Unentschlossen

Lohnt es sich RIFT zu kaufen?

• Ja, auf jedenfall!

Stimmen: 36 59,0%
  • Nein, viel neues ist dann doch nicht drin.

Stimmen: 6 9,8%
  • Das muss jeder selbst wissen.

Stimmen: 19 31,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Kavu

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
9
Hallo allesamt,

ich brauche etwas Entscheidungshilfe.

Zu erst aber einmal zu meiner Lage... Ich bin wow Spieler, wie die Mehrheit der buffed User, doch so langsam nach 6 Jahren macht es einfach keinen Spaß mehr, wieso es keinen Spaß mehr macht will ich weder der community noch Blizzard selbst in die Schuhe schieben, ich denke es liegt an meinem Spielverhalten. Denn vom Casual in classic bis zum dauer Raider in BC und WOTLK war jedes Spielverhalten vertreten, sogar eine sucht Zeit muss ich gestehen :/

Und ich denke dadurch macht es einfach keinen Spaß mehr.

Jedenfalls finde ich Rift sehr interessant von den Videos die man so sieht. Ich finde die Idee mit den RIFTS genial und finde es ist eine super Umsetzung der Puplic Quests aus Warhammer AoR.
Grafisch sieht es nett aus, aber das ist für mich kein Kaufgrund, sie könnte genauso gut aussehen wie bei „Zelda the Windwaker“ (Extrem Selfshading) oder meinetwegen realitätsnah sein, das spielt wirklich keine große Rolle.
Denn wichtig ist für mich das spielverhalten, fühlt es sich gut an oder hat man öfters das Gefühl das es einfach nur falsch ist? Es ist leider schwer zu beschreiben wie ich das meine, manche werden es wohl verstehen andere wiederum nicht.

Genauso wichtig ist es für mich, wie wirkt das Interface, sei es von normalen Actianbars bis hin zum quest, spellbook oder dem Gildenfenster. Wirken diese gut, passend zum Spiel? Oder empfindet ihr sie eher als störend? Auch das ist wieder schwer zu erklären. Als Beispiel: In warhammer oder auch Lotro habe ich questsbook und co. als störend empfunden wenn ich sie offen hatte, jetzt nicht als störend dass sie die Sicht einschränken sondern eher so dass sie nicht in das Bild gepasst haben, sie wirkten einfach nicht harmonisch mit dem Spiel zusammen, es war als würde jmd. ein Buch vor den Monitor halten. In WoW hingegen passen alle Fenster ins Bild, es stört dort halt einfach nicht es passt zur Umgebung und generell zum Spiel.

Und natürlich eine wichtige Rolle ist das endgame. Nun mir ist klar dass noch nicht viele etwas dazu sagen können, in der Beta war es gesperrt und jetzt sind die meisten mit leveln und probieren beschäftigt.
Das ist also eine Frage an die, die es wissen sei es durch berichte oder durch eigene Erfahrungen weil sie hardcore gelevelt haben. Wie ist das endgame? gibt es mehr zu tun als nur inis und Raids abzugrasen? Sprich gibt es hochstufige Events/Rifts oder andere tolle dinge die man machen kann welche produktiv für die Charakter Entwicklung ist?

Die letzte frage die ich habe ist die Lore/Geschichte. Durch das intro weiß man ja böser Drache macht alles kaputt, die heiligen Katholiken welche mit dem glauben dagegen angehen und die Atheisten welche nur ihren Maschinen trauen. (Das soll nicht abwertend sein für das Spiel das ich nun diese Begriffe genommen habe... aber streng genommen ist es ja so^^)
Gebt ihr der Story viele Chancen auf neuen Content? bzw. auf lang anhaltende spielspaß? oder glaubt ihr eher sobald regulos tot ist, ist Schicht im Schacht?

<br style=""> Wieso ich das alles schreibe dürfte klar sein, ich bin am überlegen ob ich es kaufen soll oder nicht, es reizt mich wirklich sehr zum Saturn oder so zu rennen und es zu kaufen. Doch halten mich zurzeit die Erfahrungen welche ich mit Lotro und Warhammer gemacht habe ab, denn da galt viel Wirbel und nichts, muss ich leider so sagen denn mir haben diese beiden Titel lediglich je 50 Euro gekostet und nichts gebracht.

Und so einen Fehler möchte ich nicht nochmal machen nur um dann 3 spiele aufzählen zu können wo viel Wirbel um nichts gemacht wurde.
Ich hoffe ich bekomme produktive antworten

Gruß Kavu

Willst du ein neues Setting haben? -> kaufen
Willst du einfach mal etwas neues Spielen? -> kaufen
Willst du eine dymaischere Spielewelt erleben? -> kaufen
Erwartest du ein neu erfundenes Rad? -> finger weg

Grundlegend ist es so:
Das Spiel ist definitiv gut. Es hat Pluspunkte und es hat Minuspunkte. Welche da für dich überwiegen kann ich dir nicht sagen. Mein größter Mangel an RIFT ist das etwas hakige Kampfsystem und das Movement - das ist nun einmal eine Engine-Sache und da kommt so ziemlich NICHTS an Blizzard / WoW heran. Ansonsten ist es ein neuer Anstrich mit vielen kleinen Verbesserungen und vielen Dingen, welche sehr ähnlich sind. Wer sich Zeit nimmt in das Spiel hereinzufingen, der wird mit RIFT viel Spaß haben.

Eine solche Umfrage jedenfalls wird dir nichts nutzen. Pro und Kontra gewichtet jeder anders.
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber wenn dir die 40 EUR nicht zu sehr weh tun, dann probier es aus und entscheide ob du weiterspielen willst oder nicht. Du wirst auf jeden Fall ein paar Stunden Spaß haben, einfach weil alles neu ist.

Ich kann das mit dem Movement, Animationen und Spielgefühl nicht nachvollziehen, es ist MINDESTENS genauso gut und flüssig wie WoW, wenn nicht sogar noch nen Tick besser...
(es kommt mir so vor als wenn Verzweifelt ein Haar in der (sehr leckeren) Rift-(Suppe) gesucht wird...) und Ja RIFT ist ein Riesenspiel und macht riesig Spass

noch eine Anmerkung zu den Animationen...(lauft mal mit Schwert und schwerem Schild....dann würdet ihr sehen wie grossartig genau die Animationen sind...)

RIFT Kaufen? JA!!!

Eine solche Umfrage jedenfalls wird dir nichts nutzen. Pro und Kontra gewichtet jeder anders.
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber wenn dir die 40 EUR nicht zu sehr weh tun, dann probier es aus und entscheide ob du weiterspielen willst oder nicht. Du wirst auf jeden Fall ein paar Stunden Spaß haben, einfach weil alles neu ist.

Eigentlich hat Mahoni alles gesagt, wie du das Questlog finden wirst keine Ahnung auf sowas hab ich noch nie wirklich geachtet, du setzt komische Prioritäten an ein Spiel .

Man kann das Spiel, in einer digitalen Version übrigens auch schon für ca. 32 € bekommen. Irgendwo hier weiter unten ist eine Seite aufgelistet, wo du dir das Spiel als digital Version auf einer englischen Seite kaufen kannst und somit in Pfund bezahlst, aufgrund des guten € Kurses bezahlst du nur so wenig. So hab ich es auch gemacht und ich bevor Fragen aufkommen! Das Spiel ist in Deutsch und ich spiele auf einem deutschen Server...

digital kaufen ja würdeich bei *** dann machen, aber ich bin dann doch eher der mensch der ne CD einwirft und was ind er hand halten möchte. zudem habe ich keine lust x stunden den clienten runterzuladen^^ also werde ich wohl eher wenn dann in den laden rennen.

Ein neu erfundenes Rad verlange ich auch nicht, ich spiele lang genug um zu wissen das selbst blizzard fast garnichts in WoW selbst erfunden hat. sie haben lediglich sehr gute spiele macher und ne geile story :/ muss man so sagen, denn seien wir ehrlich wenn es nicht WoW wäre und nicht blizzard... wäre das spiel schon lange untergegangen, das wage ich einfach mal zu behaupten.

Ja ok meine finanzielle lage ist derzeit auch nicht gerade die beste, muss ich auch gestehen, doch hätte ich das geld es zu kaufen so ist es dann doch nicht. Doch muss ich ehrlich sagen selbst wenn ich finanziell zurzeit unabhängig wäre würde ich bei 40 euro überlegen weil ich das geld auch anders inestieren kann

hach... ich denke ich werde es einfach auf gut glück noch ein dritte mal probieren, immerhin sind alle guten dinge 3.

trotzdem danke für eure meinung

Bevor du losstapfst:
zur Aktivierung brauchts ein PayPal Konto oder eine Kreditkarte oder eine Gametime-Card. ELV geht nicht.

Und die 40 Euro werden sicherlich gut angelegt sein, allein der "Neufaktor" wird dich stundenlang im Spiel halten
Habe auch vorher 2~ Jahre WoW gespielt und fühl mich momentan ganz wohl.

Ich kann das mit dem Movement, Animationen und Spielgefühl nicht nachvollziehen, es ist MINDESTENS genauso gut und flüssig wie WoW, wenn nicht sogar noch nen Tick besser...
(es kommt mir so vor als wenn Verzweifelt ein Haar in der (sehr leckeren) Rift-(Suppe) gesucht wird...) und Ja RIFT ist ein Riesenspiel und macht riesig Spass
Ich suche kein Haar in der Suppe.
Vergleiche mal schnelles Movement und dann stehen bleiben und sofort einen Zauber wirken mit selbiger Aktion wie in WoW - gefühlt ist WoW da einfach vielfach flüssiger. Das ist jedoch nur ein Kritikpunkt und kein Mangelpunkt - das ist ein deutlicher Unterschied in der Gewichtung RIFT ist auch in meinen Augen ein super Spiel und die Spielzeit meinerseits wird sich bestimmt nicht auf nur den Einstiegsmonat begrenzen.

Sonstig sind die Animationen toll - nur das "Flüssigkeitsgefühl" ist doch etwas weniger vorhanden als in WoW. Meine Meinung nach jedenfalls.

Zum Questlog nochmals:
Das ist in der Tat eine andere Angelegenheit. Hier muss man wirklich ab und an mal reinschauen um zu gucken ob nicht doch noch (un)fertige Quests vorhanden sind.
Passiert mir derzeit nämlich auch noch das ein oder andere mal, dass ich Quests im selbigem Gebiet einfach vergesse, weil sie nicht automatisch "nach-getrackt" werden

Habe auch wirklich lange überlegt ob ich RIFT kaufen soll und mich gestern spontan bei Media Markt dazu entschlossen. ^^

Bisher bereue ich den Kauf noch nicht, aber ob ich nen Abo abschliesse ist fraglich.
Die erste Reaktion meiner Freundin war, dass es wie WoW ist und nur eine bessere Grafik hat. Es stimmt teilweise sogar.

Wenn du als WoWler Rift anfängst erscheinen viele Dinge die einfach übernommen wurden.
Klassen sind gleich aufgebaut und die Zauber machen im Grunde das Gleiche. Als Schurke Combopunkte aufbauen und nen Finischer. Gifte etc. auf Waffen und los gehts.
Was aber positiv an Rift ist, man kann die Combinationen frei wählen. Wenn du Bock auf nen Hunter/assasinen/Barden hast kannste dir einen machen. Man hat wieder das Gefühl eine eigene Klasse mit eigener Skillung zu erstellen (sinnvoll oder nicht entscheidest du).

Gibt noch mehr Dinge die "abgekupfert" wurden, nicht nur bei WoW. Bisher kann ich aber für mich sagen, dass es gut "abgekupfert" wurde und wirklich Spaß macht. Es ist eine neue Welt die das Beste aus anderen MMOs übernommen hat.
Die Story ist bissl altbacken. xD

Ob es dir Spaß macht sollteste am besten selbst testen. Ich habe es getan und bin bisher zufrieden. Wenn ich kein Abo abschliesse kann ich immernoch zu WoW zurück, es läuft ja nicht weg. =)

Hhm, was könnt ich Dir noch raten...

Spare Dir das Geld, warte auf den nächsten WoW Patch und düse mit 5 Mann durch Zul´aman und evtl. die anderen zwei Innis, mach das wie gewohnt täglich und wochenlang für ein paar Epics, welche Du irgendwann wieder ersetzt, erfreue Dich über diesen riesen abwechslungreichen Endcontent in der World of Warcraft, welcher Millionen von Spielern so wichtig ist, danke dem Herrn, dass es den Handelschannel gibt, indem man alle zwei Minuten neue Freunde finden kann.

Und jetzt mal ganz ehrlich, das Gameplay ist sowas von komisch, ein Charakter; 3 von 8 möglichen Klassen gleichzeitig daddeln können ohne einen Twink erstellen zu müssen, freie Talentwahl, omg, keine 0815 Talentbäume zum abgucken, keine Guides, kein Dungeonbrowser, nur wenige Bg´s, Individualisierung der Chars von SKill bis Rüstungsgegenstände färben usw... NEIN! Nicht mit mir! Ich möchte ja dass andere direkt sehen, dass ich IMBA bin, und am lautesten lfm dd in sämtlichen Chats und am besten noch auf einem Rp-Server spammen kann!

Du magst craften?! Oje, oje... Bei Rift bedeutet craften "grinden" ja, Rift ist ein Grinder! Und die Grafik, hat einen leichten asiatischen Hauch, die Farbegestalltung des Himmels usw... Also, bloss die Finger weg von dem Spiel!

Rift braucht auf jeden Fall NUR Ex- WoW-Spieler, vorallem solche die den "Riftern" das "flamen" beibringen können, so dass wir uns alle wieder richtig heimisch fühlen können!

Also, auf gar keinen Fall kaufen!

Mfg Tuminix

Es ist keinesfalls fehlinvestiertes Geld. Zieht man die 12,99€ ab die als Freimonat bereits mit drin sind, ist das ein guter Preis.

+ weitaus mehr Quests in jedem einzelnen Gebiet verfügbar als benötigt
+ mehrere Levelgebiete zur Auswahl(eher gegen Ende)
+ innerhalb weniger Spielstunden hat man sofort Gruppengameplay durch Rifts und Invasionen
+ SAGA Quests die Infos zum eigenen Volk / der Geschichte usw geben
+ umfangreiches Berufssystem
+ abwechslungsreiche Schlachtfelder
+ mit Liebe zum Detail gestaltete Instanzen
+ TOP Grafik, der Flair und die Atmosphäre im Spiel sind der Hammer
+ Charakter Individualisierungsmöglickeiten
+ was in anderen MMO's mehrere Klassen sind lässt sich hier untereinander kombinieren
+ es besteht jederzeit die Möglichkeit seinen Charakter komplett neu auszurichten(neue Seelenbäume entfernen / hinzufügen)
+ mehrere Skillbäume gleichzeitig mit sich führen und bei Bedarf sofort wechseln
+ PVP Rangsystem + spezielle PvP Seelenbäume (Talentbäume)
+ Gildensystem, Gildentalentpunkte / Gildenquests usw.
+ eine mit sich selbst interagierende Welt, Invasionswelle greifen sich gegenseitig an usw., nicht eingreifen hat ebenfalls Konsequenzen
+ bespielbarer Endcontent, 50 zu werden ist erst der Anfang.... =)

Es wirkt ausgereift obwohl es das erste MMO / Entwicklung aus dem Hause Trion ist(Firma gegründet 2006). Man hat sich der Kritik / Wünschen anderer MMO's angenommen und Features auf eigene Art und Weise implementiert um den Spielablauf angenehmer zu gestalten

+ Reisen durch Portale, kein nerviges minutenlanges rumgefliege
+ Beim Betreten von Instanzen wird jedem die Möglichkeit geboten, sich in die Instanz teleportieren zu lassen
+ mehrere Skillungen mit sich führen um bei Bedarf im Gruppenspiel jeglicher Situation gerecgt zu werden
+ Layout Anpassungsfähigkeit, sehr geile Sache! Man kann von Haus aus das komplette Interface nach eigenem Belieben gestalten

Alles in allem der beste Ablauf einer Beta / Headstart den ich je gesehn hab.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich dir empfehlen noch ein paar Wochen zu warten. Zum jetzigen Zeitpunkt(Start Phase) lässt sich nämlich überhaupt gar nichts über den Erfolg oder die Lebensdauer des Spiels sagen.
Einen euphorischen Start habe ich bei WAR und AOC ebenfalls hingelegt und die Ernüchterung kam dann im Endcontent...und diese Spiele haben/hatten ebenfalls Potential.

