Unerklärliches und Übernatürliches

Da hab ich mal was zu gelesen...
Also nicht direkt dazu, sondern zu einer bestimmten Art Teilchen.
Wenn das eine Teilchen im Zustand "A" ist, ist das andere Teilchen immer im Zustand "B".
Egal, wie weit die Teilchen voneinander entfernt sind.
Und die Teilchen haben auch erst einen Zustand, wenn man sie feststellt.

Diese furchtbar stümperhaften und wissenschaftlich sehr zweifelhaften Annahme und deine Erfahrungen passen doch ganz gut oder?
biggrin.gif

Ääääääääääh ... mkay. Das erklärt natürlich alle meine Fragen.
jester.gif


Ich habe eigentlich gehofft das mir irgendwer sagt das ich hellseherische Kräfte habe.
victory.gif

Aber ich bin doch nur ein blödes Teilchen "A" ....
 
Dann würde diese "A-Teilchen" und "B-Teilchen" Geschichte immerhin bedeuten das zwischen euch (oder evtl allen Menschen) eine Art Verbindung wäre.... 0o Quelle plx
 


Das hat er mit Sicherheit auf einem anderem Rechner gesehen und deswegen kann er auch nicht in den Verlauf schauen oder so. Über google hat er leider auch nichts gefunden und an den Namen des Profs wird er sich auch nicht erinnern, also wirst du leider selber suchen müssen und nichts finden.
*hust*
biggrin.gif



Hatte noch keine übernatürliche Ereignisse, jedenfalls nichts, was in meinem Kopf hängengeblieben ist, also hatte ich wohl keines *g*
 
Das hat er mit Sicherheit auf einem anderem Rechner gesehen und deswegen kann er auch nicht in den Verlauf schauen oder so. Über google hat er leider auch nichts gefunden und an den Namen des Profs wird er sich auch nicht erinnern, also wirst du leider selber suchen müssen und nichts finden.

Woher weißt du das?! Oo
Klarer Beweis, "A" und "B" Teilchen! ;P

Nein, wie ich schon sagte, ich hab über diese Partnerteilchen gelesen.
Das jeder von uns so eins hat hab ich mir ausgedacht, da es zu Menschenfeinds Geschichte passte.
wink.gif
 
Bleiben wir bitte bei Übernatürlichen und "Unerklärlichen" (Nichts ist unerklärlich, alles kann erklärt werden
tongue.gif
)...
Abgesehen von meiner Theorie sollten wir nicht wirklich in Richtung Quantenmechanik abdriften, da dabei 1. nur murks rumkommt und 2. meine Posts sonst das Forum sprengen (und sie höchstwahrscheinlich eh keiner mehr verstehen wird)
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiben wir bitte bei Übernatürlichen und "Unerklärlichen" (Nichts ist unerklärlich, alles kann erklärt werden
tongue.gif
)...
Abgesehen von meiner Theorie sollten wir nicht wirklich in Richtung Quantenmechanik abdriften, da dabei 1. nur murks rumkommt und 2. meine Posts sonst das Forum sprengen (und sie höchstwahrscheinlich eh keiner mehr verstehen wird)
tongue.gif


Los Seloor, Gedankenexplosion!!!! ( Wer Parallelen zu Pokemon erkennt ist cool)
 
Nja war bei mir scho bissl komisch... Hatte mal ne "Online- und Telefonfreundin", die mittlerweile zu einer meiner besten Freundinnen geworden ist, die aber damals noch nie bei mir oder ich bei ihr war. War eins der ersten Telefonate, sie wusste nicht, wie's bei mir zu Hause aussieht oder so...

Ja dummerweise hatte ich meine Brille an dem Tag (besser gesagt in der Nacht davor) im Schlaf vom Nachttisch geschmissen und seitdem war sie unauffindbar. Ich ihr gesagt "Ich find meine Brille nicht", da meinte sie nur "Schau mal unter deinem Bett, ich glaub, da is ein Karton und da is die Brille drin"........ War sie - Der Karton war offen gewesen und ich hab die Brille da irgendwie im Schlaf reingeschleudert. Danach wusste sie, wie mein Zimmer aussieht und konnt's mir beschreiben, DAS fand ich etwas beunruhigend, weil sie, wie gesagt, nicht wissen konnte, wie es aussieht.

Wo ich mal richtig, richtig üblen Schiss bekommen hab war in einer Nacht, wo ich in meinem Zimmer am Lesen war. Mein Zimmer geht zur Straße hin und ich hatte halt Balkontür auf Kipp, damit frische Luft reinkommt und weil's eh warm war. Auf einmal hör ich einen markerschütternden Schrei, hab mich voll erschrocken, aber gedacht "Na ja, was willste jetz machen"... Fünf Minuten später nochmal so ein extremer Schrei, bin ich mal ans Fenster, hab geguckt, war aber nix. Auf einmal klingelt das Telefon (war wirklich mitten in der Nacht um 3 oder so) mit unbekannter Nummer. Ich dran gegangen, keine Antwort, ich wieder aufgelegt. Noch nicht richtig aufgelegt, klingelts wieder, ich dran gegangen, fünfmal Hallo gesagt, keine Antwort bekommen, aufgelegt. Direkt wieder geklingelt, ich voll genervt dran, wieder keine Antwort, hab ich's Telefon halt neben mich gelegt, weil's mir zu dumm war, dass der immer wieder anruft. Hab ich weitergelesen, ungefähr ne Viertelstunde später kommt wieder so ein markerschütternder Schrei, aber diesmal von draußen UND vom Telefon - Das fand ich scho bissi gruselig, aber hab gedacht "Na ja, ist wahrscheinlich ein Nachbarkind, was sich einen Scherz erlaubt", aber direkt danach kam so ne richtige Horrorfilmlache durch's Telefon, so zwischen den Zeilen hörte sich das für mich in dem Moment (wie gesagt mitten in der Nacht, die komischen Schreie und so) an wie "Du bist die nächste MUHAHA"... Mir ging echt übelst die Pumpe, hab dann Tür zu gemacht, aufgelegt, Telefon ausgestöpselt und meinen Hund in mein Zimmer geholt >.< Dann hatt ich meine Ruhe >.<
 
Ja das erste is echt übel. Meine Mutter hatte wohl mal sowas Ähnliches, dass sie in Frankreich in einem Hotel war und schon vorher sagen konnte, wie das Zimmer aussah, obwohl sie noch nie da war.


Das zweite war halt in dem Moment ziemlich heftig und für mich auch etwas erschreckend. Übernatürlich glaub ich auch nicht, aber war trotzdem gruselig in dem Moment...
 
Was war eigentlich zuerst da?
Das Ei oder das Huhn?
search.gif
 
Was war eigentlich zuerst da?
Das Ei oder das Huhn?
search.gif

Das Ei. Das Ei, aus dem das Huhn rauskam, wurde aber nicht von einem Huhn gelegt, sondern von seinem "Vorgänger der Evolution".
 
Kann mir mal bitte einer sagen, ob meine Vorstellung von der Quantenmechanik so richtig ist, nämlich das der Zustand eines Gegenstandes erst durch den Versuch der Feststellung dieses Zustandes bestimmt wird, und vorher unbestimmbar ist?
Wenn falsch bitte berichtigen <.<

ganz vereinfacht ja, die Quantenmechanik im Detail vorzustellen würde wahrscheinlich eine eine ganze Doktorarbeit benötigen xD
 
Ich würde mal behaupten das es sehr wohl übernartürliches gibt was wir nicht begreifen können auch nie können werden...wahrscheinlich zumindest.
Weil wenn man sich mal vor augen führt wie eingeschränkt wir Menschen eigentlich sind aber trotzdem behaupten wir würden die Welt oder sogar das Universum verstehen.
Ein schönes Beispiel optische Täuschung hier sieht man wie leicht sich ein Mensch täuschen lassen kann und wenn man jetzt mal weiter denkt gibt es vieleicht Wesen oder Dinge die immer um uns herum sind die aber aus etwas bestehen was wir als Menschen nicht fühlen können oder nicht sehen können, weil ich bin mir sehr sicher das es z.b. Farben gibt die ein Mensch einfach nicht sehen kann die für den Menschen unsichtbar sind und genau so wird es sich wahrscheinlich bei diesen Wesen oder Dingen verhalten wir können sie nicht sehen und nicht begreifen bzw. greifen^^.

Auch denke ich das zwischen Menschen mehr abläuft als Forscher uns sagen können ich hatte es z.b. schon sehr oft das ich (achtung dummes beispiel xD) daran gedacht hab das ich mal wieder lust auf Pizza hätte das ganze aber nicht ausgesprochen hab und meine Mutter später reinkommt und meint das es heute Pizza gibt ^^ so war es schon bei vielen Dingen an die ich erst nur Gedacht ham und die sich dann wie durch einen Zufalle erfüllt haben, das ganze hatte aber immer mit Menschen zu tun also schien es mir so als wäre da eine Art Gedanken übertragung passiert.

Auch so Sachen wie das man die Anwesenheit von Menschen fühlt ohne das man sie hört oder sieht. Auch die oben gennanten Bsp. zeigen ja das es durch aus übernatürliche Phänomene gibt die drauf hinweisen das es mehr als das gibt was die Wissenschaft uns erzählt. Allerdings werden wir Menschen immer versuchen für alles eine Erklärung zu finden was einfach daran liegt, dass das was wir nicht begreifen nicht verstehen oder nicht erfassen können uns Angst macht weil wir es vieleicht sogar nicht kontrollieren können und irgendwann werden die Wissenschaftler sicher eine "Erklärung" finden sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen.
Ich glaube an Übernatürliches ich selbst finde es spannend zu glauben das es Dinge oder vieleicht sogar Wesen gibt die wir nicht sehen und nicht begreifen können die uns vieleicht sogar täglich beeinflussen vieleicht leben wir ja auch in der Matrix
biggrin.gif
.
 
Auch denke ich das zwischen Menschen mehr abläuft als Forscher uns sagen können ich hatte es z.b. schon sehr oft das ich (achtung dummes beispiel xD) daran gedacht hab das ich mal wieder lust auf Pizza hätte das ganze aber nicht ausgesprochen hab und meine Mutter später reinkommt und meint das es heute Pizza gibt ^^

Die Leute tun immer so als würde ihnen das mindestens 3mal die Woche passieren...
 
Und nicht jedes "Ich denk an was und kurz darauf kommts so" ist auch direkt irgendwas "Übernatürliches"...
Vieles ist schlicht und ergreifend auch dämlicher Zufall... langweilig, Öde und garnicht interessant
wink.gif
 
Zufall sage ich wenn es 1 oder 2 mal passiert aber mir is das ganze jetzt schon mindestens 7 mal passiert innerhalb dieses Jahres.
Irgendwann glaube ich nicht mehr an Zufall ^^
Und wie ich schon erwähnt die Menschen versuchen für alles eine Erklärung zu finden was sie sich nicht sofort erklären können.
 
Etwas übernatürlich nennen ist auch nur ein Versuch der Erklärung von etwas das man nicht mit seinem Wissen beschreiben kann.
Also schließt deine These eigentlich alles Übernatürliche aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück