Unfaires Belohnungssystem in der Stadt PQ

Es wird immer jemanden geben der das, was er haben will nicht bekommt.
Das ist in War genauso wie in allen anderen mmog.

Jau, und das System ist immer für die unfair, die grad nix bekommen
wink.gif

ich hörte es gab in der beta mal ein token-system.
ist aber von mythic zugunsten des jetzigen systems rausgenommen worden.
grund ?
geldgier.
so wie jetzt dauert es viel länger bis man seine sets zusammen hat. also abos über längere zeit.
denkt sich mythic jedenfalls so.

Zurück zum Thema : Unfaires Belohnungssystem

Ich finde einfach dass die leute auswählen sollen ob sie denn Beutel haben wollen oder nicht.
Dass heißt raid -> burg -> Ich will keinen Beutel angeben -> burg wird erobert und der nächste in der reihe bekommt (meinen) Beutel.....

Meiner meinung nach vieeeeeeeeeeeel sinniger
weil MainTanks geht es bestimmt auch aufn sack jedes mal den anderen den Beutel wegzuschnappen.

Gratz
Dennis

Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick schlecht. Beispiel : Ich geh mit meiner Gilde los und wir holen zu sechst ne Burg. Dazu nehmen wir jemanden mit der das Zeug noch braucht. Alternativ drei Leute, und go. Alle ausser den drei Leuten passen, nur die drei Leute kriegen die goldenen Beutel. Binnen 4-5 Tagen spätestens haben die Jungs ihr Zeug zusammen.

keine gute Idee...

zudem finde ich bekackt, dass man aus Goldenen Taschen, Sachen bekommt, die man schon hat... einer aus meiner gilde hat zB. glaube 3mal den Invasoren Helm....

Liesse sich ohne grossen Aufwand lösen indem man einfach alles in den Beutel packt was drin sein könnte. Man kann eh nur jeweils einen Gegenstand entnehmen UND das Zeug ist gebunden. Damit wäre zumindest das "x-mal denselben Gegenstand" Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick schlecht. Beispiel : Ich geh mit meiner Gilde los und wir holen zu sechst ne Burg. Dazu nehmen wir jemanden mit der das Zeug noch braucht. Alternativ drei Leute, und go. Alle ausser den drei Leuten passen, nur die drei Leute kriegen die goldenen Beutel. Binnen 4-5 Tagen spätestens haben die Jungs ihr Zeug zusammen.
auf deinem server kann man zu sechst ne burg holen? keiner kommt zum deffen? dann kriegst du das set ja sowieso schnell voll
biggrin.gif

Das gesamte System ist in WAR noch ziemlich unfair und hat mit Logik sehr wenig zutun. Genau wie in Burgen, stirbt man am Anfang des Kampfes oder beteiligt sich gar nicht daran, sind die Chancen wesentlich höher, als wenn man sich Mühe gibt;)
Nicht ganz richtig. Unfair ja, allerdings ist der Beitragswert komplett Random. Es wird also quasi vor dem Würfeln schon mal der Beitrag "erwürfelt".
Zum Glück wurde bereits angekündigt, dass dieses System noch überarbeitet wird. 2mal würfeln ist halt echt total sinnlos.
meeting.gif

also das system ist momentan echt net funktionell...
letztens bin ich in ner T3 burg mit nem kumpel (33er maschi war ich, er 21er maschi)
zu nem raid gestossen, die hatten den burgherrn schon auf ca 15%
wir also rein, konnten noch 2-3mal draufballern
ich bekam beteiligungsplatz 11, er 2
danach war ich 32 er 1.
ich mein ich gönns ihm aber wir fragten uns beide ab dem system...
das mit dem passen fänd ich ne nette idee
wegen setitems, warn da net mal alle drin? also ich mein vernichter konnte man ne zeit lang auswählen welches teil man will, kann aber sein dass ich mich irre...
fänd ich aber auch gut

mfg
Nocc Sniper

[...]
ich bekam beteiligungsplatz 11, er 2
danach war ich 32 er 1.
[...]
Habe gerade ein böses Déjà-vu... Erinnert Ihr Euch noch an diesen Screenshot?
wink.gif

Alleine schon eine "Passen"-Funktion bei den goldenen Beuteln wäre imho sehr sinnvoll. Aber ich bin da echt guter Dinge, dass so was in Zukunft geändert wird. Bisher hat sich bei WAR schon so viel getan (siehe hier z. B. Zonenkontrolle)... Es wird, die Frage ist nur wann. So lange muss man hier eben in den sauren Apfel beissen und hoffen, oben dabei zu sein.

Es wird immer jemanden geben der das, was er haben will nicht bekommt.
Das ist in War genauso wie in allen anderen mmog.

Wer ein Spiel spielt sollte daran Spass haben und nicht bestimmte items als spass ansehen.

Es gibt aber kein MMORPG mit einem so dämlichen Lootsystem, ich hab deswegen auch schon mit meinem Schamanen aufgehört, keine Lust immer umsonst irgendwo hin mitzugehen, und Platz30-40 in Keepraids oder PQs zu belegen.

Ein Tokensystem, und es wäre für JEDEN fair.

Beispielsweise 10 Tokens von PQs in der Haupstadt für Invasoren Boots, 20 für Helm, 30 für Robe usw.Ist zwar dann wieder gut für Leute die da AFK rumstehen, trotzdem besser als wenn manche Klassen kaum eine Chance haben an die Klamotten ranzukommen.

Nicht ganz richtig. Unfair ja, allerdings ist der Beitragswert komplett Random. Es wird also quasi vor dem Würfeln schon mal der Beitrag "erwürfelt".
Zum Glück wurde bereits angekündigt, dass dieses System noch überarbeitet wird. 2mal würfeln ist halt echt total sinnlos.
meeting.gif

Nein ist es ist nicht komplett random, es steckt ein System dahinter, nur scheint niemand rauszufinden, wie genau sich das errechnet. Vermutlich weiß Mythic selber das nicht.

Wenn ich mit meinem Magus aber neben einer 24er WB rumlaufe, und einfach mitlaufe bei den Keepbelagerungen, NICHT der Gruppe joine, und so viel Schaden raushaue wie ich nur kann (vor allem gegen NPCs, das Tor ist nicht so wichtig), bin ich zu 99% in den Top3 was Beitrag angeht.

Auf diese Weise hab ich an 4 Tagen etwa 15 goldene Beutel bekommen und auch das komplett Auslöscher-Set. Das kann kein Glück sein, wenn man mit dieser Taktik immer Top3 im Beitrag erreicht. Also ein System gibt es 100%. Komplett random ist es nicht, wie es aber errechent wird, wer im Beitrag oben steht, weiß ich auch nicht. Mit meinem Magus zumindest hab ich eine Spielweise, mit der ich fast immer top3 beim Betrag bin, mir solls egal sein xD

Wobei das eben auch nur praktikabel ist bei "RVE" Raids, also wenn keiner defft, wenn jemand defft, muss man natürlich in eine Gruppe, da man sonst nur stirbt.

also das system ist momentan echt net funktionell...
letztens bin ich in ner T3 burg mit nem kumpel (33er maschi war ich, er 21er maschi) das man mit lvl 33 noch t3 burg raiden kann ist neu
wink.gif

zu nem raid gestossen, die hatten den burgherrn schon auf ca 15%
du hast recht,das das System nicht Funktioniert aber
bitte wenn du schon lügen must,dann mach das so,das
es nicht auffällt
wink.gif

was? o.O

na dann muss ich mich wohl entschuldigen und sagen,das ich nicht
richtig informiert war! (verzeihs mir bitte ich spiele auf nem core =S )

Also dass Erengrad Destro derzeit etwas schwächer ist kann ich nur Zustimmen.

Das liegt teils daran das Fast Ganz Albion und einige sehr gute alte Daoc Gilden der Ordnung angehören.

Zerstörung hat natürlich auch was ordentliches zu bieten zb "Schwert und Rose" aber weit nicht in der Menge.

Ich denke das wird sich einpendeln Ich denke Vorallem auf Middenland haben gute Destro gilden die Schnauze voll
vonn Kreisraiden ohne Große gegenwehr. Servertranser kann kommen.

Wenn ich mit meinem Magus aber neben einer 24er WB rumlaufe, und einfach mitlaufe bei den Keepbelagerungen, NICHT der Gruppe joine, und so viel Schaden raushaue wie ich nur kann (vor allem gegen NPCs, das Tor ist nicht so wichtig), bin ich zu 99% in den Top3 was Beitrag angeht.
Da auf Middenland die Ordnung sehr selten ein Keep defft, kommen heiler NIE zu einer Tasche... das einzige was ich machen kann ist minimalen Schaden aufs Tor, die NPC fallen sowieso um bevor ich bei denen bin. Und im Bossraum kann ich auch nicht viel ausrichten da ja niemand schaden abbekommt...

Das einzige was ich machen kann (wenn ich ein Set will) ist PvE.. und das entspricht absolut nicht der Philosophie von WAR!

Das Leben ist nunmal kein Ponnyhof ... dafür werden die ganzen Caster troz ihres Invasoren sets von jedem melee zerfezt ^^

Da auf Middenland die Ordnung sehr selten ein Keep defft, kommen heiler NIE zu einer Tasche... das einzige was ich machen kann ist minimalen Schaden aufs Tor, die NPC fallen sowieso um bevor ich bei denen bin. Und im Bossraum kann ich auch nicht viel ausrichten da ja niemand schaden abbekommt...

Das einzige was ich machen kann (wenn ich ein Set will) ist PvE.. und das entspricht absolut nicht der Philosophie von WAR!

Genau das ist der Grund, warum mein Schamane nicht mehr weitergespielt wird
wink.gif

Ich weiß nicht, wie das als Schamane oder Heiler bei Keepbelagerungen ist, wenn wirklich viel gedefft wird und ein langer Kampf entsteht, vielleicht ist es dann besser, doch richtige Keepkämpfe sind selten, und als Heiler holst du in "Kreisraids" absolut gar nichts.

Genau das ist der Grund, warum mein Schamane nicht mehr weitergespielt wird
wink.gif

Ich weiß nicht, wie das als Schamane oder Heiler bei Keepbelagerungen ist, wenn wirklich viel gedefft wird und ein langer Kampf entsteht, vielleicht ist es dann besser, doch richtige Keepkämpfe sind selten, und als Heiler holst du in "Kreisraids" absolut gar nichts.
doch... einfach glück haben...

hab mit meinem zeloten auch nach 10-20 keeps auslöscher voll gehabt und das ist ganz normal wenn du bedenkst, dass manchmal 70+ leute da sind
biggrin.gif

natürlich hat man das gefühl immer schlecht behandelt zu werden
jester.gif

wenn du dir doch mal die zeit nimmst und alle genau dokumentierst wirst du sehen, dass du genau so viel bekommst wie die andere (ausser es sind extreme glückspilze
biggrin.gif
)

mit ein bisschen zeit und gedult kriegt man alle sets voll
top.gif

In der vergangen PC Games Ausgabe 03/09 stand, dass der Entwickler tatsächlich zugegeben hat, dass der Würfelbonus komplett zufällig ist.

Ich will nur hoffen, dass bald Servertransfers zwischen allen Servern uneingeschränkt möglich ist. Und dann liebes Erengrad kannst du dich von einem Detro- Zerg von Middenland freuen.

Und zum Thema Loot, hab noch kein System gefunden...ich kann als Sorc alles raushauen was geht und lande auf platz 100. Wenn ich nichts mache komme ich doch schon mal unter die ersten 10....irgendwie Sinnfrei.

du hast recht,das das System nicht Funktioniert aber
bitte wenn du schon lügen must,dann mach das so,das
es nicht auffällt
wink.gif

ich glaube du bringst da bissl was durcheinander
Klar kann man mit lvl 33 noch t3 burgen raiden... du kannst auch mit 40 noch ins t3...

allerdings kannste nur bis lvl 31 ins T2

....irgendwie Sinnfrei.
Das weiß man auch schon länger als 4 Monate
wink.gif
Es gibt aber wahrscheinlich keine hopplahopp Lösung, um den Beitrag bei einer Belagerung/PQ zu berechnen. Wonach will man sie machen? Schaden? Aktivität? Heilung?
Es gibt einfach keine sinnvolle Möglichkeit, also wurde das Vegas-System implementiert. Um es fairer zu machen, wenn ich mich richtig erinner.
Man wird sich damit wohl abfinden müssen.

Zurück