Hallo erstmal
Ich nehme an, du interessirst dich für die 2v2 und die 3ve Sparte. Zurzeit gibt es seit mehreren Patches eine dominierende unholy-Skilliung:
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Dieser Specc ist auch umformbar. Man kann z.B anstatt Grabgesang auch eisige Reichweite skillen. Essenzielle Talente wie Geisselstoss, Lichritter, Gargoyle, Ghul, Krankheiten auf Eisketten, sollten aber mitgeskillt werden.
Benötigte Werte
- 5% Trefferwertung
- 115 - 135 Zauberdurchschlag
- Stärke, Stärke und nochmals Stärke
- Angriffspunkte
Was sind die Besonderheiten dieser Skillung?
Im Gegensatz zu Blut oder teilweise Frost, besteht dein Schaden hauptsächlich aus Magieschaden (mit mit 3.3 zusätzlich Waffenschaden auf Kosten der Zauberkraft).
Anstelle von "Eisige Berührung" zauberst du "Frostketten". Diese verlangsamen das Ziel und tragen aufgrunde des Talentes auch noch das Frostfieber auf das Ziel auf.
In dieser Skillung sollte man darauf achten, so wenig Frost- und Unheiligrunen für Krankheiten und ähnlichen Zaubern auszugeben. Deine DoT's sollten IMMER durch Pestilenz erneuert werden (wieder hier - Glyphe sei dank).
Was Unholy auch noch stärker als andere Speccs macht, ist die Defensive un die offensive Spielweise. Mit deinem antimagischem Feld kannst du deinen Heiler vor Magieschaden schützen. Mit dem Talent "Entweihung" ermöglichst du deinem Partner ein kiten um Kisten. Ausserdem kannst du dich bei aktiviertem Lichritter selber mit Todesmantel heilen.
Offensiv gespielt, entfaltet der Unholy ein enormes Potential aus. Im Grunde hast du 4 Fähigkeiten, welche deinen gegnerischen Heiler/Zauberer am wirken hindern: Gedankenfrost, Todesgriff, Strangulieren und Nagen. Vor allem letzteres lässt sich nur kontrollieren, wenn der Ghul auf passiv gestellt ist und ein Makro zur Kontrolle da ist:
#showtooltip Nagen
/cast [nomodifier] Sprung
/cast [nomodifier] Nagen
/cast [modifier:shift,target=focus] Sprung
/cast [modifier:shift,target=focus] Nagen
Je nach Teamaufstellung ist der gegnerische Spieler dem einkommendem Schaden Schutzlos ausgeliefert. Idealerweise hat man vorher auch die geflügelte Fledermaus gerufen und "Runenwaffe verstärken" wieder bereit.
Es gib noch andere Makros und Situationen, in denen du während den richtigen Momenten sehr gefährlich, anders gesehen auch ungefährlich werden kannst. Dies alles aufzulisten, würde den Rahmen eines Beitrages sprengen, vor allem auch daran das Arenabegegnungen unterschiedlich und nicht nach dem gleichen Schema verlaufen.
Probier einfach ma selber aus, wo du Schwierigkeiten hast, oder eventuell noch eine WIssenslücke da ist. Ich werde weitere Fragen in diesem Thread gerne beantworten.