Unerklärliches und Übernatürliches

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Mir kam eben die Idee, dass man ja mal so einen Thread über Unerklärliches und Übernatürliches starten könnte. Hattet ihr schon Erfahrungen ? Glaubt ihr überhaupt daran ? Kann man alles logisch erklären ? Ich selber habe noch keine Meinung, ob ich so etwas für möglich halten soll, oder eben nicht. Deswegen wollte ich mal einen kleinen Thread darüber starten um zu schauen wie die Leute hier so darüber denken.

Dann schießt mal los und ich werf die Nebelmaschine an und leg die Akte X Musik ein.
biggrin.gif
 
Meistens ist es nur Zufall oder die Wissenschaft ist noch nicht so weit, um es zu beweisen.
 
ich glaube nicht an Übernatürliches oder sonstiges. Aber eine Sache macht mir Gedanken.
Eine Art Dejavu. Ich träum von einem Gebäude/Ort den ich nicht kenne und finde in dann zufällig in der nächsten Großstadt.
War im letzten Monat 2 mal so. Ich glaub es ist nur einbildung aber was solls
wink.gif

Für den Thread reichts
biggrin.gif
 
Also wenn ichs nicht selbst erlebt hätte würd ichs auch kaum glauben. Aber ein Bekannter von mir (früher Klassenkamerad) war mit ein paar Freunden und mir in den Ferien. Wir waren allesamt noch so ca 16 Jahre jung oder so und haben die Ferien bei nem Bekannten im Haus verbracht, der strumfrei hatte. Das war sone Art Hausparty-LAN-Durchzech-Runde, die 2 Wochen dauerte ^^
Auf jeden Fall bekam besagter Freund von mir absolutes Zock- und Fernsehschauverbot auferlegt, denn aus irgend nem Grund stürzte wirklich jeder PC an den er ran sass, nach wenigen Minuten ab (bei uns anderen Leutchens gabs aber keine Probleme mit den PCs). Verständlich deprimiert sass er vor den Fernseher, woraufhin das berühmte "Ameisen-Bild" auf allen Kanälen zu sehen war. Tjo den Rest der 2 Wochen musste er immer immer nen Mindestabstand von 2 Metern zu allen Elektrogeräten einhalten (so unsere Regel) ^^
Dank Grillsaison, viel Fleisch und ner Menge Alohol hatte ers dann trotzdem lustig
smile.gif


Das war echt schräg sag ich Euch, wie wenn er ne anti-elektrische Aura hätte oder sowas o_O *Akte X Musik pfeif*
 
Also wenn ichs nicht selbst erlebt hätte würd ichs auch kaum glauben. Aber ein Bekannter von mir (früher Klassenkamerad) war mit ein paar Freunden und mir in den Ferien. Wir waren allesamt noch so ca 16 Jahre jung oder so und haben die Ferien bei nem Bekannten im Haus verbracht, der strumfrei hatte. Das war sone Art Hausparty-LAN-Durchzech-Runde, die 2 Wochen dauerte ^^
Auf jeden Fall bekam besagter Freund von mir absolutes Zock- und Fernsehschauverbot auferlegt, denn aus irgend nem Grund stürzte wirklich jeder PC an den er ran sass, nach wenigen Minuten ab (bei uns anderen Leutchens gabs aber keine Probleme mit den PCs). Verständlich deprimiert sass er vor den Fernseher, woraufhin das berühmte "Ameisen-Bild" auf allen Kanälen zu sehen war. Tjo den Rest der 2 Wochen musste er immer immer nen Mindestabstand von 2 Metern zu allen Elektrogeräten einhalten (so unsere Regel) ^^
Dank Grillsaison, viel Fleisch und ner Menge Alohol hatte ers dann trotzdem lustig
smile.gif


Das war echt schräg sag ich Euch, wie wenn er ne anti-elektrische Aura hätte oder sowas o_O *Akte X Musik pfeif*

Das ist echt gut. Was ist mit Ameisen Bild gemeint ?
 
Kann man alles logisch erklären ?

Persönlich denke ich, verweisend auf die Viele-Welten Theorie, das Übernatürliche Erscheinungen... "Geister" etc. einfach nur Schwachstellen innerhalb der Inter-Realitären Übergänge sind und kurzweilig Fragmente einer anderen Realität in unseren Wahrnehmungsbereich hineinscheinen oder simpel aus einer Phasenverschiebung herrühren (komplettierend muss man natürlich erwähnen, dass dann wohl auch in diesem Falle die "Gegen-Realität" ebenfalls "Erscheinungen" erfahren dürfte).

Natürlich kann man dadurch nicht alles erklären aber meine Überlegungen und Forschungen in dieser Richtung befinden sich generell noch in der Konzeptionsphase und sind folglich auch nicht unbedingt mehr als wilde Theorien.
 
Persönlich denke ich, verweisend auf die Viele-Welten Theorie, das Übernatürliche Erscheinungen... "Geister" etc. einfach nur Schwachstellen innerhalb der Inter-Realitären Übergänge sind und kurzweilig Fragmente einer anderen Realität in unseren Wahrnehmungsbereich hineinscheinen oder simpel aus einer Phasenverschiebung herrühren (komplettierend muss man natürlich erwähnen, dass dann wohl auch in diesem Falle die "Gegen-Realität" ebenfalls "Erscheinungen" erfahren dürfte).

