Und wieder unsre lieben Bots

erstmal: bots werden nur in wellen gebannt, alle monate mal
zweitens, es ist nicht so einfach eineindeutig zu beweisen, niemand hat zeit einem spieler mehrmals täglich stundenlang zuzugucken

zweitens, es ist nicht so einfach eineindeutig zu beweisen, niemand hat zeit einem spieler mehrmals täglich stundenlang zuzugucken

Naja man KÖNNTE schon etwas machen.

Bliz könnte für soetwas(und Goldverkäufer) Suchprogramme schreiben und denen Serverkapazität zur Verfügung stellen
- ist allerdings beides teuer...

und wie schon erwähnt ist es Bliz nicht wichtig.

Einfach an flüstern hilft bei Bots oft nicht - die (zummindest halbwegs) guten haben schon einen eingebauten Chatbot...

Und ich finde das nicht gut, dass manche über Bots farmen, während ich es "ehrlich" mache...

-soetwas macht zudem die AH-Preise kaputt...

Ich hatte mal nen Bot entdeckt:

der lief jede Runde genau gegen den selben Pfosten. XD
Dann drei Schritte zurück und dann links dran vorbei.

Hab ich gemeldet und die Antwort mit dem Textbaustein bekommen.
Der war dann 3 Tage später weg.

ne Woche später n anderer Bot mit exakt der selben Dummheit.
Der war auch sofort weg.

Wenn es eindeutig ist kicken die den auch sofort. Die Beweisführung is allerdings schwierig weil Blizz nich mal eben in den PC gucken kann wo der Client drauf läuft. Und Zeit=Manpower=Lohn ist sicher nicht da für umfangreiche Nachforschungen und Beweisführung. N Unternehmen mit Gewinnabsicht halt; völlig normal.

Obwohl: vielleicht würde sich jemand, der mit einem Bot verwechselt wird, in einem Asia-Grinder glücklicher fühlen?
Nicht zwingend.
Als WotLK noch relativ frisch war habe ich auch zugesehen das ich den Level fürs Kaltwetterfliegen und den passenden BB & KK Skill bekommen habe und zog von da an über fast 5 Wochen jeden Abend zu festen Zeiten meine festen Runden.
Und mit FEST meine ich wirklich feste Zeiten und Routen ( mit minimalen Abweichungen weil ich manuell fliege, aber dank Gathermate und Co halt eben doch für mal eben Draufgucker" doch sehr sehr gleichbleibend ).
War zwar sehr stumpfsinnig und eintönig, aber die Gilde und meine Goldbestände haben es mir gedankt ( hätte ich zu Cata vielleicht auch machen sollen *aufs Goldkonto guck und Tränen kullern lässt* ).

Auch ein Account der Bots betreibt zahlt dafür 13 Euro. Die wird Blizz wahrscheinlich gerne nehmen. Ohne Ebay würde man Gold und gehackte Accounts trotzdem noch bekommen. Solange es dafür Käufer gibt, wird es Bots, Hacks...geben. Einzig die Leute, welche dafür echte Euros ausgeben, könnten dem einen Riegel vorschieben.

Ein Markt der da ist, wird immer bedient werden.

Ohne euch jetzt alle Illusionen nehmen zu wollen, was ihr da an Bots identifiziert sind nur die "dummen" 10% die entweder irgendwelchen free-kram benutzen oder sich nie um die Einstellungen gekümmert haben.

Onlinespiele gelten seit einiger Zeit als perfektes Testgebiet für Programmierer die sich für den Bereich künstliche Intelligenz interessieren. Wer da etwas in der Materie ist kommt aus dem Staunen garnicht wieder heraus was schon möglich ist ohne Interaktionen eines Menschen. Natürlich bleibt der größte Teil dieser Programme ein Schatz dieser Programmierer, aber mancher finanziert sich durch den Verkauf seiner Software oder des Goldes sein Studium.

Ich hatte selbst einen Bot geschrieben der die täglichen Quests in Eiskrone lösen kann. Einfach getrieben von der Intention "ist es möglich mit einem dummen Computerprogramm in diesem Spiel vorran zu kommen?". Nachdem das Projekt fehlerfrei lief hab ich es nie weiter benutzt, mein Ziel war ja erreicht. Ich verfolge allerdings immernoch diverse Programmierforen und was die Jungs da auf die Beine stellen ist unglaublich. Auslesen der gesamten Welt um sich ohne extra gesetzte Wegpunkte zu bewegen oder perfektes bewerten von Bedrohungssituationen im PVP.

Das ist allerdings nicht meine Welt, sobald direkter Kontakt mit anderen Spielern dabei ist, ist das für mich ein no-go.

p.s. Abgesehen von Bots im eigenen Bg/Dungeongruppe weiß ich nicht warum ihr euch so riesig darüber aufregt? Die Farmbots halten die Kosten für Mats super niedrig, wenn wirklich nur Spieler den Kram ins AH setzen würden, würden die Preise explodieren und ihr beschwert euch alles ist zu teuer. Spricht da der pure Neid weil jemand levelt ohne spielen zu müssen? Leveln ist eine der schönsten Phasen in einem MMO, also freut euch lieber darüber.

Wie zur Hölle hält sich überhaupt dieser riesen Markt für Gold? Seit Quel'Danas kann man locker genug Gold "zum leben" durch einfache Dailys bekommen. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist macht riesen Batzen Gold mit dem AH, ohne zu farmen. Wozu dann noch Gold kaufen? Spielzeit ist auch kein Argument, ich kann auf meinem Server jeden Abend ins AH gehen, den Auctioneer-Vendor Scan durchlaufen lassen und hab mindestens 150g gemacht indem ich mich danach mit dem Mammut an den Briefkasten stelle und den Mist beim NPC verkaufe. Das dauert maximal 10min.

p.p.s. ich werd keine Suchbegriffe, Links oder Programme rausgeben. Weder hier im Thema noch per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.

Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.

Was mich viel mehr nervt als Bots im Spiel, sind Bots die in Foren Threads über Bots im Spiel aufmachen. Es geht langsam echt aufn Sack...

Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.

Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.

Wie ich mir immer wieder Wünsche, dass ich die angreifen kann, oder wenigstens, dass mal paar allis nen 1er Hordler machen, und nerfige Dauerbots verpetzen würden.
Noch mehr nerfen die aber im BG wenn die immer wieder und wieder zun dritt in der Kriegshymnenschlucht eifnach zu unsrem Freidhof reiten, und da auf ihrem Mount gammeln,
bis sie irgendwer vom Pferd holt.

Nur 5er Ele-Schamanen-Multiboxer regen mich noch mehr auf!

Ich denke, da würde sich bestimmt jemand finden, der soviel Zeit hat. Und das Blizzard diese Leute auch bezahlen könnte, steht auch außer Frage.

Hi,

Hey wenn du es besser kannst, dann mach es einfach.
Die Leute haben neben den Botmeldungen auch noch wichtige Dinge um die sie sich kümmern müssen.
Und es gibt nicht nur dein Realm also halt mal den Ball flach.

Wenn man einem Bot 5 Minuten zusieht und immer wieder anflüstert "Ich hör auf mit wow. Willst du mein ganzes (50k) gold haben??????" und er nich
antwortet und nur gezielte routen läuft, weiß man schon dass es ein bot ist.

btw: Ich find bots ganz lustig. Hab einen Leder-Bot 1 Stunde lang immer das Leder geklaut, nachdem der Bot den Mob geplündert hat (zwischen Plündern und Kürschnern liegen ein paar sek)

Hallo ihr Lieben,

ich denke das Problem mit Goldkauf beruht auf einem ganz simplen Problem. Zum einen wird es immer Menschen geben, die den Weg von A nach E nicht über B,C und D gehen, sondern direkt abkürzen und von A nach E springen wollen. Sie wollen eben nicht farmen oder tagelang im AH Geschäfte machen. Sie wollen Gold kaufen, Items kaufen, einen fertigen Level 85 Char kaufen, weil sie einfach kein Bock auf langwieriges Aufbauen einer Spielfigur haben. Menschen ohne Geduld und Freude am Entstehungsprozess eben.

Zum anderen spielt natürlich auch das Geld für Blizzard eine Rolle. Rechnet einfach mal aus, was Blizzard an, sagen wir mal, 500.000 Goldfarmeraccounts verdient. Wenn Blizzard wirklich gegen Goldkauf vorgehen wollen würde, so gäbe es viele Möglichkeiten dafür. Zunächst mal, warum muss es kaufbare Mounts geben, die tausende von Goldstücken kosten? Warum kosten die Bauteile für gewisse Fahrzeuge so immense Summen? Ja, man kann sie auch in Instanzen farmen, doch wie schon gesagt, viele wollen nicht von A nach E in tausend Schritten.

Und vor allem eine Sache wie das AH fördert doch die Goldmisere geradezu. Wenn man dann sieht, das Rüstungsgegenstände oder Waffen angeboten werden, für 20-30-40 sogar 50.000 Gold etc. und es dann tatsächlich Leute gibt, die diese Summen bezahlen. Wenn sie dann irgendwann diese seelengebundenen Gegenstände loswerden wollen und sie einem Händler verticken und dann für einen Gegenstand nur noch 23g34s bekommen. Warum setzt Blizzard nicht einfach für jeden Artikel einen Maximalpreis fest und den (bereits vorhandenen) Minimalpreis, nämlich den Verkaufswert beim Händler. Wenn man dann sagt, das im AH ein Gegenstand maximal das zehnfache des Händlerpreises kosten darf, dann wäre schon mal eine gewisse Beschränkung da.

Oder wenn man z.B. bei jeder Quest als Belohnung auch wirklich mal Gegenstände zur Auswahl bekäme, die etwas taugen und für meine Klasse geeignet sind? Was zum Stockfischchen, soll ein Schurke mit einer Plattenrüstung oder einem Zauberstab? Oder wie wäre es, wenn man nach Abschluss der Quest, oder auch schon vorher selber aussuchen könnte, ob man als Belohnung ein Item, oder Gold, oder XP, oder (im Sinne von Abzeichen) eine Art seelengebundener Leistungspunkte bekommt, mit denen man dann bei speziellen Händlern hochwertige Items kaufen kann. Wenn man dann sagt, ich will nur diese Leistungspunkte und dann gehe ich nach 20-30 Quests los und hole mir für die gesamten Punkte beim Händler eine bessere Waffe ab.

Im Falle von Cataclysm hätte das bei mir folgendermassen ausgesehen. Man questet sich duch Hyjal, Vashj'ir und Tiefenheim und sammelt dabei XP bis zum Erreichen von Level 85, dann geht man nach SW oder OG zum Erfahrungseleminierer und schalte um von XP auf Leistungspunkte oder nennen wir sie Itempunkte, diese sammeln wir und gehen dann zwischendurch zum Händler und erwerben uns damit besseres Equip. Genauso wie es mit den Punkten und Abzeichen in den Instanzen läuft, bzw. mit Ehrenpunkten, Eroberungspunkten, Tapferkeitspunkten etc. Schon könnten auch Casuals allein duch questen ebenfalls Punkte erwerben, mit denen sie sich besseres Equip kaufen können, ohne vorher zum Goldhändler gehen zu müssen, um im AH eine dusslige Waffe für abartige 15.000gold oder einen Allianzchopper für 17.000gold oder in Dalaran beim Mounthändler ein Tundramammut für 16.000gold zu kaufen, weil sie der Meinung sind so etwas unbedingt haben zu müssen, weil sie noch ein Mount brauchen, um ein beknacktes Achievment über 100 Mounts erfüllen zu können etc.

Ich könnte noch stundenlang Möglichkeiten aufzählen, wie man den Goldsellern das Wasser abgraben könnte, doch das würde den Rahmen sprengen.

Noch schnell zum Schluss: Warum gibt es in WoW eigenlich keine Tauschbörse? Wo man ein Stack Kobaltbarren gegen ein Stack Boreanisches Leder tauschen kann? Oder eben gegen 2 Stack Kräuter oder gegen 4 Stack eingelegten Hering? Man gibt ein was man bietet und gibt ein was man dafür sucht und der Kunde entscheidet ob er den Preis in Naturalien bezahlt oder nicht. Tauschhandel eben.

Es grüßt euch ein überzeugter Tauschhändler.....grinsel

Ich oute mich,

ich hab noch nie nen Bot gesehen. Hab 2 Chars auf 85...

Soviel zu diesem Thema...

Was juckst mich wenn jemand nachts Erze und Kräuter abfarmt? Nüscht... da schlaf ich

Was juckst mich wenn jemand nachts Erze und Kräuter abfarmt? Nüscht... da schlaf ich

Server Blutkessel, Gebiet Uldum

Seit BEGINN! des Addons fliegen da Gnawz und Reinlunzen 24/7 die selbe Strecke ab...

und sie wurden allein innerhalb meiner Gilde gut 2 dutzend x gemeldet!

Noch schnell zum Schluss: Warum gibt es in WoW eigenlich keine Tauschbörse? Wo man ein Stack Kobaltbarren gegen ein Stack Boreanisches Leder tauschen kann? Oder eben gegen 2 Stack Kräuter oder gegen 4 Stack eingelegten Hering? Man gibt ein was man bietet und gibt ein was man dafür sucht und der Kunde entscheidet ob er den Preis in Naturalien bezahlt oder nicht. Tauschhandel eben.

Es grüßt euch ein überzeugter Tauschhändler.....grinsel

Waren gar nicht mal so schlecht, Deine Ideen. Einiges wie die Tauschbörse würden auch mehr Abwechslung bringen.

zum thread/Könnte nicht sagen, dass mir in letzter Zeit vermehrt bots untergekommen wären. Rein gefühlig gab´es in classic (Azshara) oder BC auf unserem server mehr.
Ich schließe mich allerdings der Meinung an, dass es BlizzActi nicht wirklich wichtig ist, an farmbots etwas zu ändern.

Die haben wohl andere Baustellen wie die heroicinis, die erste Priorität haben.
Auch das Tanzstudio wird ja nicht weiterverfolgt.

Interessant hier fand´ich die Gesetzeslücke, warum gegen ebayverkäufe nichts gemacht werden kann. Die Leute verkaufen keine Ware, sondern Spielzeit. Aha. So geht das also.
Wer meint, sich das leisten zu können und tun zu müssen... - wenigstens wird die virtuelle Welt so mit der Realität verknüpft.

Hoffe nur, das ganze entpuppt sich nicht als eine gigantische Internetseifenblase, die iwann so endet wie die Bankenkrise.
Wenn´s schiefgeht - die Frage stellt sich auch bei facebook - wer haftet oder zahlt dafür?

Stellt Euch vor, die ganze Spieleindustrie würde zusammenbrechen, weil tagelang kein Strom vorhanden ist - ist das dann ein Schaden für die Volkswirtschaft der betroffenen Länder oder zu vernachlässigen? Müsste Angie kanzlern? Würde es die einzelnen Staaten betreffen, die eigenständig reagieren können; von Brüssel geregelt werden oder würde China noch mehr Schulddevisen kaufen (können)?
Müsste Guido sagen :*Wir haben eine neues, unerwartetes Problem? Ich muss´kurz mal zurück aus Afghanistan/Jemen/Haiti usw.*.

Wenn eins davon zutreffen würde, wäre ich ganz klar gegen einen Zusammenbruch der Stromversorgung in D (wobei man ja nie sagen kann, was uns noch erwartet, vielleicht auch das, nachdem einige Bundesländer beim 2. harten Winter bei der Erfüllung ihrer Pflichten kapituliert haben)... und für ein Weiterbestehen des botprobs.

Man wägt halt ab zwischen Schnupfen oder Pest.
Da habe ich lieber Schnupfen.
Solange er nicht ein Vorbote der Schweinegrippe ist. Aber auch die kann man wohl überleben.

ich erinnere mich grad daran wie viele threads aufgegangen sind wegen dem sicherheitslock wegen verdächtigen aktivitäten. stellt euch mal vor blizz bannt spieler, nur weil ein botverdacht besteht. dann brechen und die foren auseinander bezüglich "wie kacke ist blizz eigentlich, grundlose bans!???"

demnach macht blizz es genau richtig.

Naja sie müssen wohl irgendwas richtig machen sonst hätten sie wohl nicht diese Zahlen :-) Und mich persönlich ärgert es wenn mir ein Bot irgendwas vor der Nase wegschnappt, aber dann denk ich mir, hach machst halt was anderes, gibt ja genug zu tun, und 2 Minuten später ist der Ärger dann verflogen und ich freue mich über meine neue Mütze.

Zurück