Ungeziefer mit Patch 3.1?

Goblinfänger

Quest-Mob
Kommentare
20
Ich bin derzeit dabei meine Eule zu lvln und befinde mich gerade mit lvl 52 im Un Goro Kreater.
Dabei fallen mir immer wieder Seltsamkeiten auf:
-In der Zauberbeschreibung von Insektenschwarm steht, dass der Zeuber etwa 580 Schaden macht. Das wären etwa
145 pro tick und genau diese 145 Schaden/tick macht dieser Zauber auch, ohne meine 200 Zaubermacht zu beachten.
Die Gegner, die ich mit diesem Zauber beharke haben in etwa die gleiche Stufe wie ich und keine Naturwiderstände,
daran kanns also nicht liegen.
-Meine Wucherwurzel halten nicht das was sie versprechen und gehen teilweise nach 1-2 Sekunden wieder auf, noch
bevor ich irgendwas gecastet hätte. Die Dotanzeige läuft dabei mit normaler Geschwindigkeit, die Dinger laufen also
nicht einfach aus. Das benutzen von ner Insignie oder ner Fertigkeit ist auch nicht zu erkennen.
-Um Dornen zu rebuffen muss ich die alten Dornen immer wegklicken, weil die Meldung kommt, dass ein stärkerer
Zauber aktiv sei. Ich hab aber keine Dornenglyphe oder in irgendeiner weise auf Dornen geskillt. Die Dornen wurden
auch garantiert von mir gebufft und nicht von einem vorbeireisenden lvl 80 Dudu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-In der Zauberbeschreibung von Insektenschwarm steht, dass der Zeuber etwa 580 Schaden macht. Das wären etwa
145 pro tick und genau diese 145 Schaden/tick macht dieser Zauber auch, ohne meine 200 Zaubermacht zu beachten.
Die Gegner, die ich mit diesem Zauber beharke haben in etwa die gleiche Stufe wie ich und keine Naturwiderstände,
daran kanns also nicht liegen.
IS tickt ohne jegliche verbesserung während 12 sekunden alle 2 sekunden, das ergibt 6 ticks.
Man rechne: 580/6 ~= 96.667 schaden pro tick; hingegen: 6*145 = 870, dein IS macht also 290 schaden mehr als vom tooltip beschrieben, da die skalierung von IS mit zaubermacht stark erhöht wurde, finde ich dies ein sehr realistisches ergebnis.
Also steckt dieser bug bloss in deinen rechnungen <(^^,)>

-Meine Wucherwurzel halten nicht das was sie versprechen und gehen teilweise nach 1-2 Sekunden wieder auf, noch
bevor ich irgendwas gecastet hätte. Die Dotanzeige läuft dabei mit normaler Geschwindigkeit, die Dinger laufen also
nicht einfach aus. Das benutzen von ner Insignie oder ner Fertigkeit ist auch nicht zu erkennen.
dass die wucherwurzeln seit 3.1 sehr schnell brechen ist schon bekannt und wurde schon in anderen threads behandelt, obs absicht ist oder tatsächlich nur ein bug ist - zumindest mir - bis jetzt noch nicht klar.

-Um Dornen zu rebuffen muss ich die alten Dornen immer wegklicken, weil die Meldung kommt, dass ein stärkerer
Zauber aktiv sei. Ich hab aber keine Dornenglyphe oder in irgendeiner weise auf Dornen geskillt. Die Dornen wurden
auch garantiert von mir gebufft und nicht von einem vorbeireisenden lvl 80 Dudu.
wirklich immer oder kommts dir nur so vor als wärs immer? denn wenns nur teilweise so wäre, dann ist die wahrscheinlichste antwort, dass du manchmal dornen mit zaubermachtbuff (trinket oder ähnliches) buffst und es dann mit einem ohne zmbuff überschreiben willst&#8230;
"wirklich immer" könnte ich mir nicht erklären, da ich nichts dergleichen bemerke, ein bug ist allerdings nicht auszuschliessen&#8230;

also zum Thema Wurzeln, ob Bug oder Nerf: habe ein GM-Ticket eröffnet und nach wenigen Stunden meldete sich ein GM -> kurzum: könne eigentlich nicht sein, aber ich solle es bitte im offiziellen Druiden-Forum von WoW-Europe posten und wenn genug Druiden dies bestätigen, würde der Sache nachgegangen
wacko.gif

was hätte es den für ne auswirkung wenn er die dornen während irgend nem proc trinket oder ähnliches buffed....die dornen haben doch immer die gleiche auswirkung, egal ob er nackt da steht, oder voll raidgebuffed mit 2 trinket procs....von daher kann es nur ein bug sein wenn die dornen definitv von dir sind.

richtig, dornen haben eine fest gelegte wirkungsweise, die nicht von zaubermacht oder anderen faktoren (außer der skillung und einer glyphe) beeinflußt wird. Daher kann es sich hierbei eigentlich nur um einen Bug handeln.

Kannst du den reproduzieren also nochmal wiederholen? Dann mach n Ticket auf. Sollte der GM wie bei Markus auch so eine super Antwort parat haben, dann würde ich dem Rat tatsächlich mal folgen und entweder einen Thread dazu im offizielln Forum aufmachen, oder aber nach einem vorhandenen suchen...

richtig, dornen haben eine fest gelegte wirkungsweise, die nicht von zaubermacht oder anderen faktoren (außer der skillung und einer glyphe) beeinflußt wird.
doch, werden sie! dornen skalieren seit 3.1 mit zaubermacht, daher ist es sehr wohl entscheidend ob trinkets laufen oder nicht. wers nicht glaubt, solls bitte selber testen bevor er mir widerspricht.

anmerkung am rande: da sie gar nicht mal soo schlecht skalieren gabs im offiziellen forum sogar mal einen nicht ganz ernst gemeinten thread indem diskutiert wurde ob man die zaubermacht so hoch steigern kann, dass dornen einen merklichen beitrag zur raid-dps leistet, wenn es auf den tank gecastet werden.

IS tickt ohne jegliche verbesserung während 12 sekunden alle 2 sekunden, das ergibt 6 ticks.
Man rechne: 580/6 ~= 96.667 schaden pro tick; hingegen: 6*145 = 870, dein IS macht also 290 schaden mehr als vom tooltip beschrieben, da die skalierung von IS mit zaubermacht stark erhöht wurde, finde ich dies ein sehr realistisches ergebnis.
Also steckt dieser bug bloss in deinen rechnungen <(^^,)>

Ahh, ich bin immer davon ausgegangen, das das im 3-Sekundentakt tickt^^
wirklich immer oder kommts dir nur so vor als wärs immer? denn wenns nur teilweise so wäre, dann ist die

wahrscheinlichste antwort, dass du manchmal dornen mit zaubermachtbuff (trinket oder ähnliches) buffst und es dann mit einem ohne zmbuff überschreiben willst…
"wirklich immer" könnte ich mir nicht erklären, da ich nichts dergleichen bemerke, ein bug ist allerdings nicht auszuschliessen…

Als Alchi benutz ich gern mal nen Zm pot, das wirds wohl gewesen sein.
Vielen dank für die aufschlussreichen Erklärungen
top.gif

Zurück