Natürlich kann man dadurch nicht alles erklären aber meine Überlegungen und Forschungen in dieser Richtung befinden sich generell noch in der Konzeptionsphase und sind folglich auch nicht unbedingt mehr als wilde Theorien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine andere Realität, neben der unseren gibt. Wie soll das funktionieren ?
 
moderne Physik, da kann man sich nichts mehr vorstellen, aber irgendwie funktioniert es xD

€: oder kann jemand ernsthaft behaupten, sich die Stringtheorie oder Quantenphysik wirklich vorstellen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realitäten neben der Unsrigen könnte es sicher geben...
Oder vllt auch nur höhere Dimensionen?
Oder vllt auch sowas:
Stellt euch doch mal vor, ihr seid eine Ameise.
Auf einmal, pääm! Direkt vor euch ein Menschenfuss, der im nächsten Moment schon wieder unendlich weit entfernt ist. Natürlich würdet ihr euch dann erstmal erschrecken und dann schnell zum Ameisenbau laufen und irgendwas von "Monster, Geist @_@!!!!" faseln.

Vllt. sind diese ganzen "übernatürlichen Phänomene" auch nur das Wirken von Wesen andere Dimensionen...
 
Persönlich denke ich, verweisend auf die Viele-Welten Theorie, das Übernatürliche Erscheinungen... "Geister" etc. einfach nur Schwachstellen innerhalb der Inter-Realitären Übergänge sind und kurzweilig Fragmente einer anderen Realität in unseren Wahrnehmungsbereich hineinscheinen oder simpel aus einer Phasenverschiebung herrühren (komplettierend muss man natürlich erwähnen, dass dann wohl auch in diesem Falle die "Gegen-Realität" ebenfalls "Erscheinungen" erfahren dürfte).

Natürlich kann man dadurch nicht alles erklären aber meine Überlegungen und Forschungen in dieser Richtung befinden sich generell noch in der Konzeptionsphase und sind folglich auch nicht unbedingt mehr als wilde Theorien.

Ich bin ganz deiner Meinung, allerdings denke ich, dass die andere Dimension, von der du redest, der feinstofflichen Ebene dieser Welt entspricht. Demnach passiert auf dieser Ebene genau das selbe wie auf unserer.
 
Ich persönlich glaube absolut nicht an Geister, oder sonstigen übernatürlichen Kram.
Ich vertraue auf Physik, Biologie und Chemie.
Das gute ist, in diesen drei Bereichen gibt es immer wieder neue Überraschungen, während bei der "einfachen" Erklärung alles so bleibt und nichts hinterfragt wird.

Es gab da mal irgendein Zitat, das fällt mir aber gerade nicht ein. Naja egal ...


PS: Ich wette 12 Döner und 7 Kloschüsseln, dass spätestens auf Seite 5 Gott zum Gespräch wird und spätestens auf Seite 20, wenn der Thread davor nicht geschlossen wird, ein Vergleich mit Hitler/Nazis. Allerdings ist die Chance auf eine Schließung beim Thema Gott schon sehr wahrscheinlich mit Seite 12 zu rechnen.
Habe fertig.^^
 
keine ahnung ob man das auch als "übernatürlich" bezeichnet oder einfach nur "unerklärlich" ^^

also ich habt bestimmt schon mal davon gehört oder es ist euch selbst passiert. hier mal ein beispiel :

ihr müsst auf einmal an jemanden denken der euch sehr nahe steht (freunde, familie etc.) und wisst einfach das irgendwas schlimmes passiert ist. keine ahnung woher aber ihr wisst es einfach hundertprozentig! und dann erkundigt man sich wie es dieser person geht und es ist wirklich etwas ziemlich schlimmes passiert und zwar in dem augenblick als ihr plötzlich an diese person denken musstet.

das war bei mir schon 3x der fall (vater, bruder und guter freund). da muss es doch sone art "geistige verbindung" oder so geben anders kann ich es mir nicht erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal bitte einer sagen, ob meine Vorstellung von der Quantenmechanik so richtig ist, nämlich das der Zustand eines Gegenstandes erst durch den Versuch der Feststellung dieses Zustandes bestimmt wird, und vorher unbestimmbar ist?
Wenn falsch bitte berichtigen <.<
 
keine ahnung ob man das auch als "übernatürlich" bezeichnet oder einfach nur "unerklärlich" ^^

also ich habt bestimmt schon mal davon gehört oder es ist euch selbst passiert. hier mal ein beispiel :

ihr müsst auf einmal an jemanden denken der euch sehr nahe steht (freunde, familie etc.) und wisst einfach das irgendwas schlimmes passiert ist. keine ahnung woher aber ihr wisst es einfach hundertprozentig! und dann erkundigt man sich wie es dieser person geht und es ist wirklich etwas ziemlich schlimmes passiert und zwar in dem augenblick als ihr plötzlich an diese person denken musstet.

das war bei mir schon 3x der fall (vater, bruder und guter freund). da muss es doch sone art "geistige verbindung" oder so geben anders kann ich es mir nicht erklären ^^

Da hab ich mal was zu gelesen...
Also nicht direkt dazu, sondern zu einer bestimmten Art Teilchen.
Wenn das eine Teilchen im Zustand "A" ist, ist das andere Teilchen immer im Zustand "B".
Egal, wie weit die Teilchen voneinander entfernt sind.
Und die Teilchen haben auch erst einen Zustand, wenn man sie feststellt.

Diese furchtbar stümperhaften und wissenschaftlich sehr zweifelhaften Annahme und deine Erfahrungen passen doch ganz gut oder?
biggrin.gif



/edit:

Kann mir mal bitte einer sagen, ob meine Vorstellung von der Quantenmechanik so richtig ist, nämlich das der Zustand eines Gegenstandes erst durch den Versuch der Feststellung dieses Zustandes bestimmt wird, und vorher unbestimmbar ist?
Wenn falsch bitte berichtigen <.<

Genau! Ich bin nicht allein mit meiner Annahme!
Kennt sich da jemand vllt genauer aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück