Unfairer Vorteil gegenüber anderen im PVP

GW wird aber Mythic/EA sicherlich nicht die Lizenz entziehen, weil EA plötzlich sagt "Oh, wir brauchen mehr Abos. Mythic, schaut mal wie es der Platzhirsch löst und macht euch Gedanken." Zugegeben, etwas plakativ dargestellt. GW wird sicherlich drauf achten, dass das Universum korrekt dargestellt wird. Ob nun eine Itemspirale drin vorkommt oder nicht, wird sie wohl weniger interessieren.

Denn ich behaupte mal, in Gameplaysachen werde sie sich raushalten. Und EA will mindestens kostendeckend arbeiten, besser noch mit einem Plus aus der Sache gehen. Die werden das schon durchgerechnet haben, ab wievielen verkauften Kopien plus der Abos sie in den Gewinnbereich kommen. Wird das erreicht, bin ich mir sicher das EA nicht mehr groß reinreden wird in die weitere Entwicklung (MMORPG's werden ja bekanntlich nie fertig). Ansonsten gibt es sicherlich Änderungen, die einem Fan der ersten Stunde nicht schmecken werden.

@Mymythos

Das einzige was hier Kinderkacke etc. ist, ist deine Argumentation... sobald jemand nicht DEINER Wahrheit entsprechend antwortest kommen von dir nur Beleidigungen und polemisches Gequatsche das man einem beliebigen Radikallinken Politiker in den Mund legen kann... mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen

Ich meine : Wieso sollten alle Spieleentwickler sich nach WoW richten ? Wer sagt das ? Warum sollten die denen nacheifern ?
Und noch viel schlimmer : Alle WoW Spieler schreien nach etwas neuem, aber sobald da Konzepte gezeigt werden hört man nur noch "Bla...keine Roxxoritems"

Ich meine Toyota ist Weltweit die erfolgreichste Automarke ! Sagt nun irgendwer, dass BMW nun Autos wie Toyota bauen soll ?

Aber mittlerweile kenne ich glaube ich eh den Grund wieso WAR von WoW´ler so verteufelt wird :

Sie wollen etwas neues, dass aber trotzdem so wie WoW ist. Tja und es wird immer deutlicher, dass WAR eben nicht wie WoW wird und nun sind die Leute enttäuscht, denn sie wissen, dass sie WoW noch weiter spielen müssen.

ACHTUNG : Nur ne Theorie !!!
biggrin.gif

Aber mittlerweile kenne ich glaube ich eh den Grund wieso WAR von WoW´ler so verteufelt wird :

Sie wollen etwas neues, dass aber trotzdem so wie WoW ist. Tja und es wird immer deutlicher, dass WAR eben nicht wie WoW wird und nun sind die Leute enttäuscht, denn sie wissen, dass sie WoW noch weiter spielen müssen.

/signed

Ich meine : Wieso sollten alle Spieleentwickler sich nach WoW richten ? Wer sagt das ? Warum sollten die denen nacheifern ?
Und noch viel schlimmer : Alle WoW Spieler schreien nach etwas neuem, aber sobald da Konzepte gezeigt werden hört man nur noch "Bla...keine Roxxoritems"

Ich meine Toyota ist Weltweit die erfolgreichste Automarke ! Sagt nun irgendwer, dass BMW nun Autos wie Toyota bauen soll ?

ACHTUNG : Nur ne Theorie !!!
biggrin.gif

Sorry, aber dein Autovergleich hinkt ja wie zehn lahmende Hühner. Toyota und BMW haben eine völlig unterschiedliche Zielgruppe. Und das ein BMW ein höherwertiges Auto ist als Toyota, steht ja wohl ausser Frage. Würde es tendenziell mehr Leute geben, welche sich einen BMW leisten könnten, würden auch mehr BMW's als Toyota's verkauft werden.

Zum Thema: Ich glaube schon, daß War vieles von Wow abschauen wird. Die wären auch blöd, wenn sie es nicht täten. 10 Millionen Kunden sprechen eine deutliche Sprache. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Von demher denke ich schon, daß auch Items über kurz oder lang eine entsprechene Rolle in War haben werden. Aber wir werden ja sehen, wie es tatsächlich kommt:) lassen wir uns einfach überraschen^^

GW wird aber Mythic/EA sicherlich nicht die Lizenz entziehen, weil EA plötzlich sagt "Oh, wir brauchen mehr Abos. Mythic, schaut mal wie es der Platzhirsch löst und macht euch Gedanken." Zugegeben, etwas plakativ dargestellt. GW wird sicherlich drauf achten, dass das Universum korrekt dargestellt wird. Ob nun eine Itemspirale drin vorkommt oder nicht, wird sie wohl weniger interessieren.

Denn ich behaupte mal, in Gameplaysachen werde sie sich raushalten. Und EA will mindestens kostendeckend arbeiten, besser noch mit einem Plus aus der Sache gehen. Die werden das schon durchgerechnet haben, ab wievielen verkauften Kopien plus der Abos sie in den Gewinnbereich kommen. Wird das erreicht, bin ich mir sicher das EA nicht mehr groß reinreden wird in die weitere Entwicklung (MMORPG's werden ja bekanntlich nie fertig). Ansonsten gibt es sicherlich Änderungen, die einem Fan der ersten Stunde nicht schmecken werden.

/signed
Scheinbar gibts in den tiefen des Netzes noch Leute mit Verstand.

Das einzige was hier Kinderkacke etc. ist, ist deine Argumentation... sobald jemand nicht DEINER Wahrheit entsprechend antwortest kommen von dir nur Beleidigungen und polemisches Gequatsche das man einem beliebigen Radikallinken Politiker in den Mund legen kann... mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen

OMG, ja ne ist klar. Was bist denn Du für einer.
Pass mal auf Schatzi, das was Du mir hier vorwirst machst Du selbst. Und oben drein scheinst Du nicht auf ein Argument einzugehen sondern willst mich pauschal als dämlich bezeichenen. So nu extra für Dich:
Wenn der Kuchen spricht haben die Krümmel Pause.
und nun zurück in das Loch aus dem Du gekrochen bist.

sicher brauchbare Theorie. Das war nur nicht das was ich angesprochen habe. Ich habe von den Entwicklern / Geldgebern / Lizenzhaltern gesprochen.
Ich behaupte weiterhin das dennen der eigene Geldbeutel näher ist als was "neues" was "anderes" oder genau das "selbe"
Jeder ist käuflich und nur mal so am Rande, wenn wer glaubt die entwickeln nen Spiel um was neues zu machen oder um was anderes zu machen oder sonst was der sollte mal den Kapitalismus anfangen zuverstehen. Ich mein das ist ja auch ok, nur manche argumentieren hier so als wären das Heilige die auf nem Kreuzzug sind. Die Realität wird euch sicher einholen und ihr werdet die ersten sein die vor Entäuschung ausloggen.
Nochmal das ist nen Wirtschaftsunternehmen. Sollte sich rausstellen das IMBA Lila Roxxor Items dafür sorgen das das Konzept noch viel erfolgreicher wird werden sie es tun ohne auf eure Wünsche, Meinungen oder Gefühle rücksicht zu nehmen. Eigentlich ganz süß wie idealistisch hier einige noch sind. Ich sollte mich eigentlich drüber freuen das noch so viel Gutgläubigkeit auf der Welt vorhanden ist und diese scharmlos ausnutzen... Ich glaub ich werd mal irgendeine Müll Firma gründen scheinbar kaufts immer irgendnen Depp. Internet thats life....

Zum Thema: Ich glaube schon, daß War vieles von Wow abschauen wird. Die wären auch blöd, wenn sie es nicht täten. 10 Millionen Kunden sprechen eine deutliche Sprache. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Von demher denke ich schon, daß auch Items über kurz oder lang eine entsprechene Rolle in War haben werden. Aber wir werden ja sehen, wie es tatsächlich kommt:) lassen wir uns einfach überraschen^^

Danke /sign

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber dein Autovergleich hinkt ja wie zehn lahmende Hühner. Toyota und BMW haben eine völlig unterschiedliche Zielgruppe. Und das ein BMW ein höherwertiges Auto ist als Toyota, steht ja wohl ausser Frage. Würde es tendenziell mehr Leute geben, welche sich einen BMW leisten könnten, würden auch mehr BMW's als Toyota's verkauft werden.

Dann nimm halt VW oder Ford, da sollte die Zielgruppe wohl in etwa passen !!!

Und du hast dich nun selbst reingelegt. ANDERE ZIELGRUPPE !!!!

Mal dran gedacht, dass WAR eine andere Zielgruppe anspricht als die von WoW ?

Klar, beides sind MMO´s aber Toyota, VW und BMW bauen auch alle Autos !!!

Sicher werden die sich ein paar Dinge von WoW abschauen, WoW hat es ja auch nicht anders gemacht. Aber so wie es momentan ausschaut und auch immer wieder betont wurde, werden sie sich nicht die Itemspirale in dem Maße abschauen wie es sie in WoW gibt.
Wie gesagt, ohne Items geht es sich nicht, aber das Spiel wird sich nicht darauf fixieren. Es wird nicht Hauptaugenmerk sein einer immer besser werdenden Ausrüstung hinterher zu rennen !!!

das halte ich für ein Gerücht.

Kannst du das auch Begründen ?

Wenn du meine Beiträge/Thesen/Theorien ablehnst, versuch mir wenigstens das Gegenteil zu beweisen.

Mal sehen wer mehr Infos über WAR hat....

Ich für meinen Teil verfolge WAR bereits seit 2 Jahren und kenne die meisten Entwicklungsschritte und auch das was die Entwickler immer wieder sagten. Von daher hab ich doch ein recht gutes Bild davon wie WAR aussehen wird. Dazu konnte ich WAR schon mehrmals Probespielen und kann daher sagen "Es ist gar nicht wie WoW"

Aber beweise mir, dass WAR wie WoW wird. Irgendeine Quelle, ein Entwicklerkommentar wie "Wir machen es wie WoW" würde mir schon genügen !!!
Ansonsten, wenn du deine Kritik nicht begründen kannst (kontruktive Kritik), dann hör auf hier zu posten !!!

Kannst du das auch Begründen ?

ja das hab ich schon mehrfach begründet. Liegt einfach daran das Erfolg also Umsatz / Gewinn einfach im Mittelpunkt stehen.
lies nochmal meine Postings ich denk dann wird Dir dieser Punkt klarer.

Wenn du meine Beiträge/Thesen/Theorien ablehnst, versuch mir wenigstens das Gegenteil zu beweisen.

Beweisen will ich gar nix, wieso auch, glaub doch was Du willst ist ein freies Land. (zumidest heissts das...)

Mal sehen wer mehr Infos über WAR hat....

Du ganz sicher. Ich verneige mich vor dem lebenden WAR Lexikon. Sorry da isser wieder der Kindergarten.

Aber beweise mir, dass WAR wie WoW wird

das hab ich nicht gesagt, nochmal lesen evtl. hilfts.
und nochmal beweisen will ich nix s. o.

...wenn du deine Kritik nicht begründen kannst (kontruktive Kritik), dann hör auf hier zu posten !!!

ich hab es x-mal versucht zu erleutern. Was soll ich sonst machen? Das Du nun meinst ich würde meine Ansichten nicht begründen zeugt einfach von Deinem noch jungen Alter und wunsch danach meine Person einfach zu flamen. Sorry aber das kann ich besser
wink.gif

Und nochmal wenn Du nachgeschlagen hast was konstruktive Kritik ist, versuch es einfach mal selbst. Nur zur Info, das bedeutet auf das gesagte einzugehen nicht eine neue These in den Raum zu stellen dazu nen bisschen Kindergarten packen und fertig.

Und Du wirst mir sicher nicht den Mund verbieten, dafür hast Du weder die Möglichkeiten noch die kommunikativen Fähigkeiten. Ich weiß nu biste sauer aber das schaffste schon ohne Schmerz keine Entwicklung
wink.gif

So und jetzt kommen wir wieder zurück auf eine sachliche Ebene der Diskussion. Dinge wie "Junger", "Freundchen" oder anderen jovialen Mist will ich hier nicht mehr lesen müssen und das ist eine Verwarnung an beide Seiten in diesem kleinen Disput.

Nun :

1. Ich bin ganz sicher nicht sauer. Aus dem Alter sich über anonyme Personen zu ärgern, auf die man im Internet trifft bin ich schon lange lange raus.

2. Ich stütze meine Thesen immerhin auf Wissen, ich will sicher nicht mit meinem WAR Wissen angeben. Gibt da genug, die mich auch da gnadenlos niedermachen würden.

3. Nun irgendwas muss dich ja zu dem schluss hat kommen lassen "WAR wird wie WoW". Genau das will ich doch nur von dir wissen. Worauf stützt du deine Beurteilung ? Man kann sich kein Urteil bilden, ohne dies auf irgendwas zu stützen. Wenn du sagst : "Das Auto ist aber hässlich" dann sagst du doch auch, welche Teile dir da nicht gefallen. Tja und was bringt dich nun dazu zu sagen "WAR wird wie WoW" und eine Antwort wie "Ist einfach so" würde nur mir Recht geben !!

ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber ich will Dich nicht ohne Antwort stehen lassen.

Die freie Marktwirtschaft, o.a. die Betriebswirtschaftslehre oder logischer Menschenverstand.

Und nochmal ich habe nicht gesagt es wird wie WoW. ich glaube Du kannst oder willst nicht verstehen was ich sage, aber in Ordnung ich glaub ich gebs nu endgültig auf. Schönen Abend Dir noch...

Zum Glück, weil ich hab auch keine Lust mehr. Will aber das letzte Wort haben :
biggrin.gif

Du hast vielleicht nicht direkt gesagt "Es wird wie WoW" jedoch indirekt, denn deine Aussage, dass andere Entwickler auch einen Erfolg wie Blizzard wollen und sich dementsprechend möglichst nah an WoW orientieren.

Wenn das allerdings wirklich so wäre, dann müssten alle MMO heute noch wie Ultima Online sein, denn das hatte für damalige Verhältnisse einen ähnlich großen Erfolg wie WoW. Doch stattdessen tauchten neue Konzepte auf, manche wurden weiter verfolgt, andere verworfen, doch die Entwicklung blieb nie stehen. Und auch obwohl sich manche Konzepte deutlich durchsetzten tauchten immer wieder neue Konzepte auf, von diesen Entwicklern, kann also nicht gerade behauptet werden, sie würden sich an der Masse orientieren. Klar spiele wie Lotro oder D&D Online versuchten deutlich das WoW Konzept 1:1 zu kopieren, mit mäßigem Erfolg wie man sieht.

Also stellt sich heraus "Eine Kopie ist nie so gut wie das Original" ----> Und das führt uns zum Schluss "Nur die Entwicklung neuer Konzepte bringt uns voran"

Man wird in WAR sicher Elemente aus WAR wiederfinden, genauso wie man in WoW Elemente aus voranggegangenen MMORPG´s findet. So ist eben die Entwicklung. Fakt ist aber : WAR ist keine Weiterentwicklung des WoW Konzeptes, sondern eine Weiterentwicklung des Daoc Konzeptes !!!

So und nu bin ich weg....
Bald fällt die NDA und dann sprechen wir uns nochmal !!!

Dass W.A.R auf einem anderen Grundkonzept als WoW beruht, und demzufolge andere Spielerschichten, oder solche die etwas anderes probieren wollen, ansprechen wird, sollte inzwischen eigentlich zum Allgemeinen Gedankengut zählen.

WoW ist und bleibt ein PvE Fokussiertes Spiel (Und in diesem Bereich ist es nach wie vor das beste Spiel, da brauchen wir nicht eine Sekunde darüber zu diskutieren) mit einem gewissen PvP Inhalt als dreingabe, der jedoch wenig durchdacht ist, und dessen Konzepte und Auswirkungen sich immer mehr mit dem PvE Anteil beisst.
Da in WoW die PvE Folge lautet: Schwererer Boss benötigt besseres Equipment - Lässt noch besseres Equipment fallen - macht mich fit für noch schwereren Boss - usw. kommt es klarerweise zu einer Itemspirale, und zu einem starken Auseinanderklaffen der Equipstärke zwischen Frischen Leuten auf max. lvl, und solchen die schon sehr lange Spielen. Das ist logisch, und vollkommen in Ordnung solange sich das obige Schema nicht ändert, und solange die Eingriffe durch PvP Items nicht noch stärker werden als sie es schon sind (Da diese Items ausserhalb der PvE Itemspirale stehen stören sie, wenn sie im PvE eingesetzt werden, den logischen Ablauf, bzw. führen das PvE Konzept ad absurdum)
Das Auseinanderklaffen dieser "Itemschere" macht übrigens nichts, da jede neue Gilde ohnehin erstmal mit den einfacheren Raids anfangen muss.

W.A.R ist ein RvR basierendes Spiel, der Fokus liegt auf dem taktischen Kampf mehrerer Spielergruppen. Hier darf es keine so starke Itemisierung geben, da ansonsten Neuspieler vollkommen den Anschluss an die Spitze verlieren würden, bzw. niemals die Chance hätten, sich im Gesamtkonzept zu beweisen, da sie a priori "Opfer" währen.
Insofern würde ein Fokus auf eine WoW Typische Itemisierung die "Masse" die hier oft angesprochen wird wohl eher vom Kauf des Produktes abhalten, da sie niemals die Chance hätten zur Spitze aufzuschliessen.

Achtung, die folgenden zwei Absätze sind die Kernaussage meines Posts:
Der Unterschied zu WoW liegt auf der Hand: Die Bosse, welche man in WoW für Items bekämpft ändern niemals ihre Stärke...Mit denselben Ausgangsbedingungen (Sprich denselben Ausgangsitems gerüstet) kann jede Gruppe die Siege erringen, die andere Gruppen vor ihnen errungen haben. (Natürlich gehe ich hier davon aus dass die Gruppe auch den dazu nötigen Spielskill hat)
Würde es in W.A.R eine Itemspirale ála WoW geben würde quasi die Stärke jener Entitäten im Spiel die man bekämpfen muss um selbst Items zu erlangen (Also die Spieler der Gegenfraktion) stetig zunehmen. Spieler die nach ein zwei Monaten neu hinzukommen, hätten es deutlich schwerer dieselben Siege zu erringen, wie jene Spieler die von Anfang an dabei waren. Daher schliesst ein solches Konzept einen Starken Itemfokus von vornherein aus...gerade um "Massentauglich" bleiben zu können...sofern man unter diesem Begriff versteht, dass das Spiel sich gut verkauft, und einen grösseren Kundenstock halten kann.

(Übrigens sehr interessant zu beobachten, wie !einzelne! für sich in Anspruch nehmen die Meinung vieler bis aller...also der ominösen "Masse" zu kennen...das ist ein gewisser Wiederspruch in sich, sofern man solche Aussagen nicht durch geeignete statistische Mittel wie Meinungsumfragen oder ähnlichem belegen kann. Solange man das nicht kann ist das bemühen der "Masse" für eigene Argumentationen wiedersinnig, und hat keinerlei Argumentativen Nährwert.

Noch ein Nachsatz am Rande: Wenn man anfängt persönlich zu werden, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass man seinen eigenen Argumenten nicht zutraut, der sachlichen Diskussion standzuhalten. Oder um es volkstümlich auszudrücken: Wer beleidigt hat sowieso unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorzzara ich hab schon lange nicht mehr so nen sch.... spaß^^ hehe kling logisch was du schreibst mit dem items in war .
top.gif

Schon lange nima sowas gescheites gelessen wie gerade^^

(Übrigens sehr interessant zu beobachten, wie !einzelne! für sich in Anspruch nehmen die Meinung vieler bis aller...also der ominösen "Masse" zu kennen...das ist ein gewisser Wiederspruch in sich, sofern man solche Aussagen nicht durch geeignete statistische Mittel wie Meinungsumfragen oder ähnlichem belegen kann. Solange man das nicht kann ist das bemühen der "Masse" für eigene Argumentationen wiedersinnig, und hat keinerlei Argumentativen Nährwert.

Der gesamte Post ist ein schöne Darstellung der Situation, an der es nichts zu rütteln gilt. Bei diesen Quote hast du auch völlig Recht und muss mir auch diesen Schuh anziehen, das ich die "Masse" in einem meiner Argumente benutzt habe. Und nehme diese Kritik gerne an. Manchmal lässt man sich von gefühlten Tendenzen verleiten und führt einen Standpunkt nicht vernünftig aus. Da nicht jeder die gleichen Rückschlüsse zieht, egal ob gefühlt oder durch Wissen, kommen solche schönen Diskussionen zu Stande.(Hauptgrund der Anwesenheit in diesem Forum)
happy.gif

Aber wie Du gesagt hast, es sollten keine persönlichen Beleidigungen beinhalten.

Wo ist mein apfelkuchen?
happy.gif

Sinn?
victory.gif
victory.gif
^^

Ich finde es einfach müllig das hunderte male die selben fragen im selben Thread gestellt werden und das jeder thread zu einem WOW vs. WAR thread gemacht wird wo kiddies müll reinspammen und "erwachsenere" member dagegenhalten.

so das war nu auch sinnvoll ^^

Sinn?
victory.gif
victory.gif
^^

Ich finde es einfach müllig das hunderte male die selben fragen im selben Thread gestellt werden und das jeder thread zu einem WOW vs. WAR thread gemacht wird wo kiddies müll reinspammen und "erwachsenere" member dagegenhalten.

so das war nu auch sinnvoll ^^

Hm ah mir war grad nach.
tongue.gif

Was soll man dazu noch sagen ?War immer hin mal ne neue frage die noch nicht gestellt wurde.
happy.gif

Zurück