Und da steht ihr jetzt also schief im Parkplatz...

Was macht Ihr wenn Ihr doof parkt ?

  • Mir egal ich hab nen Parkplatz.

    Stimmen: 10 19,6%
  • Ich kann nicht parken.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Ich parke mit Absicht so, denn ich brauch Platz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach die weißen Linien haben was zu sagen ?

    Stimmen: 3 5,9%
  • Ich ziehe grade.

    Stimmen: 37 72,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen Leute,

vielleicht geht es ja nur mir so, aber Parkplätze sind Mangelware und gerne stehen dann auch mal Leute so, dass sie 2-4 Parkplätze brauchen.
Ich frage mich dann immer was in solchen Leuten vorgeht, denn offenkundig sind diese entweder unfähig zu parken oder machen das mit Absicht.
Mich würds einfach mal interessieren was stimmt.

Grüße Caps
 
naja in den meisten fällen (d.h. wenn kein zeitdruck ist) dann rangiere ich bis ich grad drin stehe (weil ich es hasse, wenn leute nicht parken können und ich so keinen platz habe - d.h. ich versuche es besser zu machen)

falls ich aber druck habe (d.h. ich fahre mittags kurz von der schule zum fastfood laden (maccy) und hab keine zeit, dann kann es schon sein das ich (und meine mitfahrer) aussteigen ohne das ich rangiert bin)

man muss sich das rangieren/neu-einparken auch von der zeit her leisten können (sicher ist es für den der auch parken möchte dann auch schlecht, aber dann habe ich zumindest nen grund schlampig drin zu stehen!)

wobei ich NIEMALS 4 plätze brauche (nicht mal drei) eher mal max 1,5 (d.h. einen ganzen und dann stehe ich halt nicht sauber, das mal ein wenig mehr gebraucht wird...aber nie komplett falsch!)

mfg LAX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Parkplätze sind größtenteils zu eng. Selbst wenn man eingeparkt hat, was meist schon schwierig ist, kommt man nicht aus dem Auto ... Wenn nur Platz für ein Auto zwischen zwei Autos ist, komm ich mit meinem Auto gar nicht rein, weil alles so eng ist und mein Auto vielleicht zu groß ... Und falls ich doch mal drin bin, komme ich kaum aus dem Auto, wie gesagt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich kann autofahren und habe nie Probleme Gerade zu parken.

 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ok wenigstens bin ich nicht der einzige der was dazu zu sagen hat *G*.
In Parkhäusern ist das am Wochenende immer klasse, wenn dann noch 5 Parkplätze frei sind im ganzen Parkhaus aber keiner echt frei.
 
Also, ich kann mich nur damals erinnern in Deutschland, dass man nachdem einparken gar nicht mehr aussteigen konnte.


Hier in Amerika habe ich jedenfalls kein Problem. Alle Parkplaetze sind schraeg gemacht (nichts mit kurbeln) und so gross, dass ein Bus reinpasst. Von der Breite her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Leute die einen Führerschein haben sind echt unfähig, meiner Meinung nach. Das was der TE da schreibt, seh ich fast jeden Tag. Richtig parken und vor allem rückwärts einparken, dazu ist nicht jeder befähigt.

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, wenn ein Kleinwagen in der Größe eines Rollschuhs mit vier Rädern nicht den Parkplatz, welcher klar und deutlich mit zwei weißen Linien markiert ist, treffen kann. Um nicht alle Kleinwagenfahrer ins schlechte Licht zu stellen, das kommt auch mit den "dicken" Karren vor.

Ich vermute mal, die Leute, die sich nicht um das richtige Einparken scheren, machen das nicht mit Absicht, sondern sind unfähig soweit zu denken, dass andere Leute auch gerne einen Parkplatz haben wollen, oder haben einfach kein räumliches Vorstellungsvermögen. Manche machen es auch mit Absicht, so à la: "Hier bin ich und sonst keiner!".

Naja, den Lappen kriegt irgendwie jeder, aber der vernünftige Umgang mit dem Fortbewegungsmittel Auto ist anscheinend nicht jedem gegeben.

Das betrifft nicht nur das Parken.

grml
 
Also vorwärts einparken kann ich, nur rückwärts hab ich so meine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Fahrschule einfach schlecht war ... Deswegen parke ich fast immer vorwärts ein
 
Ich habn Parkplatz, nämlich in meiner Wohnung.

Ich könnte aber mal versuchen mein Fahrrad mitten auf den Hof zu stellen, so dass kein Auto mehr vorbeikommt.
 
Also vorwärts einparken kann ich, nur rückwärts hab ich so meine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Fahrschule einfach schlecht war ... Deswegen parke ich fast immer vorwärts ein

Bei mir isses genau andersrum. Vorwärts komm ich selten rein ohne diverse male zurückzufahren, vor allem auf Parkplätzen woe die einzelnen Reihen nur zwei Autobreiten auseinanderstehen. Hab immer angst vorne zu touchieren.
Drum park ich meist rückwärts ein, kann man auch näher ans andere Auto ranfahren ohne dem anderen Fahrer den Einstieg zu erschwehren und sich selber den Ausstieg.

Aber die Parkplätze sollen uns offenbar zu smarts und Pandas zwingen.
Eigentlich müssten die Parkpätze solche Mindestmasse vorgeschrieben kriegen, das 80% der Autos auf den Strassen drauf platz haben ohne sich die Türen anzukratzen beim aussteigen. Und nicht nur für die 10 Prozent Kleinstwagen.

mfG René
 
Das Problem grad in Tiefgaragen ist nunmal die Verordnung, die auf die 70er zurückgeht. Dort wurde die Mindestbreite für einen Parkplatz festgelegt und die gilt heute immer noch! Nur daran liegts. Logisch, dass die meisten Betreiber von TGs nicht so "blöd" sind und freiwillig Parkplätze verschenken, nur um fette Q7, X5 und andere Riesenwägen da reinzustellen. Ich komm mit meinem Polo zumindest überall problemlos rein und der ist von den Maßen her ca. so groß wie ein Golf 3.
 
Ich denke, das ist meist so eine Mischung aus nicht parken können, keine Zeit und auch nicht richtig parken wollen.
Nicht parken können hab ich zB in meinem Abijahrgang gesehen. Da hatten genug den Führerschein, konnten aber weder wirklich gut fahren noch einparken.
Da bin ich immer wieder über meinen Fahrlehrer froh, wenn ich manche Anfänger gesehen hab.
Naja keine Zeit erklärt sich von selbst.
Nicht parken wollen ist mMn ganz einfaches Arschlochverhalten. Denen ist das dann schlichtweg egal. "Ach, pff, dann steh ich halt n bissl schief, ist mir auch egal, kb nochmal richtig zu parken..."


Ich selbst park rückwärts besser als vorwärts ein, aber korrigier das immer so, dass ich innerhalb der Fläche stehe, sollte ich vorher schief geparkt haben.
Abgesehen davon, dass ich das nml (Bis zum Erbrechen *g*) so gelernt habe und es für richtig halte, hab ich auch nie irgendwelchen Zeitdruck, da ich eigentlich immer pünktlich bin.


[...] Nur daran liegts. [...]
Sicher nicht, hab sogar schon Smarts gesehen, die 2 Parkplätze belegt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Ich gehör auch zur Fraktion "Rückwärts einparken ist viel einfacher als vorwärts" - und am einfachsten find ich seitwärts. Kein Witz. Vor allem, seit ich das halbe Jahr hier in der Neustadt gewohnt hab und gelernt hab, mich mit meinem Kombi in noch so kleine Lücken zu zwängen.

Bei mir kommt's auf die Situation und den Parkplatz an. Halb 10 vorm Rewe, der eh gleich zu macht und wo nix mehr los ist und ich park scheiße ein? Egal. Aber wenn eh nicht so super viel Platz ist, mach ich halt nen Korrekturzug. Immer noch besser, als schepp drinzustehen. Zeitmangel in der Form kenn ich definitiv nicht, als dass ich nicht noch die halbe Minute für den Korrekturzug Zeit hätte.
 
Also Einparken klappte bei mir von anfang an recht gut.
Und wenn ich nicht ganz in der Spur bin, dann korrigiere ich eben.
Allerdings gibt es schon so einige Egoisten, die meinen, sie wären die Einzigen im Straßenverkehr.

Manchmal gibt es jedoch Probleme bei der Größe des Parkplatzes.
Du stehst vielleicht genau in der Parklücke, musst aber "sehr schlank" sein, um noch rauszukommen.^^
Das hat erst vor kurzem auch das EU-Parlament erkannt (kam neulich im TV).
Die Parkplatzbreite soll neu definiert werden, da die Autos breiter geworden sind.
 
Ich war früher jeden Morgen beim Bäcker und hab da auch div. Helden gesehen, die Teilweise quer auf 3 Parkplätzen standen und ich dann einige Meter mehr hätte laufen müssen(!).
Ich hab die dann immer zugeparkt,dass sie nicht wegkamen

Selber parke ich immer vernünftig und da wo es passt (auch unter Zeitdruck). Schon allein aus dem Grund, weil ich nicht will, dass was an man Auto kommt.
 
Ich würde eigentlich fast immer korrigieren, schon alleine weil ich es selbst nicht haben könnte schief zu stehen.

Das Problem mit den Parkhäusern ist natürlich schwierig, ebenso wie das Problem "Linke Spuren bei Autobahnbaustellen" (Nur Fahrzeuge bis 2m Gesamtbreite dürfen da links fahren)
Im Prinzip würde ich mal sagen: Selbst Schuld, man wusste ja schon davor dass der Q7 kein Fiat Punto ist. Dennoch wären kleinere Korrekturen sinnvoll, allerdings eben in gesundem Rahmen. Ein Mittelklasse-Wagen sollte gemütlich rein- /durchpassen, aber alles für die dicksten Schlitten auszulegen wäre Blödsinn.


Ich hab die dann immer zugeparkt,dass sie nicht wegkamen

Was auch schön ist, sofern man gerade Zeit hat: So zuparken, dass sie weg KÖNNTEN, aber eben mit 2cm Spiel auf jeder Seite. Dann 20 Meter entfernt hinstellen und genießen.
 
Was auch schön ist, sofern man gerade Zeit hat: So zuparken, dass sie weg KÖNNTEN, aber eben mit 2cm Spiel auf jeder Seite. Dann 20 Meter entfernt hinstellen und genießen.

Wer so was macht, ist kein Stück besser als Leute die sich quer über 3 Parkplätze stellen.

Zum Thema schlecht Parken musste ich an dieses Bild denken, das sich neulich vor der Uni geboten hat:

http://e.asset.soup.io/asset/2563/5710_6fc6.jpeg


Falls ihr es nicht versteht - das sind Dozenten-/Profparklätze, welche diejenigen mithilfe dieser "Schranke" sperren können. Was einen nicht daran hindert, einfach seitlich reinzufahren.
(Und ja, bei uns ist es im Herbst/Winter immer so neblig.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück