Hey Leute,
ich will euch mal an dem teilnehmen lassen, was mich in der heutigen Zeit echt nerft. Der Computer und das Internet sind ein Fluch und Segen zugleich. Man kann aus dem Internet viel wissenswertes lernen oder tief herabsinken und garnicht mehr ins Reale Leben finden. Das sehe ich an meinem Leben, das wie ich finde durch den Computer und das Internet zerstört wurde. Es ist wie eine Sucht nach Drogen, die man einfach braucht um sich gut zu fühlen und seine Probleme zu vergessen. Hauptsache man denkt gerade nicht daran um lenkt sich ab. Ich habe bisher mein ganzes Leben vor dem PC gesessen und das passiert ohne das man es merkt. Seit ich 14 Jahre bin habe ich einen PC. Heute bin ich 25 und habe nichts gemacht aus meinem Leben. Das bin ich alles selber schuld werdet Ihr jetzt sagen aber versucht mal einen Drogenabhängigen sowas klarzumachen. Wenn Ihr euch in der selben Situation befindet, werdet Ihr auch nichts merken. Man merkt erst das man süchtig ist, wenn es zu spät ist. Ich habe nur einen Schulabschluss und keine Ausbildung und es ist zum größten Teil der PC und das Internet schuld. Als ich 14 war hatte ich Übergewicht und so habe ich mich sozusagen hinter dem PC versteckt, weil mich dort niemand ausgelacht hat. Auch bei z.B WoW ist es so, das man sofort von der Community aufgenommen wird und dort ist es egal wie man aussieht. Sowas ist ein echtes Problem heute. Ich hab immer alles herausgezögert wie "Ach das kann ich morgen oder nächte Woche usw noch erledigen" und man sitzt bis spät in der Nacht vor dem PC und vergisst seine Sorgen. Bei mir ist es schon fast zu spät oder schon zu spät, aber wenn ich nochmal von vorne Anfangen würde, dann würde bei mir kein PC mehr ins Haus kommen. Ich habe meine besten Jahre zuhause verbracht, wo ich normalerweise raus gehen sollte mit Freunden. Man bewegt sich heute ja auch kaum noch. Man trifft keine Leute mehr im realen Leben und man verblödet im Kopf. Man bekommt Angst vor fremden Leuten und sowas sollte nicht sein. Ich habe heute immer noch Übergewicht und gehe nie mal raus in ne Disco oder so, weil ich Angst vor den Menschen habe, alleine die Blicke auf mir, da bekomme ich Angst und Schweissausbrüche. Warum weiss ich nicht. Mein Computer steht mit mir morgens auf und geht Nachts erst aus wenn ich ins Bett gehe. Mansche verstehen das nicht und werden es auch nicht verstehen, wenn sie es nicht selber erlebt haben. Und ja Internet macht süchtig und ist demnach noch billig. Klar warum sollte ich ins Kino gehen, wenn man sich Filme aus dem Netz laden kann (OK iss illegal aber das stört viele nicht) Ich zahl z.B für WoW 13€ im Monat .. was billigeres gibt es doch garnicht. Wenn man jedes Wochenende in die Disco geht kostet es das 3 oder 4 fache. Zuhause ist es gemütlich und da fühlt man sich wohl, warum sollte ich raus gehen. Ich habe meine Freunde online und kann immer mit denen Chatten .. warum sollte ich raus gehen um Leute kennen zu lernen? Der Mensch ist in den letzten 10 Jahren gemütlich geworden und einsam. Besonders wenn man weiss das man anders ist (Übergewicht, Brillenträgerusw) fühlt man sich online viel wohler. Da geht jeder direkt auf den anderen zu. Man fühlt sich akzeptiert und auch glücklicher. Dabei vereinsamt man vielmehr. Ich bin immer noch süchtig und schreibe das hier nun, weil ich lieber was aus meinem Leben machen würde. Ich hab mir mein Leben versaut. Hab die Schule abgebrochen um naja meinem Hobby nachzugehen. Ok habe meinen Abschluss nachgemacht aber da war es schon zu spät.
Belgor