Unfaires Belohnungssystem in der Stadt PQ

Dubidan

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
10
Guten Abend,

ich habe grade am Angriff auf die Unvermeidliche Stadt teilgenommen auf dem Server Erengard. gab vor wenigen Wochen schon mal ein Angriff und heute war es mal wieder soweit.

Alerdings trübt da etwas den Spielspaß und das ist das Belohnungssystem für die PQ. Ich denke viele kennen das schon. Man rennt rum als Nahkämpfer, zündet brav irgendwelche Sachen an und vorne stehen ein paar bombende Feuermages und farmen den Spawnpunkt ab. Am Ende belegen immer dieselben die vorderen Plätze und ich werde mit 50 Punkten abgespeist. Das geht am Abend 20 Mal so. Und ein paar werden mit nem kompletten Invasoren Set ausgestattet und können brav ins Bettchen gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich da mitgegangen bin.

Bin echt enttäuscht, da nicht mal meine Kumpels irgendwas abbekommen haben.

Da lob ich mir andere Spiele, in denen das Lootsystem eindeutiger und durchsichtiger ist.

Gruß Dubidan

Guten Abend,

ich habe grade am Angriff auf die Unvermeidliche Stadt teilgenommen auf dem Server Erengard. gab vor wenigen Wochen schon mal ein Angriff und heute war es mal wieder soweit.

Alerdings trübt da etwas den Spielspaß und das ist das Belohnungssystem für die PQ. Ich denke viele kennen das schon. Man rennt rum als Nahkämpfer, zündet brav irgendwelche Sachen an und vorne stehen ein paar bombende Feuermages und farmen den Spawnpunkt ab. Am Ende belegen immer dieselben die vorderen Plätze und ich werde mit 50 Punkten abgespeist. Das geht am Abend 20 Mal so. Und ein paar werden mit nem kompletten Invasoren Set ausgestattet und können brav ins Bettchen gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich da mitgegangen bin.

Bin echt enttäuscht, da nicht mal meine Kumpels irgendwas abbekommen haben.

Da lob ich mir andere Spiele, in denen das Lootsystem eindeutiger und durchsichtiger ist.

Gruß Dubidan

Also wir haben vieles bekommen (Frostbringer)

.. und andre auch nix .. also zumindest keinen Goldenen Beutel
crying.gif

.. man hat aber auch bei uns gesehen das es schon immer wieder die selben waren die bei den höheren Beuteln mitgemischt haben...

Das gesamte System ist in WAR noch ziemlich unfair und hat mit Logik sehr wenig zutun. Genau wie in Burgen, stirbt man am Anfang des Kampfes oder beteiligt sich gar nicht daran, sind die Chancen wesentlich höher, als wenn man sich Mühe gibt;)

kriegt man nicht einen würfelbonus wenn man nix gewinnt?
weiß nicht wie das im high lvl bereich aussieht, bin erst lvl 20 und bis 1.2 online geht wirds mit dem leveln eh nix, weil alle auf dem pts sind
sad.gif

Es wird immer jemanden geben der das, was er haben will nicht bekommt.
Das ist in War genauso wie in allen anderen mmog.

Wer ein Spiel spielt sollte daran Spass haben und nicht bestimmte items als spass ansehen.

ich würd mir an order stelle darüber eh keine sorgen machen.da der server immo kurz vorm niedergang steht,werdet ihr eh bald alle paar tage unsere hauptstadt raiden.

destro werden immer weniger und order,dank der ganzen wtj,immer mehr.

destro werden immer weniger und order,dank der ganzen wtj,immer mehr.
Ungewöhnlich, auf den zweiten Blick aber eigentlich auch wieder nicht. Naja Erengrad bietet dafür die einzigartige Möglichkeit, Destro zu spielen, ohne dabei dem Zergerrealm anzugehören.

Vielleicht zieht das einige gute Spieler an, die zuvor Ordnung gespielt haben, weil sie eben nicht gegen eine unterlegene Fraktion spielen wollten.
Vielleicht werden aber auch alle einfach das spielen wollen, was zur Zeit fotm ist, dann ist Destro natürlich ins Knie geschossen und wird eine Zeit lang gegen hunderte von Sigmarpriestern und Maschis spielen dürfen, bis Mythic mal wieder den Love/Hate-Zauberstab schwingt.

ich glaub der zauberstab wird für erengrad zuspät kommen.ich geb dem server,bei der momentanen bevölkerungsentwicklung,noch 2monate.dann wird mit destro der ofen aus sein,weil keiner mehr lust hat sich von einem riesen orderzerg überrennen zulassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Monate is sicher etwas übertrieben.Grad durch die neuen Klassen werden nochmal welche gehalten. Aber ich muß rechtgeben. Mythic wird zu spät reagieren.
Destro zu spielen macht immo immer weniger spaß.
Und ich hab auch schon viele Leute kennengelernt die sagten, sie sind auf Order gewechselt weil vieles einfacher ist. Und ein viel entspannteres Raiden.
Wenn's so weitergeht sind viele Destros weck, die keine Lust mehr haben.

Zurück zum Thema : Unfaires Belohnungssystem

Ich finde einfach dass die leute auswählen sollen ob sie denn Beutel haben wollen oder nicht.
Dass heißt raid -> burg -> Ich will keinen Beutel angeben -> burg wird erobert und der nächste in der reihe bekommt (meinen) Beutel.....

Meiner meinung nach vieeeeeeeeeeeel sinniger
weil MainTanks geht es bestimmt auch aufn sack jedes mal den anderen den Beutel wegzuschnappen.

Aber leute WAR ist noch am anfang und dass sind kleine Kinderkrankheiten mit dennen man rechnen muss
ausserdem ändert sich das equip sowieso alle paar Tage komplett(ausser auf lvl 40...... xD ).

Gratz
Dennis

Da hier grad vom Belohnungssystem die Rede ist klink ich mich hier mal ein,
auch wenn ich zu den PQs in der Stadt nichts sagen kann. *g*

Ich hab es aber generell bei PQs beobachtet das man, je mehr Einfluss man
in den einzelnen Abschnitten gesammelt hat auch einen größeren Würfelbonus
bekommt. Wenn man also von Anfang an die Quest macht und erst später sich
andere dazugesellen und man dann eine Gruppe aufmacht ist man selbst derjenige
mit dem max. Bonus. Laufen hingegen alle nur alleine rum und man selbst kloppt
nur wenige Gegner um (wie zB ich als Heiler) geht man in 90% der Fälle leer aus.
Daher nie alleine PQ machen wenn man sieht das bessere DDs in der Nähe sind.
victory.gif

Die Frage die ich mich stelle ist nur wie der Bonus beispielsweise bei Burgraids
gerechnet wird. Letztens hab ich mit fünf Leuten eine Burg eingenommen, bin
jedoch beim Bossfight gestorben, da ich der einzige Heiler war hat der Rest der
Gruppe den Angriff erstmal unterbrochen und gewartet bis ich wieder da war.
Nächster Versuch, diesmal geglückt...Tank konnte doch die Aggro halten und
ich seh keinen loot. Nichtmal in der Auflistung bezüglich Würfelbonus wurde ich
erwähnt. Habs selbst nichtmal gesehen, aber der Rest der Gruppe hat gesehen
das halt einer fehlte. Da frag ich mich natürlich wie man als Healer da leer ausgehen
kann, bei sechs Leuten wäre eine Beutetasche ja eigentlich garantiert drin gewesen.
Ok, das Tilgerset hatte ich schon voll, der Loot war also nicht wichtig, aber die
Logik des Würfelsystems bleibt mir seit dem verschlossen.
dunno.gif

das würfel system ist z.Z total zufällig!
dazu gibts nen intressanten post auf onlinewelten.de (im WAR abschnitt!)

Wir nutzen bei PQs mit interessantem Loot immer die Lootmasteroption.
Funtzt leider nicht bei Burgen oder Festungen, aber gerade beim PQ-Farmen kann man so die Beute gezielt (und sinnvoll) verteilen.

Sollte keiner von uns unter den Gewinnern eines goldenen Säckchens sein haben wir halt Pech und versuchen es bei der nächsten Runde nochmal.

Aber alles in allem ist das Belohnungssystem in WAR schon etwas fragwürdig, aber da es auch doppeltem Zufall zu basieren scheint (zumindest bei Burgen) nicht sonderlich unfair.
Jedoch wäre eine Passen-Funktion durchaus sinnvoll, mir persönlich sind die 35 Silber im goldenen Beutel z.B. egal, da würde ich wirklich hin und wieder gerne mal passen, v.a. wenn der Nachfolger im Ergebnis wirklich noch die Ausrüstung brauchen könnte.

zudem finde ich bekackt, dass man aus Goldenen Taschen, Sachen bekommt, die man schon hat... einer aus meiner gilde hat zB. glaube 3mal den Invasoren Helm.... und andere bekamen beim Stadt raid nix....

und in INis dropt dauernd zeug für Klassen die nicht dabei sind. zB beim letzten FGH run konnten wir von 6 Setteile, 2 Brauchen. Weil der Rest für Klassen war, die nicht dabei waren. Und wir hatten nicht einmahl eine Klasse doppelt dabei. Also 6 verschiedene Klassen

Das muss meiner Meinung nach unbedingt überarbeitet werden.

Und ich hab auch schon viele Leute kennengelernt die sagten, sie sind auf Order gewechselt weil vieles einfacher ist.

Witzig ... ich kenne viele die ihre Order Chars gelöscht haben und nu Destru spieln weil es da einfacher sein soll ...

Und zum Thema Order-Zergs ... ich mag garnicht wissen wie oft ich schon in nem Destro Zerg gestorben bin. Aber wayne ... rein und mitnehmen was geht..

OnTopic:

Gerade als Heiler find ichs irgendwie unberechenbar wo man am Ende der PQ landet...
Von AFKrauchen und nur Endboss heilen mit dem Ergebnis : Guten Würfelbonus und Lila Beutel - bis ganze PQ quer durch die WB geheilt und gemacht und getan mit dem Ergebnis +50 Würfelbonus und kein Beutel war alles dabei ...

Zurück