Unterstadt Schleim

hab ich ja auch nicht behauptet!

Die Seuche ist eine Krankheit. Krankheiten werden von Bakterien oder Viren übertragen.

Da das aber extrem kleine Viecher sind, muss man sie - um sie handlen und das Opfer krank machen zu können - in einen Trägerstoff geben.
Dafür ist der grüne Schleim da.

Genau das. Und abgesehen davon, wird die Farbe Grün häufig mit Gift in Verbindung gebracht. Daher auch die Bezeichnung "Giftgrün".
Liegt daran, dass grüne Farbpigmente lange Zeit giftige Chemikalien enthielten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal jemand dran gedacht, dass Sylvanas ein großer Fan von Waldmeisterbrause ist??
Nehmt einen Schluck, super lecker!

Hmm schon mal nen grünen Himmel gesehen?
biggrin.gif

Das mit der Reflexion des Himmels stimmt teils teils.
Oft hängt die Färbung des Wassers auch von den Stoffen im Wasser ab.
So kann man blaue Wasser haben/sehen, wenn viel Kupfersulfat enthalten ist.
Grün ist z.B. durch Algenrückstände oder durch Sulfide
Und natürlich spielt der Himmel auch eine Rolle.

btt

Die Hordies sind wahrscheinlich die Ursache für den Schleim.
Man muss doch so einige Proben aus Azeroth zu den "Apothekern" nach Undercity bringen.
Also die "Apotheker" tragen die Schuld an dem Schleim, die damit experimentieren - ich sage nur "armer Taure"
Vielleicht soll das ja auch ne Anspielung auf die Pharmaindustrie sein.
wink.gif

ansonsten ...
Die Seuche ist eine Krankheit. Krankheiten werden von Bakterien oder Viren übertragen.
also vom Menschen ^^

greetz

Zuletzt bearbeitet:
der schleim ist auch nicht grün.Im teufelswald sind auch dies egrünen seen.Wenn man da unterttaucht ist das Wasser klar und wenn man nahc oben an die überfläche unterwasser guckt ist es auch klar.

Der ist grün, weil das irische Untote sind.

der schleim ist auch nicht grün.Im teufelswald sind auch dies egrünen seen.Wenn man da unterttaucht ist das Wasser klar und wenn man nahc oben an die überfläche unterwasser guckt ist es auch klar.

dann liegts wohl an der himmel theorie!
Der Himmel ist grün,also ist die wasseroberfläche auch grün,weils sich spiegelt.

Ich denke,wir als forum,sollten uns mal bei galileo mistery oder so anmelden.
Oder sherlock holmes rauschmeißen.

Die Bürger Lordaerons nutzten das jetzige UC als größtes Dixi-Klo der Welt ... steht afaik auch so im Guinness-Buch

Untote lieben Wackelpudding mit Waldmeister Geschmack... ne scherz beiseite Geißelsuppe ist es die damals noch übrig geblieben ist. Oder gar Putress sein persönlicher Swimmingpool? Wer weiss

Wie schon mehrfach gesagt sind das sozusagen die Abfälle von Experimenten mit Seuchen und anderen Dingen.

Die sammeln das zeug und Exportieren es nach Japan als Potenz steigerndes Mittel.

vieleicht wah auch Tine Witler da oder wie die heist mit schöner Wohnen und das grün ist nur Deko

er ist Grün weils zum Unterstadt Thema passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also früher hat der Schleim sogar noch Schaden gemacht, wenn man in ihm geschwommen ist.

Wird wohl ein Grafiker zu viel Ghostbusters geschaut haben, das ging es in einem der Filme auch um grünen Schleim. Und das passt ja auch zur Unterstadt.

"Was ist das?"
"Das ist grüner Schleim"
"Was tut er?"
"Er leuchtet grün"

Ich gehe ma davon aus das Undercity ja auch eine Nekropole ist die am boden befestigt ist. Nax hat ja auch schleim im inneren so denke ich das mit den richtigen umstände der schleim nicht nur der trägerstoff ist um die bewohner am leben und bei sinnen zu halten sondern auch um es in der luft zu halten.

UC liegt ja unter einem ehemaligen Schloss, ggf fehlt dem Urstoff einfach die richtigen mittel um eine reaktion herauf zu beschöwren.

@J_O_T
So ganz stimmt das nicht. UC befindet sich zwar unter Schloss Lordearon, Aufzeichnung über jenes Gebiet besagen aber, dass vor der Erbauung von Schloss Lordaeron bereits Ruinen einer 'untergegangenen' Stadt an jener Stelle war. Die Abtrünnigen/Verlassenen fanden die Überreste bzw. die Katakomben davon und errichteten ihr Undercity darin.

Woher die alten Ruinen und damit die Katakomben kamen ist unklar, wobei irgendwo (frag mich grad nicht wo... müsst ich suchen) mal von einer Stadt der alten Götter berichtet wurde.

Ob durch diese Katakomben damals schon grüner 'Schleim' floss ist unklar. Eines ist zurzeit jedoch klar:
Der grüne Schleim ist eigentlich verunreinigtes Wasser, was man deswegen erkennt, weil man in einer Nekropole (auch grüner Schleim) nicht angeln kann, im UC-Schleim jedoch schon.
Das Wasser wird durch das Apothekarium verunreinigt, welches Unmengen von Abfällen (meistens grüner Natur, da die Seuche grünlch schimmert) erzeugt.
Dieses Wasser wird jedoch wieder für den Trägerstoff der 'neuen' Seuche verwendet, wodurch wiederum neuer (grüner) Abfall entsteht.
Wohin es fliesst ist unbekannt, jedoch hat es Auswirkungen auf ganz Tirisfal (Teufelshunde, verkümmerte Saat, etc...).

Schlimm wäre es, wenn der Schleim zum alten Gott unter Lordaeron fliessen würde, da man nicht genau erklären kann, was dieses Wasser über Jahrhunderte ausrichten könnte. Und wie es 'lebende' Dinge verändert.

Undercity ist keine Nekropole sondern die Kanalisation von Lordaeron, der ehemaligen Hauptstadt der Allianz!

Das mit Trägerstoff wäre auch weniger möglich, da die Untoten ihre Seuche ja bereits - mit tödlichem Erfolg - an der Pforte des Zorns getestet haben. Außerdem, wenn ich als Blutelf früher durchgerannt bin, bin ich auch nicht erkrankt.

Nekropolen werden übrigens - ähnlich wie die Schiffe der Naaru - durch Magie angetrieben. Diese wird durch ein spezielles System kanalisiert und so zum Auftrieb verwendet. So wie die magischen Besen in Silbermond Außerdem, hat jemand in der Festung der Stürme, in Archa, Bota, Mecha oder der Exodar mal grünen Schleim gesehen?

Ich denke, das Wasser ist grün, weil es alle möglichen Arten der Verschmutzung in sich vereint.

Zum einen ist es das alte Kanalwasser, da haben die Leute alle reingemacht.
Außerdem gibts ja noch den Wurm, der sein Zeugs ins Wasser entleert.
Ebenso wie die Körperflüssigkeiten der vielen Untoten, die damals in Lordaeron gestorben und aufgestanden sind.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Untoten im Zuge jahrelanger Forschungen für ein Gegenmittel und für die Seuche eine Menge Chemikalien und umweltverschmutzuenden Stoffen da rein entleert haben - ist ja das nächste Gewässer.

Und zu Classiczeiten war es halt der Trägerstoff ihrer unfertigen Seuche. Jetzt ja nicht mehr - man bekommt ja keinen Schaden

Zurück