Unerklärliches und Übernatürliches

Das war früher einfach die Masche der Kirche das, was für sie böse ist, schlecht zu machen und Werbung für die eigene Sache zu machen...

This and

Ich würd dich erstmal zu einem Psychologen schleifen, offenbar leidest du unter Wahnvorstellungen oder soetwas...
Wenn er nichts findet, kommst du ins Krankenhaus... wenn sie nichts finden...
Vergess ich dich einfach, da alles normal ist, leidest du wahrscheinlich an garnichts und willst dich nur wichtig machen.

This.

Um mal was neues in den Raum zu werfen, hatte ich früher sehr oft, jetzt nicht mehr so oft:
Ich hatte sowas wie eine Art Dejavu: Man sieht etwas, und weiß irgendwie gleichzeitig dass man das eigentlich noch nie gesehen hat, aber man hat auch gleichzeitig wie ein Dejavu das man das doch schonmal gesehen hat. Ist irgendwie doof zu erklären *kopfkratz* Dass blöde dabei ist halt wirklich das ich 100% weiß das ich die Sache/Situation noch nie gesehen/erlebt habe, aber auch gleichzeitig 100% das ich das schonmal irgendwo gesehen habe! Als Beispiel:
Familienurlaub Spanien: Ich hab mich nie für Spanien interressiert, und auch keine Ahnnung von Spanien gehabt, erstes Mal Spanien - dann fahren wir in einer Tour an einer Kirche/Kathedrale was auch immer es war vorbei, ich seh das Ding und im selben Moment denk ich mir "Verdammt, das kenn ich doch irgendwoher!" und im zweiten Moment "Verdammt, kann ich aber doch nicht kennen!". Und es ist nicht so dass ich nur etwas Ähnliches gesehen hab, sondern wirklich eine 100%ige Gewissheit als ob ich genau das Gebäude in eben diesem Bus mit eben diesen Leuten in eben diese Situtaution gesehen habe.

Hm, klingt beim 2. durchlesen irgendwie krass, war aber wirklich so. Los buffed-Mystery, was war das? xD
 
This and



This.

Um mal was neues in den Raum zu werfen, hatte ich früher sehr oft, jetzt nicht mehr so oft:
Ich hatte sowas wie eine Art Dejavu: Man sieht etwas, und weiß irgendwie gleichzeitig dass man das eigentlich noch nie gesehen hat, aber man hat auch gleichzeitig wie ein Dejavu das man das doch schonmal gesehen hat. Ist irgendwie doof zu erklären *kopfkratz* Dass blöde dabei ist halt wirklich das ich 100% weiß das ich die Sache/Situation noch nie gesehen/erlebt habe, aber auch gleichzeitig 100% das ich das schonmal irgendwo gesehen habe! Als Beispiel:
Familienurlaub Spanien: Ich hab mich nie für Spanien interressiert, und auch keine Ahnnung von Spanien gehabt, erstes Mal Spanien - dann fahren wir in einer Tour an einer Kirche/Kathedrale was auch immer es war vorbei, ich seh das Ding und im selben Moment denk ich mir "Verdammt, das kenn ich doch irgendwoher!" und im zweiten Moment "Verdammt, kann ich aber doch nicht kennen!". Und es ist nicht so dass ich nur etwas Ähnliches gesehen hab, sondern wirklich eine 100%ige Gewissheit als ob ich genau das Gebäude in eben diesem Bus mit eben diesen Leuten in eben diese Situtaution gesehen habe.

Hm, klingt beim 2. durchlesen irgendwie krass, war aber wirklich so. Los buffed-Mystery, was war das? xD

Kenne ich, habe ich auch Öfters, manchmal echt komisch.
 
Kenne ich, habe ich auch Öfters, manchmal echt komisch.

Woah, kewl, ich bin nicht der einzige! Aber das Gefühl ist wirklich verdammt widerlich, weil man eben einfach für 2 gegenteilige "Ansichten" wirklich eine 100%ige Gewissheit für sich selbst hat dass eigentlich beides stimmt, aber der logische Menschenverstand sagt einem ja dass es eig ja nicht geht, brr
biggrin.gif
 
Dein Gehirn speichert unterbewusst viele Informationen. Die Kirche hast du vielleicht schonmal auf einem Bild oder im TV o.ä. gesehn und kannst dich jetzt war nicht bewusst daran erinnert, dennoch kommt es dir bekannt vor.
Das ist in meinen Augen wirklich nix mysteriöses ^^
 
Dein Gehirn speichert unterbewusst viele Informationen. Die Kirche hast du vielleicht schonmal auf einem Bild oder im TV o.ä. gesehn und kannst dich jetzt war nicht bewusst daran erinnert, dennoch kommt es dir bekannt vor.
Das ist in meinen Augen wirklich nix mysteriöses ^^

Ich selber glaube ja auch nicht an Übernatürliches. Dennoch ist es ein verdammt unangenehmen und komisches Gefühl.
 
Dein Gehirn speichert unterbewusst viele Informationen. Die Kirche hast du vielleicht schonmal auf einem Bild oder im TV o.ä. gesehn und kannst dich jetzt war nicht bewusst daran erinnert, dennoch kommt es dir bekannt vor

Das ist es ja, das ist nicht das erste Mal, und soviel fern guck ich auch nicht ;D
 
ALso Deja vu hatte ich auch öfter mal aber ich denke einfach das es Zufall ist. Ich meine wir denken so viel, wir sehen so viel es gibt so viele Einflüsse die unser Gehirn verarbeitet. Dass da dann mal ne Situation kommt die uns bekannt vorkommt ist doch eigentlich klar.

Das einzig übernatürliche was ich bis jetzt kenne ist unsere Realität (entscheidet selbst ob ironie oder philosophischer Satz
wacko.gif
... bin mir selber net ganz sicher)
 
Ein großes Problem stellt sich eigentlich bereits im Begriff "Übernatürlich"... ich mein was soll das sein?
Was genau ist "Natürlich" und was nicht?

Ich finde eh, der Begriff wird eindeutig viel zu inflationär gebraucht und sollte eigentlich in jeglicher Instanz durch "mir unerklärlich" ersetzt werden... das trifft es eigentlich 100%ig immer...
 
Das hört sich für mich seeeehr nach dieser "Mein erstes Leben"-Trance-RTL-zeuchs an.

Abr naja, hab ich auch oft, aber ich kuk 0 Fernsehen und bin nur hier auf buffed und youtube und noch n paar sites unterwechs...also nix groß historsichens
 
Das hört sich für mich seeeehr nach dieser "Mein erstes Leben"-Trance-RTL-zeuchs an.

Abr naja, hab ich auch oft, aber ich kuk 0 Fernsehen und bin nur hier auf buffed und youtube und noch n paar sites unterwechs...also nix groß historsichens

Was soll das denn für eine Sendung sein ? Bitte nicht das was ich denke...
 
Als etwas Unerklärliches ist mir letztens erst passiert. Ich hau auf meine Tastatur folgende Tasten habe ich berührt: t,z,u,g,h,j,b,n
So als ich die Hand von der Tastatur nehme ist die Z Taste weg. Ich hab das komplette aus abgesucht. Ich finde sich nicht !
Wenn ich jetzt ein Z haben will muss ich die Bildschirmtastatur öffnen und da auf z klicken dann STRG + C um es zu Kopieren und STRG + V um es einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist bisher noch nie sowas passiert. bin ich jetzt uncool?
 
Was soll das denn für eine Sendung sein ? Bitte nicht das was ich denke...


Doch, genau das.

Das ist Horst. Horst ist 35 Jahr alt und wohnt in Köln. Unsere Whooopsuperduper-Psychotante wird ihn in Trance versetzten und er wird sein früheres Leben sehen. Da wird er alles ausplaudern, was er sieht,und unser Profiichhabsvolldrauf-Historiker findes natürlich sofort einen passenden Ort, wen Horst natürlich auch sofort wiedererkennt und alles is seeeeeehr mysteriös...*husthust*
 
Zurück