Unerfahrener PC-ler bittet um Hilfe beim Patch

Eloquia

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
6
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Guten Tag,

aus welchem Grund auch immer (wahrscheinlich weil der Router die Ports sperrt, kann ich ua. nicht auf die seite wow-europe.com...schon seit 2 Jahren) und daher musst ich immer alle Patches manuell downloaden.

Bisher hat es auch immer gut geklappt von wow-source.de meistens.

Doch wenn ich jetzt Versuche den 1.Teil des Patches 4.0.1 zu downloaden, dann kommt nach 10-30 Minuten downloaden (da steht übrigens eine Wartezeit von 13 Stunden, und der lädt auch extrem langsam ca 25KB/ nur) die Meldung "Fehlgeschlagen".
Bei anderen Websiten fängt der erst gar nicht an zu downloaden.
Sonst lädt der eigentlich in normaler Geschwindigkeit (bei anderen Patches 1-2 Std.) und das ohne Fehlermeldungen und dann klappt auch alles...


Jetzt habe ich einen komischen Download geschafft (von WoW-Source, unter Teil 4 von Patch 4.0.1),
den ich gerade in mein "Updates"-Ordner bei WoW reinkopiert habe und den Blizzard Updater laufen habe (bei 4% nach 5 Min....also recht schnell).
Doch der hat einen komischen Namen: wow-x.x.x.x-4.0.0.1 2911-Updater.app
Aufjedenfall läuft er.
Aber ich habe Angst, dass das irgend ein Virus-Software sein könnte?!
Denn der Download ging super schnell und jetzt läuft der Blizzard Updater, obwohl ich nur den Teil 4 bei wow-source.de gedownloadet habe?!


Kann mir jemand, der sich auskennt oder ähnliche Situationen kennt, sagen, ob das ein Virus sein könnte, oder ob das der normale Patch-Gang ist, wenn man ihn manuell macht?
Wie hat der manuelle Patch-Gang denn bei Euch ausgesehen? Auch so komisch?


Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir auch net helfen vill Systemwiederherstellung versuchen oder googeln ist ja immerhin unser freund der Herr Google
 
Kann ich dir auch net helfen vill Systemwiederherstellung versuchen oder googeln ist ja immerhin unser freund der Herr Google

Ich möchte bitte nur wissen, wie der "normale" manuelle Patch-Vorgang aussieht.
Und ob dieser Datei-Name (oben genannt) normal ist, oder es ein Virus sein könnte?

(Wenn wir darüber reden wollen, wie man die wow-europe.com-Seite wieder darstellen lassen will, würde es Wochen dauern, da die Ports vom Router gesperrt sind.)

Danke.
 
Zurück