Unerklärliches und Übernatürliches

nö, der hund war schon tot seit jahren nachdem er tot war.
War der Hund vielleicht auch schon tot bevor er tot war? Hat dieser Hund überhaupt jemals gelebt? Ei ei ei

@Manowar: Soweit ich das verstanden hab, ist Topperharly noch in Besitz seiner Beine, also war es mit ziemlicher Sicherheit kein Phantomschmerz.
 
Oh..ganz verpennt, das der Begriff nur dafür ist, wenn was fehlt *g*
Aber man kann sich Schmerzen irgendwo einbilden, die nicht da sind.
Könnte aber auch einfach ein Nerv gewesen sein, der merkwürdig gereizt wurde, das, in Zusammenhang mit einem Traum, kann ziemlich real wirken :>
 
Was ich manchmal habe und ich mich frage wieso:

Ich liege so im Bett, versuche einzuschlafen und fall dann irgendwann in so einen Halbschlaf (Glaube ich zumindest), dann döse ich so rum und plötzlich zuckt mein ganzer Körper zusammen als hätte ich mich erschreckt, manchmal hole ich dabei auch kurz aus. Kommt sehr selten vor, aber ich frage mich wieso.
 
Was ich manchmal habe und ich mich frage wieso:

Ich liege so im Bett, versuche einzuschlafen und fall dann irgendwann in so einen Halbschlaf (Glaube ich zumindest), dann döse ich so rum und plötzlich zuckt mein ganzer Körper zusammen als hätte ich mich erschreckt, manchmal hole ich dabei auch kurz aus. Kommt sehr selten vor, aber ich frage mich wieso.

Deine Muskeln fangen an sich zu entspannen.
 
Was ich manchmal habe und ich mich frage wieso:

Ich liege so im Bett, versuche einzuschlafen und fall dann irgendwann in so einen Halbschlaf (Glaube ich zumindest), dann döse ich so rum und plötzlich zuckt mein ganzer Körper zusammen als hätte ich mich erschreckt, manchmal hole ich dabei auch kurz aus. Kommt sehr selten vor, aber ich frage mich wieso.

Dass kommt denke ich daher, dass dein Hirn auf "Schlaf" schaltet und die Erinnerungen vom Kurzzeit ins Langzeitgedächtnis rüberblättert. Wenn du zufällig an dem Tag oder sonst in kurzer VErgangenheit ausgeholt hast, wo runtergesprungen bist ezetera, sendet dein Schädelinhalt die Signale nochmal wiederholt und die reaktion nochmal an die Muskeln und du merkst das halt als Zucken oder so. Deshalb sehen manche Menschen vor dem Schlafen den gesammten TAg nochmal vor sich: weil das GEhirn die NErvensignale wiederholt und damit auch die Bilder, die das Auge wahrgenommen hat.

Ich hab beides und bin dehalb auf den Schluss gekommen, wer genaueres Weiß und ich deshalb Schmarn erzähle, solls mir sagen, dann tuts mir leid
wink.gif



Oh..ganz verpennt, das der Begriff nur dafür ist, wenn was fehlt *g*
Aber man kann sich Schmerzen irgendwo einbilden, die nicht da sind.
Könnte aber auch einfach ein Nerv gewesen sein, der merkwürdig gereizt wurde, das, in Zusammenhang mit einem Traum, kann ziemlich real wirken :>


Es kann auch sein, dass dein GEhirn gerade für den Schmerz eine erklärung gesucht hat und dein Unterbewusstsein die Erinnerung an den Hundeangriff wieder rausgekruschtelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau dir halt ne SSD rein, dann passiert das nicht mehr.
 
Dass kommt denke ich daher, dass dein Hirn auf "Schlaf" schaltet und die Erinnerungen vom Kurzzeit ins Langzeitgedächtnis rüberblättert. Wenn du zufällig an dem Tag oder sonst in kurzer VErgangenheit ausgeholt hast, wo runtergesprungen bist ezetera, sendet dein Schädelinhalt die Signale nochmal wiederholt und die reaktion nochmal an die Muskeln und du merkst das halt als Zucken oder so. Deshalb sehen manche Menschen vor dem Schlafen den gesammten TAg nochmal vor sich: weil das GEhirn die NErvensignale wiederholt und damit auch die Bilder, die das Auge wahrgenommen hat.

Ich hab beides und bin dehalb auf den Schluss gekommen, wer genaueres Weiß und ich deshalb Schmarn erzähle, solls mir sagen, dann tuts mir leid
wink.gif

Dann hat mir ja jemand wieder was was falsches erklärt O.o!

Aber warum zucke ich nicht?
 
Dann hat mir ja jemand wieder was was falsches erklärt O.o!

Aber warum zucke ich nicht?

Weil nur bei ein paar Menschen das so ist. So wie nur manche LInkshänder sind oder nur manche Zeichnerisches Talent haben. Das Eine HIrn funktioniert halt so, das andere so. BEi manchen sind Nervenreize nun mal heftiger als andere und daher hast du vielleicht das nicht so oder erst in der Tiefschlafphase und merkst es deshalb ned
 
Oh cool, ich hab ein übernatürliches Gehirn* freu*

Muhahaha, ich werde The next Einstein!
 
jajaaja^^ den satz hab ich ziemlich verhaut vorhin, war in eile xD

also als ich 2 war griff mich der hund an, danach wurde er eingeschläftert. ca 10-12 jahre später hatte ich diese begegnung mit dem "geisterhund".
 
Deine Signaturen sprechen die WAHRHEIT!

Naja, nicht direkt, im Grunde geht es bei Religionskriegen ja mehr um Geld, falls du dieses Zitat meinst.

Aber BTT:

Erzählt mir mehr über mein zuckendes Gehirn.
 
So, das ist zwar nichts übernatürliches, aber es passt hier auf jeden Fall rein.
Und zwar bin ich früher mit einem fast durchgebrochenen Blinddarm ins Krankenhaus gegangen (damals mit meiner Mom). Ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich mir echt fast gewünscht hätte zu sterben.
Jedenfalls hab ich mich dann auf so ein kleines Bett im Untersuchungszimmer gelegt, weil ich nicht mehr stehen oder sitzen konnte. Und jetzt kommts: meine Mom hat mir dann einfach über den Rücken gestreichelt und die Schmerzen waren wie weg. Als sie damit aufhörte, fing es sofort wieder an, also bestand ich darauf, dass sie damit weitermachte...
Ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, war nur heilfroh, dass ich kurzzeitig von den Schmerzen befreit war. Sie hat mir dann später erzählt, dass sie in einem Buch (sie ist Buddhistin) von Übertragung positiver Energien gelesen hätte und genau das auch im Krankenhaus getan hätte...
Das ganze hat mich sehr überrascht, da meine Mom sonst immer sehr wissenschaftlich denkt (Dr. in Informatik^^)

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt warst du da?

Es ist wie damals, wenn Mama die Wunde weggepustet hatte, tat es auch nicht mehr weh...
 
Oh..ganz verpennt, das der Begriff nur dafür ist, wenn was fehlt *g*
Aber man kann sich Schmerzen irgendwo einbilden, die nicht da sind.
Könnte aber auch einfach ein Nerv gewesen sein, der merkwürdig gereizt wurde, das, in Zusammenhang mit einem Traum, kann ziemlich real wirken :>

Sehr weise von dir
jester.gif
 
So, das ist zwar nichts übernatürliches, aber es passt hier auf jeden Fall rein.

In meinen Augen ist Krafübetragung sehr wohl übernatürlich


Und zwar bin ich früher mit einem fast durchgebrochenen Blinddarm ins Krankenhaus gegangen (damals mit meiner Mom). Ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich mir echt fast gewünscht hätte zu sterben.
Jedenfalls hab ich mich dann auf so ein kleines Bett im Untersuchungszimmer gelegt, weil ich nicht mehr stehen oder sitzen konnte. Und jetzt kommts: meine Mom hat mir dann einfach über den Rücken gestreichelt und die Schmerzen waren wie weg.

Es könnte sein, dass die Berührung einfach die Nerven gereizt hat und das Gehin von dem Schmerz abgelenkt hat, was in dieser extreme allerdings sehr unwahrscheinlich ist, oder...

Als sie damit aufhörte, fing es sofort wieder an, also bestand ich darauf, dass sie damit weitermachte...
Ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, war nur heilfroh, dass ich kurzzeitig von den Schmerzen befreit war. Sie hat mir dann später erzählt, dass sie in einem Buch (sie ist Buddhistin) von Übertragung positiver Energien gelesen hätte und genau das auch im Krankenhaus getan hätte...

...eben das. Die übertragung postiver Energie ist weder sonderlich schwer noch komplex, daher kann es durchaus gut sein. Das bekomm selbst ich als kleines Mäde hin
wink.gif


Das ganze hat mich sehr überrascht, da meine Mom sonst immer sehr wissenschaftlich denkt (Dr. in Informatik^^)

Und was hat der BEruf bitteschön mit der Religion zu tun? (Pfaffen mal ausgeschlossen)

Was meint ihr dazu?

Ich meine, dass sie [Handauflegung] auf dich gerwirkt hat. Funktioniert echt, kannich bestätigen. Und ja, der "Brustvergrößerung durch Handauflegung"-Witz ist mir bekannt und nicht gemeint.
 
Zurück