Unterschied zwischen Zauberin und Magus

Urando

Rare-Mob
Hiho,

ich würd ganz gerne mal den unterschied zwischen der beiden klassen kennen, da ja beide ranged dd sind, und beide zauber verwenden.

Danke im vorraus
smile.gif

Nun der allg. unterschied is mir hier soweit shcon klar.

Mich würd eher interessierenwie die beidne sich wirklich von einander unterscheiden. Spiel stil, einsatz gebiet support ?

Nun der allg. unterschied is mir hier soweit shcon klar.

Mich würd eher interessierenwie die beidne sich wirklich von einander unterscheiden. Spiel stil, einsatz gebiet support ?

Der Magus ist das Spiegelbild des Ingenieurs der Zwerge. Er macht Schaden mit stationären Dämonen. Ausserdem verfügt er über eine Reihe an Unterstützungsskills. Seine Spielweise dürfte zur Hälfte Support und zur Hälfte Damage sein. Wer sich gerne einen Gegner aussucht und ihn schnell töten will, spielt die Zauberin/Zauberer. Der Magus ist ein Damagedealer mit Trickkiste und keine Tötungsmaschine.

Soviel konnt ich mir zusammen reimen. Schade das es über den Magus einfach so wenige infos gibt. Ok nicht verwundelrich, da er schienbar, wie man so liest, nicht gerade die beliebteste klasse ist.

Gerade weil er nicht soo beliebt ist, würde ich ihn der Zauberin vorziehen, da er für mich interessanter klingt, und man dann nicht überall einen Magus rumstehen sieht
wink.gif

Und sonst gibt es am Ende gar keinen magus
sad.gif

Seh ich auch so u.a

Ausserdem gefälltmir der Support/utility caster auch wesentlich besser als die Glaskanone.

Stupide bolts spammen kann jeder, aber seine skills nutzen die auch noch neben fähigkeiten besitzen gleichzeitig zu Supporten und mit seinem CC vll nen mitspieler zu schützen nicht.

Ich stelle mir den Magus daher als vielfältigeren variabeleren der beiden vor. Gerade deshalb finde ich es schade das man nur über die DPS only klassen redet.... aber wie so oft.... DMG is alles -,-*

Hab den Magus in der Beta gespielt und muß sagen der war nicht so dolle, leider. Der dmg output ist zu gering und ich war immer first target im PVP, weil der Magus die größte Figur im Spiel ist. Man fällt sofort auf und hat aufgrund der im mom doch wenig möglichkeiten zu kontern. Hoffe die verbessern den mim nächsten Patch, kann sonst sehr frustrierend sein.

Magus = defensiver Range DD
Zauberin = offensive Range DD

Ursprünglich war der Magus ja eher als "Störer" konzipiert mit zahlreichen debuffs, snares, roots und dergleichen. Das wurde sukzessive weggepatcht. Was bleibt sind mittelmäßiger Direktschaden (klar weniger als die Sorc) und AE-Schaden/AE-Dots auf sorc-niveau. Dazu dann noch die Dämonen, die für sich genommen nich so furchtbar austeilen, und einige gimmicks, die primär defensiven Charakter haben. Warpriß z.B. der alle Gegner im Bereich in die Mitte zieht, oder eine Fähigkeit, die den Dämon in einer Wolke explodieren lässt, die AP abzieht (bevorzugt beide zusammen
tongue.gif
). Mit Taktiken und der nicht vorhandenen Dharverbrennung hält er natürlich auch etwas mehr aus und hat je nach skillung mit dem Maul oder dem Tentakel brauchbare Nahkampfzauber.

Am ehesten dürfte er wohl bei der Verteidigung in engen Gängen seine Stärken ausspielen können.
Generell dürfte er nach meiner Einschätzung der am schwersten zu spielende Char auf Zerstörungsseite sein. Ich habs versucht, lief nicht so arg doll, werds aber bei release nochmal in Angriff nehmen. Sobald ich mich mit der Klasse ein wenig auskenne (Also Rang 30+) werd ich mal n bischen was dazu schreiben, wenn sich bislang noch keiner erbarmt hat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so u.a

Ausserdem gefälltmir der Support/utility caster auch wesentlich besser als die Glaskanone.

Stupide bolts spammen kann jeder, aber seine skills nutzen die auch noch neben fähigkeiten besitzen gleichzeitig zu Supporten und mit seinem CC vll nen mitspieler zu schützen nicht.

Ich stelle mir den Magus daher als vielfältigeren variabeleren der beiden vor. Gerade deshalb finde ich es schade das man nur über die DPS only klassen redet.... aber wie so oft.... DMG is alles -,-*

Das ist die genau die Art und Weise wie Kiddys denken (wobei ich nun nicht sagen möchte, dass jeder der ne Zauberin spielt en Kiddy ist). Guck dir WoW an: Dort gibtsn haufen Jäger (nachtelf natürlich) und en haufen Schurken (nachtelf natürlich). Und schonmal Lotro gespielt? Da findet man keine gescheite Gruppe für ne Mission oder en Dungeon, die hälfte der Gruppe (insgesamt 6 member) besteht aus der dmg-klasse waffenmeister. (und auf den Server wo ich war spielten auch 64% WM soweit ich das gelesen hab)
Ich werd neben meinen Jünger aufjedenfall noch den Magus spielen, der hört sich im gegensatz zum reinen dmg dealen beim Zauberer viel interessanter an.

Zurück