Wie groß ist der Patch 4.0.1 wirklich?

Im falschen Ordner sind die wohl kaum^^

Nach dem ich beim runterladen einige probleme hatte hab ich nochmal alles im update ordner gelöscht, den cata downloader runtergeladen und installt.

Der meinte dann des jetzt eben die besagten 13.7gb runtergeladen werden.

Das 4.0.1 nur 5,1+1,xgb groß ist weiß ich auch. Die zusätzlichen gb kann ich mir von daher nur mit 4.0.2 oder ähnlichem erklären!Ich meine, warum sollte ich sonst 13gb laden müssen? xD

Hoffe jemand hat mal ne quelle oder sonstige Infos dazu, bin immernoch am rätseln.

Lg
 
Was ein Quatsch, ich hab den Patch fertig geladen und man kann sogar unter Verbindungsinfo nachlesen das dort 13,7 GB steht!

soweit ich bis jetzt bescheid weiß, sind das schon die cata daten, die dann halt auf der dvd sind.. muss man dan halt nichtmehr installieren^^


sind nämlich worg sounds und son kram mit drinne..
 
Ich musste für 4.0.1 diese 5 GB downloaden. Die die den Patch vor den Patch runtergeladen haben,
sollten ihn einfach mal in das richtige Verzeichnis packen und dann den Launcher starten. Er geht dann die bereits vorhandenen
Daten im schnelldurchlauf durch und das war es auch schon.
 
Achso der normale neue Launcher soll jetzt Cata runtergeladen haben?
Anscheinend sind einige noch nicht so weit um zu wissen das nach dem Download nochmal ein Download beginnt, welcher das Spielen währenddessen ermöglicht.

Wieso sollte ich beim Laden von Cata Daten in allen Gebieten sowohl Nordend als auch Scherbenwelt einen Ladebalken oben im Bildschirm haben und die üblichen blauen Wände.

Redet doch echt keinen Quark und schaut selber auf der Verbindungsinformation, welche ihr oben unter Informationen findet, beim neuen Launcher rein.

Wenn man die Beta gespielt hat weiß man das Cataclysm 26 GB groß ist!
 
Ich hab die patchteile über 4players gedownloadet, hab WoW auf patch 4.0.0.xxx geupdatet und jetz lädts bei mir auch 14 GB runter.
is da irgendein problem mit dem launcher oder vielleicht muss es die alten WoW datas nochmal runterladen?

bin gerade ratlos
 
Hab die Patchteile auch bei 4Players geladen. Ihr müsst allerdings auch Teil 4 (Blizzard Updater) dann bei 4Players laden. Ansonsten will WoW, wenn ihr es starten möchtet, den gesamten Patch nochmal ziehen.
Alles in allem hat der Patch inklusive Updater ~6GB... Nicht mehr! Wer also um die 13GB runterlädt, macht was falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob mit Backgrounddownloader oder via 4Players, der Downloader lädt das nicht nochmal runter sondern er Überprüft die Dateien. Oder kannst du in nicht mal 2 Minuten 5,19 GB runterladen?
 
Ja bei mir hat er auch alles überprüft und alles geupdatet, aber jetzt lädt er ca. 14 GB. Eigentlich sollten das ja nur irgendie 1,6GB sein oder?
 
Is bei mir auch so. Hab in anderen Foren gelesen, dass es endlange dauert und wirklich komisch/kompliziert ist, aber nach Stunden dann geht.

Das problem ist bekannt ,es kommt bei leute vor die sich den Patch aus dem internet gezogen haben und entweder den Patch im falschen Ordner kopiert haben oder die Endungen der dateien falsch sind was bei den Patches aus dem Netz(zb 4players) vorkommen kann.Gibts schon ein paar Threads hier dazu,einfach mal suchen und lesen.

mfg
 
Egal ob mit Backgrounddownloader oder via 4Players, der Downloader lädt das nicht nochmal runter sondern er Überprüft die Dateien. Oder kannst du in nicht mal 2 Minuten 5,19 GB runterladen?

Nicht ganz,wenn die Dateien in den falschen Ordner kopiert wurden (Wie manche es anscheinend gemacht haben ) dann will er die nochmal haben.
 
Na ok. Man sollte den schon in den richtigen Ordner entpacken können

Nur so für den Rest: Die Dateien gehören in den Updates-Ordner von WoW.
 
Hallo allerseits,

also die Prepatches waren lediglich die wichtigsten daten die man braucht um am Tag des Patches nicht lange warten zu müssen. Wer den downloader auf standard einstellungen hat und World of Warcraft über die launcher.exe (ab Windows Vista standardmäßig als Administrator) startet, sollte wenig probleme haben.

Startet man jedoch World oder Warcraft dirket über die WoW exe und den Backgrounddownloader seperat kommt es zu den problemen das die alten dateien "meist" nicht aktzeptiert werden bzw
bei der überprüfung hängen bleiben.

Hat man die nötigen 5,19GB fertig geladen beginnt der Downloader oder Streamclient wie auch immer ihr es nennen möchtet damit die restlichen dateien zu laden das sind 13,7GB inkl. nicht kritischer updates.
Die nötigen Daten für 4.0.1. inkl aller nicht kritischen updates sind 5,30GB. ( Dies ist auch die Patchgröße )

es gibt auch viele die den PTR clienten umbauen zum Live Clienten dies sorgt aber ebenfalls für diverse Problemchen.


hier eine Hardcopy meiner Verbindungsinfo.



Ihr seht das die 13,7GB komplett geladen sind und der launcher zeigt euch das wow auf dem aktuellen stand von 4.0.1.13164

Stellt eure Firewall ordentlich ein das auch die ports weitergeleitet werden oder (de)aktiviert den P2P transfer ( bei manchen anbietern werden durch P2P die maximal möglichen gleichzeitigen Verbindungen überschritten was zu überlastung eurer bandbreite führt und dadurch die geschwindigkeit sinkt).
Was eventuell auch helfen kann. Wenn ihr den haken setzt "ermöglicht den schnellen spieleinstieg unabhängig von der geschwindigkeit des netzwerks........"

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Für rechtschreibfehler und fehlende Grammatik sowie satzzeichen entschuldige ich mich

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reglash
Aber man MUSS die 13,7GB downloaden, wenns bei einem so is oder?
Umgehen kann man das nicht?
 
Mmm komisch. Der Launcher sagt nun, das mir noch 1,6GB fehlen von anfangs 5,2GB. Bis jetzt wurden aber nur 2,3GB geladen (laut NetLimiter - ein Programm zum Download und Upload regeln und paar nette Statisiken.)
 
45 kbit/s? Im Ernst, in meiner Situation würde ich mich über so ne grosse Bandbreite freuen ;D. Ich sitze grade in den Ferien bei den Grosseltern und sauge das WLan des Nachbarns welcher mir grade mal ~20 kbit/s gibt ;D. Da kannste schon mal ne halbe minute warten bis sich ein Forenthread langsam aber sicher aufbaut >.<.

Frohes Patchen allerseits, die mit ner geilen InetLeitung können sich ja noch ne Runde Southpark reinziehn ;D

zwischen 2 und 10Kb/s

Aber wenn ich es jetzt abreche und dan wieder anmache kommen die ersten 10MB
bis zu 100KB/s
 
Zurück