Und es wird trotzdem weiter abgebucht?

Garaitha

Quest-Mob
Hallo Community.

Habe vor ca 20 Tagen mit Warhammer aufgehört, weil ich aus beruflichen Gründen einfach kaum noch Zeit für das Spiel hatte/habe. So hatte ich zu diesem Zeitpunkt mein sich selbst um einen Monat verlängerndes Abonement aufgelöst. Mit größter Verwunderung blickte ich jedoch eben in mein Emailkonto und sah eine Mail von Goa mit dem Betreff: "Eure Zahlung war erfolgreich ".
Auf war-europe.com eingeloggt, sah ich, dass dort plötzlich wieder stand: Art der Verlängerung : Automatisch (1 Monat)
Wie kann das sein? Ich bin mir 100% sicher, dass ich die automatische Verlängerung ausgeschaltet habe! Mein Passwort ist ebenfalls mehr als sicher und nur mir bekannt. Wie kann es also sein, dass ich trotzdem wieder Geld abgebucht bekomme?

Ich kann mir schon vorstellen, dass ich den Rat den ich brauche, wohl kaum hier bekommen werde.

Anders gefragt also: Wie erreiche ich den Kundensupport von Goa. Ein Forum gibt es nicht, aber gerade für den Geldtransfer muss es doch Ansprechpartner geben oder?

Da mich das ganze ziemlich aufregt (weil ich weiß, dass meine chancen auf Rückerstattung wahrscheinlich in Größenordnungen eines Lottogewinns fallen), werd ich mal abklären, ob ich nicht einfach die Überweisung stornieren kann.

mfg Garaitha

einfach die Buchung stornieren und ein e-mail an goa schreiben das klärt sich dann von alleine!

Das mit der automatischen Abbuchung scheinen die gerne zu machen (ein Schelm wer böses dabei denkt).

Ich hab mein Geld nach 2 Wochen wieder bekommen.

Supportfunktion steht irgendwo auf deren Homepage.

Sowas ist ätzend,..oh tschuldigung,haben wir trotzdem abgebucht..das tut uns aber sooo leid,wir buchen es natürlich in paar wochen zurück...da hat man scherereien und muss seiner kohle nachlaufen ...unverschämt ist sowas!

Sowas ist ätzend,..oh tschuldigung,haben wir trotzdem abgebucht..das tut uns aber sooo leid,wir buchen es natürlich in paar wochen zurück...da hat man scherereien und muss seiner kohle nachlaufen ...unverschämt ist sowas!

und warum lässt du es nicht zurückbuchen?

es geht darum,das man sich unverschuldet wieder aufrappen muss und ne rückbuchung veranlassen und dergleichen.

es geht darum,das man sich unverschuldet wieder aufrappen muss und ne rückbuchung veranlassen und dergleichen.

und? das passiert andauernd...Amazon hat letztens doppelt abgebucht, ein anderer Onlinehändler hatte ein Angebot nicht berücksichtigt...was solls?

Wer sich darüber aufregt hat entweder 0 Erfahrung in der Wirtschaft oder echt zu wenig Probleme :x

Du kannst eine Abbuchung innerhalb von 6 Wochen nach Buchungsdatum ohne großes Primborium zurückfordern. Einfach mit der Bank in Verbindung setzen, die fragliche Abbuchung angeben und diese dann stornieren. Das ist für dich kostenlos, die Kosten entstehen dem Abbucher. Das ist aber die ungünstigste Lösung da so eine Maßnahme immer Zoff mit sich bringt. Meistens führt das dazu dass du keine Abbuchung als Zahlungsmethode mehrauswählen kannst.

Am besten eine Email an GOA mit der Bitte um Klärung, setz darin eine Frist für die Rücküberweisung und dem Hinweis das du das Abo am <insert Datum> auf <insert Abo> geändert hast. Alles freundlich formuliert und dann sollte es gehen. Setze aber den Termin so das du noch ohne Probleme zurückbuchen kannst.

Ich habe schon dreimal den Account gekündigt wegen Urlaub, nach der Umstellung auf die automatische Verlängung und weil ich demnächst Prüfungen habe udn war da wirklich stört.

Jedesmal hat das funktioniert. Deshalb kann ich das nun nicht glauben.

Sehe daher eher ein User-Fehler darin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die Antworten, besonders an nrg!
Werde das dann so machen denk ich.

@Ellrock: Wäre ja auch schlimm, wenn das bei jedem so laufen würde. Sollte eher Ausnahme als Regel sein.

@LoLTroll: Wenn du das Geld auf der hohen Kante hast und ma eben 13€ in den Wind pfeifen kannst, bitte, mach es. Ich bin noch Schüler und muss meine nicht übermäßig großen Ressourcen sinnvoll managen. Und ob am Ende dieses Monats 13€ mehr oder weniger in der Tasche sind, macht sich für mich schon bemerkbar.

Zurück