Und wieder unsre lieben Bots

bochesoft

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.

Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.

Weil es Blizzard gelinde gesagt am A**** vorbeigeht ...

Ich gebe dir absolut recht ... ich wiederhole Auszugsweise ein Gespräch mit einem GM als ich zu BC-Zeiten einen Botter gemeldet habe

Sachverhalt war eindeutig für mich ... Ein Jäger namens xkjhklrht (Name verändert ... logisch ka wie er hiess aber sowas in der Art) ... sein Wildschwein-Pet names "Boar"

Ich habe ihn das erste Mal gesehen als er stumpf und wahllos einen Mob nach dem anderen tötete ... und nat. lootete .. okay .. Das zweite mal war nach einer ausgieben AFK-Phase ... also ca. 3-4 Stunden später ... Selber Char selbe Tätigkeit .. für mich war klar ... melden

Da begann der Spass:

Nach einer Ewigkeit (wie unerwartet) meldete sich der GM:

Sagte mir irgendwas von wegen sie müssen das erst prüfen usw. ... okay

... ca 24 Stunden nachdem ich ihn das erste mal sah (also am nächsten Tag halt) - sah ich ihn erneut an der selben Stelle ... ein Mob nach dem anderen geht down und wird gelootet - doch als ich dann erneut nach einiger Zeit vorbeikam sah ich ihn wie er ungewöhlich lang auf einen Mob haute ... ich haute einmal drauf ... Entkommen ... ein grinsen machte sich in meinem Gesicht breit... ich beobachte ein paar Minuten wie er auf den Entkommen-Mob draufhaute ... wurde irgendwann langweilig ... wie es dann weiterging weiss ich aber nicht da ich in ein anderes Gebiet weiterzog...

80% der Antworter ists egal
10% kauft selbst ein
10% nervts wie dich.

Und ja, es ist wirklich erschreckend. Der Thread wird leider wieder die hohe Toleranzrate bestätigen. Hoffe er wird bald zugemacht.

Weil Blizz auch von den Bottern jeden Monat Geld bezieht?

Blizz sammelt die Daten der Botter und bannt die alle zusammen in einer Welle. Das ist abschreckender für Botter wenn sie auf einmal hören dass wieder 500k Accounts gebannt worden sind als wenn jeden Tag 20-30 Accs hops gehen.

Außerdem muss ein Blizz Mitarbeiter erst mal Beweise dafür bekommen dass ein Bot benutzt wird. Es reicht nicht aus dass er nicht antwortet wenn er angeflüstert wird, auch nicht wenns ein GM ist.

Desweiteren werden die Bots nicht von Warden erkannt aber wenn Warden sich mal wieder updated dann fliegen wieder ein Haufen Bots aus dem Spiel. Einfach abwarten und Tee trinken.

Die Farmbots finde ich halb so wild. Dass Google und eBay den Betreibern dieser Bots auch weiterhin so eine tolle Plattform bietet, geht mir persönlich wesentlich mehr auf den Keks. Und Alteractal mit 20% Bots im Team? Untoll.

Was soll denn bitte eBay oder Google deiner Meinung nach machen?

Google und eBay schreibem keinem vor das er keinen Bot nutzen darf, das macht Blizzard, also ist es deren Aufgabe dies zu unterbinden.
Google und eBay machen genau das was Ihre Aufgabe ist, Informationen bereitstellen bzw. eine Verkaufsplattform bieten. Und WoW Artikel, auch inGame, zu verkaufen ist nicht strafbar.

Du kannst ja auch nicht sagen bei mir kommt keiner mit Mütze in die Wohnung, und alle die Mützen verkaufen oder eine Anleitung zur Herstellung von Mützen anbieten sollen dies bitteschön unterlassen. *g

Also ich weiss nicht... wenn ich im Schattenhochland farme dann fliege ich 2-3h immer die gleiche Route (nat. nicht auf den Punkt genau) die ich mir auf der Minimap anzeigen lasse. Wie oft ich schon von irgendwelchen Idioten angeflamed wurde und sich ein GM bei mir vergewissert hat, das ich ein Mensch bin - glaubt mir, die prüfen das schon ob es ein Bot ist oder nicht.

Hihihi

ein Gildi wurde auch schon von einem GM angesprochen, dass er woanders farmen möge, weil eine Bot-Beschwerde gegen ihn vorliegt

Totaler Blödsinn ..

ICh habe die Erfahrung gemacht wenn man einen Bot mit "Bot" anflüstert, gehen die off. Nicht alle aber viele.

ICh habe die Erfahrung gemacht wenn man einen Bot mit "Bot" anflüstert, gehen die off. Nicht alle aber viele.
Die gehen eigentlich generell offline wenn man sie anflüstert und das auch so im Bot eingestellt ist (jajaja, hatte auch schonmal einen benutzt, ich böser Bube)... deswegen werden manche ja geflamed - weil der andere hofft er kann danach alleine weiterfarmen. Hrhrhr.

Naja ich bin mal Erze/Kräuter farmen... oh wait! hab die 5-10 24/7 Bots mit Speedhack vergessen die es in jedem Gebiet gibt!

ICH HASSE DIESE BASSTARDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Gildi wurde auch schon von einem GM angesprochen, dass er woanders farmen möge, weil eine Bot-Beschwerde gegen ihn vorliegt

Obwohl: vielleicht würde sich jemand, der mit einem Bot verwechselt wird, in einem Asia-Grinder glücklicher fühlen?

Moin moin...

Das Thema besteht eigentlich schon seid Classic.
Das Problem ist nur, das die KI der Bots auch immer "Intelligenter" wurde. Zu Classic Zeiten habe ich in Azshara Stoff gefarmt (Teufelsstoffrobe). Zu meinem Ärger liefen da auch noch zwei Bots herum, die aber zu einer Generation gehörten, die PvP geflaggte Spieler als "Mob" erkannten^^ Die beiden Bots rannten da jeden Tag herum (war ja selber bis zu 2,5 Std. vor Ort) und als Dankeschön für das Ticket, welches ich geschrieben hatte, erkundigte sich ein GM bei "MIR"!!!, ob ich ein Bot sei...
Bis jetzt habe ich noch keinen Bot gesehen, der schleunigst eleminiert wurde. Zum Teil wartest du Tage lang auf eine Antwort... Aber dafür hatte ich schon vier Mal das vergnügen, das ich von GM`s angeschrieben wurde.

Passt nicht ganz zum Thema Bot, aber eine kleine Anekdote am Rande... Ein Freund von mir hat sehr spät mit WoW angefangen und natürlich haben wir ihm auch alle zusammen ordentlich Startkapital geschenkt. Zusätzlich hat er wirklich jeden Mist in das Auktionshaus getragen. Das war so ein florierendes Geschäft, das er auf Lvl 35 schon über 800 Gold auf der hohen Kante hatte... Daraufhin hat ihn ein GM angeschrieben und er musste Rede und Antwort stehen, wie ein LvL 35`er (Einziger Char) an diesen Goldbetrag kommt.
Das mal am Rande zu dem Post weiter oben. Ebay könnte man eigentlich schon etwas, zumindest was den Verkauf angeht. Wenn es gesetzlich geregelt ist, das du kein WoW Gold für echtes Geld vertreiben darfst, dann wird übertrieben ausgedrückt, in einem Online Auktionshaus Hehlerware/Diebesgut angeboten.
Du darfst ja auch deinen Account nicht verkaufen, obwohl das jeden Tag passiert. Ich schätze das Blizzard es aufgegeben hat, weil die nicht Herr der Lage werden. Ob Gold, Bot, oder Char Verkäufe.

@eBay: Na ja, da gibt es halt diese Gesetzeslücke, dass die Goldseller kein Gold und keine Items anbieten, sondern nur die "Zeit" verkaufen, die nötig war, um das Zeug zu ergattern. Und die beharren natürlich brav darauf, dass sämtliches Gold etc. auch weiterhin Eigentum von Blizzard bleibt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Spielebetreiber und viele ehrliche Spieler sowas gerne auf eBay sehen. Aber da die ganze Aktion halt leider (noch) legal ist, wird eBay auch sowas auch nicht unterbinden. Zumal die sicher auch den einen oder anderen Cent daran verdienen.

Hi,

nervt euch die derzeitige Botflut auch so. Jeder hat bestimmt schon mal Bots gemeldet und kurz darauf eine schöne standart Antwort von Blizz erhalten. Nur das der Bot 2-3Wochen lang immer noch lustig am farmen ist.

Warum ist das so schwer für Blizz? Warum fliegt nicht einmal am Tag ein GM durch die Hauptfarmgebiete? Ist es so schwer zu sehen was ein Bot ist. NEIN. Also warum passiert da nix.

Ich hab vor sage und schreibe 4 Monaten (!!) einen Bot gemeldet und den dann auf die FL gepackt, weil ich der Standartantwort von Blizzard keinen Glauben schenken konnte. Dann kam es wie es kommen musste => der Bot farmt immernoch an der gleichen Stelle und um die gleiche Uhrzeit jeden Tag -.- Sry, aber da hab ich kein Verständnis für und es kotzt mich an, dass gegen solche Nieten nichts unternommen wird.

Hallo,
Habt Ihr euch schon mal überlegt das Blizz daran auch Geld mit verdient???????

Hallo,
Habt Ihr euch schon mal überlegt das Blizz daran auch Geld mit verdient???????

Würde ich so erst mal nicht als Tatsache stehen lassen, zumal Blizzard mit Sicherheit nicht happy ist, dass einige Sackgesichter mit deren Cash Cow so richtig absahnen, weil sie halt Gold verhökern.

Andererseits ist ja durchaus bekannt, dass einige Goldseller den Betreibern von MMOs ganz offen größere Geldsummen anbieten, wenn diese im Gegenzug nicht allzu rabiat gebannt, entfernt und sonstwie gehetzt werden. Gab's m.W. doch mal einen schönen Artikel aus der WAR-Community, bevor das Spiel so derb abgefailt hat.

Die Jungs sind auch keine harmlosen kleinen Nerds, die als Schelmenstreich halt hier und da etwas Onlinewährung verticken. Da steckt mehr kriminelle Energie dahinter, als man glaubt.

Nein, auf so eine Idee kommt sonst niemand, Glückwunsch zu der Erkenntnis.

Zurück