Und wat nu?

Peloquin

Rare-Mob
Kommentare
80
Hallo Leute,

das der Patch 4.01 heute kommt ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Sehr wohl ist es aber zumindest für mich ein Geheimnis wie ich jetzt mit meine ganzen Chars überhaupt noch zocken soll. Klaro learning by doing, aber als Tank biste da nicht gerade der, der wenig Kritik einstecken muss in einer Hero.

In den Blueposts gabs schon, wohlgemerkt fragmentartige, Hinweise auf die Änderungen bei den Klassen. Damit es aber heute abend oder ab morgen wieder richtig funzt, wäre es schon schön für die Klassen für die es schon bekannt ist (lt. PTR) die passenden Skillungen (oder Vorschläge) hier mal reinzuposten.

Deswegen würde es mich freuen wenn die Spieler der Beta vielleicht schonmal ersten Vorschläge machen würden wie sie bei Aufgabe X mit Skillung Y erfolgreich waren.

Darüber hinaus fänd ich es von den Kollegen von Buffed super wenn sie das Thema: Talentbäume Cata(4.01) nochmal nach oben schubsen genauso wie die Talenbuilder.

Ich denke das Wichtige für heute ist erstmal richtig reinzufinden und diese Themen zu priorisieren, damit wir nach dem einloggen nicht total im Chaos versinken.

Das hier hab ich schonmal gefunden:

Cata Talentbäume:

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112984_0

Vielen Dank schonmal allen die sich daran beteiligen.

Grüße

Peloquin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die neuen talentbäume jetzt nicht so unübersichtlich (bin pala tank und diszi priest).
habe mir bereits skillungen zusammen gebastelt von denen ich denke, dass die ok sind. mir ist aufgefallen, dass man den meisterschaftsbaum fast komplett ausskillen kann. es gibt beim priest oder pala 1, höchsten 2 fähigkeiten bzw. talente die man nicht braucht.

lies dir einfach mal alles in ruhe durch und das wird schon klappen. außerdem glaube ich kaum, dass du geflamed wirst, wenn du heute oder morgen in einer hero-ini / raid fehler machst, bzw verkackst. dieses problem werden alle haben! ich freu mich schon auf heut nachmittag. wenn alle rumfailen werden

habe mir bereits skillungen zusammen gebastelt von denen ich denke, dass die ok sind.

Na also. Es gibt doch noch Leute die bereit sind selbst zu denken und nicht einfach nur kopieren.

Ihr habt doch fast 2 Monate Zeit euch den Kram anzusehen und auszuprobieren.

ich finde die neuen talentbäume jetzt nicht so unübersichtlich (bin pala tank und diszi priest).
habe mir bereits skillungen zusammen gebastelt von denen ich denke, dass die ok sind. mir ist aufgefallen, dass man den meisterschaftsbaum fast komplett ausskillen kann. es gibt beim priest oder pala 1, höchsten 2 fähigkeiten bzw. talente die man nicht braucht.

lies dir einfach mal alles in ruhe durch und das wird schon klappen. außerdem glaube ich kaum, dass du geflamed wirst, wenn du heute oder morgen in einer hero-ini / raid fehler machst, bzw verkackst. dieses problem werden alle haben! ich freu mich schon auf heut nachmittag. wenn alle rumfailen werden

Deine Worte in Gottes Gehörgang ;-) Ich bin mal gespannt. Aber wenn man wirklich mit ne Kakerlaken Skillung angetanzt kommt siehts schon ziemlich düster aus. Der Tip weiter oben werde ich beherzigen. Will halt nur schön meine Heros besuchen, hatte garnicht gedacht, das die das mit dem Wechselkurs doch noch vor dem Patch machen, da kann ich ja alle Twinks jetzt mit T10 ausrüsten, dann haben dies es beim Level etwas leichter (meine Hoffnung zumindest für die ersten beiden Level)

Na also. Es gibt doch noch Leute die bereit sind selbst zu denken und nicht einfach nur kopieren.

