Unerklärliches und Übernatürliches

Zufall sage ich wenn es 1 oder 2 mal passiert aber mir is das ganze jetzt schon mindestens 7 mal passiert innerhalb dieses Jahres.
Irgendwann glaube ich nicht mehr an Zufall ^^
Und wie ich schon erwähnt die Menschen versuchen für alles eine Erklärung zu finden was sie sich nicht sofort erklären können.

Du solltest dir erstmal dagegen stellen wie oft es eben NICHT passiert ist... dann kommt dir das ganz plötzlich garnicht mehr so viel vor und bildet keinerlei statistische Signifikanz mehr
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf jetzt einfach mal das Thema Nachtsicht ein.
Ich kann im Dunkeln, sobald auch nur ein Fünkchen Licht da ist, absolut alles sehen während die meisten im Raum nur das Licht sehen.
Komisch, da ich kurzsichtig bin, aber irgendwie ist es dann doch auch ganzschön spaßig wenn man Freunde etc. auf Übernachtungen erschrecken kann,
weil man sich ohne ein Geräusch durch das Zimmer bewegen kann weil man alles sieht
biggrin.gif


Allgemein bin ich aber gegen eine 2. Realität/Version dieser Welt.
Was es meiner Meinung nach gibt sind Auren von Menschen, die man manchmal richtig spüren kann.

Und zum Thema Zufall kann ich nur sagen ich glaube nicht an Zufall. Ich denke zwar nicht, dass alles vorherbestimmt ist, aber gewisse Sachen sind schon vorgegeben,
von wem oder was kA (nicht Gott
biggrin.gif
).
 
Was es meiner Meinung nach gibt sind Auren von Menschen, die man manchmal richtig spüren kann.

Pheromone?! oO
Ich kann im dunkeln auch gut gucken, der Unterschied zwischen dir und deinen Freunden ist sicher das sich deine Augen schneller an die Dunkelheit gewöhnen.
 
Du solltest dir erstmal dagegen stellen wie oft es eben NICHT passiert ist... dann kommt dir das ganz plötzlich garnicht mehr so viel vor und bildet keinerlei statistische Signifikanz mehr
wink.gif

Das mag ja gerne sein das nicht jedes mal wenn ich denke das ich grad lust auf Pizza hab jemand reinkommt und mein hey gibt heute Pizza^^.
Und ich glaube auch nicht das das ganze eine Gabe oder sowas von mir ist oder nicht sondern ich Glaube einfach das mehr zwischen Menschen abläuft als wir Wissen und das solche Dinge dafür unter anderem Anzeichen sein können. Auch Glaube ich nicht das so man so etwas kontrollieren kann wenn man jetzt das Pizza Bsp. nimmt behauptet ich einfach das es davon abhängt, wie stark der Wunsch ist oder ob das unterbewusstsein oder was auch immer für so "Etwas" verantwortlich ist, den WUnsch einordnet und ob er weiter gesendet wird.

Und wie ich schon sagte na klar kann man alles im keim ersticken und einfach sagen ist nicht so oder man kann sagen ich glaube an das Übernatürlich in welcher Form auch immer und man wird für beide Seiten immer irgendwelche Beweise finden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yeah, eine Puppe vor einer Heizung. Gruselig.
biggrin.gif
 
Und zum Thema Zufall kann ich nur sagen ich glaube nicht an Zufall. Ich denke zwar nicht, dass alles vorherbestimmt ist, aber gewisse Sachen sind schon vorgegeben, von wem oder was kA (nicht Gott
biggrin.gif
).
Hach, und wieder so eine Frage...
Gibt es Zufall, oder gibt es ihn nicht? Gibt es Schicksal oder gibt es dies nicht? Ist alles vorherbestimmt, oder können wir selbst über uns bestimmen?

Tja, vom erkenntnistheoretischen Standpunkt aus: Wir können es nicht wissen! Keine Entscheidung, die wir jegetroffen haben, können wir darauf überprüfen, ob wir auch hätten anders handeln können. Die Zeit lässt sich eben nicht zurückdrehen...

