. An diesem Lootprinzip änderte sich ja nichts. Somit steckt bei der Suche nach einer Möglichkeit das System zu überlisten und sich gegen aller Regel mit Loot zu bereichern, böswilliges Streben dahinter (den Bug findet man ja nicht im Streben nach dem erfolgreichen Bestreiten des Contents).
Ich kann ja auch nicht den Mehlhersteller und den Rohrhersteller verantwortlich machne wenn ich aus beiden Komponenten eine Schusswaffe baue um Menschen zu erschiessen, obwohl doch bekannt ist, dass man daraus eine Schusswaffe bauen kann.
Die eigene Verantwortung auf einen Dritten abschieben zeugt einfach von fehlenden Unrechtsbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht des aktuellen Themas mit FTH möchte ich zu diesem Satz was sagen.

Es stimmt natürlich wenn der Profisportler das macht wird er gesperrt ist auch richtig, aber wo kriegt der Profisportler es her?

Gut das will keiner so genau wissen aber Fakt ist: Das doping wird nicht vom Sportveranstalter überreicht!

Somit bin ich immernoch der Meinung, Blizzard soll für seine bekannten selber verursachte Fehler Verantwortung übernehmen anstatt Spieler zu bannen die es ausnutzen (auch wenn das ebenfalls nicht in Ordnung ist).
Je länger ich diese Diskussion verfolge, um so klarer wird mir, dass hier zwei Dinge verknüpft werden, die nichts miteinander zu tun haben. Daher dreht sich die Argumentation im Kreis.

1. Blizzard hat Fehler gemacht - völig offensichtlich. Es gab diesen Bug auf den Testservern, er wurde reportet und dennoch auf die Live-Server gespielt. Dies war ein ziemlicher Schnitzer von Blizzard, sollte auch thematisiert werden, aber nur im Rahmen der Frage nach der Qualität der veröffentlichten Spielinhalte.

2. Davon unabhängig ist die Frage, ob und wie nun solche Bugs ausgenutzt werden. Blizzard weiß selber, dass sie vor Fehlern bei ihren Produkten nicht gefeit sind (das ist niemand, weder Privatperson, noch Unternehmen). Also haben sie sich in ihren aufgestellten Regeln abgesichert. Sinngemäß haben sie in ihren AGBs das Ausnutzen von Fehlern in ihrem Produkt verboten und mit Konsequenzen belegt (wie gut, sinnvoll und nachvollziehbar diese umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt).

Damit ist die Sachlage völlig klar. Fehler ausnutzen kann zu Strafen führen. Dieses wurde hier angewandt. Fertig.

Und es gibt dafür auch keine Entschuldigung. Rein emotional und im menschlichen Sinne kann ich es bei den Topgilden durchaus nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gut finde), wenn sie so etwas machen und ausnutzen. Nur sollten sie dann auch das Rückgrat haben, die Konsequenzen ihres Tuns zu akzeptieren.
Aber wenn man das emotionale aussen vor läßt, haben sie Mist gebaut und erhalten dafür eine Strafe.

Beide oben aufgeführen Punkte sind m.M.n unabhängig voneinander zu sehen.

Konsequenzen daraus: Blizzard sollte zum einen mehr auf die Fehlerfreiheit ihrer Software achten und sich vielleicht einen etwas nachvollziehbareren Strafenkatalog ausdenken, damit bei der Community nicht der Eindruck entsteht, es wird willkürlich und "nach Nase" bestraft.

Jeder Spieler, ob nun Progress-Raider oder Gelegenheitszocker, sollte sich und seine Moralvorstellungen - auch in Bezug auf WoW und den Umgang mit den Mitspielern - hinterfragen und das mögllichst nicht erst dann, wenn etwas vorgefallen ist.
 
Wahrlich nicht.

Mir solls egal sein, meine Gilde hat da nicht mitgemacht und für uns 'dreht' sich Azeroth auch weiterhin.

Aber ist ja mittlerweile Usus erst Dinge entgegen der Regeln zu machen und sich direkt im Anschluss über eben diese zu beschweren.

Erinnert mich an Autofahrer die sich beschweren weil sie geblitzt worden sind.
xD
 
" Da wir alle Gamer mit Herz und Seele sind und der Spass am Spiel im Vordergrund stehen muss"
kaum Einsicht. herrlich.Ernst nehmen kann man nun das wirklich nicht mehr.
Hab auch grad herzlich gelacht. xD Der Spaß am Spiel muss also im Vordergrund stehen... aha. Ob sich das mit dem immensen Leistungsdruck an der Weltspitze verträgt, der sie zu solch ungebührlichem Handeln überhaupt erst trieb? Man weiß es nicht.^^ Nun ja, wie es aussieht werden sie ja komplett in SWToR weitersuchten, bleibt also alles beim alten, nur in neuer Grafik. Bis jetzt war mir (selbst als Allianzspieler) For the Horde recht sympathisch - nun ja, Dinge ändern sich.

Übrigens: Paragon lässt sich von dem Bann jedenfalls nicht so schnell aus der Bahn werfen, siehe den Artikel hier:

"Seit gestern Morgen hat sich einiges getan in der Gilden-Weltrangliste. Zahlreiche europäische Gilden haben es in die Top 20 geschafft. Unter anderem ist derzeit die Gilde DREAM Paragon auf Platz 4 zu finden. Eine der weltbesten Gilden, die immer noch gesperrt sein sollte. Doch wie haben sie es dann in die Top 10 geschafft? Immer wenn es heißt dass ganze Gilden für eine Zeit lang gebannt wurden, dann ist das nicht ganz richtig. Es wurden nur Spieler gebannt, die auch den Loot-Exploit benutzt haben, nicht die komplette Gilde. Demnach zufolge gibt es sicherlich einige Zweit- oder Drittcharaktere in der Gilde die nicht gesperrt sind. Bei solchen Elite-Gilden haben aber selbst die Twinks eine bessere Ausrüstung als die meisten anderen WoW-Spieler. Auf der Gilden-Seite selbst wurde bestätigt dass eine 10-Spieler-Gruppe mit der Hilfe von Ex-Mitgliedern und Freunden gebildet wurde."
 
Somit bin ich immernoch der Meinung, Blizzard soll für seine bekannten selber verursachte Fehler Verantwortung übernehmen anstatt Spieler zu bannen die es ausnutzen (auch wenn das ebenfalls nicht in Ordnung ist).

Völlig egal, warum und wie lange der Bug besteht, wer ihn absichtlich und mutwillig auslöst, wird bestraft, ganz einfach.
Das Eine hat gar nichts mit dem Anderen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Leute werden für etwas bestraft was sie nicht ins Spiel eingebracht haben.
Jeder Mensch nutzt die sich ihm ergebenden Vorteile aus, dass ist ganz normal.
Wer dies nicht tut hat keinen Drang zu Höherem und zum Erfolg.
Aber dass Blizzard sowas gerne bestraft anstatt es zu fixen und zu sagen "k. ham wir verbockt" war schon länger klar.
Tut mir Leid aber mit solchen Aktionen gestehen die keine Fehler ein sondern sie bestrafen andere für das was sie selbst verplant haben vernünftig auszutesten.
Die Qualität der veröffentlichten Inhalte verliert nach und nach Konstanz.

Naja Schade drum aber ich verstehe FtH und co voll und Ganz wenn sie sagen baba WoW wir gehen woanders hin.

@sie habens verboten

Natürlich haben sie es aber weiterhin sagen sie bsp. auch, dass es keine Rückerstattung gibt wenn man durch einen Fehler verreckt.
Weiterhin kann ich mich an eine Ony erinnern die anstatt in P3 runter zu kommen oben blieb, nach 15 Minuten weiterer Kampf in der sie sich immer wieder vollheilte despawnete und wir plötzlich eine ID hatten.
Haben wir dafür etwas bekommen? nö.

Als Nalorrak in ZA das Event nicht startete und wir nach 2 Stunden von nem GM hörten: "tja Pech" haben wir da was bekommen? no sir.

Wenn man von seinen Spielern fairness fordert muss man ebenso handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dass Blizzard sowas gerne bestraft anstatt es zu fixen und zu sagen "k. ham wir verbockt" war schon länger klar.
Und dennoch haben es etliche ausgenutzt, obwohl die Restriktionspolitik seitens Blizzard bestens bekannt ist, ebenso wie der Fakt, dass spätestens seit der Eiskronenzitadelle auch vor den "Imageträgern", was Elitegilden sicherlich irgendwo sind, nicht (mehr) gekuscht wird.

Naja Schade drum aber ich verstehe FtH und co voll und Ganz wenn sie sagen baba WoW wir gehen woanders hin.
Hast Du das Statement auf manaflask richtig gelesen und verinnerlicht? Sie haben bereits lange vor dem Bann mit SW geliebäugelt. Der Bann selbst hat nur dafür gesorgt, dass sie wie verzogene Kinder schmollend abwandern. Eingestehen, dass es vielleicht ein Fehler war? Mitnichten, das Establishment ist schuld. Wenn Du das gut heißt bitte, aber dann bist Du auch nicht besser.


Natürlich haben sie es aber weiterhin sagen sie bsp. auch, dass es keine Rückerstattung gibt wenn man durch einen Fehler verreckt.
Weiterhin kann ich mich an eine Ony erinnern die anstatt in P3 runter zu kommen oben blieb, nach 15 Minuten weiterer Kampf in der sie sich immer wieder vollheilte despawnete und wir plötzlich eine ID hatten.
Haben wir dafür etwas bekommen? nö.

Als Nalorrak in ZA das Event nicht startete und wir nach 2 Stunden von nem GM hörten: "tja Pech" haben wir da was bekommen? no sir.
Ja, sowas ist ärgerlich. Und dass WoW viele technische Fehler hat bestreitet auch keiner. Aber: die gibt es auch in anderen Spielen und da teils weitaus massiver. Und im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten ist der technische Service in WoW einwandfrei. Ohne Blizzard jetzt in den siebten Himmel zu loben... ich habe jedenfalls immer zeitnah Hilfe erhalten wenn ich in technischen Schwierigkeiten war, sei es steckenbleiben in einem Stein oder sonstwas. Und ich bin als PC- und Konsolen-Spieler sehr lange dabei und erfahren genug um zu wissen, dass es in der Welt der Computer- und Videospiele viel VIEL Schlimmeres gibt als ein nicht oder fehlerhaft gestartetes Skript. Nur wird es in WoW immer wieder auf die Goldwaage gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DREAM Paragorn, FtH (Fit turch Hausaufgaben, Freunde tiefsinniger Hausgespräche, mir fällt noch was ein) öhhm die "beste" Gilde Deutschlands rofl, lol... IHR GÖTZENVEREHRER rofl lol

dazu kann ich eigentlich nur eins bringen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

öhm wer scheisse baut und sich dabei erwischen lässt, muss halt mit Konsequenzen rechen^^ also mal ehrlich... Auch wenn es ärgerlich ist, solche Bugs vom PtR auf den/die Lifeserver zu bringen, hat Blizz trotzdem seine AGb und darin haben wir alle nun einmal zugestimmt, uns an IHRE Regeln zu halten...
Let the beat beginn!!!

YES JO
Voll erwischt Du Fisch, jetzt zappelst am Haken,
heute Nacht wirst Du im Zelt vorm Spielegeschäft warten,
oder vor dem Internet, falls es zuerst dort rauskommt
völliges Dessinteresse an all den andren Spielen prompt
Die alle gleich aussehn und zu viel Schminke nehm´
Aus 50 Klassen wähln, um das Gleiche zu erzähln
Wie a
uf digitalen Consolen,
Stylemäßig immerwieder gut beraten von Polen


Danke Jan Delay für den Flow

So long


Ford
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber die Leute werden für etwas bestraft was sie nicht ins Spiel eingebracht haben.
Jeder Mensch nutzt die sich ihm ergebenden Vorteile aus, dass ist ganz normal.
Wer dies nicht tut hat keinen Drang zu Höherem und zum Erfolg.

