Wie groß ist der Patch 4.0.1 wirklich?

Teiby

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
314
Hallo.
Ich habe den Updater immer angemacht, wenn es neue Updates gab, um so schnell alle Daten zu downloaden, damit ich nur noch installieren muss, sobald der Patch aktiviert wurde, da ich eine sehr langsame Internetverbindung habe.

Nun hab ich also alle 4 Teile geladen für 4.0.1.
Das wären die Dateien:
WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-1 (1,8GB)
WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-2 (2,8GB)
WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-3 (700MB)
Und am Patchtag:
Installer Tome.MPQ (100MB) und ein wenig kleinkram.

Gesamt: 5,28GB

Soweit alles gut. Nur noch installieren, denk ich mir.

Installation dauerte ca. 1,5 Stunden und dann startet der Launcher.
Und was seh ich da?
Insgesamt verbleibender Download 5,3 GB (45kb/s)

Kann mir das jemand erklären, wieso ich nochmal die genau gleiche Menge downloaden muss?
Ich hab bei anderen gelesen, das sie nur die 100MB downloaden mussten und schon konnten sie einloggen. Wieso muss ich dann 5,3GB downloaden?
Ich würd das hinnehmen, wenn ich mit mindestens 300kb/s oder mehr downloaden könnte, aber mit 45kb/s (light DSL) ist das ne Qual. Hätte man das nicht früher freigeben können?

Hier noch ein Bild:
9yn7sxny.png



Hoffe auf ne andere Lösung, ohne alles neu zu laden.

Achja ich hab Win 7 und hab den Launcher als Admin gestarten.
 
Hab das gleiche Problem

Sieht irgendwie so aus als würde der neue Launcher die bereits geladen 5,3 GB nicht finden und will sie nochmal laden :-(
 
Hab das gleiche Problem

Sieht irgendwie so aus als würde der neue Launcher die bereits geladen 5,3 GB nicht finden und will sie nochmal laden :-(

Is bei mir auch so. Hab in anderen Foren gelesen, dass es endlange dauert und wirklich komisch/kompliziert ist, aber nach Stunden dann geht.
 
dafür musst nur ca 30 -50 % vom letzten patch ziehen das du dann spielen kannst er lädt dann im hintergrund weiter .
 
Naja aber das im Hintergrund laden, ist bei so einer Leitung nicht grade von Vorteil. Ich kenn das auch zu gut mein bester Kumpel hatte bis vor kurzen auch DSL light und war auch nur am Fluchen..

Also ich dene mal einfach laufen lassen, was anderes wird dir da leider nicht übrig bleiben.
 
45 kbit/s? Im Ernst, in meiner Situation würde ich mich über so ne grosse Bandbreite freuen ;D. Ich sitze grade in den Ferien bei den Grosseltern und sauge das WLan des Nachbarns welcher mir grade mal ~20 kbit/s gibt ;D. Da kannste schon mal ne halbe minute warten bis sich ein Forenthread langsam aber sicher aufbaut >.<.

Frohes Patchen allerseits, die mit ner geilen InetLeitung können sich ja noch ne Runde Southpark reinziehn ;D
 
Hatte das gleich Problem auch -.-

Nur das bei mir mitlerweile 12,9 von 13,3GB!!!!!!! (Woher kommen die denn bitte? 4.0.3?^^) sind..

Bzw kann mir mal einer verraten wieso bei mir mehrere hundert mb HOCHgeladen werden? xD

Lg
Boese
 
Bzw kann mir mal einer verraten wieso bei mir mehrere hundert mb HOCHgeladen werden? xD

Lg
Boese



Peer-to-Peer

Daten, die du bereits heruntergeladen hast, werden wiederrum von deinem Rechner aus für andere Spieler zugänglich gemacht, um die Blizzard-Server zu entlasten.
 
weiß einer wie groß der Patch den jetzt wirklich ist???

Wenn ich die Verbindungsinfo im Launcher aufmache sagt er mir: Abgeschlossen 5,58 GB von 13,7 GB
 
Sind eigentlich schon diese "Untergangsverkünder" in den Hauptstädten? Diese Kultisten mit den "Das Ende is nah" Schildern? Weiß da jemand was?
 
Leute der Patch ist insgesamt 13,7 GB groß!
Das was ihr als erstes schon vorgeladen habt war nur der erste Teil und es fehlen noch 8,4 GB!

Achso und danach seit ihr immer noch nicht fertig da noch "Nicht-kritische Updates" geladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nur das erste feld laden dann kann man schon zocken
 
nein ist er net toxxical

diejenigen die dieses problem haben sollten mal schauen ob sie evt schon den cata download angeworfen haben. DAMIT würde dann die größe hinhauen.blizzard bietet den service JETZT schon die daten welche auch auf der DVD sein werdne runter zu laden. an sich bringt es einem null wenn man eh ne DVD im ragel haben will
 
leute labert nicht alle durcheinander und erst recht nicht so einen müll...,
ohne iwelche quellenangaben wird dir niemand glauben dass das angeblich schon cata predownloads sind, lachhaft
der ganze patch 4.0.1 besteht aus cata dateien!
@toxxical, bloss weil es bei dir so ist muss das nix heissen
der patch ist 5.19 gb groß, dazu kommen 100 mb streaminglauncher und weitere 1.x gb dateien die es erst seit gestern gibt, die 5.19gb gabs wochenlang mim downloader
ich habe keine ahnung warum ihr da soviel laden müsst, vllt fehlen bei euch einfach iwelche anderen dateien
der patch 4.0.1 ist 5.29gb+1.xgb groß
und das is die menge von der jeder normale spieler ausgehen sollte und solange hier niemand einen blauen zitiert der erklärt warum es mal so und mal so ist, braucht man auch nicht weiter zu spekulieren
 
Also wer wirklich und wahrhaftig 13GB runterläd macht irgendwas falsch. Es sind 5,29GB Patch Daten + 1,5GB Rest und ein bischen Kleinkram. Mehr ist das wirklich nicht. Ihr solltet evtl. mal schauen ob ihr die 5,29GB nicht im falschen Verzeichnis habt und euer WoW die Daten deswegen noch mal runterladen möchte.
 
Zurück