Aber machen wir uns doch einmal den Spaß, und betrachten die zwei möglichen Welten: die mit und die ohne Selbstbestimmung bzw. Vorherbestimmtheit:

Leben wir in der Welt, in der alles vorherbestimmt ist, tja, dann sind wir und unsere Gedanken nur Marionetten. Wir können gar nicht anders handeln, als wir es dann tun. Insofern tragen wir für unser Handeln auch keine Verantwortung.

Und in der Welt mit Selbstbstimmung? Nun, hier sind wir ganz klar für unser eigenes Handeln selbst verantwortlich!

Wie schaut es also aus? Was sollten wir von der Welt denken?

Nochmal: Wir können nicht wissen, in welcher dieser Welten wir leben! wir können uns in unserer Annahme also durchaus täuschen.

Leben wir in der Welt, die wir vermuten, so lagen wir richtig. Aber was ergeben sich für Konsequenzen, wenn unsere Annahme falsch war?

Sind wir in der welt der Fremdbestimmung, und glauben in der anderen zu leben, tja; dann gaukeln wir uns Freiheit vor. Aber unser Handeln verändert es nicht (wir sind ja eh fremdgelenkt).

Leben wir aber in der "freien" Welt, und denken fremdgelenkt zu sein, lassen wir uns zu Taten hinreißen, die man nicht tun sollte: Wir argumentiern, wir hätten ja eh nicht die Verantwortung über das Geschehene, sondern seien nur gestuert wurden...


Wir fahren also insgesamt wesentlich besser, wenn wir annehmen, wir würden in der "freien" Welt leben. Irren wir uns hier, na was soll´s; es ändert ja dann eh nichts an unserem Handeln. Irren wir uns aber nicht, so sind wir uns wenigstens bewusst für unsere Taten verantworltich zu sein...
 
Das erinnert mich an eine Geschichte die sich ereignet hat als ich c.a. 10 Jahre alt war. Meine Eltern waren nicht zu hause und ich lag in meinem Bett. Plötzlich hörte ich von unten sehr seltsame Geräusche. Eine Art keuchen nur viel tiefer und unheimlicher.
Ich hatte natürlich tierisch angst und habe mich unter der Bettdecke verkrochen. Nach c.a. 10 Minuten habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin nach unten gegangen. Da habe ich meine Katze gefunden ich auf den Teppich gekotzt hat.
Im Nachhinein lache ich natürlich selbst über mich, aber ich dachte wirklich da sein irgend ein Geist oder Dämon in unserem Haus.
 
Also ich habe ab und zu Déjà-vu´s....
Ich Träume dann irgendwas, zB ich Unterhalte mich mit meinem Klassenkameraden oder so. Dann wach ich morgens auf, erinner mich dunkel daran und denke, war alles ein Traum oder hab mich wohl irgendwann mit ihm unterhalten. Ungefähr ne Woche später steh ich mit meinem Klassenkameraden auf ner Straße, er fragt mich irgendwas und plötzlich ist alles wie in meinem Traum und ich kann GENAU sagen, was er mir antworten wird und GENAU das passiert auch.

Klingt irgendwie wie auf nem Film oder so, aber sowas hab ich ca. 3-4 x im Jahr, ist auch immer nur irgendwas unwichtiges oder belangloses und hat eigentlich immer was mit Gesprächen zu tun, aber ich kann jedes mal exakt sagen, was mein Gegenüber antworten wird. Sind aber dann nur ein paar Sätze, weil ich dann selbst bissl Verwirrt bin, da ich das ja schonmal gehört habe, und dann nicht so antworte, wie im Traum.

Aufjedenfall leicht merkwürdig und für mich auch Unerklärlich. Wenn ich die Sätze nicht mitsprechen könnte hät ichs ja auch als bloßes Déjà-vu abgetan aber wundert mich halt schon jedes mal^^

(oO ich hab so das Gefühl hier werden nachher so einige als Freaks und so abgestempelt
biggrin.gif
, wenns mir jemand Chemisch, Biologisch oder Physikalisch erklären kann, wie ich ein Gespräch von nächster Woche in einem Traum erfahren kann, bitte, vlt klappts ja auch mit der Börse...^^)
 
Ich bin über solches Zeugs immer sehr skeptisch, wobei ich eigentlich an viel "glaube".
Neulich wurde ich auf ein sogenanntes "PSI-Wheel" aufmerksam, nachdem ich einige Youtube-Vid's als fake beurteilt habe, wollte ich das mal selber ausprobieren.
Gesagt getan, und es hat tatsächlich geklappt, ich mach die nun auch regelmässiger und inzwischen klappt es schon mit einem Blatt Papier + Zahnstocher, (schlechtere Reibung).
Solche Sachen, beherrschung des Körpers, der Gedanken und der Auren, kann man alles trainieren - Wie körperliche anstregung (Sport). Wobei im vergleich die Konzentration im vergleich zum körperlichen Training mit der Ausdauer verglichen werden kann
smile.gif
Ohne die geht auch nix!

Ich hatte noch nie sonstige Vorhersehungen, oder unübernatürliche Kräfte. DejaVu's komman auch bei mir ab und zu vor (Wobei, soviel ich weiss hat das nichts mit vorhersehung zu tun, sondern das Gehirn empfindet diese Sache einfach im Moment als schonmal erlebt, kA wie das genau abläuft
smile.gif
) Manchmal ein ungutes Gefühl bevor etwas schlimmes passiert, aber das können ja Vögel und andere Wildtiere auch, wieso sollten wir das nicht beherrschen? Das ist eine Grundveranlagung.

Es gibt echt interessante und unerklärbare Sachen, es gibt aber auch verdammt viele Fake's, die nur auf die Kohle aus sind, aber wenn ihr einem solchen Poser begegnet, verarscht er euch wahrscheinlich nur. Aber stempelt nicht immer alles als humbug, schwachsinn und verarsche dar =)

Mfg ^^
 
Ich glaube hier besteht ein Problem mit dem Begriff des "Déjà-vu"... man sollte sich nocheinmal die korrekte Bedeutung verinnerlichen
wink.gif


Ich hatte noch nie sonstige Vorhersehungen, oder unübernatürliche Kräfte. DejaVu's komman auch bei mir ab und zu vor (Wobei, soviel ich weiss hat das nichts mit vorhersehung zu tun, sondern das Gehirn empfindet diese Sache einfach im Moment als schonmal erlebt, kA wie das genau abläuft
smile.gif
) Manchmal ein ungutes Gefühl bevor etwas schlimmes passiert, aber das können ja Vögel und andere Wildtiere auch, wieso sollten wir das nicht beherrschen? Das ist eine Grundveranlagung.

Es ist lediglich eine Fehlschaltung im Hirn die eine Situation fälschlicherweise als Erinnerung identifiziert bzw. ablegt (kann auch eine kurzzeitige "Übereinstimmung" von Kurz- und Langzeitgedächtnis sein) und man somit das Gefühl hat, diese exakte Situation bereits schon einmal gesehen, erlebt und (ganz wichtig) GETRÄUMT zu haben obwohl dies nicht stimmt.

Es ist nicht nur ein "ungutes Gefühl" sondern Tiere sind oftmals nicht auf Eindrücke beschränkt die wir wahrnehmen, da können zum Beispiel kleinste Tektonische Veränderungen ausreichen um sie aufzuwühlen, welche sich dann erst später bei uns Menschen als Erdbeben äußern...
Und ich glaube auch nicht, dass du die Rieche eines Hundes, das ein vielfaches besser ist als eines Menschen als irgendwas "Übernatürliches" abtun würdest oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ob das Beispiel hier schon beschrieben wurde, aber für mich immer noch absolut Unerklärlich:

Es passiert mir extrem oft, dass ich gerade ein Lied im Kopf habe, also an ein Lied denke, und auf einmal beginnt mein Schulnachbar genau dieses Lied laut zu Singen. Passiert bestimmt 2-3 mal die Woche.
 
das ist nicht sooo unerklärlich. ihr habt vielleicht schon ne menge zusammen erlebt. klassenfahrten, partys oder was weiss ich. irgendwann habt ihr mal zusammen dieses lied gehört.

du denkst an das lied weil dich irgendwas (sonne, wolken, wind, stimme der lehrerin, geruch) unterbewusst an die situation damals erinnert. bei deinem nachbarn passiert genau das gleiche ..
 
Ich finds unerklärlich, dass viele Leute so unglaublich einfach zu beeindrucken sind.

Also auch was unerklärliches erlebt.
Aber ist ja leicht zu erklären
wink.gif
 
Also mir persönlich ist noch nichts übernatürliches passiert aber meine Mutter ist da ziemlich anfällig..
Weiß nicht warum das bei ihr so ist..
Jedenfalls hatte sie schon mehrfach solche "Begegnungen".

1. Opa von besten Freund von mir verstarb, meine Mom kannte die Familie natürlich auch sehr gut..
Naja jedenfalls hat sie mich eines Abends angerufen das im Haus ein "Geist" sei.. Klar ich hab gelacht aber ok..
Jedenfalls hat sich ihr Fernseher OHNE fremdeinwirken einfach immer umgeschalten.. Also wenn sie Sat 1 angeschalten hat hat der Fernseher einfach umgeschalten..
Das mehrmals.. Am Fernseher liegts wohl nicht, der läuft seitdem immernoch perfekt (wie davor).. Vllt. liegts am Wein
wink.gif


2. Wir haben einen Speer aus dem Keniaurlaub mitgenommen, dieser hatte auch immer einen Platz an der Wohnzimmerwand..
Eines Abends aber sprang der Speer waagrecht von der Wand in richtung Fernseher, traf diesen und zerbrach auf dem Boden..
Natürlich weiß keiner hier wie weit Fernseher und Speer auseinander waren, aber es ist physikalisch Unmöglich so eine Flugbahn..
Er lag auf 2 Nageln in der Wand. So wenn jetz ein Nagel wegbricht, fällt er einfach runter. Die Nagel waren aber noch beide drin und der Speer ist nicht Senkrecht zu Boden gefallen sondern Waagrecht in richtung Fernseher.. Naja hab ka was da los war aber mysteriös =)

3. Urlaub in Italien am Gardasee.. Schönes altes Ferienhaus in einer kleinen Stadt aufn Berg am Gardasee (Tenno)
Meine Mom und ihr damaliger Freund haben jeden Tag eindeutig Fußschritte im Hausgang gehört, je länger sie da waren desto deutlicher wurden die Schritte bis sie im eigenen Schlafzimmer waren.. Sie haben immer geschaut aber nie etwas gesehen.. Ok altes Haus dient vllt. schon als erklärung für das Phänomen
 
Gibt nichts übernatürliches ende

Alles nur Fanatsie
und einbildung is auch eine bildung
 
Gibt nichts übernatürliches ende

Alles nur Fanatsie
und einbildung is auch eine bildung

ich glaube zwar auch nicht an geister, dämonen und magie aber behaupten würde ich sowas trotzdem nich ^^
ich meine wenn etwas wirklich "übernatürlich" ist kann man es bestimmt nicht mit irgendwelchen geräten messen oder sonst irgendwie erforschen sondern nur mit den augen wahrnehmen bzw mit den ohren ^^
 
Meine Freundin glaubt sie hätte ein gabe xD
 
Sie glaubt sie hätte Geister gesehn und nachts wenn sie schläft wären au welche da xD
 
Woher willst du das wissen?!
Ich glaub natürlich auch nicht daran das Geister auf Bergen ihre Partys feiern..
Aber ich bin zumindest Offen, was soetwas betrifft. Hat mich schon immer interessiert =)
Klar 2 meiner Fälle sind begründbar.. Aber warum sich ein Speer absolut gegen die Gesätze der Anziehungskraft verhällt ist mir ein Rätsel..

Vllt. hat sie auch bei 1-3 zutief ins Weinglas gechaut
tongue.gif


edit: @ Rikkui auch wenns blöd klingt..
Ich kenn auch eine Freundin, die als Kind solche Sachen gesehen "hat"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück