Unholy in der Arena

Hallo erstmal
smile.gif


Ich nehme an, du interessirst dich für die 2v2 und die 3ve Sparte. Zurzeit gibt es seit mehreren Patches eine dominierende unholy-Skilliung: 0/17/54
Dieser Specc ist auch umformbar. Man kann z.B anstatt Grabgesang auch eisige Reichweite skillen. Essenzielle Talente wie Geisselstoss, Lichritter, Gargoyle, Ghul, Krankheiten auf Eisketten, sollten aber mitgeskillt werden.

Benötigte Werte
- 5% Trefferwertung
- 115 - 135 Zauberdurchschlag
- Stärke, Stärke und nochmals Stärke
- Angriffspunkte


Was sind die Besonderheiten dieser Skillung?
Im Gegensatz zu Blut oder teilweise Frost, besteht dein Schaden hauptsächlich aus Magieschaden (mit mit 3.3 zusätzlich Waffenschaden auf Kosten der Zauberkraft).
Anstelle von "Eisige Berührung" zauberst du "Frostketten". Diese verlangsamen das Ziel und tragen aufgrunde des Talentes auch noch das Frostfieber auf das Ziel auf.
In dieser Skillung sollte man darauf achten, so wenig Frost- und Unheiligrunen für Krankheiten und ähnlichen Zaubern auszugeben. Deine DoT's sollten IMMER durch Pestilenz erneuert werden (wieder hier - Glyphe sei dank).

Was Unholy auch noch stärker als andere Speccs macht, ist die Defensive un die offensive Spielweise. Mit deinem antimagischem Feld kannst du deinen Heiler vor Magieschaden schützen. Mit dem Talent "Entweihung" ermöglichst du deinem Partner ein kiten um Kisten. Ausserdem kannst du dich bei aktiviertem Lichritter selber mit Todesmantel heilen.

Offensiv gespielt, entfaltet der Unholy ein enormes Potential aus. Im Grunde hast du 4 Fähigkeiten, welche deinen gegnerischen Heiler/Zauberer am wirken hindern: Gedankenfrost, Todesgriff, Strangulieren und Nagen. Vor allem letzteres lässt sich nur kontrollieren, wenn der Ghul auf passiv gestellt ist und ein Makro zur Kontrolle da ist:
#showtooltip Nagen
/cast [nomodifier] Sprung
/cast [nomodifier] Nagen
/cast [modifier:shift,target=focus] Sprung
/cast [modifier:shift,target=focus] Nagen
Je nach Teamaufstellung ist der gegnerische Spieler dem einkommendem Schaden Schutzlos ausgeliefert. Idealerweise hat man vorher auch die geflügelte Fledermaus gerufen und "Runenwaffe verstärken" wieder bereit.

Es gib noch andere Makros und Situationen, in denen du während den richtigen Momenten sehr gefährlich, anders gesehen auch ungefährlich werden kannst. Dies alles aufzulisten, würde den Rahmen eines Beitrages sprengen, vor allem auch daran das Arenabegegnungen unterschiedlich und nicht nach dem gleichen Schema verlaufen.

Probier einfach ma selber aus, wo du Schwierigkeiten hast, oder eventuell noch eine WIssenslücke da ist. Ich werde weitere Fragen in diesem Thread gerne beantworten.
smile.gif
 
sehr interessant dein Beitrag aber wie würdest du gegen Bäumchen vorgehen. Da ich ein 2v2 team mit einem holy pally hab und auch unholy skill bin und das gegnerische team kriegt uns immer geschlagen durch entweder töten sie den healer oder wir kriegen den dudu bzw den schamanen oder pally net down obwohl wir mit den stuns und silence arbeiten. Was machen wir da falsch? Pass ich vllt zu wenig auf meinen Heiler auf? Und naja etwas versteh ich net so ganz bei deinem Beitrag du meintest offensiv kraft aber du hast doch nur die krankheiten und dc . Könntest du das vllt ein wenig präziser schreiben wäre nett^^ Defensiv ist ja kla da kann man ja den heiler mit eisketten der kuppel todesgriff die keute wegzieheen und und und ausm kampf halten ^^
 
Bei einem Dudu hast du 3 verschiedene Möglichkeiten, ihn den Boden der Arena besichtigen zu lassen.
smile.gif


1)
Druide mit ganzer Kraft umhauen - sehr riskant und kaum machbar.

2)
Die Ziele wechseln. Druiden haben im PvP Probleme, sich und den Partner gleichzeitig zu heilen. Daher ist es ratsam, immer den Schaden auf das andere Ziel zu schwenken, wenn die HoT's auf dem derzeitgen Ziel mit maximaler Staerke ticken. Wenn der Schaden zur rechten Zeit umgeschwenkt wird, macht es der Druide mit einem einzigen Anregen mit, bis er ins Grass beisst.

3)
Der schwierigste, gleichzeitig der sicherste Teil der Geschichte: Whrend Schaden auf dem anderen Ziel gemacht wird, mit höchster Aufmerksamkeit die Casts des Druiden beobachten. Zaubert er in seiner normalen Gestalt herum oder laeuft in Katze umher, hat der Heildruide nicht mehr so hohe Rstungswerte, wie in der Baumgestalt. Baumrinde ist dann meisst auch nicht aktiv. Gedankenfrost, nagen, Strangulieren, Hammer: dann sollte er auch tot sein
wink.gif


Du hast nur die Krankheiten und Todesmantel? Dann wuerd ich mal Geisselstoss mit Runenstossmakro gebindet in die Leiste ziehen. Viel gibt es zur offensiven Spielweise nicht zu sagen, das einzige was ich noch im Kopf habe ist nur, dass dein Pala in der CC-chain auch ein bisschen dmg machen kann.
 
Köntest du das Macro plz erleutern ?
also warum reicht nich:
/cast sprug
/cast Nagen
?

und soll man die spells so verwenden ?
-Geißelstoß für Plattis (u schwäre rüsi bzw. beume)
-Auslöschen für stoffis (u leder)
-Todesstoß zum heilen

und gibt einem als unholy Todesstoß 15% oder nur 10% hp ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast [nomodifier] Sprung
/cast [nomodifier] Nagen
/cast [modifier:shift,target=focus] Sprung
/cast [modifier:shift,target=focus] Nagen

der 1. Teil vom Makro bezieht sich auf das Ziel, welches du anvisierst/vom Ghul angegriffen wird. Er wird den Genger automatisch anspringen und wenn er nah genug ist, stunnen.
Der 2. Teil macht das gleiche mit deinem Focustarget. Im Gegensatz zum 1. Teil musst du hier jedoch nur die Shift-Taste dazu drücken. Du musst das Ziel also nicht anvisiere, lediglich im Focus haben.
Natürlich kann man anstatt Shift auch Alt verwenden. Dafür einfach das "Shift" im Makro ergänzen.

In der Arena setzt man nur Geisselstoss ein. Sei es nun Stoffi, Plattenträger oder sonstiges. Auslöschen wirst du also nie gebrauchen. Ausserdem kanst du auch auf einer Melee-Bubble vom Paladin munter weiter draufkloppen, da du mit Schattenschaden agierst.
Todesstoss setzt du effektiv nur dann ein, wenn du Heilung benötigst. Da Todesstoss mit allen drei Krankheiten skaliert, wirst du um 15% geheilt. Bedenke aber, dass du den Todesstoss nicht zu oft einsetzt, da er die gleichen Runen wie der Geisselstoss benötigt (ich setze ihn meisst nur dann ein, wenn ich bei 20% bin oder mein Healer schon tot ist).
 
moin moin,

erstmal vielen dank für diesen beitrag! hat mir bei meinem arena dk echt weitergeholfen.


was ich nur gerne noch wissen würde ist was für werte noch wichtig sind.. ausser trefferwertung, zauberdurchschlag, stärke und angriffspunkte...

was is z.b. mit abhärtung? wenn ja welcher wert? ( zum einen für arena zum anderen für "normales" pvp in den bg`s )

und welche glyphen sollte ich einsetzen? (arena)

sollte ich eher zuerst auf abhärtung setzen und dann erst auf zauberdurchschlag oder andersherum?


ok ok^^ das sind nur echt einige fragen auf einmalö aber es interresiert mich eben^^ und dein beitrag ist so ja schon recht hilfreich, da dachte ich mir ich frage einfach mal..
rolleyes.gif



mfg, flat
 
Abhaertung ist immer gut. Sieht man die Top-DK's auf Arenajunkies an, laufen sie nur mit PvP Klamotten herum.
Ansonsten heisst die Devise: Zauberdurchschlag - 5% Hit - Staerke - AP (Das Battlemaster Trinket ist mit seinen 256 erste Sahne).

Abhaertung ist also so etwas wie Ruestung beim Tank - Der Wert steigt linear mit besserer Ausruestung.

Glyphenwahl:
erhebliche:
- dunkler Tod
- Ghul
- Krankheit oder Eisketten

geringe:
- Totenerweckung
- Umarmung des Todes
- Pestilenz oder nach belieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

thx für deine schnelle antwort...


also ich habe durch sockeln einen zauberdurchschlagswert von 136, abhärtung liegt bei 300 (44 gesockelt), verteidigung bei 400, 23200 leben, 1550 stärke und ne waffenkunde von 11....


is da ne hausnummer mit der man an n 3v3 teram denken kann? (mit healschami u hexer)
 
Spiel 3er mit den Leuten, mit denen du Spass hast.

Ansonsten:
DK, Krieger, Pala (Cleave)
Druide, DK, Hexer (Shadowcleave)
Mit einem Schami sind sicherlich auch gute Combos moeglich. Ob er jedoch genuegend Support und Heal mit der Aufstellung leisten kann, weiss ich nicht.

www.arenajunkies.com
 
Zurück