Und wie gefällt es euch bis jetzt?

Und wie gefällt es euch bis jetzt?

• sehr gut

Stimmen: 60 61,9%
  • gut

Stimmen: 19 19,6%
  • befriedigend

Stimmen: 3 3,1%
  • ausreichend

Stimmen: 8 8,2%
  • mangelhaft

Stimmen: 4 4,1%
  • ungenügend

Stimmen: 3 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
heute fingen die deine mutter beleidigungen im allgemein chat hat zu den üblichen du bist nen noob und verpiss dich aus tsw liebeleien

naja werde die quests noch mit amnie fertig spielen soweit es geht und dann mal schauen

heute fingen die deine mutter beleidigungen im allgemein chat hat zu den üblichen du bist nen noob und verpiss dich aus tsw liebeleien

naja werde die quests noch mit amnie fertig spielen soweit es geht und dann mal schauen

Such dir eine nette Verbindung, blende den Allgemeinen Chat aus und habe viel Spaß mit dem Spiel.

Das wäre mein Vorschlag wenn die dich nerven.

ich spiel halt gerne tanks und in tsw empinde ich das etwas langweilig. ein feund von mir der schon viel weiter ist und auch die schweren inis tankt, hat z.b. 5 aktive schadens vermindernde fähigkeiten und 2 die schaden machen. das tanken besteht dann nur aus 1,1,1,1,2,1,1,1,1,2 ... ^^

juhoo xD

Und wenn er dann NOCH n bischen weiter ist, tankt er so gar nix mehr...weil sobald er dann die aggro hat die DDs, für die er eigentlich tanken sollte, eh Asche sind. 2 Aktive skills sind einer zu wenig, mindestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie gesagt, mich soll bloß keiner mehr fragen warum ich lieber auf englischen servern spiele

davon ab, ja, lass dich nich zu sehr von sowas nerven, das sind alles idioten, und meißt verschwinden die auch ganz schnell wenn sie merken, dass das ach so tolle neue spielzeug doch entweder genauso is wie WoW oder garnich so is wie WoW. lach.

was das tanken angeht, hört sich für mich eher so an, als würde er entweder die falschen skills nutzen, oder eben doch noch nich sooo weit sein wie sich das anhört. wenn ich überlege, dass die leute schon in der normalversion von polaris un inferno nur rumlaufen un in deckung gehen kann ich mir nich vorstellen, dass die kämpfe in den höheren leveln irgendwie mechanisch einfacher sind. mag ja sein, dass man nicht mehr als 3-4 skills im kampf wirklich nutzt, aber das gute an den TSW kämpfen ist doch, dass man eben nicht nur schnöde rumkloppt, sondern auch auf seine umgebung aufpassen muss... auch als tank und heiler

wie gesagt, mich soll bloß keiner mehr fragen warum ich lieber auf englischen servern spiele

Da ist es mit den Hohlbrot-Krakeelern auch nicht anders oder besser.
Eventuell bleibt man aufgrund der Zeitverschiebung vom schlimmsten verschont, das ist auch schon alles.
Der allgemeine chat ist seit dem Brachlandchat das Schlimmste, was ich bislang in MMOs erlebt hab. Ich würd ihn gern ausschalten, aber wer beantwortet denn dann gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Fragen?

was das tanken angeht, hört sich für mich eher so an, als würde er entweder die falschen skills nutzen, oder eben doch noch nich sooo weit sein wie sich das anhört. wenn ich überlege, dass die leute schon in der normalversion von polaris un inferno nur rumlaufen un in deckung gehen kann ich mir nich vorstellen, dass die kämpfe in den höheren leveln irgendwie mechanisch einfacher sind. mag ja sein, dass man nicht mehr als 3-4 skills im kampf wirklich nutzt, aber das gute an den TSW kämpfen ist doch, dass man eben nicht nur schnöde rumkloppt, sondern auch auf seine umgebung aufpassen muss... auch als tank und heiler

Kann man so unterschreiben. Die Schwierigkeit beim tanken liegt erst gaaaaaaanz zum Schluß wieder zum Teil auf der Aggrogeneration (wenn die DPS-Eumel dann mal so langsa die 1000 weit hinter sich lassen). Eigenltich biste mehr damit beschäftigt, am Leben zu bleiben (den big bangs auszuweichen), adds vom Heiler zu pflücken, den Boss richtig zu positionieren und ganz nebenbei auch noch die Positionierung der restlichen Gruppe im Kopf zu haben (Wo war der Heiler? Man will ja nicht ausser Reichweite sein...oha, debuff auf mir, ich mach AE-Schaden am eigenen Team...uswusf. )
Wer allerdings mit nur 2 aktiven Fähigkeiten spielt, hat keinen 2. "finisher" - da würd ich dann auch vor nightmare als DD vermutlich nicht soooo glücklich sein. Wenns doch hinhaut, dann nur, wenn die DDs nicht alles rausholen was geht und man selber deutlich in DPS-talismane investiert (und damit seine eigee Standfestigkeit ein wenig torpediert). Damit mein ich nicht nur 1, 2 wie üblich, sondern an die 50%

das ist richtig. das in deckung gehn, viel bewegen und so find ich auch toll als nur an der stelle zu stehn. aber die anzahl der aktiven skills die man benutzt ist halt sehr gering. abzüglich der spot / schadens vermindernden fähigkeiten bleibt kaum was übrig.

das ist richtig. das in deckung gehn, viel bewegen und so find ich auch toll als nur an der stelle zu stehn. aber die anzahl der aktiven skills die man benutzt ist halt sehr gering. abzüglich der spot / schadens vermindernden fähigkeiten bleibt kaum was übrig.

Du bist auch Tank, kein verkappter DD mit dickerem Lebenspolster ^^

naja aber .das. ist doch normal wenn man tank ist, oder nicht? das regt mich ja auch in TOR immer auf wenn ich pug runs mache und der tank dann immer meint statt seiner aggro skills immer mal wieder irgendwelche dummen 'viel dmg' skills zu nutzten. (und bei TOR kann ich es sogar noch eher nachvollziehen weil man bei der fülle an skills auch ma durcheinanderkommen kann oder garnich erst weiß wohin mit sich) ... klar wirkt mehr auswahl anfangs 'besser', aber da is eben dann auch die gefahr groß, dass man nicht die richtigen skills benutzt. was will man denn als tank außer spot sonst noch groß für skills benutzen? die normalen angriffshähigkeiten machen doch nich genug schaden um die aggro zu halten gegenüber nem ausgeskillten und voller dps equipten DD. (und wenn der tank die aggro verliehrt is der heiler traurig )

jo hatten gestern ganz komische tanks und die dds erst oje - blieben in jedem ae stehen haben nicht auf aggro geachtet usw ^^

jo hatten gestern ganz komische tanks und die dds erst oje - blieben in jedem ae stehen haben nicht auf aggro geachtet usw ^^

Ab "Elite", allerspätestens Nightmare extrem fatal (und von den zukünftigen Raids red' ich gar nicht...wenn die so sind wie in AoC, wovon ich aufgrund des sonstigen Schwierigkeitsniveaus jetzt mal mindestens ausgehe...dann gute Nacht, Movement-Legastheniker)

Edit:
Was ich übrigens gut finden würde:
Wenn die Leute, die das Spiel "ungenügend" und "mangelhaft" bewerten hier auch mal kundtun würden, was genau ihre Meinung beeinflusst hat. Nur die Leute mit "befriedigend" bis "sehr gut" ist 1.) langweilig und 2.), wenn man etwas schlecht findet, finde ich, sollte mana uch dazu stehen können, reißt einem ja keiner den Kopf ab

Also, an der Umfrage nehme ich jetzt "Vorerst" nicht Teil. Habe TSW letzte Woche bestellt. Nach dem zweiten Anlauf der Installation (inklu. Patch ) auch zum laufen bekommen ( erster Versuch war durch den abbruch des Patches das Spiel beschädigt und wollte net mehr so wirklich ).

Habe gestern dann nach Feierabend ein wenig reingeschnuppert ( ca 3 h)

und,

es,

war,

super. =)

Werde natürlich weiter Spielen ( ca 2-3 h nach Feierabend). Würde jetzt Sehr Gut Auswählen, aber nach nur 3 h Spielzeit ist diese Aussage nicht sehr Vertrauenswürdig.

Wenn ich am Ende der Woche immer noch der Meinung bin "Sehr Gut" dann wähle ich es auch aus. =)

ich habe mit befriedigend gevotet zerreist mich

story ist ganz nett und atmosphäre und kleidung auch nur am drumherum müssen die noch arbeiten

zum bsp haben sie atm mit den patch von heute viel putt gemacht wieder ^^

zum bsp das künstliche in die länge ziehen du musst teils 3 bis 4 mal eine zone die selben quest machen damit du genug punkte hast für die nächste zone weil du da plötzlich mit der alten skillung nicht mehr weiterkommst

ich habe mit befriedigend gevotet zerreist mich

story ist ganz nett und atmosphäre und kleidung auch nur am drumherum müssen die noch arbeiten

zum bsp haben sie atm mit den patch von heute viel putt gemacht wieder ^^

zum bsp das künstliche in die länge ziehen du musst teils 3 bis 4 mal eine zone die selben quest machen damit du genug punkte hast für die nächste zone weil du da plötzlich mit der alten skillung nicht mehr weiterkommst

Hm...also ich sagte:

Wenn die Leute, die das Spiel "ungenügend" und "mangelhaft" bewerten hier auch mal kundtun würden, was genau ihre Meinung beeinflusst hat. Nur die Leute mit "befriedigend" bis "sehr gut" ist 1.) langweilig und 2.), wenn man etwas schlecht findet, finde ich, sollte mana uch dazu stehen können, reißt einem ja keiner den Kopf ab

deinen Kopf darfst du also behalten^^

Also ich hab weder beim ersten Mal noch bei zweiten Mal durchspielen irgendeine quest mehr als einmal gemacht geschweige denn machen _müssen_.
Ich hatte sogar noch genug "Luft", sprich: QUests die ich gar nicht gemacht habe.

Ich tank gerade (okay machen Pause) meine erste Nightmare-Ini (Hell raised), glaub mir, ich bin froh, dass ich nur 7 Skills nutzen muss.

Ich weiß noch nicht so richtig was ich vom Kampfsystem halten soll:

Ich habe es wie bei jedem anderen MMO gemacht, und mich am Anfang erst mal treiben lassen; Theorycrafting und Optimierung kommen noch früh genug.
Also habe ich mit Faustwaffen angefangen und mich relativ schnell eingeschränkt gefühlt:

• Singletarget zum Kraft aufbauen
  • Singletarget Finisher
  • AE Finisher
  • Unterbrecher
  • Heilung mit HoT
Dazu hätte ich dann noch eine AE Fähigkeit oder Anstürmen nehmen können; aber erstens fand ich die nicht spannend, zweitens gibt's ja auch noch eine zweite Waffe.

Hier habe ich die Decks bewußt ausgelassen und Chaos genommen. Der Vorteil: Defensiver CD der das Leveln deutlich erleichtert, und einen Finisher der pro Chaos-Resource Schaden macht (= mit 7 Resourcen verdammt viel Schaden und die Resourcen bekomme ich ja quasi für Lau). Zum Questen war das toll, aber zwei Sachen haben mich gestört: Erstens war es im PvP komplett unbrauchbar, zweitens lies sich das ganze nicht wirklich weiterentwickeln.

Jetzt bin ich auf Faustwaffen + Sturmgewehr umgestiegen (Problemlöser-Deck) und damit auch nicht soviel glücklicher. Für's PvP ist es zwar stärker, weiterentwickeln tut sich hier aber auch nichts mehr (und ich bin gerade erst mit Neu-England fertig). Außerdem verstehe ich eine der vorgeschlagenen, imba 50 KP Perks nicht: die baut mir gelegentlich eine zusätzliche Faust-Resource auf, die hat aber keine echten Auswirkungen; allen anderen Fähigkeiten ist es nämlich egal ob ich eine oder sieben Resourcen habe...

So wirklich schlecht finde ich das System trotzdem nicht, nur erinnert es mich eher an Hack n' slay Spiele, als an andere MMORPGs; und gerade in einem MMORPG möchte ich eigentlich spielerische Vielfalt.
Nachdem ich das Kräfterad zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich mir hier definitv mehr erwartet.

So wirklich schlecht finde ich das System trotzdem nicht, nur erinnert es mich eher an Hack n' slay Spiele, als an andere MMORPGs; und gerade in einem MMORPG möchte ich eigentlich spielerische Vielfalt.

Die kommt, sobald du die Synergien mit passiven Skills anderer Fähigkeiten erkennst

Die kommt, sobald du die Synergien mit passiven Skills anderer Fähigkeiten erkennst

Ob mein Faust-Builder jetzt den Schaden allgemein erhöht, mir einen kleinen HoT gibt oder ein bisschen AE Schaden macht reißt es für mich jetzt nicht unbedingt raus.

Zu den Synergien:
Ich fange mit einem Faustbuilder an und kann ihn passiv erhöhen. Irgendwann wechsel ich den Angriff, weil ein neuer den gleichen Schaden als Salven-Attacke macht. Dafür gibt's dann auch einen passiven Skill, und der erhöht mir sogar den Schaden bei meinem Sturmgewehr Finisher... das ändert aber nix daran, dass ich 1 - 2 - 5 - 1 - 2 - 1 - 2 - 5 - ... drücke.

Angenommen ich nehme als zweite Waffe nicht das Sturmgewehr, dann bleibe ich bei meinem ersten Faustbuilder, verstärke ihn mit einer anderen Fähigkeit und davon profitiert dann auch mein Hammer, Schwert, Blut, Chaos, etc. - Finisher.
1 - 2 - 5 - 1 - 2 - 1 - 2 - 5 - ...

Was mir dabei vollkommen fehlt ist ganz einfach der Schnickschnack durch den man in anderen Spielen auf 15+ aktive Fähigkeiten kommt.

Zurück