Und wieder unsre lieben Bots

einmal langt, doppelbeitrag weggemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt stören mich diese bots überhaupt nicht.
ne lange zeit waren sie weg und haben instanzen gebottet und so ihr gold verdient.
jetzt flattern halt ein paar durch die gegend und farmen blümchen und erze, stellen diese total billig ins ah.

ich spiele seit ewigkeiten wow, habe selber etwas mehr als 125k gold und ich denke das ich eher zu den armen langzeitspielern gehöre.
ich farme mir trotzdem immernoch das meiste selber.
farme selber blümchen für fläschchen, erz für juwe usw.

mir fällt kein grund ein warum ich gold kaufen sollte.
selbst als ich mit cata auf nem total fremden server neu angefangen habe hatte ich keinerlei goldprobleme.
kräuterkunde und kürschnerei gelernt und brav alles gesammelt und es zu wucherpreisen ins ah geschleift.
ich kann die goldprobleme anderer spieler nicht nachvollziehn.

zum leveln auf 85 braucht man nicht ein item ausm überteuertem ah zu kaufen. kein einziges.
man levelt selbst als familienvater heutzutage evtl noch unterstützt von einer gilde einfach viel zu schnell als das sich sone investition lohnen würde.

mein priester ist nun 84 wird morgen 85, hat 310% reiten usw. morgen wird kürschnern verlernt und schneiderei hochgezogen.
alchemie lohnt nicht. ist billiger sich nen alchi zu suchen und ihm die kräuter in die hand zu drücken und ein kleines tg zu geben.

das mit den bots hat mich keineswegs gestört beim leveln oder farmen.
die preise im ah erholen sich immer recht schnell wenn die bots morgens in aller frühe ihre ausbeute einstellen.
das fällt garnicht weiter auf.

im sholazarbecken hatte ich nen bot gesehn der wahllos alles umgenietet hat. dem hab ich stundenlang die mobs vor der nase weggekürschnert.
trotzdem auf dauer sehr langweilig aber was tut man nicht alles fürs liebe gold ^^.

mfg

lasst sie botten bis sie schwarz werden. wer meint gold kaufen zu müssen und das risiko eines banns eingehen will solls machen.
mich stört es nicht wenn goldkäufer gebannt werden oder bots verbannt werden.
sie gehören einfach in mein wow-bild dazu. ohne sie würde mir was fehlen ^^

Nervig werden Bots aus meiner Sicht dann, wenn sie in einem Gebiet unterwegs sind, wo die Mobs, die man abfarmt, eine relativ niedrige Respawnrate haben. Ich farmte eine Weile Feuerpartikel um mein Titanstahl verhütten zu können in der boreanischen Tundra, auf dem Hügel mit den Feuereles. Eines Tages kam ich dort an und es waren drei Todesritter, grad mal zwischen den Stufen 70-72 da, alle mit sehr auffälligen Namen (wasfwr o.Ä.) - was doppelt auffällig ist, weil RP-Server - und grasten die Mobs da ab. Ich habe alle drei angeflüstert, bekam natürlich keine Antwort und meldete sie dann. Meine Feuerpartikel habe ich dann unter Mühen zusammen gefarmt.

Die Bots waren noch drei Tage da, dann nicht mehr. Ich denke also, dass Blizzard schon was dagegen unternimmt. Nur eben nicht zwingend sofort, Gründ dafür wurden hier schon genannt.

Hallo ihr Lieben,

ich denke das Problem mit Goldkauf beruht auf einem ganz simplen Problem. Zum einen wird es immer Menschen geben, die den Weg von A nach E nicht über B,C und D gehen, sondern direkt abkürzen und von A nach E springen wollen. Sie wollen eben nicht farmen oder tagelang im AH Geschäfte machen. Sie wollen Gold kaufen, Items kaufen, einen fertigen Level 85 Char kaufen, weil sie einfach kein Bock auf langwieriges Aufbauen einer Spielfigur haben. Menschen ohne Geduld und Freude am Entstehungsprozess eben.

Nun, deine Bewertung ist nicht so ganz richtig. Vielleicht gibt es Leute, die neben WoW auch noch andere Interessen haben und nur 2-4h / Woche zum spielen kommen. Und vielleicht möchten diese Leute diese Zeit dann nicht mit Farmen oder AH-Geschäften verbringen? Mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich wäre, dabei noch einen Twink hochzuziehen.
Was das wiederrum mit "mangelndem Interesse" zu tun hat......keine Ahnung. Ich denke, die haben wohl eher ne bessere Prioritätensetzung.

Die Jungs sind auch keine harmlosen kleinen Nerds, die als Schelmenstreich halt hier und da etwas Onlinewährung verticken. Da steckt mehr kriminelle Energie dahinter, als man glaubt.
Wow wow wow... nun aber mal halblang, wo ist den das Programmieren und nutzen eines Programms kriminell? Es mag rein aus der sozialen Sicht nicht zwingend vorbildlich sein, wenn man Aufgaben damit automatisiert, welche eigentlich für Menschen gedacht sind und anderen damit vll. ein wenig Spielspaß nimmt, aber verboten ist so etwas noch langggggeeee nicht.

Da melde ich doch lieber die /2er Dauerspammer und die "Alter Huso" schreier, als mich über eine Person aufzuregen die es sich halt einfach mit Köpfchen etwas schlauer macht. Natürlich ist es in dem Moment, wo man etwas bestimmtes farmen möchte Mist, wenn ein Bot dort zu gange ist, aber was soll man in dem moment erwarten? Das man einen GM ruft, der sich herportet und den Nutzer einfach so speert - na dann lasst uns mal demnächst 30 Euro im Monat zahlen, damit die Personalkosten gedeckt werden und die Rechtsabteilung / Supportabteilung wegen falscher Sperrungen ihren Etat etwas aufgestockt bekommt.

Und zum Thema Onlinewährung / Accounts verticken - bitte bitte bitte informiert euch endlich mal! Blizzards AGBs =/= Gesetz. Blizzard hat einzig das Hausrecht und kann ein Account """nach belieben""" sperren - und selbst hier sind sie an die Gesetze gebunden.

Bots werden in dem Moment gefährlich, wo normales Spielen nicht mehr gewährleistet ist.

Wenn wie in Metin2 damals plötzlich die ersten Gebiete unfarmbar sind, weil 20 Bots sich hin und her teleportieren, schneller zuschlagen als alles andere und automatisch alles aufheben, automatisch verkaufen und deshalb junge Spieler nichtmal questen können, dann stimmt etwas nicht.

Aber wenn die Goldseller ihrer Arbeit nachgehen und 1 oder 2 Bots laufen lassen, während ich selbst farmen kann UND sogar später noch Platz zum verkaufen der Sachen finde, sehe ich das halb so wild.

Das heißt natürlich nicht, das ich Goldseller gut finde und mir es egal ist, das Leute auf "anderem Wege" Gold produzieren (produzieren =/= verkaufen).
Bei dem Verkauf von Gold muss ich ganz klar sagen: Von Privatpersonen oder sogar Freunden -> warum nicht?

Sobald solche Mittel ergriffen werden und daher Gold kommt -> no way

Nun, deine Bewertung ist nicht so ganz richtig. Vielleicht gibt es Leute, die neben WoW auch noch andere Interessen haben und nur 2-4h / Woche zum spielen kommen. Und vielleicht möchten diese Leute diese Zeit dann nicht mit Farmen oder AH-Geschäften verbringen? Mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich wäre, dabei noch einen Twink hochzuziehen.
Was das wiederrum mit "mangelndem Interesse" zu tun hat......keine Ahnung. Ich denke, die haben wohl eher ne bessere Prioritätensetzung.
Wozu braucht dieser Spieler für seine 2-4h die Woche ein Tundramammut für 16k, den Alchi-Drachen für ~30k oder random-epics für 50k? Um mit seinen tollen neuen Sachen in OG/SW rumzustehen und sich 2 Stunden lang zu freuen wie geil er ist? Bei 2-4h die Woche ist auch kein raiden möglich, ergo braucht dieser keine tollen epixxe außer vielleicht fürs eigene Ego.

Ich war selbst in der Situation als ich damals beim Bund war (UMTS war da noch ein Fremdwort ) und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen für die Dinge die man in der Zeit schaffen kann braucht man 0 Gold sondern bekommt eher noch was dazu.

Wow wow wow... nun aber mal halblang, wo ist den das Programmieren und nutzen eines Programms kriminell?[...]

Wieso sucht sich in diesem Forum eigentlich jeder ganz gezielt immer nur einen Satz aus meinen Posts raus, setziert diesen und interpretiert und kommentiert ihn völlig aus dem Zusammenhang? Ich denke, es war ziemlich offensichtlich, dass sich meine Bezeichnung "kriminell" auf die Goldseller und deren Erpressungsaktionen bezog und nicht auf irgendeinen Horst, der just for fun einen eigenen Bot schreibt oder ausprobiert, weil er "wissen will, was alles möglich ist" oder einfach nur zu faul zum Farmen ist.

Trotzdem käme ich nie auf die Idee, sowas auch noch zu verteidigen oder rechtfertigen zu wollen. Bots haben in MMOs nix verloren, auch wenn das nichts daran ändert, dass es sie vermutlich bis ans Ende aller Tage geben wird.

Wieso sucht sich in diesem Forum eigentlich jeder ganz gezielt immer nur einen Satz aus meinen Posts raus, setziert diesen und interpretiert und kommentiert ihn völlig aus dem Zusammenhang? Ich denke, es war ziemlich offensichtlich, dass sich meine Bezeichnung "kriminell" auf die Goldseller und deren Erpressungsaktionen bezog und nicht auf irgendeinen Horst, der just for fun einen eigenen Bot schreibt oder ausprobiert, weil er "wissen will, was alles möglich ist" oder einfach nur zu faul zum Farmen ist.

Trotzdem käme ich nie auf die Idee, sowas auch noch zu verteidigen oder rechtfertigen zu wollen. Bots haben in MMOs nix verloren, auch wenn das nichts daran ändert, dass es sie vermutlich bis ans Ende aller Tage geben wird.

Dann muss ich das nihct ganz verstanden haben - trotzdem lassen wirs mal so stehen, da es ja auch meine Meinung dazu zeigt.

Aber kommen wir mal zum Thema - daran lässt sich nichts ändern...
Du hast vollkommen recht und wenn ich dir nun erzähle, dass es nicht nur schlimmer wird, sondern mittlerweile sogar Regierungen solche Dinger betreiben wird dir wahrscheinlich übel. Nun gut, sie farmen nicht zwingend Gold / Items des Verkaufs wegen... aber sie farmen. Gleichzeitig versuchen sie eine KI zu entwickeln, die in dieser Umgebung völlig ohne Menschen zurecht kommt und sogar mit normalen Spielern auf einem soialen Niveau kommunizieren kann. Die US Armee hat da schon länger ihre Fingerchen im Spiel und ist fleissig dabei solche Programme zu entwickeln - wo sie dann schlußendlich eingesetzt werden sollte klar sein.

Um nochmal auf den kleinen Boter zurück zu kommen... auch hier wird sich das ganze häufen. Vor 10 Jahren waren solche Menschen noch exoten und galten als begabt ein solches Programm zu entwickeln. Heute gibt es millionen Zeilen Code und Anleitungen inkl. vorgefertigter Codestücke... da ist es kein Wunder das hier immer mehr Menschen anfangen auf bots zurückzugreifen. Es ist einfach erlernbar und Ergebnisse zeigen sich nach kurzer Zeit - also die optimale Umgebung in der sich die Bot / Hack / Crack / Cheat -Community ausbreiten kann. Ob das ganze nun gut oder schlecht ist wird die zukunft zeigen, aber egal wie es kommt.... es kommt und zwar überall in Massen!

Aber dann sucht man sich doch ein Spiel welches der aufgebrachten Zeit eher entgegenkommt als WoW.
Und unmöglich einen Twink hochleveln mit 4h/Woche ist auch so einen Aussage die vom Betrachter abhängig ist. Klar kann man mit der Zeit einen Twink hochleveln allerdings nicht in dem Tempo wie die Konkurrenz. Und da liegt doch der Hund begraben, der eigene Neid. Es ist das gleiche Prinzip warum es Leute gibt die mit Wallhack, Aimbot usw Egoshooter spielen. Sie haben einfach nicht die Zeit und wollen doch nur in den 20min die sie im Monat spielen nicht von Null im Spiel anfangen und darum die Hilfe dieser Tools benutzen - Schuld ist doch nicht ich, der Cheater aus Zwang, nein das Spiel welches ich spielen will und es mir nicht so erlaubt wie ich es gern hätte und die bösen anderen die einfach mehr Zeit haben oder einfach schon länger spielen. Mal davon abgesehen wer 2-4h/Woche spielt braucht weder instant Epics noch instant Gold.

Wenn man einem Bot 5 Minuten zusieht und immer wieder anflüstert "Ich hör auf mit wow. Willst du mein ganzes (50k) gold haben??????" und er nich antwortet und nur gezielte routen läuft, weiß man schon dass es ein bot ist
Also auf so eine Rotze antworte ich auch nicht...

Also auf so eine Rotze antworte ich auch nicht...

Botter!

Btt:

Wäre die Nachfrage ingame an den "er-botteten" virtuellen Gegenständen nicht so hoch würde doch längst die Wirtschaft auf jedem einzelnen Server zusammenbrechen.

Der Markt regelt sich selbst so ist es nun mal in der freien Marktwirtschaft!

Hallo Franky,

sein wir doch mal ehrlich miteinander, es kommt doch überhaupt nicht darauf an, wie lange jemand pro Woche spielt, oder pro Tag. Wenn ich nur 2-4 Stunden pro Woche Zeit hab, na dann dauert es eben ein paar Wochen länger einen Char von 1 auf 85 zu spielen. Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Bei Goldsellern und Einsatz von Bots geht es einzig darum, das jemand den Sinn des Spieles ausser Acht lässt und das ganze einzig zum Zwecke der Bereicherung ausnutzt. (jedenfalls was die Goldverkäufer betrifft)

Auf der anderen Seite haben wir jene Gruppe von Spielern, die immer wieder diese div. "Serviceleistungen" in Anspruch nehmen, weil sie einfach zu ungeduldig sind, zu wenig Zeit haben, oder einfach zu faul sind etwas persönliches zu leisten, in dem sie ihre Materialien und Items selber erfarmen. Sie haben den Sinn des Games einfach nicht begriffen.

World of Warcraft ist ein wundervolles Game, bei dem das Grundmotto folgendermassen lautet:
"Der Weg ist das Ziel"

Wozu spiele ich WoW, wenn ich mich um das persönliche Vergnügen betrüge, ein besonderes Mount oder irgendwelche Epics selbst erfarmt zu haben? Welchen Sinn hat es, Gold zu kaufen und husch husch so schnell wie möglich Level 85 zu erreichen und dann den Rest seiner Zeit damit zu verbringen die selben Instanzen immer und immer wieder abzugrasen. Anstelle erstmal die eigentliche Geschichte zu erleben, die sich in WoW verbirgt. Manche hetzen ununterbrochen durchs Game, ohne überhaupt die Schönheiten in der Umgebung zu sehen. Genau wie im richtigen Leben sollten sich diese Personen mal etwas "entschleunigen" und die grossartige Leistung würdigen, welche die ganzen Programmierer und Designer erbracht haben. Da faseln sie von Gearscore und DPS und wie cool und fix sie sind, doch wer von ihnen hat sich schon mal bei Sonnenuntergang an die Küste vom Schlingendorntal gestellt und bewundert wie wundervoll die Wasseroberflächen jetzt aussehen.

Nein, es ist wie es ist, die Menschen haben einfach keine Zeit mehr. Hetzen hetzen hetzen... sie wollen immer alles und das sofort und ohne Umweg. Alles in WoW wird mittlerweile dieser Hetzerei unterworfen. Was? ich soll als Schurke meine Gifte selber herstellen? Dauert zu lange... dann kaufen wir sie halt fertig beim Händler. Was? Ich soll für ein dämliches Schwert eine epische Questreihe absolvieren, die ca. 3 Stunden Spielzeit erfordert, na bloss nicht, ich kauf lieber im AH von einem Chinafarmer ein gleichwertiges Schwert, geht schneller. Was ich soll eine besonders schwierige und epische Leistung erbringen, damit mein Flugmount 310% Tempo hat? Nee auf gar keinen Fall, ich zahl lieber Gold und kaufs mir. Und ja, du hast recht Franky wenn du sagst, das man nicht immer die Zeit hat, all dieses Gold normal zu erfarmen, vor allem wenn man eben keinen der Berufe hat, die noch ein wenig Gold einbringen. Als Schurke, der den Beruf des Ingis ergriffen hat, weiss ich wovon ich rede. Und apropos. Was? Ich soll von einem Ingi meine Munition für mein Gewehr kaufen? Frechheit, das kann doch so nicht bleiben, da müssen die armen Hunter ja Gold ausgeben für so was simples wie Munition. Na da maulen wir mal ein paar Monate bei Blizzard rum und schwuppdiwupp nun schiessen die Gewehre ohne Munition. Da kann der Hunter jetzt mit dem Gold das er für die Munition ausgeben müsste, jetzt lieber noch beim Chinafarmer ein Epic kaufen.

Ich steh jedenfalls ganz klar zu meinem Standpunkt, jeder der Gold kauft und damit den Einsatz von Chinafarmern und Bots unterstützt, hat den Sinn eines Games wie World of Warcraft einfach nicht begriffen.

In diesem Sinne:

"Der Weg ist das Ziel, erlebe die Welt und die Geschichte Azeroths und hetze nicht blind durch sie hindurch, erkunde jeden Winkel dieser Welt und geniesse ihre Schönheit."

Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und ...

1. nein und 2. nein

Ich habe jetzt so schlappe 5 Jahre gespielt und vielleicht 2 oder 3 mal einen bot gesehen. OK zugegeben.....ich mache auch keinen auf Blockwart und suche danach. Von den 2 oder 3 mal habe ich mich, wie gesagt in 5 Jahren, genau EIN mal füe 15 Minuten gestört gefühlt. Weil der (ich glaube es war im Schlingendorntal) mal zufällig die gleichen mobs kloppte die ich gerade für ne Quest brauchte.

Das ist keine Quote die mir weh tut. "Botflut" lol & *vogelzeig*

Meine regulären Mitspieler gehen mit TÄGLICH, ja sogar STÜNDLICH auf den Sack, mal so als Vergleich.

Also für mich habt ihr selbsternannten Botjäger und Bot-auf-die-FL-packer-und-3-Wochen-Beobachter alle einen an der Klatsche. Nix zu tun oder so ? Sucht euch mal ne Freundin oder ne Arbeit. OK es mag nicht rechtens sein, aber ihr tut ja gerade so als würde man quasi pausenlos von Bots am spielen gehuindert, das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Viel asozialer als die "ehrenwerten" Mitspieler die hunderte oder gar tausende Gold wollen für eine "Handwerksleistung" (also im KLartext einen beschissenen Mausklick) können die doch garnicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. nein und 2. nein

Meine regulären Mitspieler gehen mit TÄGLICH, ja sogar STÜNDLICH auf den Sack, mal so als Vergleich.

Also für mich habt ihr selbsternannten Botjäger und Bot-auf-die-FL-packer-und-3-Wochen-Beobachter alle einen an der Klatsche. Nix zu tun oder so ?

Sprichst mir aus der Seele. Besonders, wenn ein Lowlvltwink mal die tägliche Kochqu in OG machen will und einem bei den 3 Rationen von fliegenden 85érn der eigenen Fraktion die mobs weggekillt werden.
Oder man muss die Pflanzen looten und die Mitgegenspieler fliegen frech hinterher.

Ich bin anscheinend antik, aber mit highlevelchar fliege ich immer weiter sobald ich sehe, dass ein anderer Mitspieler der eigenen Fraktion das gleiche Ziel ansteuert. Und lowlevelern lasse ich generell den Vortritt.
Auch bei lowquests die ich mach(t)e, um noch iwo Ruf zu farmen.
Und jetzt kommt garantiert das Argument:* Ach, die spawnen doch gleich wieder. Musste halt kurz warten*. Warum kann der Flugtierbesitzer nicht kurz weiterfliegen?

Zergen kann Spaß machen, aber - warum ist man so arm, und damit meine ich sozial arm, und macht das nicht im BG? Oder zeigt sich vor SW als Hordler und fordert Duelle?

Ich finde auch, in WoW gibt es wichtigere Baustellen als Bots.
Wobei ich diese ganze Goldfarmerei und das das Verticken von Gold oder chars per ebay auch als *arm*empfinde. Weder kaufe, noch verkaufe ich.

Der Mensch ist ein Gruppentier und wenn alle nur noch einen auf EGO machen, geht die Gemeinschaft den Bach ´runter. Das geht nur eine begrenzte Zeit.
Wage ich zu behaupten.

Also ich kann mich Chillers nur anschließen.

Weil im ernst jetzt, dass es nicht erlaubt ist Bots zu benutzen ist mir schon klar nur seht es mal von der Seite:

Jemand geht neben WOW noch zur Uni oder hat nen Job wo er oder sie viel arbeiten muss und deshalb nur vieleicht 2 stunden pro tag spielen kann und das auch nicht immer.
Bei solchen Leuten finde ich es dann nämlich auch naja ich will nicht sagen gut aber nicht weiter schlimm wenn sie mal nen Bot für ein paar Stunden Laufen lassen, da man wenn man dann online ist halt auch keine Lust hat daylis zu machen oder mats zu farmen weil man ja auch mal inis machen will oder am wochenende meinet wegen auch mal nen raid.

Unter solchen umständen vinde ich das Botten durchaus OK also wenn man sich mats und/oder Gold zum eigenbedarf Farmt.

Diese Leute die die Bots 24/7 online haben zwegs gold sellen die finde ich auch großen mist und die sollten gebannt werden.

Jedoch finde ich das bei den Leuten die ihre Sachen für den privaten gebrauch farmen oder es ins ah stellen nich weiter schlimm, da sehr viele Sachen die im Ah verkauft werden von Bots kommen und wenn Bots kommplet wegfallen würden dan würde so ziemlich alles teuerer werden und das würden auch nicht alle Toll finden.

Ich persönlich find nur die Kräuter/Erz Bots schlimm,die sich per Speedhack durch die Welt bewegen. Zumal es eigentlich nicht so offensichtlich ist wenn sie Gathern,weil sie doch sehr Human fliegen. Einerseits find ichs dann auch gut wenn soviele "Bot-Farmer" ihre Kräuter gathern..Denn jeder drückt den Preis für die Kräuter/Erze/Wasweißich sachen weiter nach unten,was Leute ohne Sammelberuf freut - Natürlich für die Leute,die nur $$$ machen wollen is das scheiße . Aber hey - wenn ich mal was Gefarmt hab war ich meistens mehr als das doppelte unter dem Preis von anderen Leuten die das Zeug ins AH stellen ..

Jo hier habt ihr nen Botter und zwar mich

Warum ich das mach?
Weil ich einfach kein Nerv und Lust habe mir z.B Item XYZ 1 Stunden lang zu farmen nur weil ich die Epic Brust oder sonstiges holen möchte!
Da stell ich den Bot ein mach mir fix nen Profil und lass dann halt mal z.B Flüchtige Luft farmen, 1 Tag lang durch und ich hab um die 7-8k gemacht auf meinem Server.
In der Zeit kann ich einfach mal zu Freunden gehen oder einfach für die Schule lernen während ihr euch den Arsch abfarmt

Oder für die PvP-Belohnungen, da hab ich auch keine Lust 1-2 Wochen jeden Tag BG's zu machen wenn ich einfach 3mal die Nacht über den Bot laufen lass während ich schön schlaf und hab dann mein Equip und kann dann sofort Arena und schön Klatscherei machen.

Ich find den Bot einfach mega praktisch und ich finde er hat nur Vorteile. Die paar Nachteile, aaach ich botte seit 1,5 Jahren und wurde noch nie gemeldet oder irgendwie auffällig "beäugelt" da ich den Bot einfach menschlich einstelle und den Chatbot gut konfiguriere...
Falls das Wort Bot fällt kann ich schreiben das ich XYZ mache und er mich nicht nerfen soll.

Haters gonna hate

ich melde mich mal zu Wort. Alle schauen aus der gleichen Richtung auf das Problem mit den Bots. Nicht jeder Charakter der 10h oder mehr die gleiche Route fliegt ist ein Bot!! Wenn ich farme dann mach ich das auch richtig, dann bin ich halt mal mit meinem Farm Addon wo ich die Kräuter Spots sehe unterwegs und habe mir eine optimale Flugroute zusammen gestellt, wo es am effektivsten ist und respawn Zeiten einberechnet wurden. Und dann bin ich sicher kein BOT. Bei 1/4 der WoW Spieler denk ich mir manchmal das nen Bot ja besser spielen würde, also jene die CCs brechen, backpaddeln und desorientiert Stundenlang durch die gegend rennen und am ende vor ihren Rechnern sitzen. Viel Spaß beim unterscheiden von Spieler zu Bot. Nennt mir bitte MERKMALE worann man einen Bot FEHLERFREI erkennt??? 20h spielen ist kein Argument, monotone tätigkeiten auch nicht. Auf einem Entkommenen Mob länger schlagen sicher auch nicht. Blizzards Regeln sind wichtig, aber es sind halt Blizzards Regeln und nicht die von Ebay oder sonstigen Websites. Bei den berühmten Bannwellen werden sicher genug Leute gebannt die KEINEN Bot drauf hatten - darüber würd ich mich eher aufregen!!

Gruß

Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.

Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.

Blizz bannt Bots in wellen, weil die BOt betreiber schwereren schaden erleiden, wenn gleich 20.000 von ihnen genbannt werden und sie dann neue Techniken Programmieen müssen, als wenn sie sofort jeden bannen, dann finden die Botter schnell den Fehler und Fixen ihn
Weil Blizz auch von den Bottern jeden Monat Geld bezieht?

Blizz sammelt die Daten der Botter und bannt die alle zusammen in einer Welle. Das ist abschreckender für Botter wenn sie auf einmal hören dass wieder 500k Accounts gebannt worden sind als wenn jeden Tag 20-30 Accs hops gehen.

Außerdem muss ein Blizz Mitarbeiter erst mal Beweise dafür bekommen dass ein Bot benutzt wird. Es reicht nicht aus dass er nicht antwortet wenn er angeflüstert wird, auch nicht wenns ein GM ist.

Desweiteren werden die Bots nicht von Warden erkannt aber wenn Warden sich mal wieder updated dann fliegen wieder ein Haufen Bots aus dem Spiel. Einfach abwarten und Tee trinken.
Blizz musse keinerlei Beweise finden um dich zu bannen, in den AGB steht das sie dich bannen dürfen, wann immer sie lust dazu haben!

Zurück