Unrechtmäßiger Verdacht auf Account-Sharing?

Allein schon ein Fake da e-mails von Blizz für Spieler auf europäischen Server bei einem Anlass wie diesem in mehreren Sprechen verschickt werden.
Dann *edit* ...
kann nur fake sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekommen die eig deine e-mail^^ oder schreiben die einfach i wen an?

Das mit I-wen anschreiben geht nicht soooo gut^^ Also ich würde sagen die kaufen Listen mit den Daten von der T-Com und da sind ja auch rechnungen dabei, wenn da WoW drauf ist suchen sie gleich noch die Mail adresse und dann hast du ne mail am hals^^
Datenskandal...

Mfg Dark

Können vermutluch keun deutsch und emaols schicken kostet ja nix, also einfach mal probieren...
Warum nicht?

Weils asozial ist >.>

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend genau die gleiche Email bekommen und bin während meiner Internet-Recherche auf dieses Forum gestoßen.
Eine entsprechende Mail an Blizzard habe ich auch schon geschickt, aber ich wollte es gerne hier auch noch mitteilen.

Lustigerweise habe ich die Mail bekommen, obwohl ich gar keinen WoW-Account besitze
rolleyes.gif
und noch niemals WoW gespielt habe. Ich habe noch nichtmal irgendein Spiel von Blizzard ausprobiert und schon gar nicht installiert oder einen Account kreiert. Meine Emailadresse, die ich normalerweise für Onlinespiele benutze ist eigentlich auch so kryptisch, daß es kaum möglich ist, daß hier "auf Verdacht" einfach losgetippselt wurde und ich deshalb in den Kreis der Empfänger aufgenommen wurde.

Allerdings nutze ich eine Mailadresse, und zwar genau die, an die die Mail geschickt wurde, in Gamerforen. Ich vermute mal, daß hier einfach Mailadressen über Foren gesammelt werden, oft sind die nicht ordentlich versteckt und für jederman einsehbar (und wenn es nur über den Mailbutton ist).

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch andere Spieler davor warnt, diesen ominösen Link anzuklicken und womöglich wirklich Daten einzugeben. In dem MMORPG in dem ich mich zu Hause fühle, wurden schon einige Spieler Opfer solcher Phishingversuche. Die Betrüger haben eiskalt die erschlichenen Accounts verkauft. Es reicht, wenn nur 10% der Leute auf sowas reinfällt - bis rechtliche Schritte möglich sind, sind die Phisher schon längst nicht mehr greifbar aber um einige Euronen schwerer.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei WoW,
foranda

PS: Sehr witzig fand ich noch (ich habe den Link neugierigerweise mal geklickt und die Warnungen einfach mal ignoriert *lach*), da steht doch glatt "Secure World of Warcraft web pages that ask you for your account name and password will generally have URLs that begin with "https://www.wow-europe.com/". Die URL im Browser ist aber "http://wow-europa.1gb.ru/en/......"
Gut kopiert, aber schlecht vorbereitet - es gibt Leute, die sich das Kleingedruckte durchlesen *ggg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mails von Blizzard werden in allen europäischen Sprachen verschickt...

Zurück