Ich denke sobald man die ersten Raidrifts und Instanzen gesehen und bespielt hat, wird sich zeigen ob Rift ein MMO mit zukunft ist oder nicht. Ich möchte mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber was den bisherigen Verlauf des Spiels angeht, begonnen mit den Betatests über die jeweilige sofortige Behebung jeglicher Fehler usw. bis jetzt, bin ich recht zuversichtlich, dass Trion den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Verlauf des Starts von Rift deutlich von WAR, AOC und Co. Es wurde von Beginn an auf einem völlig anderen Level gearbeitet und das Endprodukt war in der Beta bereits qualitativ hochwertiger als z.B. AoC. (die Beta war grausam).

Hoffe das war vielleicht eine Entscheidungshilfe =)

MfG

normaler weise war genug Zeit um es anzutesten ^^ Beta + [font="Arial, Helvetica"][size="-1"]V[/size][/font]orverkauf

mann konnte locker 2 Wochen für Lau spielen um sich einen Eindruck zuverschaffen

WAR, AOC, Aion und Co hatten auch das Pech zu einem Zeitpunkt zu erscheinen als wow noch in der "Blüte seiner Jahre" stand. Jetzt ist der Gigant müde und träge geworden, verlässt sich zu sehr auf seinen Ruf als Selbstläufer. Noch nie war deswegen die Gelegenheit so günstig wie jetzt für ein neunes Spiel einen gehörigen Batzen von der mmo-Gemeinde für sich zu gewinnen.

Hhm, was könnt ich Dir noch raten...

Spare Dir das Geld, warte auf den nächsten WoW Patch und düse mit 5 Mann durch Zul´aman und evtl. die anderen zwei Innis, mach das wie gewohnt täglich und wochenlang für ein paar Epics, welche Du irgendwann wieder ersetzt, erfreue Dich über diesen riesen abwechslungreichen Endcontent in der World of Warcraft, welcher Millionen von Spielern so wichtig ist, danke dem Herrn, dass es den Handelschannel gibt, indem man alle zwei Minuten neue Freunde finden kann.

Und jetzt mal ganz ehrlich, das Gameplay ist sowas von komisch, ein Charakter; 3 von 8 möglichen Klassen gleichzeitig daddeln können ohne einen Twink erstellen zu müssen, freie Talentwahl, omg, keine 0815 Talentbäume zum abgucken, keine Guides, kein Dungeonbrowser, nur wenige Bg´s, Individualisierung der Chars von SKill bis Rüstungsgegenstände färben usw... NEIN! Nicht mit mir! Ich möchte ja dass andere direkt sehen, dass ich IMBA bin, und am lautesten lfm dd in sämtlichen Chats und am besten noch auf einem Rp-Server spammen kann!

Du magst craften?! Oje, oje... Bei Rift bedeutet craften "grinden" ja, Rift ist ein Grinder! Und die Grafik, hat einen leichten asiatischen Hauch, die Farbegestalltung des Himmels usw... Also, bloss die Finger weg von dem Spiel!

Rift braucht auf jeden Fall NUR Ex- WoW-Spieler, vorallem solche die den "Riftern" das "flamen" beibringen können, so dass wir uns alle wieder richtig heimisch fühlen können!

Also, auf gar keinen Fall kaufen!

Mfg Tuminix

dein post ignoriere ich einfach mal... denn keines deiner benutzen worte trifft auf mein posting zu.

normaler weise war genug Zeit um es anzutesten ^^ Beta + [font="Arial, Helvetica"][size="-1"]V[/size][/font]orverkauf

mann konnte locker 2 Wochen für Lau spielen um sich einen Eindruck zuverschaffen

ja normalerweise.... wenn du aber arbeiten gehst und eine freundin hast die auch zeit mit dir verbringen möchte, du dann zusätzlich 8 std zum beta clienten brauchst (ich will endlich etwas schnelleres als ne 3k leitung xD)
dann war da defintiv nicht genug zeit... wobei ich ehrlich sagen muss das ich mch erst sehr spät für die beta angemeldet habe... glaube vorletztes beta event

Zu denen die sagten mir wird auffallen das vieles abgekupfert ist... das ist kein problem... denn lieber gut geklaut als schlecht erfunden... das es in einer fantasy welt krieger magier etc gibt: Normal
das ein heutiges MMO mounts hat: Normal
das interface etc gleich ist: normal
bosstaktiken übernommen: Normal

mit sowas kann ich leben, kein spiel erfindet sich neu. Oben habe ich z.b. Zelda erwähnt wegen grafik und so... ich habe fast jeden teil davon gespielt und seien wir mal ehrlich, da macht man auch jedes mal das gleiche... und der endboss ist auch immer der selbe, bis auf ein paar ausnahmen^^

aber das drumherum ist jedes mal anders... mal spielt es in Hyrule, mal auf dem meer (über hyrule) etc. pp.

das gleiche bei Metroid oder God of War.

Dennoch macht jeder titel dieser serien mir persöhnlich spaß.

Daher sage ich nochmal austrücklich, wieviel und was übernommen wurde ist mir egal. Solang das gesamt packet stimmig ist!

Und das stimmt in WoW nuneinmal NICHT mehr. Juhu wir bekommen ZA und ZG wieder... als 5er... MIT epic drop!!!! Wie war blizz leitfaden für Cata? "Keine epics in 5er content"... soviel dazu -.-
Das ist z.b. wieso wow keinen spaß mehr macht. Die Ony wieder verwertung fand ich gut, sie wurde als geschenk zum Geburtstag von wow verpackt... aber ZA und ZG als 5er HC und dazu als neuen content anzubieten finde ich regelrecht erbärmlich!!! Was kommt als nächtes? Die outlands werden wieder geheilt und neu zusammen gesetzt? zum alten BC contenen kommen 4 neue spannende gebiete dazu, es ist wieder ein ganzer planet der aus sage und schreibe 11 gebieten besteht. (Ist aber ein kleiner planet <.<)

Ihr merkt mich regt es wirklich richtig auf und deswegen lasse ich es nun einfach so stehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein post ignoriere ich einfach mal... denn keines deiner benutzen worte trifft auf mein posting zu.

ja normalerweise.... wenn du aber arbeiten gehst und eine freundin hast die auch zeit mit dir verbringen möchte, du dann zusätzlich 8 std zum beta clienten brauchst (ich will endlich etwas schnelleres als ne 3k leitung xD)
dann war da defintiv nicht genug zeit... wobei ich ehrlich sagen muss das ich mch erst sehr spät für die beta angemeldet habe... glaube vorletztes beta event

Zu denen die sagten mir wird auffallen das vieles abgekupfert ist... das ist kein problem... denn lieber gut geklaut als schlecht erfunden... das es in einer fantasy welt krieger magier etc gibt: Normal
das ein heutiges MMO mounts hat: Normal
das interface etc gleich ist: normal
bosstaktiken übernommen: Normal

mit sowas kann ich leben, kein spiel erfindet sich neu. Oben habe ich z.b. Zelda erwähnt wegen grafik und so... ich habe fast jeden teil davon gespielt und seien wir mal ehrlich, da macht man auch jedes mal das gleiche... und der endboss ist auch immer der selbe, bis auf ein paar ausnahmen^^

aber das drumherum ist jedes mal anders... mal spielt es in Hyrule, mal auf dem meer (über hyrule) etc. pp.

das gleiche bei Metroid oder God of War.

Dennoch macht jeder titel dieser serien mir persöhnlich spaß.

Daher sage ich nochmal austrücklich, wieviel und was übernommen wurde ist mir egal. Solang das gesamt packet stimmig ist!

Und das stimmt in WoW nuneinmal NICHT mehr. Juhu wir bekommen ZA und ZG wieder... als 5er... MIT epic drop!!!! Wie war blizz leitfaden für Cata? "Keine epics in 5er content"... soviel dazu -.-
Das ist z.b. wieso wow keinen spaß mehr macht. Die Ony wieder verwertung fand ich gut, sie wurde als geschenk zum Geburtstag von wow verpackt... aber ZA und ZG als 5er HC und dazu als neuen content anzubieten finde ich regelrecht erbärmlich!!! Was kommt als nächtes? Die outlands werden wieder geheilt und neu zusammen gesetzt? zum alten BC contenen kommen 4 neue spannende gebiete dazu, es ist wieder ein ganzer planet der aus sage und schreibe 11 gebieten besteht. (Ist aber ein kleiner planet <.<)

Ihr merkt mich regt es wirklich richtig auf und deswegen lasse ich es nun einfach so stehen

Blizzard macht eben Gebrauch von ihrem einst eingereichten Patent "MMO Content Recycling". Man hält die Kunden an der Stange während man den Fokus / Ressourcen auf das neue MMO legt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, RIFT zu spielen aber:
-ähnliches habe ich schon mit WAR/lotro durch. Ich kaufe das Spiel und bin für 2 Wochen gefesselt, danach ebbt das alles ab.
-Ich bin WoW zocker daher vergleiche ich jedes MMO krankhaft mit WoW (schlimm oder?)

Ich warte lieber auf eine kostenlose Testversion, damit ich mir ein eigenes Bild von dem Spiel machen kann. Auch wenn viele Leute die Plus- und Minuspunkte schön gegenüberstellen, will ich lieber alles selbst erleben.
Genausowenig kann ich mir aus Testvideos war rausnehmen, da mir der "Selfmade-Faktor" fehlt um zu sehen wie alles von der Hand läuft.

Zum anderen gibt es da 3 Gruppierungen, in die man die MMO-Zockerwelt einteilen kann.
1.WoW Fanboy
2.WoW Hater
3.Die: "Spielt doch das was ihr wollt" Fraktion

Wie es mir auf den Senkel geht, dass jedes neue MMO sofort von der Community als "WoW Killer" bezeichnet wird und in jedem Bericht/Thread über das Spiel heißt es: "Das ist viel besser als WoW", "WoW stinkt", "WoW hat ausgedient", "Das Spiel schlägt WoW um Weiten", "WoW stinkt" und zu guter letzt "WoW is so langweillig und einfallslos"

Genauso dumm find ich aber dann die WoW Fanboys die WoW ja schon seit der Closed-Pre-Alpha Version spielen und mit ihrem SkillZ in Bereichen PvP/PvE prahlen und sich darüber beschweren wie verflucht dreist jedes Spiel von WoW kopiert (WoW war ja das erste MMORPG auf der Welt!!)

Dank den ersten beiden Fraktionen hab ich folgendes gelernt:
1. Schnauze halten.
2. Selber spielen
3. Fazit schließen

Wie gesagt, auf ne Testversion warten (könnte aber noch ein bisschen dauern) und dann vllt 10 Tage in eine neue Welt eintauchen.

Mfg TrollJumper, ich empfehle mich

Zum anderen gibt es da 3 Gruppierungen, in die man die MMO-Zockerwelt einteilen kann.
1.WoW Fanboy
2.WoW Hater
3.Die: "Spielt doch das was ihr wollt" Fraktion

Dank den ersten beiden Fraktionen hab ich folgendes gelernt:
1. Schnauze halten.
2. Selber spielen
3. Fazit schließen

Interessant wie gut die Punkte zusammen passen

Alles in allem hast du einfach nur recht.
Jeder muss es selber wissen bzw. sollte selber testen und bei nicht gefallen sollte einem das Spiel einfach egal sein.

Hiho,

bis vor wenigen Tagen war ich auch noch unentschlossen, eigentlich bis gestern Abend.....

Ich spiele seit 3,5 Jahren WOW und so langsam schleicht sich da Ermüdung ein. 9 Char's auf Ambossar (Horde) und damit man auch mal andere Quests und Startgebiete sieht auch noch 8 Char's auf Nozdormu (Allianz). Zwischenzeitlich ist der größte Teil der Chars über 80, 5 sind 85 und ich langweile mich über dem ich spiele zu Tode. Den nächsten Char durch Hyjal/Vashijr/Tiefenheim/Uldum schleifen? Ich kann es nicht mehr sehen ....

Mein Mann hat sich schon vor einigen Wochen für RIFT interessiert. Anfangs noch zögerlich über die Schulter geschaut hab ich dann die Gelegenheit seiner Abwesenheit genutzt mir einen Char zu erstellen. Gestern Abend hab ich dann den Zugangs-Code für mich selbst gekauft und mein Char ist heute Level 11.

Wenn ich in 4 Wochen feststelle, daß es das doch nicht war, dann hab ich immer noch die Option meinen Account stillzulegen und zu WOW zurückzukehren.

Ich finde auch, daß vieles geklaut ist - aber es ist tatsächlich gut geklaut und schön umgesetzt und momentan macht es Spass die Gebiete zu erkunden, die Quests abzuschließen und ich freue mich schon auf die erste Instanz ohne Recount und den ganzen Schwanzvergleich.

Wie es sich in Zukunft entwickelt wird die Zeit zeigen. Die "teuren" Chars in WOW laufen ja zwischenzeitlich nicht weg.

Zurück