Und da steht ihr jetzt also schief im Parkplatz...

Was macht Ihr wenn Ihr doof parkt ?

  • Mir egal ich hab nen Parkplatz.

    Stimmen: 10 19,6%
  • Ich kann nicht parken.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Ich parke mit Absicht so, denn ich brauch Platz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach die weißen Linien haben was zu sagen ?

    Stimmen: 3 5,9%
  • Ich ziehe grade.

    Stimmen: 37 72,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Häng Dir ein Schild um, wo draufsteht, was Du mit solchen Parkern machen willst -
und ich würde mir dann noch mehr Zeit beim Einparken lassen.
------------------------------------------------------------
Immer wird sich über andere Fahrer aufgeregt - selber bin ich ja der Beste.
Wer so denkt, hat i.m.A. nix im Straßenverkehr zu suchen.
Selbstüberschätzung ist die Ursache aller Ursachen.
---------------------------------------------------
Sorry, sollte nicht zu persönlich gemeint sein.

Warum nennt der Ossis die Wessis "Wessis" ?
Weil sie das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen können!
gäääääääääääääääääääääääääääähn pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng Dir ein Schild um, wo draufsteht, was Du mit solchen Parkern machen willst -
und ich würde mir dann noch mehr Zeit beim Einparken lassen.
------------------------------------------------------------
Immer wird sich über andere Fahrer aufgeregt - selber bin ich ja der Beste.
Wer so denkt, hat i.m.A. nix im Straßenverkehr zu suchen.
Selbstüberschätzung ist die Ursache aller Ursachen.


nein,sorry,ist wohl falsch rüber gekommen.ich würde mich selbst nicht als guten fahrer bezeichnen.ich selbst habe oft schwierigkeiten mit dem einparken...
mir ging es um die faulheit der leute,die sich in eine echt kleine parklücke quetschen müssen,weil die 10 m näher am ziel liegt,anstatt die weiter hinten zu benutzen und dann da rumkurbeln wie blöd...
 
Moin und ah okay, nun verstehe auch ich Deine Aussage richtig.

Habe gestern 2 nette Videos gefunden, was das einparken angeht (dbaei hatte ich nach Musikvids geguckt^^).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
+
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

einfach nur köstlich ...
 
Also ich bin nicht sehr geübt im einparken in engen Parkhäusesrn. Und ich hab schon ein wirklich sehr kleines Auto - finde ich ganz schön schwer wenn dann rechts und links fette Kombis stehen die direkt auf der Linie parken. Da kann ich mir dann meine Beulen schon ausmalen wenn Mutti mit 2 Kindern wieder zum Auto kommt...

Ich selbst korrigiere immer noch mal, egal ob ich zu weit vom Bürgersteig wegstehe oder irgendwie schief da stehe... ich hab ja selber keine Lust drauf, dass mich einer andötzt weil ich da scheisse stehe, von daher ist das wohl eher Selbstzweck
 
ich hab ja selber keine Lust drauf, dass mich einer andötzt weil ich da scheisse stehe, von daher ist das wohl eher Selbstzweck

Bringt nur bedingt was. Es gibt Leute wie meine Schwester, die immer so weit zurück fahren bis sie einen Kontakt spüren. Dann wird wieder ein wenig nach vorne gefahren und et voilá: Eingeparkt! xD
 
Das ist nicht dein ernst oder?

Doch doch, dass macht die tatsächlich so ^^ Zwar nicht prinzipiell, aber wenn die Lücke sehr klein ist? Ich mein da passiert ja auch nix, aber is schon irgendwie ganz schön dämlich

Sie hat ja auch diverse Einparkhilfe im Auto (Piep-Dingens, Kamera), aber darauf ist einfach kein Verlass. Nicht so wie auf die gute, alte Stoßstange haha xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, dass macht die tatsächlich so ^^ Zwar nicht prinzipiell, aber wenn die Lücke sehr klein ist? Ich mein da passiert ja auch nix, aber is schon irgendwie ganz schön dämlich

Sie hat ja auch diverse Einparkhilfe im Auto (Piep-Dingens, Kamera), aber darauf ist einfach kein Verlass. Nicht so wie auf die gute, alte Stoßstange haha xD

Das heißt also sie touchiert andere Autos? Zack...gäb gleich ne Anzeige von mir wenn das mein Auto wär.
 
Das heißt also sie touchiert andere Autos? Zack...gäb gleich ne Anzeige von mir wenn das mein Auto wär.

Wenns mein Auto wäre, würd ich sie anhalten und die Bullen rufen.
Ginge dann sofort zu meinem Anwalt.

Bei anderen Autos, würde ich mindestens die Bullen anrufen und denen alles schildern und die Kennzeichen durchgeben.

Kann ja wohl nicht wahr sein..
 
Das Video wor der eine Typ den Vordermann wegschiebt scheint aus Frankreich zu kommen. Da war es "normal" dass man die Handbremse nicht anzieht beim Parken, damit andere leute den eigenen Wagen vorsichtig nach vorne bzw zurück schieben können um einparken zu können.
Und solange man das vorsichtig macht und der Parkende die Handbremse nicht angezogen hat klappt das auch wie man in dem Video oben sehen kann


Ich selbst versuche allerdings immer möglichst mittig und gescheit zu parken. Da unser Raumschiff von der Länge her meistens nen Stückchen übersteht, sollten wenigstens die Außenabstände passen. ;D
Außer natürlich ich komm Freitag Abends kurz vor Ladenschluss noch auf den leeren REWE Parkplatz, da dürfens dann auch schonmal 2 Parklücken sein
 
Also sie fährt jetzt nicht mit ihrem Panzer durch die Innenstadt und demoliert andere Autos, ich reden von einem gelegentlichen minimalem Kontakt beim rangieren in der Parklücke, Stoßstange an Stoßstang und das auch nicht immer.
Das hört sich bei euch gleich voll hart an

Ich find das jetzt nich so wild. Also wenn jemand wegen sowas die Polizei holen würde, dann könnt ich ihn nur noch auslachen glaube ich.
Was die Blue Man Group bestimmt (innerlich) auch tut, wenn sie wegen sowas antanzen müssen...
 
Es ist der eigentum anderer, den sie beschädigt.

Mir ist mal so eine hinten reingeditscht.
Die Stoßstange wurde dadurch minimal verformt.
Durch diese Verformung, hatte 2 Stellen Kontakt.
Und durch diesen Kontakt konnten diese 2 Stellen aufeinander reiben.
Was passiert dadurch? -> Rost kann kommen.

Also tu so ein Scheiss nicht einfach als Kleinkram ab.
Sie baut scheisse!

Vor kurzem noch auf dem Parkplatz, wo ein älterer Herr seine Tür an ein Auto "knallt".
Ich spreche ihn drauf an und es kommt nur "Bei dem alten Auto, macht das doch garnichts".
-> Bullen.
 
Ich achte immer auf paralleles im Parkfeld stehen und auf kein Kontakt.
Ausserdem stelle ich die Lenkung immer auf "geradeaus" zurück. weil mit eingeschlagener lenkung parken ist böse (ausser in San Francisco -> da ist es pflicht, damit die karre nicht weg rollt).
 
Vor kurzem noch auf dem Parkplatz, wo ein älterer Herr seine Tür an ein Auto "knallt".
Ich spreche ihn drauf an und es kommt nur "Bei dem alten Auto, macht das doch garnichts".
-> Bullen.

Erinnert mich sehr an meinen Post weiter oben, keine Ahnung wieso es scheinbar so viele Leute mit dieser Ansicht gibt...

Naja, ich hab mich in Bar auszahlen lassen, anscheinend wollte der Andere keinen Stress mit der Versicherung haben ( Ob da wohl jemand sonst die 200% erreichen würde? ). Bei dem Auto wäre es wrklich herzlich egal gewesen, damals noch mit einer Karre unterwegs gewesen, die nur noch der Rost zusammengehalten hat. Trotzdem ist es noch mein Eigentum, da hat einfach keiner mutwillig Kratzer rein zu machen...
 
Das habe ich allerdings mal gemacht.
Hatte mal nen E36, der nach und nach außeinander fiel. Hab mich aber auch kein Stück drum gekümmert.
Da ist mir einer in die Seite gefahren -> Beide Türen verbeult.
Im Innenraum..hmm.. da ist ne Dose Bauschaum losgegangen.
Dann ist da noch jemand mit nem Schlüssel ans Auto gegangen
etc pp.. irgendwann nur noch ein einziger haufen Mist.
Ging dann für ~450 nach Afrika.
Trotzdem vermiss ich das Auto :>

Jedenfalls.. Morgends an der Berufsschule, ist mir einer beim Einparken, in die Karre gefahren.
Der total aufgeregt gewesen und sogar "Gehts dir gut? Hast du dir was getan?!"
Hab ihm gesagt, dass er sich keinen Kopf drum machen braucht, hab den Schaden kurz durchgerechnet und ihm gesagt, mit was für nem Preis, wir das privat machen können.
Wegen der Klapperkiste Bullen oder sonstwas zu holen, wäre da wirklich behämmert gewesen - außerdem hatte ich noch kein Kaffee.

Hab mir die ganzen Schäden immer auszahlen lassen, um auf ein neues Auto zu sparen.
Wurde dann mein erster E39
 
Einfach ein kleines Auto kaufen dann ist es total egal wie man im Parkplatz steht. Fort Ka ftw
 
Mit 'nem Kleinstwagen kann man viel problemloser einparken.

800px-Smart_in_parking_lot.JPG


Ach und die Polizei nimmt das mit der Parkordnung auch nicht immer so genau (wobei Folgendes Bild irgendwie gestellt aussieht).

http://www.fote-press.de/pics/fotoarchiv/stockfotos/verkehr/pol1.jpg

Und vieel schlimmer wie Falschparken finde ich Folgendes.

http://2.bp.blogspot.com/-C4VXiH0XZ4Y/TWORugHCCOI/AAAAAAAAAlw/kuOYx7LwRuM/s1600/20061022_parken.jpg

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück