Unter Freunden und trotzdem EINSAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich sagte lösch WoW dann meine ich das so. Zock etwas anderes
bei dem es keine "Suchtgefahr" gibt. Tetris 3D gehört da noch dazu...

Also ich bin der Meinung das man von absolut allem süchtig werden kann.Gibt bestimmt auch welche die Tetris exzessiv spieln...

Also ich bin der Meinung das man von absolut allem süchtig werden kann.Gibt bestimmt auch welche die Tetris exzessiv spieln...

recht haste
top.gif

hmm ... ein abschluss keine ausbildung

hast du einen job?

wenn nein würde ich kleine machen und sparen dann mal studieren oda so vielleicht wirds dann

Krank is für mich ein Mensch der raucht,was aber in der tollen Gesellschaft normal ist.

Freunde treffen...nicht jeder hat das Glück nette Leute kennen zu lernen.
War früher nur unterwegs,Disco usw usw Haufen Leute kennen gelernt aber nie es war nie jemand dabei mit dem ich gern Zeit verbringen möchte.
Menschen mit Herz und Seele trifft man nicht auf ner Disco oder in einem Cafe,die sitzen auch nur zuhaus.
unsure.gif

Die sitzen nur Zuhause?
Jawoooooooooohl mein Freund. Mein Ratschlag, klingel doch einfach mal bei n' paar Leuten - vielleicht öffnet dir jemand mit Herz und Seele?!

Pech gehabt... Wer nicht vorher nachdenken kann, muss mit den Konsequenzen für sein Handeln leben können.
Daran ist weder der PC, noch irgendein Spiel schuld. Einzig und allein die eigene Schwäche, nicht zu handeln.
LEUTE KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN IRGENTWEM DIE SCHULD ZU GEBEN DER MANN SCHÜTTELT SEINE WÜNSCHE UDN GEFÜHLE IM INTERNET AUS UND WAS BEKOMMT ER ALS ANTWORT?! FLAMEs ^^...

Hast du dir schon mal überlegt dich mit den Leuten zu treffen mit denen du spielst? Bald ist Frühling, das lädt doch zu einer kleinen Grillrunde abends aufm Campingplatz ein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein größtes Problem, dass du den direkten Kontakt mit Menschen als unangenehm empfindest. Ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe oder sonst ein Spezialist, aber versuch es doch mit einen Nebenjob, in den du nicht so viel Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen hast. Irgend etwas geregeltes(Falls du sowas nicht schon hast).

Wenn du wirklich denkst dass es sich dabei um eine Sucht handelt, dann geh zu deinen Hausarzt, der kann dir weiterhelfen oder dich weiterleiten.

LEUTE KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN IRGENTWEM DIE SCHULD ZU GEBEN DER MANN SCHÜTTELT SEINE WÜNSCHE UDN GEFÜHLE IM INTERNET AUS UND WAS BEKOMMT ER ALS ANTWORT?! FLAMEs ^^...

Es heißt "schüttet", Mr. CapsLock...

Wieso sollte auch nicht geflamed werden? Er ist nun mal selbst Schuld. Und wenn er soooo viele Probleme damit hat, sein Leben soooo schlimm ist, und dieser Post da wirklich ernst gemeint ist.... Dann würde ich mich mal an seriöse Institutionen wenden, die wirklich therapeutisch oder was weiß ich wie helfen, und nicht in einem WOW-Forum posten. So'n doofer Quatsch.
blub.gif

WoW an sich macht nicht süchtig, aber es ist ein katalysator... soziale Probleme hat glaub ich jeder ... manche stärker, manche schwächer. Doch die gesellschaft ist leider Ignorant, blind und dumm, meistens jedenfalls^^

ich hab auhc nicht so übermäßig viele Freunde, allerdings ein paar sehr gute. Ich spiel auch WoW, auch nicht wenig, aber so viel Kohle für Disco gehen usw hab ich auch net, 1-2 mal pro Woche, meistens eher selten, weil Freunde studieren und nicht immer da sind...

Disco gehe ich nicht, weil nicht mein Musikgeschmack und nicht meine Community. Angst vor Fremden hab ich dennoch nicht mehr als andere. Ich lebe eben etwas ruhiger. ^^

Dennoch gz zur Erkenntnis. Dieser Sucht, die eigentlich eine soziale Neurose ist, kann aber abgeholfen werden. Siehe frühere Posts (Suchtstellen, etc).

PS: Gildentreffen ist ne gute Idee. Haben wir auhc öfters gemacht. Man lacht miteinander und auch mal gern übereinander^^ Jeder hat macken und keiner is perfekt. Uund dort hat man ein gemeinsames Thema...
smile.gif

MfG Pymonte

Zuletzt bearbeitet:
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB´s
KEINER ABER AUCH WIRKLICH KEINER KANN SAGEN DAS WOW NCIHT SÜCHTIG MACHT !!!!!
IHR WOLLT ES NCIHT EINSEHEN!!!!!!!! WOW MACHT SÜCHTIG AUS ENDE SCHLUSS....
MANCHMAL MEHR MANCHMAL WENIGER ................
VERSTAN????

Es ist schon erstaunlich, wie viele der Antworter hier augenscheinlich eine psychologische Ausbildung genossen haben, wenn sie hier in ein oder zwei Sätzen Diagnosen abgeben und durch pseudo-intellektuelle Statements beurteilen wollen, was eine Sucht ist. Allen sei ans Herz gelegt, sich - sofern es sie wirklich interessiert - mal mit diesem wirklich Ernst zu nehmenden Thema auseinander zu setzen.

Wenn ich mir die Antworten so durchlese, dann fällt mir zu den meisten folgender Satz ein:

Dazu kommen noch die suchttypischen „Abwehrmechanismen“, welche man bei allen Süchten findet: Sie reichen von der Verleugnung über die Projektion (das eigene Problem wird anderen „übergestülpt“) bis hin zur Rationalisierung (Erstellen geflunkelter Rechtfertigungen für das eigene Tun).
Quelle: Wikipedia - Internetsucht

Ich weiß wovon ich rede. Ich war selbst süchtig. Eine sogenannte "stoffliche Abhängigkeit". Ich weiß, dass man aus einer Sucht in 99% aller Fälle nur mit professioneller Hilfe heraus kommt. Ich habe es damals alleine geschafft. Woher ich aber die Kraft und Willensstärke genommen habe, weiß ich wirklich nicht.

Schlusswort an den Threadersteller: Der erste Schritt auf dem Weg aus der Sucht ist die Selbsterkenntnis. Und an diesem Punkt befindest du dich im Moment. Ganz am Anfang eines langen Weges. Aber das solltest du nicht zum Anlass nehmen, den Kopf wieder in den Sand zu stecken.

Nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Such dir einen guten Therapeuten; die Ärztekammer deiner Region kann sie dir benennen, so dass du nicht Gefahr läufst, auf einen selbsternannten Psychotherapeuten zu stoßen. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.

Ich wünsche dir alles Gute!

mimimimi ich bin so einsam mimimi ich hab keine freunde und kein geld und keinen job mimimi

wer arbeiten will kriegt auch nen job, und seis halt als kloputzer oder prostituierter...oder zuhälter, meine güte... lern erstma nen anständigen text zu schreiben und dann kriegste bestimmt nen job oder sowas ähnliches
wink.gif

mfg Mardoo

Ich muss den anderen zustimmen wer Alkohol trinkt und Raucht, mit seinen Freunden einen
drauf macht, das sind noch viel schlimmere.

What the..........

Wieso sind wir die Schlimmeren........
Weil wir (also ich und viele andere denke auch) nicht Ihr leben von soe einem nutzlosem ding wie WOW
abhängig machen?
Ich glaub auch, komm ma lieber raus und mach was damit du weissd das ihr die schlimmeren seid.......

So^^

Naja gestern n bericht gesehn über eine solche klinik........ob es was bringt oder nicht sei dahin gestellt^^
Und es ist nie zu spät was aus sich zu machen......wie hatten einen in der Berufsschule der war 28 und grade erst mit mir angefangen.............ergo nich rum whinen sondern arsch hoch und was machen^^

Meine rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

ICH geh jetzt raus ZU DEN SCHLIMMEREN^^

MFG der Schlimmere
rolleyes.gif

Es ist keine Sucht,Du machst einfach dass was Dich am meisten interessiert.

Der normale Bürger der 9 Std arbeitet und dann mit ner Bierflasche vorm TV sitzt,hat mehr aus dem Leben gemacht...ich denke nicht.

Bingo... Ich will hier ja nicht wieder eine "was ist der sinn des lebens" Diskussion anzetteln (leider im moment zu viel zu tun), aber eines sollte gesagt sein: Wenn du deine Zeit lieber mit WoW als mit "realen" Freunden o.ä. verbringst, dann heißt das nicht das du ein schlechter Mensch oder ein Versager bist, du hast einfach eine andere Art dein Puffer zwischen Geburt und Tod (weis leider nicht mehr wer diese Bezeichung hervorgebracht hat, finde sie aber ziemlich genial) zu verbringen. In diesem Sinne wären die meisten nunmal süchtig nach anderen Dingen wie Party, dem ständigen Streben nach Wissen oder einem gradlinigen alltag, wer deswegen jemand anderen diskriminiert sollte einfach mal versuchen seinen Horizont zu erweitern, schließlich ist alles relativ und keineswegs engstirnig zu betrachten...Mach ganz einfach das was dich glücklich macht, solange du niemandem damit wehtust brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. Ich hätte mir selbst gegenüber eins weil ich wüsste das ich nicht glücklich wäre als "wow suchti". Wenn du erkannt hast dass du genau das hast, dann hast du bereits den ersten schritt getan, jetzt heißt es nur noch Stärke beweisen und die inneren Dämonen bekämpfen,
viel glück dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt "schüttet", Mr. CapsLock...

Wieso sollte auch nicht geflamed werden? Er ist nun mal selbst Schuld. Und wenn er soooo viele Probleme damit hat, sein Leben soooo schlimm ist, und dieser Post da wirklich ernst gemeint ist.... Dann würde ich mich mal an seriöse Institutionen wenden, die wirklich therapeutisch oder was weiß ich wie helfen, und nicht in einem WOW-Forum posten. So'n doofer Quatsch.
blub.gif

JUNGE FUCK U WOW IST SCHEI?E DU BIST SCHEI?E UND DEIN HUND (hahah) UND EMOS UND RUSSEN/POLEN UND NOKIA UND HARDCOREROCK UND DU UND DEIN HAARE SCHEI? LANGHAAR
UDN DIE FUCKING BASTAD GMS VON BLIZZ DIE UNS WOW SPIELERN KEINE HACKS GESTATTEN UND DU BIST AUCH NCOH MAL SCHEI?E "MR.CAPSLOCK" DAS IST NCIHTS NEUES DU WILLST NUR WELCHE DIE AUCH SAGEN JA STIMMT DER KIDDI IST EIN MR.CAPSLOCK... UND DANN HASTE FREUNDE GEFUNDEN PENNER.... NAJA EGAL

hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif

Hey Leute,
ich will euch mal an dem teilnehmen lassen, was mich in der heutigen Zeit echt nerft. Der Computer und das Internet sind ein Fluch und Segen zugleich. Man kann aus dem Internet viel wissenswertes lernen oder tief herabsinken und garnicht mehr ins Reale Leben finden. Das sehe ich an meinem Leben, das wie ich finde durch den Computer und das Internet zerstört wurde. Es ist wie eine Sucht nach Drogen, die man einfach braucht um sich gut zu fühlen und seine Probleme zu vergessen. Hauptsache man denkt gerade nicht daran um lenkt sich ab. Ich habe bisher mein ganzes Leben vor dem PC gesessen und das passiert ohne das man es merkt. Seit ich 14 Jahre bin habe ich einen PC. Heute bin ich 25 und habe nichts gemacht aus meinem Leben. Das bin ich alles selber schuld werdet Ihr jetzt sagen aber versucht mal einen Drogenabhängigen sowas klarzumachen. Wenn Ihr euch in der selben Situation befindet, werdet Ihr auch nichts merken. Man merkt erst das man süchtig ist, wenn es zu spät ist. Ich habe nur einen Schulabschluss und keine Ausbildung und es ist zum größten Teil der PC und das Internet schuld. Als ich 14 war hatte ich Übergewicht und so habe ich mich sozusagen hinter dem PC versteckt, weil mich dort niemand ausgelacht hat. Auch bei z.B WoW ist es so, das man sofort von der Community aufgenommen wird und dort ist es egal wie man aussieht. Sowas ist ein echtes Problem heute. Ich hab immer alles herausgezögert wie "Ach das kann ich morgen oder nächte Woche usw noch erledigen" und man sitzt bis spät in der Nacht vor dem PC und vergisst seine Sorgen. Bei mir ist es schon fast zu spät oder schon zu spät, aber wenn ich nochmal von vorne Anfangen würde, dann würde bei mir kein PC mehr ins Haus kommen. Ich habe meine besten Jahre zuhause verbracht, wo ich normalerweise raus gehen sollte mit Freunden. Man bewegt sich heute ja auch kaum noch. Man trifft keine Leute mehr im realen Leben und man verblödet im Kopf. Man bekommt Angst vor fremden Leuten und sowas sollte nicht sein. Ich habe heute immer noch Übergewicht und gehe nie mal raus in ne Disco oder so, weil ich Angst vor den Menschen habe, alleine die Blicke auf mir, da bekomme ich Angst und Schweissausbrüche. Warum weiss ich nicht. Mein Computer steht mit mir morgens auf und geht Nachts erst aus wenn ich ins Bett gehe. Mansche verstehen das nicht und werden es auch nicht verstehen, wenn sie es nicht selber erlebt haben. Und ja Internet macht süchtig und ist demnach noch billig. Klar warum sollte ich ins Kino gehen, wenn man sich Filme aus dem Netz laden kann (OK iss illegal aber das stört viele nicht) Ich zahl z.B für WoW 13€ im Monat .. was billigeres gibt es doch garnicht. Wenn man jedes Wochenende in die Disco geht kostet es das 3 oder 4 fache. Zuhause ist es gemütlich und da fühlt man sich wohl, warum sollte ich raus gehen. Ich habe meine Freunde online und kann immer mit denen Chatten .. warum sollte ich raus gehen um Leute kennen zu lernen? Der Mensch ist in den letzten 10 Jahren gemütlich geworden und einsam. Besonders wenn man weiss das man anders ist (Übergewicht, Brillenträgerusw) fühlt man sich online viel wohler. Da geht jeder direkt auf den anderen zu. Man fühlt sich akzeptiert und auch glücklicher. Dabei vereinsamt man vielmehr. Ich bin immer noch süchtig und schreibe das hier nun, weil ich lieber was aus meinem Leben machen würde. Ich hab mir mein Leben versaut. Hab die Schule abgebrochen um naja meinem Hobby nachzugehen. Ok habe meinen Abschluss nachgemacht aber da war es schon zu spät.
Belgor

Tut mir leid, für dich, aber ich glaube nicht, dass dein Post hier etwas bringt.
Ich sage es einfach, klar und auf ganz normalen Deutsch: Beweg deinen Arsch und streng dich an, damit du wieder ein RL hast. Anders geht es nicht. Du allein bist für dich verantwortlich und mit ein wenig Hilfe kannst du das schaffen. Du musst deinen Arsch eben nur hochkriegen und dich bemühen.

Ja, natürlich ist das nicht leicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
top.gif

JUNGE FUCK U WOW IST SCHEI?E DU BIST SCHEI?E UND DEIN HUND (hahah) UND EMOS UND RUSSEN/POLEN UND NOKIA UND HARDCOREROCK UND DU UND DEIN HAARE SCHEI? LANGHAAR
UDN DIE FUCKING BASTAD GMS VON BLIZZ DIE UNS WOW SPIELERN KEINE HACKS GESTATTEN UND DU BIST AUCH NCOH MAL SCHEI?E "MR.CAPSLOCK" DAS IST NCIHTS NEUES DU WILLST NUR WELCHE DIE AUCH SAGEN JA STIMMT DER KIDDI IST EIN MR.CAPSLOCK... UND DANN HASTE FREUNDE GEFUNDEN PENNER.... NAJA EGAL

hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif

Ja, das ist dein Niveau. Du bist Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück