*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Funktionen, die ihr nicht direkt seht, von denen ihr aber trotzdem profitiert
wink.gif

Wartet einfach ab. Es wird noch überall rumgebastelt, einige Dinge werden noch geändert. Wenn ihr Bugs oder Vorschläge habt schreibt sie hier sachlich rein.
Die Religion besagt das gleiche....

Zum zweiten: Ich hab einen Vorschlag. Nutzt das alte Foren-Design wieder -- das lief, sah übersichtlich aus, passte zu Buffed.

Man wird sich warscheinlich etwas daran gewöhnen, aber ich kann mir nicht denken, dass das jemand besser finden würde. Wir haben im dem Sinne ja auch keine Wahl, deswegen bleibt uns ja keine andere Wahl, als es zu aktzeptieren.

Ich find es besser! Mir gefällts! Und wtf soll das mit der Übersicht wo ist es den unübersichtlicher?? Ok die Farben und Design, da kann man noch drüber streiten, was Geschmackssache ist, aber die Übersicht kommt schon wohl wieder! Man muss sich jetzt halt etwas umgewöhnen, aber für viele ist das wohl zu schwer! Es wurde schon ein paar Mal gesagt, dass Dinge noch geändert werde. Z.B. das mit dem Stickyteil...

ich hab da noch n vorschlag und zwar in der forenübersicht kann ich mirja jetzt die letzten 5 neu erstellten threads, die aktivsten user des tages und meine abonierten foren und threads anzeigen lassen.
Das würde ich gerne individuell anordnen können

sieht furchtbar aus, besonders das "hot topic" nervt,man
erkennt kaum, ob es in dem Thread schon die neusten posts gelesen hat,
bitte wieder alte Version aufspielen, oder zumindest anbieten, so werde ich
wohl buffed. de nichtmehr in dem Umfang nutzen wie bisher!

Wie wärs mal mit ne, buffed event im Designerforum? Jeder darf ein Theme erstellen und die user Voten. Der Gewinner bekommt nen 100€ Gutschein für den Buffedshop, 2 Jahre lang premium mitgliedschaft, und das Theme wird das neue Standardtheme bei buffed.de

Wie wärs mal mit ne, buffed event im Designerforum? Jeder darf ein Theme erstellen und die user Voten. Der Gewinner bekommt nen 100€ Gutschein für den Buffedshop, 2 Jahre lang premium mitgliedschaft, und das Theme wird das neue Standardtheme bei buffed.de
Und wann dann nur bescheidene Skins eingeschickt werden oder die User Blödsinn voten, einfach weils so lustig ist? Da würd ichs doch eher den "Profis" überlassen :>

bähhhh das neue forum gefällt mir überhaupt nciht mehr dass alte war viel besser und man hat bessere übersicht gehabt , aber jetzt null übersicht .

/vote

fürs alte forum aber schnell -.-

Woher soll Buffed das Geld nehmen?
ugly.gif

Oh mein Gott, ich dachte erst mein Browser wär kaputt :o
Spielt bitte die alte Version wieder auf, solang ihr diese hier nicht um einiges verbessert habt. Danke.

Und wann dann nur bescheidene Skins eingeschickt werden oder die User Blödsinn voten, einfach weils so lustig ist? Da würd ichs doch eher den "Profis" überlassen :>

Wieso, es gibt hier einige die sowieso in der Branche unterwegs sind, bzw mindestens genausoviel auf dem Kasten haben. Je nachdem wie viele mitmachen würden, kann buffed ja intern selber erstmal eine vorauswahl treffen, damit das nicht in einem Disaster â la Hello kitty design endet.

ich hätte auch gerne eine Funktion um das alte Design wieder auszuwählen, das fand ich um einiges besser als das hier.

Jetzt seid doch mal geduldig. *kopfschüttel*

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ich bin sicher es kommen bald schöne neue Designs und in spätestens zwei Wochen denkt ihr an das alte Forum nur noch in Form von Alpträumen. Ich selbst bin ja auch nicht zufrieden. Zu hell, zu weiß, zu steril. Da kann man sich einiges aussuchen um Kritik zu äußern aber erstmal Fassung bewahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte auch gerne eine Funktion um das alte Design wieder auszuwählen, das fand ich um einiges besser als das hier.

/sign

von dem neuen forum bekommt man ja augenkrebs wie schrecklich

Jetzt seid doch mal geduldig. *kopfschüttel*

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ich bin sicher es kommen bald schöne neue Designs und in spätestens zwei Wochen denkt ihr an das alte Forum nur noch in Form von Alpträumen.

bis die neuen kommen , kann man ja noch das alte lassen und die neuen aufspielen , wenn das bis dahin bleibt bin ich für die zeit weg vom forum . so kann man das forum nicht nutzen da bekommt man ja augen schmerzen einfach ne qual

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis die neuen kommen , kann man ja noch das alte lassen und die neuen aufspielen

Kann man nicht. Das neue Forum ist weniger aus Design-Gründen, mehr aus technischen Gründen aufgespielt wurden und mit dem Update gehen auch diverse Änderungen an den Datenbanken, den Inhalts-Portalen und mybuffed einher, die wir nicht einfach mal so schnell wieder zurückswitchen, weil 2-3 Leuten das Layout nicht gefällt, was übrigens das Standard-Layout von IPB3 ist.

Wie gesagt, die technischen Hintergründe liegen hier an erster Stelle - Ein paar Design-Anpassungen kommen später.

Dann werdet ihr das Forum wohl meiden müssen...

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig.. buffed ist nur groß weil _wir_ als User es groß gemacht haben.. würde jetzt wirklich jeder dem das neue Forum nicht gefällt sofort gehen wäre es hier auf einen schlag um einiges leerer.

Und mit der Aussage "Profis" wäre ich auch vorsichtig.. als wenn buffed die einzigen auf der Welt wären die wissen was ein Forum ist und wie es funktioniert.

Ich finde den Vorschlag, das die user Skins einschicken können gut.. in vielen Foren kann man aus einer vielzahl von anzeigemöglichkeiten wählen. Und Buffed wäre dann den ärger mit dem "das gefällt mir nicht" los.

Da hört ihr es vom Meister höchst selbst. Erstmal werden die Wände hochgezogen bevor man über die Tapetenfarbe nachdenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück