Hallo ihr Lieben,
ich denke das Problem mit Goldkauf beruht auf einem ganz simplen Problem. Zum einen wird es immer Menschen geben, die den Weg von A nach E nicht über B,C und D gehen, sondern direkt abkürzen und von A nach E springen wollen. Sie wollen eben nicht farmen oder tagelang im AH Geschäfte machen. Sie wollen Gold kaufen, Items kaufen, einen fertigen Level 85 Char kaufen, weil sie einfach kein Bock auf langwieriges Aufbauen einer Spielfigur haben. Menschen ohne Geduld und Freude am Entstehungsprozess eben.
Wow wow wow... nun aber mal halblang, wo ist den das Programmieren und nutzen eines Programms kriminell? Es mag rein aus der sozialen Sicht nicht zwingend vorbildlich sein, wenn man Aufgaben damit automatisiert, welche eigentlich für Menschen gedacht sind und anderen damit vll. ein wenig Spielspaß nimmt, aber verboten ist so etwas noch langggggeeee nicht.Die Jungs sind auch keine harmlosen kleinen Nerds, die als Schelmenstreich halt hier und da etwas Onlinewährung verticken. Da steckt mehr kriminelle Energie dahinter, als man glaubt.
Wozu braucht dieser Spieler für seine 2-4h die Woche ein Tundramammut für 16k, den Alchi-Drachen für ~30k oder random-epics für 50k? Um mit seinen tollen neuen Sachen in OG/SW rumzustehen und sich 2 Stunden lang zu freuen wie geil er ist? Bei 2-4h die Woche ist auch kein raiden möglich, ergo braucht dieser keine tollen epixxe außer vielleicht fürs eigene Ego.Nun, deine Bewertung ist nicht so ganz richtig. Vielleicht gibt es Leute, die neben WoW auch noch andere Interessen haben und nur 2-4h / Woche zum spielen kommen. Und vielleicht möchten diese Leute diese Zeit dann nicht mit Farmen oder AH-Geschäften verbringen? Mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich wäre, dabei noch einen Twink hochzuziehen.
Was das wiederrum mit "mangelndem Interesse" zu tun hat......keine Ahnung. Ich denke, die haben wohl eher ne bessere Prioritätensetzung.
Wow wow wow... nun aber mal halblang, wo ist den das Programmieren und nutzen eines Programms kriminell?[...]
Wieso sucht sich in diesem Forum eigentlich jeder ganz gezielt immer nur einen Satz aus meinen Posts raus, setziert diesen und interpretiert und kommentiert ihn völlig aus dem Zusammenhang? Ich denke, es war ziemlich offensichtlich, dass sich meine Bezeichnung "kriminell" auf die Goldseller und deren Erpressungsaktionen bezog und nicht auf irgendeinen Horst, der just for fun einen eigenen Bot schreibt oder ausprobiert, weil er "wissen will, was alles möglich ist" oder einfach nur zu faul zum Farmen ist.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee, sowas auch noch zu verteidigen oder rechtfertigen zu wollen. Bots haben in MMOs nix verloren, auch wenn das nichts daran ändert, dass es sie vermutlich bis ans Ende aller Tage geben wird.
Nun, deine Bewertung ist nicht so ganz richtig. Vielleicht gibt es Leute, die neben WoW auch noch andere Interessen haben und nur 2-4h / Woche zum spielen kommen. Und vielleicht möchten diese Leute diese Zeit dann nicht mit Farmen oder AH-Geschäften verbringen? Mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich wäre, dabei noch einen Twink hochzuziehen.
Was das wiederrum mit "mangelndem Interesse" zu tun hat......keine Ahnung. Ich denke, die haben wohl eher ne bessere Prioritätensetzung.
Also auf so eine Rotze antworte ich auch nicht...Wenn man einem Bot 5 Minuten zusieht und immer wieder anflüstert "Ich hör auf mit wow. Willst du mein ganzes (50k) gold haben??????" und er nich antwortet und nur gezielte routen läuft, weiß man schon dass es ein bot ist
Also auf so eine Rotze antworte ich auch nicht...
Nun, deine Bewertung ist nicht so ganz richtig. Vielleicht gibt es Leute, die neben WoW auch noch andere Interessen haben und nur 2-4h / Woche zum spielen kommen. Und vielleicht möchten diese Leute diese Zeit dann nicht mit Farmen oder AH-Geschäften verbringen? Mal ganz abgesehen davon dass es unmöglich wäre, dabei noch einen Twink hochzuziehen.
Hi,
nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und ...
1. nein und 2. nein
Meine regulären Mitspieler gehen mit TÄGLICH, ja sogar STÜNDLICH auf den Sack, mal so als Vergleich.
Also für mich habt ihr selbsternannten Botjäger und Bot-auf-die-FL-packer-und-3-Wochen-Beobachter alle einen an der Klatsche. Nix zu tun oder so ?
Hi,
nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.
Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.
Blizz musse keinerlei Beweise finden um dich zu bannen, in den AGB steht das sie dich bannen dürfen, wann immer sie lust dazu haben!Weil Blizz auch von den Bottern jeden Monat Geld bezieht?
Blizz sammelt die Daten der Botter und bannt die alle zusammen in einer Welle. Das ist abschreckender für Botter wenn sie auf einmal hören dass wieder 500k Accounts gebannt worden sind als wenn jeden Tag 20-30 Accs hops gehen.
Außerdem muss ein Blizz Mitarbeiter erst mal Beweise dafür bekommen dass ein Bot benutzt wird. Es reicht nicht aus dass er nicht antwortet wenn er angeflüstert wird, auch nicht wenns ein GM ist.
Desweiteren werden die Bots nicht von Warden erkannt aber wenn Warden sich mal wieder updated dann fliegen wieder ein Haufen Bots aus dem Spiel. Einfach abwarten und Tee trinken.