Sicher sicher, aber ich würd sagen, auch mit den kopierten Skillungen hab ich zumindest dort wo ich mich in WoW bewege immer ganz gut ausgesehen. Bin halt nicht so der derbe Skillungsprobierer. Da verlasse ich mich auf die spezialisten, dafür stelle ich dann 4 Tanks für heros und geb auf dieses Weise was an die Community zurück.

Sollte ja nicht alzu schwer sein die nützlichen Talente zu skillen und die nicht nützlichen eben nicht. Da kommt jeder alleine drauf oder?^^

Sollte ja nicht alzu schwer sein die nützlichen Talente zu skillen und die nicht nützlichen eben nicht. Da kommt jeder alleine drauf oder?^^

in der theorie ja. aber es gibt halt immer irgendwelche fähigkeiten bzw. talente, die im ersten moment nutzlos scheinen, aber im endeffekt eines der wichtigsten ist. wurde schon oft in raids darauf aufmerksam gemacht. was dann sehr peinlich ist (z.B. 3% schaden reduce beim pala tank. hatte ich nicht geskillt, weil ich die letzten level als tank gespielt habe und zum leveln dieses talent mir irgendwie nutzlos erschien )

in der theorie ja. aber es gibt halt immer irgendwelche fähigkeiten bzw. talente, die im ersten moment nutzlos scheinen, aber im endeffekt eines der wichtigsten ist. wurde schon oft in raids darauf aufmerksam gemacht. was dann sehr peinlich ist (z.B. 3% schaden reduce beim pala tank. hatte ich nicht geskillt, weil ich die letzten level als tank gespielt habe und zum leveln dieses talent mir irgendwie nutzlos erschien )

Ging mir mit dem Feral Tank damals so, hatte ständig Aggroprobleme bis jemand feststellte das ich die 30 % Schaden auf Prankenhieb nicht mitgeskilled hab........das war vor Weihnachten 2009.

Wie wärs denn einfach mal mit Ausprobieren? Ich werd mich heute nach der Arbeit (hoffentlich) einloggen, Talente verteilen, Glyphen setzen, ein wenig Umschmieden. Und falls alles bestens läuft, nach icc rennen.

Wenn die Skillung suboptimal ist, wird sie eben neu gelernt. Alles easy.

Und wenn du in den Heros als Tank angemeckert wirst, dann sag ihnen sie sollen wenn schon, dann konstruktive Kritik geben oder sich nen neuen suchen und 30 Minuten warten

*edit* Sofern das Update heute noch fertig installiert wird........
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]in der theorie ja. aber es gibt halt immer irgendwelche fähigkeiten bzw. talente, die im ersten moment nutzlos scheinen, aber im endeffekt eines der wichtigsten ist. wurde schon oft in raids darauf aufmerksam gemacht. was dann sehr peinlich ist (z.B. 3% schaden reduce beim pala tank. hatte ich nicht geskillt, weil ich die letzten level als tank gespielt habe und zum leveln dieses talent mir irgendwie nutzlos erschien ) [/font]
Bei mir wars damals Rache, die ich nicht ganz ausgeskillt hatte. Ich wurde beim LK drauf aufmerksam gemacht Umgeskillt, und auf einmal 13k crits und 10-15% mehr Aggro rausgehauen. Und keiner war böse. Jeder halbwegs gescheite Spieler wird verstehen, dass man sich erst umgewöhnen muss. Jeder, der was anderes behauptet, lügt^

von 51 auf 31 Talentpunkten runter, so viel geht da nicht mehr kaputt =) vieles von der Pflicht ist ja schon im Baum ab Wahl mit Stufe 10 automatisch drin.

Macht an sich alles Sinn, PVP Talente erkennt man eigentlich blind. Die rauslassen, den Rest kann man oft fast komplett mitnehmen (hab mal Pala/DK durchgemacht in den jeweiligen Trees).

Ansonsten - rumspielen =) Mach ich dann heute abend auch. Ich denk so ab 18 Uhr wird der erste Trubel losgehen.

aber echt ... ohne Worte ... gibt seit September im Pala-Forum ständig neue Infos, brühwarm von Maintankadin mit mathematischem Hintergrund ... ist leider alles in englisch aber mit ein wenig Geduld kommt man da gut durch und bildet siche nebenbei auch noch persönlich weiter ...

beim Pala-Tank wirste dich schonmal auf 2 neue Rotas einrichten dürfen, gibt ne single + eine AE Rotation, das wirste sicherlich auch nicht auf Anhieb hinbekommen aber der Grundtenor ist, dass es sich ganz angenehm spielt, in der Skillung darfste dann einfach mal selbst entscheiden, ob du höhere AE Aggro mitskillst oder eher nur Single Aggro, gibt aber auch nen Build mit beiden Fähigkeiten, was dazu führt, das du nicht mehr so viele Punkte für den 2ten Baum über hast ... webb du dann noch Youtube anstrengst wirste auch noch paar Videos finden, wo dir die Rotation nähergebracht wird ...

nunja, lass mal jemand anderes alles machen, wirste sicherlich super mit klar kommen und am Ende wieder so ne super 0815 Skillung als Palatank haben wie alle anderen ... wenn ich daran denke wieviele Palatanks bei uns auf dem Server Abrechnung + Siegel des Befehls mitgeskillt hatten und das mit mehr Aggro begründet haben ich hab mir meinen Teil gedacht, denen hab ich beim Bosskampf trotzdem die Aggro mit Autohits abgenommen bzw. hab ich gar nix machen können, weil es ja Bosse gibt wo es einen aktiven Tankwechsel geben muss ...
und das hatte nix mit Aggroproblemen zu tun, sondern damit, dass die einfach keine Ahnung hatten und wichtige Caps einfach ignoriert wurden ...

Dadurch das ich Beta Spiele und aktiver Raider bin habe ich mich schon intensiv mit DK Tank in und um Cataclysm beschäftigt. Die Semi Rota ( die es nicht gibt ) , die Talente / Glpyhen sind alle schon fertig. Die Server müssen nur noch Online gehn.

Ist aber dennoch eine Umstellung Beta <-> PTR sind halt teilweise 2 verschiedene Spiele.

Krieger kann ich dir nicht viel sagen aber wie oben schon geschrieben einfach bei elitist nachlesen. Ist die beste Anlaufstelle =)

Tja bleiben wohl nur 2 Sachen die du machen kannst:

Entweder du wartest bis alles durchgerechnet ist (was evtl bis zu einem Monat wenn nicht mehr dauern kann)

Oder du machst dir selbst gedanken und testest.

Ich für meinen Teil habe Tinten ohne ende gefarmt um genug Glyphen zu machen, habe Gold gefarmt um alles zu bezahlen (Umspeccen etc.).
Auch habe ich mir schon Talentbäume für alle 3 Specs (Paladin) erstellt und werde die durchtesten.
Leider ist es mir immo nicht möglich mich am Klassentreffen zu beteiligen, da es bei buffed scheinbar heiß hergeht und ich keine Antwort bekommen habe auf meine Klassensprecheranfrage xD. Aber ich glaube die nächsten Tage wird es (hoffentlich) im Klassensforum wieder Blogs hageln^^

Aus 10 Chars habe ich mir halt meinen Main wieder ausgesucht mit dem ich die nächste Woche (mindestens) das Testen werde was ich darüber denke. Solltest du dann auch machen

LG Benon

Und schon machen viele wieder den selben Fehler und kopieren ihre Skillungen. Kein Probieren mehr, kein Studieren mehr.
Wer seine Skillung nicht selbst herausfindet, dem spreche ich ab, dass er auch nur den Hauch einer Ahnung seines Chars hat.

Allso zumindestens bei den Magiern scheint es so zu sein das es da eben keine wirkliche verskillung zu geben scheint wenn man sich wenigstens ein wenig mit seinem Char und der Spezialisierung beschäftigt hat.
Habe mir schon eine zusammen gebastelt und gehe von aus das es da keine Überraschung geben wird...

Magier - Arkane Rais Skillung

MfG

Genau so schauts aus....zudem kann man bei den aktuellen Skillbäumen nur schwer watt falsch machen....die Variablen sind derart minimal und durch die abgespeckten Alternativen auch ohne fremde Einflüsse festzulegen. Zudem isses ja sicher nicht das Ziel nur zu kopieren....nuh ja viel Spaß beim testen....

Zurück