Umskillen auf Shadow?

Melethron

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
26
Hallo zusammen an die Priestergemeinde!

Ich gehe schon ein paar Tagen mit schwanger von Holy auf Shadow umzuskillen. Habe meinen Priester mit Holy von 1 bis 70 gelevelt. Ursprünglich wollte ich auch vestärkt in Inis gehen, eventuell raiden. So kam es das ich durch einen Bekannten zu WoW kam und mich für einen Holypriest entschied. Mittlerweile ist raiden kein Thema für mich und Inis geh ich auch eher weniger. Überwiegend spiele ich mit meiner Freundin (Hexe) zusammen. Jetzt da der Char auf 70 ist, wird es auch ein wenig eintönig und ich überlege ihm ein wenig mehr Leben ein zu hauchen durch das umskillen. Da ich mich mit dem Shadowpriest absolut nicht auskenne, hätte ich da mal enige Fragen an Insider:

* reicht meine Heilleistung für 2er oder Randomgruppenspiel weiterhin aus?
* welche Skillung bzw. welche Talente sind wichtig? (schätze mal das Beispiel aus dem Guide ist für raiden gedacht)
* welche Items wären hier sinnvoll?

Zur Zeit nehme ich meinen Großen zum Gold und Materialien farmen. Das ist an für sich nicht gerade aufregend, aber alleine tut man sich schwer mit dem Gegner umhauen. *g* Auch ein durchziehen von ihren Twinks dürfte einfacher werden...

Würde mich freuen wenn reichlich feedback kommen würde und sage schonmal danke im voraus.

lg Mele

naja...

a) die heilleistung vom shadow ist sau gering + du gehst oom in sekunden. also fällt das flach, nur für pvp.
b)stickys lesen.. skillungen gibt es nicht viele, für PVE immer dieselbe, angepasst eben an die items oder die vorliebe des spielers.
c)hit sammeln bis man 3/5 skillen muss und am hitcap ist, 16%. ab da auf spelldmg gehen, mit full T5 oder gleichwertig kann man auch mit spellhaste spielen. crit mitnehmen, wenn die items das anbieten und man eh am hitcap ist, auch crit auf 15% skillen wenn hit dies zulässt.

ansonsten gilt für raiden: hitcap(!), dann für kara 1000 spelldmg buffed, fds/tk sollte man schon 1250 schaffen.
manche gehen auf crit, so wars bei mir. gedroppt ist nur zeug mit crit, so kam ich bei 1100 spelldmg unbuffed auf über 30% crit, ebenfalls unbuffed.
daraus ergab sich dann auch die spielweise, das man mindblast und sw:d auf CD rausdrückt, um aus dem crit-wert wenigstens etwas nutzen zu ziehen und max dps zu fahren.
gibt aber auch shadows, die manasparend arbeiten :-)

generell würde ich sagen, umskillen lohnt sich.
bedenke, das du dann als shadow aber kein heiler bist und dies auch lassen sollst (ausnahme arena), entsprechend geht man auch als supporter-dd überall hin.

wenn die gilde einen mangel an schattenpriestern hat, dann lohnt sich auch hochwertiges equip - bei uns laufen einige priester mit 2-3 sets und skillen häufig um, nach bedarf.

Ich vermute, daß Du ja noch einiges an Heal-Equip hast, damit müsstest Du "Normale" Inis durchheilen können, bei Heroischen kannstes vergessen, ist natürlich vom Tank abhängig.
Für 2-er Gruppen und Gruppenquests reicht die Heilung auf jeden Fall, so lang sind die Kämpfe nicht daß Du oom gehst

Shadows sind beliebt in instanzen als dd´ler und supporter (vereingt^^)
Wenn du selbst heilen musst wird das mit den richtigen items auch gehen (musst vorallem auf den mana regg achten)
Du kannst als Shadow fast in allen instanzen non hero heilen ;P kommt halt auch ein bissl auf die grp an.

Von den Items her ist es einfach, immer auf den spell dmg achten.

Zum questen und farmen is shadow ne gute wahl. da kannste auch locker und dreima die Hexe hochheilen, wenn se zu schnell runterfällt. Jedoch für instanzen ohne fullepic-healset und shadowskillung eher net empfehlenswert. skillung gibts viele... willst du pvp machen? oder nur questen? für pvp sollteste definitiv im diszibaum mitskillen, zum questen natürlich nicht von nöten

Hallo Zusammen!

Also ich habe umgeskillt. Erster Run "meiner" dailys.... wesentlich einfacher und schneller. Macht erstmal Laune, doch ich muß meinen Char nun wieder neu kennenlernen ;-))

PVP mache ich nicht. Mein Healbonus ist zur Zeit rund 750, das drüfte für das meiste Outdoor und Non Heroic Ini reichen. Gehe ja aber eher wenig in Instanzen.

Der Manavebruach ist doch um einiges höher, aber Preisleistung stimmt. Werde den Shadow mal weiter anspielen und mich dann entscheiden. Zur Zeit flasht er sehr.
biggrin.gif

Oh, hatte den anderen Rechner zum posten genutzt. Also Ganeda ist die Hexe mit der ich zusammenspiele.
blush.gif

Wir waren mal DK normal mit meinem Druiden als Tank, Magier, Hexer, Druide als DD und Priester als Heiler. kurz vor dem ersten Boss hatte der Priester nen Disconnect und kam auch nicht mehr. Wir hatten das Glück, daß bei den ersten Mobgruppen ein grüner Kolben mit ca. 150 +Heal gedropt ist, den hat der 2. Feral-Druide angelegt und mit knapp 350 +heal die durch die S1-Sachen noch zusammenkamen hat er die gesamte Ini durchgeheilt, nur den Endboss haben wir nicht gepackt, einfach zu wenig DMG auf die Wasserfässer.
Also mit 750 Heal sollte eine nicht völlig unterequipte Gruppe in normalen 70er Instanzen gut zu heilen sein.

wilst du dps machen könne?
dailys locker abfarmen?
und noch brauchbar heilen können?

werd smitter

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

durch 35% des willens auf jeden cast könnne heiler teiler vom damage mit viele dd ittems gut mithalten

du brauchst nicht die schadow form verlassen zum heilen

durch wille auf den meisten healer teilen in combination mit willens entzug
hast du nach jeden kill nen ordentlichen +schadens bonus für 15 sek
und mana reg dadurch kanst du nahezu endlos ohne pause chain mobs killen

grosse heilung in 2,5 sek und 35% +heal aus wille ziht die heileistung weit über die jedes schaodws

wichtigste stads

hit bis ca 60( wenn man nicht raidet) --> +schaden/wille
alles andere kann man nahezu vernachlässigen

doppel post gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis dato bin ich mit meinem Shadow sehr zufrieden. Smitter werde ich mir auch irgendwann mal anschauen, wenn es mich wieder juckt etwas umzustellen. Ich queste überwiegend oder farme ein wenig Gold bzw. mats. Durch das ich selten in Inis gehe, brauche ich nicht mehr extrem auf Heilung geskillt zu sein. Habe einfach überwiegend negative Erfahrungen gesammelt mit random groups. War in keiner gescheiten Gilde drinne, ich bin für viele uninteressant, weil ich nicht unbedingt raiden möchte oder nur lila Dingens trage oder begehre ;-))
Mir macht das nix, mir gehts einfach um Spaß. Und mit dem Shadow ziehe ich viel leichter die Twinks von Bekannten durch.
biggrin.gif

Zurück