Wenn ich auf der Bank nen Offenen Tresor seh und rein greif geh ich auch inen Knast.
Auch wenn ich nicht die Tür aufgemacht habe, sondern nur meinen daraus resultierenden Vorteil nutze ;-)
 
Wenn ich auf der Bank nen Offenen Tresor seh und rein greif geh ich auch inen Knast.
Auch wenn ich nicht die Tür aufgemacht habe, sondern nur meinen daraus resultierenden Vorteil nutze ;-)

Jedoch hat dein krasses Beispiel wiederum Kosequenzen für Denjeniegen der es aufgelassen hat.
Blizzard schiebt die Schuld auf die Spieler ab und es passiert einfach nichts in Hinsicht Qualität, das wiederum schafft eine andere Basis auf dem dein Beispiel nicht funktioniert.

Aber hey ich zitiere mich gern:

Das Ausnutzen der Spielmechanik wird in solchen Fällen als Exploit bezeichnet(was ihr betrügen nennt)
90% aller Raider/Instanzgänger müssten demnach gebannt werden da der Reset eines Bosses zur Spielmechanik gehört und wenn dies wiederum absichtlich herbeigeführt wird ist dies eine Ausnutzung der Mechanik welche einen Bann zur Folge haben müsste.
Kleines Beispiel was wohl jeder kennt: Turm Utgarde der Boss auf seinem Drachen.

Wer im Glashaus sitzt...

Ja, sowas ist ärgerlich. Und dass WoW viele technische Fehler hat bestreitet auch keiner. Aber: die gibt es auch in anderen Spielen und da teils weitaus massiver. Und im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten ist der technische Service in WoW einwandfrei.
Einwandfrei nenne ich Support wenn mir geholfen wird und nicht wenn mir dauernd wegen Programmfehlern: "Tjo pgh is halt so" gesagt wird.

Ohne Blizzard jetzt in den siebten Himmel zu loben... ich habe jedenfalls immer zeitnah Hilfe erhalten wenn ich in technischen Schwierigkeiten war, sei es steckenbleiben in einem Stein oder sonstwas. Und ich bin als PC- und Konsolen-Spieler sehr lange dabei und erfahren genug um zu wissen, dass es in der Welt der Computer- und Videospiele viel VIEL Schlimmeres gibt als ein nicht oder fehlerhaft gestartetes Skript. Nur wird es in WoW immer wieder auf die Goldwaage gelegt.

Ich habe mittlerweile auch gute 16 Jahre Erfahrung auf dem Buckel was dies betrifft und auch so Einieges erlebt.
Jedoch hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Fehler nicht meinerseits Verursacht wurde der Hersteller sich einsichtig zeigte und mich entschädigte bzw. seinen Fehler zugab.
Dies tut Eben Blizzard nicht weder das eine noch das Andere.

Hast Du das Statement auf manaflask richtig gelesen und verinnerlicht? Sie haben bereits lange vor dem Bann mit SW geliebäugelt. Der Bann selbst hat nur dafür gesorgt, dass sie wie verzogene Kinder schmollend abwandern. Eingestehen, dass es vielleicht ein Fehler war? Mitnichten, das Establishment ist schuld. Wenn Du das gut heißt bitte, aber dann bist Du auch nicht besser.

Natürlich habe ich das gelesen und warum liebäugeln demnächst ehemalige WoW-Pro-Gilden mit einem anderen Spiel?
Das Thema Qualität ist hier der Grund. Wie schon gesagt, die Qualität der gelieferten Inhalte ist schlecht und das ist leider nicht übertrieben.

Sicherlich sind auch die Spieler Schuld jedoch prangere ich auch nicht an, dass Bestraft wurde sondern wie.
Es gehen die Mitschuldigen in den Knast aber die Drahtzieher bleiben auf freiem Fuß.
(k. auf die Metapher bin ich jetzt stolz ^^)

Ich bin nicht besser! Ich habe aus streng rechtlicher Sicht mehr als einmal Exploits benutzt. (siehe Drachenboss Turm Utgarde) und dies war nicht der Einzige.
Gebannt wurde ich nie obwohl es durch die AGBs legitim wäre jedoch hätte Blizz das dann kosequent durchziehen müssen und wie bereits gesagt 90% der WoW Spieler für 8 Tage bannen müssen, das wären für den Rest echt ruhige Tage gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück