Unterhaltung im Nachtdienst

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Obwohl ich seit einigen Monaten aus dem Nachtdienst raus bin und wieder im Tagdienst arbeite, habe ich drei Schichten im Nachtdienst aufgrund der Erkrankung von einem Kollegen übernommen.

Mittlerweile sitze ich in der 3. Nacht in Folge also bei der Arbeit und passe auf die insgesamt bis zu 3 Dutzend Bewohner in der Rehaeinrichtung auf, wobei einige derzeit nicht da sind. Währenddessen werkel ich ein wenig an meiner Hausarbeit, lese alles mögliche und unmögliche im Internet und versuche die Zeit bis 7 Uhr totzuschlagen, also derzeit noch knapp 3 1/2 Stunden.

Nun liegt die Rehaeinrichtung (für psychisch kranke Menschen) etwas außerhalb von Duisburg. Die Jugendlichen aus der Nähe finden es aber scheinbar lustig, wenn sie nachts auf das Gelände fahren und mit irgendwelchen Hupkonzerten und anderen Dingen die Bewohner stören. Das können dann auch Megaphone sein oder Böller, die angezündet werden, oder aber im Extremfall auch Steine gegen Fensterscheiben. Mittlerweile sind die Bewohner ziemlich abgehärtet und sie kriegen das oft kaum noch mit.

Ich war gerade dabei ein wenig draußen zu spazieren, um die Müdigkeit aus meinem Körper zu vertreiben. Im Eingangsbereich fuhr wieder so ein Kandidat umher. Zwar hatte er nicht gehupt, zeigte aber ein etwas komisches Verhalten. Er fuhr mal ein wenig vor, mal ein wenig zurück, dann wieder vor. Das ging einige Minuten so weiter und ich entschied mich mir das mal anzuschauen. Vielleicht konnte ich ja auch das Nummernschild erkennen (klappte leider nicht).

Nach ein paar Minuten wurde es dann aber doch noch mal ein wenig besser. Ein Polizeiauto fuhr in der Nähe vorbei und sah sich die Show auch kurz an. Dann fuhr der Polizeibeamte zurück und führte kurzerhand eine allgemeine Verkehrskontrolle durch (der Polizei sind die nächtlichen Störaktionen bekannt). Nach dieser kamen sie auch noch kurz zu mir und fragten, ob die Fahrer gestört hätten und ich erklärte kurz die Situation.

Das andere Auto war da schon weg, auch die Polizei fuhr direkt weiter. Auch wenn sie es vermutlich nicht lesen: Danke für die Kontrolle, ich wäre jede Wette eingegangen, dass die stören wollten!
 
Das Problem ist, die Typen zu erwischen. Die sind da recht schreckhaft, parken teilweise auch weit weg und gehen dann zu Fuß zum Gelände. Ab und zu gelingt es, zumal die Polizei oft sehr schnell da ist. Oder weil die Typen auch einfach zu doof sind und nicht schnell genug wegkommen.
 
Zurück