Umskillen für Agro Reduzierung ?

19Chico73

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Kommentare
134
Buffs erhalten
80
Ich habe die Typische 0/13/58 Skillung.

http://eu.wowarmory.com/character-talents....Alpha+Platoon+I

Mit immer besser werdendem Gear stelle ich fest, das die Tanks im Raid und besonderes in Heros, immer schlechter meine Agro halten können.
Selbst Seele brechen bringt nur kurzzeitige Reduzierung, bei Crits von 12-15k bin ich Ruckzuck wieder oben in der Agroliste.

Nun ist meine Frage, soll ich eventuell einen Punkt mehr in http://wowdata.buffed.de/?s=17918 skillen
und dafür einen Punkt aus http://wowdata.buffed.de/?s=18127 rausnehmen ?
Hier scheint mir der fehlende Punkt am ehesten zu verschmerzen zu sein , oder ?
Oder gibt es dadurch großen DPS Einbruch ?
Meiner Meinung nach macht man doch so mehr Schaden wenn die Agro nicht mehr so schnell ansteigt und man somit länger voll draufhalten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo du grad so schön dabei bist könntest du ja auch noch die Verantwort für den Klimawandel und überhaupt alles schlechte auf der Welt übernehmen.

Und sowas nennt sich Hexer
sorry.gif
 
Ich würde nicht umskillen, warum?

1. sind Heros eher nebensächlich
2. brauchste einfach nur weniger Focus-Damage auf einzelne Ziele machen, dafür mehr AE in den Heros.
3. Liegts auch am Tank, wenn er keine Aggro halten kann
 
Aggro-Probleme kennt wohl jeder Hexer, gerade die destru-Fraktion, zu der ich auch gehöre.

Deswegen umskillen halte ich für Blödsinn, lieber einfach mal langsam angehen lassen, den tank 2-3 Sekunden zum antanken geben und wenn Omen meckert einfach mal 1-2 casts auslassen.

Was ich auch mache, wenn ich merke es haut nicht hin, ich zieh einfach nen paar Rüstungsteile aus
smile.gif
 
Was ich auch mache, wenn ich merke es haut nicht hin, ich zieh einfach nen paar Rüstungsteile aus
smile.gif
Das isn Witz oder?
biggrin.gif
0,25 Sek Wichtelcastzeit sind ja wohl kaum mehr dps als auch nur 1 abgelegter Ring!

Naja btt: Ich denke mal du bist weitaus mehr in Raids unterwegs und dort müssen die tanks einfach Aggro halten. Wenn sie es nicht schaffen sind sie und nicht du Schuld!
Abgesehn davon sind die 10% mehr Reichweite meiner Meinung nach sowieso sehr nützlich und allein deswegen lohnt sich der Punkt meiner Meinung nach schon! - Ich persönlich hab es mitgenommen vorallem wegen der Reichweite und wie du sagst die 0,25 sek Wichtelcastzeit ausgelassen.

mfg
 
Das isn Witz oder?
biggrin.gif
0,25 Sek Wichtelcastzeit sind ja wohl kaum mehr dps als auch nur 1 abgelegter Ring!

Es ist ja nicht so, dass ich ständig derart kastriert rumlaufe, sondern nur wenn der Tank halt deutlich schlechter ausgerüstet ist als ich und dementsprechend die Aggro nicht halten kann (oder halt einfach nix taugt, so wie ich mit meinem DK-Tank
smile.gif
).

Das kommt eigentlich nur in heros vor, dafür skill ich bestimmt nicht um.
 
Das isn Witz oder?
biggrin.gif
0,25 Sek Wichtelcastzeit sind ja wohl kaum mehr dps als auch nur 1 abgelegter Ring!

Naja btt: Ich denke mal du bist weitaus mehr in Raids unterwegs und dort müssen die tanks einfach Aggro halten. Wenn sie es nicht schaffen sind sie und nicht du Schuld!
Abgesehn davon sind die 10% mehr Reichweite meiner Meinung nach sowieso sehr nützlich und allein deswegen lohnt sich der Punkt meiner Meinung nach schon! - Ich persönlich hab es mitgenommen vorallem wegen der Reichweite und wie du sagst die 0,25 sek Wichtelcastzeit ausgelassen.

mfg

Also ich meine, wir haben nicht sooo schlechte Tanks. Aber es gibt halt Encounter, da kommt man als Hexer in Aggro-Not, wenn man voll raushaut. Jedoch gibt es noch Wachsamkeit und Hand der Erlösung, die dabei helfen. Seele brechen kann man nun geschickt im Kampf gesetzt, auch mehrmals nutzen. Damit ist man recht gut bedient und ein bisschen selber Aggro-Planen reichen da aus, um nicht über 129% zu kommen.

Reichweite ist m.E.n. kein Skillpunkt wert. Die kann man meist sinnvoller einsetzen. Welchen Vorteil bringt es Dir denn, etwas weiter weg zu sein? Keinen so wichtigen.
 
Reichweite ist m.E.n. kein Skillpunkt wert. Die kann man meist sinnvoller einsetzen. Welchen Vorteil bringt es Dir denn, etwas weiter weg zu sein? Keinen so wichtigen.

Es geht um die 5% Aggro-Reduce.....


Ich habe 2 Destru-Skillungen, einmal mit 5% und einmal mit 10% Reduce. Hadere aber noch mit mir, ob es die 5 % raushauen. Wenns bei Hodir, beim General oder bei den Valkyren gut läuft, hat man halt recht früh die Aggro-Maschine am laufen. Da lohnen die 5% mMn dann aber auch nicht wirklich.
In den normalen Kämpfen reicht ein gut getimtes Seelebrechen zumeist. Muss man halt vorher abschätzen, wie lang der kampf dauert.
 
oder sonst palas anspammen oder den tank bitten 10% aggro umleitung von dir auf sie zu tun (wachsamkeit)

mit dem buff und seelebrechen hatt ich noch NIE aggro .. ausser bei hodir .. aber das ist klar wenn der tank keine wolke bekommt
biggrin.gif
 
Hmm naja wenn ich mit 2nd Skillung Destro unterwegs bin höhre ich auch regelmäßig das berühmte AggroGewitter^^
Habe aber auch das Gefühl, dass es selbst top equippten Tanks nicht mehr möglich ist, die Aggro zu halten.
Ist in Hcs meist egal, denn bis die Mobs bei mir sind, haben die meist noch 1-2 Crits gefressen und sind dann down..
Ansonsten halt einfach mal das nächste Target zuballern...
 
bei hero innis hilft bei den 30-40k hp mobs auch ein fde + verderbnis und dann erst drauf ballern notfalls .. sollt er dann ansich tot sein bevor du bei 130% bist
tongue.gif
 
... 3. Liegts auch am Tank, wenn er keine Aggro halten kann ...
... und dort müssen die tanks einfach Aggro halten. Wenn sie es nicht schaffen sind sie und nicht du Schuld!
Es gibt eine ganz einfache Merkregel ^^
Stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt der Tank ist der Heiler schuld - ABER stirbt der DD ist er selber schuld!

Wenn der Tank nicht so schnell Aggro aufbaut, oder evtl. noch nicht optimal ausgestatte ist, wie wäre es mal mit etwas sozialem Verhalten und einfach etwas zurückfahren?
Gerade als Hexer kennt man doch sein Aggro-Problem. Gebt auf einander acht, Spielt als ein Team und legt den Boss.
Da ist doch nebensächlich, ob man dann 500 dps mehr oder weniger gemacht hat.
 
zu meinem vorpster seh ich fast genau so.

ich bin in einer raidgilde unterwegs und spile ungewöhnlicher weise mit einer 3/14/54 skillung.
fragt mich net warum ist halt so wahrscheinlich zu faul zum umskillen^^.

ich hab die 10% aggroreduce drin ganz einfach darum weil der tank damit entspannter an den fight rangehen kann.

laufe raidbuffed mit ca. 3,5k zm rum.

beginnt nun der kampf, hab ich mit genug wille und glyphe aderlass über 4k zm was mit einem chaosblitz feuersbrunst kombo doch schonma kritisch werden kann ohne aggroreduce.
sprich ohne die 10% hab ich schon öfters gesehen das der mob zu mir stiefelt und gerade in pdk und ulduar das nicht angenehm für den raid ist.

von daher habe ich die 10% mitgeskillt da wir keine jäger sind die immer alle 30sec einen einbrünstigen hilfeschrei von sich geben.(sprich totstellen)

in dem sinne mfg

Djkorsakoff
 
Ich habe die Typische 0/13/58 Skillung.

http://eu.wowarmory.com/character-talents....Alpha+Platoon+I

Mit immer besser werdendem Gear stelle ich fest, das die Tanks im Raid und besonderes in Heros, immer schlechter meine Agro halten können.
Selbst Seele brechen bringt nur kurzzeitige Reduzierung, bei Crits von 12-15k bin ich Ruckzuck wieder oben in der Agroliste.

Nun ist meine Frage, soll ich eventuell einen Punkt mehr in http://wowdata.buffed.de/?s=17918 skillen
und dafür einen Punkt aus http://wowdata.buffed.de/?s=18127 rausnehmen ?
Hier scheint mir der fehlende Punkt am ehesten zu verschmerzen zu sein , oder ?
Oder gibt es dadurch großen DPS Einbruch ?
Meiner Meinung nach macht man doch so mehr Schaden wenn die Agro nicht mehr so schnell ansteigt und man somit länger voll draufhalten kann ?

hi,
also ich seh bei deiner skillung 5 pkte die du umverteilen kannst, seele entziehen und verb seele entziehen, seele entziehen lass ich mir ja noch eingehen bei bossen wo viel schaden reinkommt aber generell sind dafür heiler zuständig, und verb seele entziehen geht ja mal gar nicht, du bist ja kein shadow, und dein eigenes mana bekommste eh durch lifetap, das ist so und so in der rota drin.
 
Hm, diese Punkte hatte ich eigentlich eher als Raidbuff angesehn.
Ausserdem gibts viele Situationen wo Aderlass ne schlechte Wahl wäre und ich so trotzdem ein bißchen Mana reinbekomme.
Aber in Punkto Agro Reduce werde ich es nun so lassen und mich einfach weiterhin mehr zurücknehmen.
Danke für die vielen Antworten.

P.S.:
Ich weiß ja nicht was du für eine Imba Skillung hast,aber laut deiner Kritik an meiner sind also deiner Meinung nach, ich schätze mal 85% aller Destro Hexer falsch geskillt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, diese Punkte hatte ich eigentlich eher als Raidbuff angesehn.
Ausserdem gibts viele Situationen wo Aderlass ne schlechte Wahl wäre und ich so trotzdem ein bißchen Mana reinbekomme.
Aber in Punkto Agro Reduce werde ich es nun so lassen und mich einfach weiterhin mehr zurücknehmen.
Danke für die vielen Antworten.

P.S.:
Ich weiß ja nicht was du für eine Imba Skillung hast,aber laut deiner Kritik an meiner sind also deiner Meinung nach, ich schätze mal 85% aller Destro Hexer falsch geskillt ?

nee falsch nicht, die must have sachen hast ja alle, aber warum solltest du pkte aus einem skill wegnehmen wodurch du schaden verlierst , auch wenns noch so wenig ist, anstatt bei einem unsinnigen skill wie verb seele entziehen, da kannste ja da dann lieber einen raus nehmen.
und noch ein kleiner tip aderlass glyphe statt feuerbrand!!

Ps: mein post ist nur als rat gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar , dass die destro hexer aggro probleme haben ist ja keine seltenheit .
ich persönlich spiele auch einen auf destro und muss sagen , dass selbst die richtig gut eq tanks einfach kaum die aggro halten können .
ich würde nicht umskillen sondern einfach kurz antanken lassen bzw zwischendurch mal einen kurzen dmgstopp einlegen aber mehr würd ich auch net tun
 
Immer Tanks flamen, wenn sie unter 7-8k TPS fahren. Ansonsten Pala's für Hand der Erlösung anheuern, Wachsamkeit schnorren, Einschreiten geben lassen und zu guter letzt Seele brechen.
PS: Was auch helfen soll, den Tank's Expertise/Hit Gems schicken und bei Kriegern son Wipvogel der den Heroic Strike Button bearbeitet.
 
Zurück