Unerklärliches und Übernatürliches

Ich meine, dass sie [Handauflegung] auf dich gerwirkt hat. Funktioniert echt, kannich bestätigen. Und ja, der "Brustvergrößerung durch Handauflegung"-Witz ist mir bekannt und nicht gemeint.

Ja genau, so nannte sie das auch.

"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und was hat der BEruf bitteschön mit der Religion zu tun? (Pfaffen mal ausgeschlossen)"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hab nichts über ihren Beruf verraten, nur dass sie nen Dr. in Informatik hat. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass sie ein eher rational denkender Mensch ist.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die Sache mit dem Buddhismus geht übrigens weniger in Richtung Religion, da geht's um innere Ausgeglichenheit, Glück, Respekt vor allen Lebewesen usw.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer Schweiß und Bakterien wird beim berühren nichts übertragen O_o
 
Dein Fall liegt tatsächlich anders, da ganz eindeutig Geld keine Rolle gespielt hat *zustimm*

Und warum versuchst du dann, das ganze mit sinnlosen Kommentaren ins Lächerliche zu ziehen?

Energieübertragung hin oder her...man kann es nennen wie man will. Ich persönlich denke da eher an was psychisches, v.a. zwischenmenschliches, was mich in dem Augenblick einfach nur beruhigt und entspannt hat.
 
Und warum versuchst du dann, das ganze mit sinnlosen Kommentaren ins Lächerliche zu ziehen?



okok
Die Diksussion war inzwischen von deinem Einzefall weggegangen.
In dem Zusammenhang habe ich mich über das allgemeine Grundprinzip des Handauflegens gegen Geld lustig gemacht und mich bemüht freundlich zu dir zu sein.
Offensichtlich scheinst du dadrauf nicht zu stehen, schade.

Also nochnmal speziell für dich in einfachen Worten.

Handauflegen:

1) Bei dir = so wie du richtig sagen.
2) Draussen in weiter Welt = viel Humbug und Betrug

Ich nur Spaß machen über Punkt 2.
 
Damit müsst ihr zurecht kommen, Ohris Witze sind manchmal recht derbe
wink.gif
 
Das ist mir schon klar, dass du nen Joke machen wolltest...aber zwischen deinem und meinem Post liegen grade mal 2 kleine weitere...da ist es doch naheliegend, dass ich mich angegriffen fühle, zumal es um das selbe Thema geht.
Und jetzt mit so nem lächerlich überheblichen Post anzukommen macht es nicht besser.

"[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]2) Draussen in weiter Welt = viel Humbug und Betrug " Damit gebe ich dir völlig recht. Das hättest du aber auch sagen können, ohne beleidigend zu werden.[/font]
 
"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]2) Draussen in weiter Welt = viel Humbug und Betrug " Damit gebe ich dir völlig recht. Das hättest du aber auch sagen können, ohne beleidigend zu werden.[/font]

Gerne sogar.... aber wie war das noch ?

"Und warum versuchst du dann, das ganze mit sinnlosen Kommentaren ins Lächerliche zu ziehen?"
 
Neues Thema, bitte kein Flammen, wir sind hier auf neutralem Gebiet!

Glaubt ihr, dass LEute von Dämonen besessen sein können, oder sit das nur Psyche, Tumor ezetera?
 
Muss ich mich jetzt selber quoten? Ich habe doch schon geschrieben, dass ich mich damit angegriffen fühlte.
Davon abgesehen hört sich "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dein Fall liegt tatsächlich anders, da ganz eindeutig Geld keine Rolle gespielt hat *zustimm*" extrem ironisch für mich an.[/font]
 
Glaubt ihr, dass LEute von Dämonen besessen sein können, oder sit das nur Psyche, Tumor ezetera?
Die sind zu meist psyschich krank. Wenn sie daran glauben könnte tatsächlich ein Priester helfen...Das ist ein rein physiches Problem und hat nichts mit irgendwelchen Mythologien zu tun.
 
Ich halte dagegen, Alko. Wer sagt, dass die Menschen damit recht haben.

Nehmen wir zum Beispiel mal an, ich sei besessen. Oder würd ees behaupten. Was würdest du tun? Davon abgesehen is alles ganz normal mit mir.
 
Glaubt ihr, dass LEute von Dämonen besessen sein können, oder sit das nur Psyche, Tumor ezetera?

Dämon ist wieder so ein Wort, dass aus dem Brutkasten der Kirche stammt, um den Menschen zu erklären, warum jemand psychisch oder verhaltenstechnisch stark aus der Norm fällt.
Solche mittelalterlichen Denkweisen sind angesichts der heutigen Wissenschaft genauso überholt wie das Fegefeuer. Der Glaube an etwas ist leider oft stärker als die Vernunft.
 
Ich halte dagegen, Alko. Wer sagt, dass die Menschen damit recht haben.

Nehmen wir zum Beispiel mal an, ich sei besessen. Oder würd ees behaupten. Was würdest du tun? Davon abgesehen is alles ganz normal mit mir.

Wenn man keine medizinische Erklärung für das findet, dann könnte man tatsäch das Werk von Dämonen anprangern...aber man hat keinerlei Beweise dafür...


Das war früher einfach die Masche der Kirche das, was für sie böse ist, schlecht zu machen und Werbung für die eigene Sache zu machen...
 
ok, ich seh schon, klären wir erstmal den begriff "Dämon".

In meine Augen is t ein Dämon ein schwarzmagisches Wesen, das zwar einigen Kirchen klischees entspricht, aber nicht allen.

Sagt ihr mal
 
Ich würd dich erstmal zu einem Psychologen schleifen, offenbar leidest du unter Wahnvorstellungen oder soetwas...
Wenn er nichts findet, kommst du ins Krankenhaus... wenn sie nichts finden...
Vergess ich dich einfach, da alles normal ist, leidest du wahrscheinlich an garnichts und willst dich nur wichtig machen.
 
Zurück