Unter Freunden und trotzdem EINSAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen werd auch mal meinen unwichtigen Senf dazu geben

Ich spiel jetzt schon seit mehr als 20 Jahren Video und PC Games und sie sind mein liebstes Hobby.
Genau das ist nämlich der Knackpunkt bei der ganzen Suchtdiskussion sobald etwas mehr wirt als es ist hat man ein Problem ganz egal was es ist.
wow ist ein Computerspiel wie Tetris. Moorhuhn etc.
Mach es in deinem leben nicht größer als es sein soll und du hast schon mal eines deiner vielen Probleme gelöst.

1. Es ist noch nicht zu spät... es gibt genug selbsthilfe gruppen und hab keine angst sollen die leute denken was sie wollen geh einfach in die welt hinaus und lerne leute kennen den es gibt SEHR viele leute dich dich so akzeptieren werden... vll auch umziehen um somit in eine neue gegend zu kommen und nicht als Süchtler gilt.

2. Probier nicht mehr soo viel zu spielen mach es so jede woche bzw. jede2 wochen 1 stunde weniger am tag spielen( muss nicht so sein aber immer ein bissi weniger)= das ist einer der besten wege er dauert zwar lang aber irgendwann spielst du dann nur noch eine stunde am tag und KANNST stolz auf dich sein.

Diese WeightWatchers und Kalorienzähler sind die reinste
Farce das kann ich euch sagen das ist nur zum Geld machen gut.
Bullshit, meine Freundin hat 20 kg in nem Jahr abgenommen ohne zu Hungern.
Ohne Kaloriendefizit nimmst auch nix ab. Ist einfach so.

@TE

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
So voll von weggeworfener Zeit,
und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.
Du willst noch leben irgendwann,
Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Wolfsheim- Kein zurück

In Deinem Fall würde ich prof. Hilfe in Anspruch nehmen.
Du musst erstmal von Deiner Sucht weg.
Dann würde ich Dir nen SPortverein empfehlen. Du triffst Leute und hast Bewegung.
Auch dicke Brillenträger können Spass inner Disse haben.
cool.gif

Wenn irgendwas is PN.

Respekt an den TE und seinen seelischen Striptease.

Ich kann dir den Rat geben das Therapie durchaus helfen kann.

Das du HIER nicht allzuviele produktive Antworten findest liegt daran das die meisten hier dein Problem teilen....mit dem Unterschied das sie das nicht wissen.

Es gibt viele Anlaufstellen die dir helfen können. Suchtberatung und betreuung gibts auch für PC-Spielsüchtige.

Alles gute noch, und viel Glück im Leben. Lass dir die Kommentare der Vollpfosten und Gehirnamputierten Deppen hier nicht so zu Herzen gehen.

ich kann mich ihm nich anschließen....... ich zocke das game seit einem jahr und alle fragen mich: junge warum gibst du so viel geld dafür aus??? und ich kann immer nur antworten: keine ahnung macht halt spass!

doch für mich is das spiel nich nur spass ; ja klar man kann nette leute kennenlerne is mir vorn paar tagen passiert aber für mich is WoW auch eine flucht aus der menschlichen gesellschaft, die nach perfektion strebt, die benachteiligt die dieser perfektion nicht gerecht werden können. ja ich bin süchtig nach dem game weil es mich aus der schmutzigen welt in eine schönene bringt. habe trotzdem auch nen ordentliches rl habe "richtige" freunde, schulfreunde mit denen ich auch oft weggehe aber wenn es nach mir ginge und zum glück geht es das nich würd ich von der schule gehen mit meinem 10.klasse abschluss mir ne wohnung suchen und von harz 4 und wow leben. zm glück is dem nich so denn ich hab eltern die irrtümlich an mich glauben. ich bab den glauben an die menschheit verloren.

bin mal gespannt auf eure meinungen dazu...

wayne @ TE
angry.gif

hier kann dir keiner helfen und denke auch mal es will keiner(mich eingeschlossen)
Was soll nur noch aus dieser Welt werden,nur noch Abhängige und Leute ohne Realität.
Ich könnt kotzen.
Erheb deinen Arsch,bewege dich usw.
Gib keinen anderen die Schuld,vorallem nicht WoW oder Blizz!!!!!!!
Als du 14 warst hatten deine Eltern die Verantwortung(meiner Meinung nach haben sie versagt),
und später du!!!
Auch dein Übergewicht oder deine Brille (ist sogar manchmal sehr sexy
smile.gif
)sind nicht schuld dran.
Dein Leben ist noch nicht vorbei,also mach noch was draus!

Es ist interessant wie das Thema immer mehr zu "WoW ist Schuld!!" verkommt.
Der TE hat seit über 10 Jahren ein PC Problem und WoW ist grade mal 3 jahre alt.
Hört auf das Game dafür verantwortlich zu machen.
Ich kann schon wieder die whine Treads lesen,wenn ein neues Spiel (WAR oder AOC) auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reguliere den konsum. suche jemand der dir sagt wie. HALTE dich an das was er sagt. aber nicht vergessen: im endeffekt kannst nur du es ändern.

finde es immer krass wenn leutz erzählen das sie so abhängig von diesem medium sind. kann mir nicht passieren, ich bin ausserordentlich beliebt, gut aussehend und talentiert.

Also, wenn du mit 14 angefangen hast, PC zu spielen und es danach mit der Schule nich mehr so toll lief (hast ja gesagt, das du Schule erstmal abgerochen hast), haben deine Eltern nichtmal gesagt, das du mehr lernen solltest anstatt PC zu spielen? -wenn nein, haben die auch zu deiner jetzigen Situation beigetragen!!!

Und schick einfach mal Bbewerbungen raus, egal an welche Arbeitsstelle, vielleicht is sogar was dabei , was du gut kannst (vielleicht findest du sogar was, mit PC (wenn nichts so tolles dabei is, egal, machs einfach, besser als nichts zu tun)). Mehr als NEIN können die auch nicht sagen! Und geh mal unter andere Leute und ignorier einfach die Typen, die sich so cool vorkommen und meinen sie wären die besten. Geh einfach mal auf Leute zu, die nich die besten sind und so wie du die "looser" (ich sag das einfach mal so, sry^^) sind. Dadraus kann sich bestimmt ne tolle Freundschaft ergeben! Und natürlich erstmal das mit der Sucht einstellen, sprich: WoW deinstallieren, und wenns nich besser geht, ein Offline-Game installieren, was nicht so fesselt, wie WoW (oder direkt Internet-stecker ziehn, oder PC direkt einfach auslassen!!(wenns hilft, sieh es als Herausforderung den PC eine Woche auszulassen, oder WoW eine Woche lang nicht zu spielen).

Und denk mal nach, willste dein ganzes Leben damit verbringen, Spielfiguren hochzuleveln? Ich hoffe doch mal nicht. Es gibt mehr im Leben, als der Beste auf dem Realm zu sein, oder bester ??? der Gilde zu sein. Und was bringen dir ingame Freunde eigentlich? Es is zwar schon gut 1,2 zu haben, mit denen man über alles reden kann und so, aber mit echte Freunden kannste auf Parys gehn, in Urlaub fahren und alles, was du mit den ingame Freunden nich kannst (wobei du die nichtmal persönlich kennst, könnte ja sonst wer sein, mit dem du chattest!)

wayne
angry.gif

hier kann dir keiner helfen und denke auch mal es will keiner(mich eingeschlossen)
Was soll nur noch aus dieser Welt werden,nur noch Abhängige und Leute ohne Realität.
Ich könnt kotzen.
Erheb deinen Arsch,bewege dich usw.
Gib keinen anderen die Schuld,vorallem nicht WoW oder Blizz!!!!!!!
Als du 14 warst hatten deine Eltern die Verantwortung(meiner Meinung nach haben sie versagt),
und später du!!!
Auch dein Übergewicht oder deine Brille (ist sogar manchmal sehr sexy
smile.gif
)sind nicht schuld dran.
Dein Leben ist noch nicht vorbei,also mach noch was draus!
Oh man, 1 Meinung, 3 total verschiedene Aussagen, 0 Sinn.

Tut mir Leid, wenn es für dich schwer zu verstehen ist, aber "erheb deinen Arsch" ist net...
Da du anscheinend noch net in der Situation warst, weißt du nicht das nicht von jetzt auf
gleich Schluss ist. Ob mit dem Rauchen, mit Drogen, oder WoW (PC im Allgemeinen)...
Dein Post hat ihm nichts gebracht, höchstens Motivation, dem leben noch mehr den Rücken zu zudrehen.

schön dass du von dir selber hier so sagst dass du ganz toll bist aber das hilft ihn auch nich weiter

kannst ja nen "thront-fanthread" aufmachen hf dabei

Such dir einen Psychologen der sich mit diesen thema beschäftig(brauchst dich nicht schämen viele Millionen leute gehen zum Psychologen)
Aber wichtig ist das du nicht in selbstmitleid versinkst.
Such dir eine andere beschäftigung das ist wichtig am besten etwas mit Sport wo du unter leuten bist.
Du hast noch keine ausbildung? Dann wirds höchste zeit such dir eine Lehre weil bald ist der zug abgefahren dann nimmt dich keiner mehr und dann ist dein leben wirklich scheiße.

Lass dir von anderen leuten nichts sagen du bist nicht selber schuld wenn du in deiner vergangenheit wegen deines übergewichtes geärgert wurdest musst du das auch verarbeiten.
Dafür solltest du dir auch einen Psychologen suchen weil mit deiner vergangenheit solltest du abschließen und nur in dem du das verarbeitest kannst wieder richtig ins leben finden.

Es gibt immer einen grund warum man einer sucht verfällt und bei dir ist es das mobbing gewessen.

Eins kann ich dir sagen einige die hier posten das du selber schuld bist haben meist selbst schon den bezug zur realität verloren oder sind kiddies die keine ahnung vom leben haben.

Allerdings musst du jetzt etwas machen und nicht später.
Viel Glück

Als ich sagte lösch WoW dann meine ich das so. Zock etwas anderes
bei dem es keine "Suchtgefahr" gibt. Tetris 3D gehört da noch dazu...

Ähm, jedes Spielt macht süchtig solange es dir gefällt früher waren es solche Spiele wie Bubble Bobble und heute sind es solche Sachen wie CS:S uvm.

zu dem Thema selber: Jetz tu net so als ob du mit 25 verloren wärst da bringste doch locker noch eine ''stabile'' Ausbildung zusammen;

mfg
victory.gif

Wers nicht schafft sein Leben in den Griff zu kriegen ist selber Schuld...wurdest bestimmt nicht gezwungen zu zocken.

Wers nicht schafft sein Leben in den Griff zu kriegen ist selber Schuld...wurdest bestimmt nicht gezwungen zu zocken.

Auch wenn es hart klingt, muss ich dir zustimmen. Man muss bei allem immer die negativen Sachen sehen können, und die Gefahren einschätzen. Und wer süchtig wird, ist meiner Meinung nach schwach.

@TE: Informiere dich am besten mal über eine Klinik für PC und Internetsüchtige. Und viel Glück auf deinem weiteren Weg.
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück